Fritsch
25.08.2010, 09:06
Hallo liebe Forengemeinde, bei uns Zuhause steht noch eine jahrelang unbenutzte Kettler Classic Hantelbank herum. Da ich mittlerweile 22Jahre alt bin, und immernoch eine sehr "bubenhafte" Figur habe (schmale Figur, schmale Schultern , dünne Arme) würde ich gerne mithilfe dieses Geräes meinen Körper trainieren. Ausgangssituation sind 70kg Körpergewicht verteilt auf 180cm Körpergrösse.
In der Bedienungsanleitung des Gerätes wird mir als blutiger Anfänger folgender Trainingsplan vorgeschlagen.
1. 2x 12-15 Bankdrücken
2. 2x 12-15 Fliegende Bewegung
3. 2x 12-15 Nackenzüge
4. 2x 12-15 Kurzhantel Nackendrücken
5. 2x 12-15 Armstrecken am Seilzug
6. 2x 12-15 Kurzhantel BizepsCurls
7. 2x 12-15 Beinbeugen
8. 2x 12-15 Beinstrecken
9. 2x 12-15 Oberkörper einrollen
Neben den aufgeführten Übungen sind im Handbuch noch weitere folgende Übungen beschrieben: Schrägbankdrücken, Butterfly, Seilzug zur Brust, Armzug, Fliegende Bewegung rückwärts, Armstrecken Kurzhantel, BizepsCurl am Curl-Pult, Teil sit-up.
Mir stehen momentan also das KettlerClassic Gerät, eine Langhnatelstange, 2Kurzhantelstangen, eine SZ Stange und ca 75kg an Gewichten zur Verfügung.
Wie findet ihr den vorgegebenen Trainingsplan, ist er zu gebrauchen oder inwiefern ist er noch Verbesserungsfähig? Ziel ist vorallem den gesamten Oberkörper stärker auszubauen. Zum Thema Ernährung werde ich mich jetzt noch etwas einlesen und würde dann spätestens nächste Woche mit dem Training beginnen.
gruß,
Fritsch
In der Bedienungsanleitung des Gerätes wird mir als blutiger Anfänger folgender Trainingsplan vorgeschlagen.
1. 2x 12-15 Bankdrücken
2. 2x 12-15 Fliegende Bewegung
3. 2x 12-15 Nackenzüge
4. 2x 12-15 Kurzhantel Nackendrücken
5. 2x 12-15 Armstrecken am Seilzug
6. 2x 12-15 Kurzhantel BizepsCurls
7. 2x 12-15 Beinbeugen
8. 2x 12-15 Beinstrecken
9. 2x 12-15 Oberkörper einrollen
Neben den aufgeführten Übungen sind im Handbuch noch weitere folgende Übungen beschrieben: Schrägbankdrücken, Butterfly, Seilzug zur Brust, Armzug, Fliegende Bewegung rückwärts, Armstrecken Kurzhantel, BizepsCurl am Curl-Pult, Teil sit-up.
Mir stehen momentan also das KettlerClassic Gerät, eine Langhnatelstange, 2Kurzhantelstangen, eine SZ Stange und ca 75kg an Gewichten zur Verfügung.
Wie findet ihr den vorgegebenen Trainingsplan, ist er zu gebrauchen oder inwiefern ist er noch Verbesserungsfähig? Ziel ist vorallem den gesamten Oberkörper stärker auszubauen. Zum Thema Ernährung werde ich mich jetzt noch etwas einlesen und würde dann spätestens nächste Woche mit dem Training beginnen.
gruß,
Fritsch