PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der optimale Fernseher für PS3???



Barbara
24.08.2010, 10:03
Wir brauchen ne neue Glotze, die bevorzugt ideal für Spiele mit der PS3 sein sollte. Grösse irgendwas um 94cm-107cm. LED, LCD oder Plasma? welche Firma, welche technischen Möglichkeiten braucht das Gerät? Am liebsten wäre mit ein schwarzes gerät, ich mag kein Silber.
Preis ist erst mal zweitrangig, wobei wir oberhalb von 1100€ schon schlucken würden.
Habt ihr ne Idee?

Nixe
24.08.2010, 10:21
Ich gucke auch grad ob LCD oder Plasma.
Hier mal ein Testbericht:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-LCD-TV-oder-Plasma-Welchen-Fernseher-sollten-Sie-kaufen-2201953.html

donleone
24.08.2010, 10:26
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Der erste, ist natürlich überragend, was größe angeht etc. liegt aber etwas über eurem Limit.

Was vielleicht auch interessant wäre 3D Fernseher, aber da müsste ich erstmal suchen und man müsste schauen ob man sowas wünscht.
Eventuell bei MM etc. mal solch einen 3D Fernseher anschauen.

Nixe
24.08.2010, 10:29
Samsung ist generell glaub ich ganz gut, oder?

Barbara
24.08.2010, 11:02
Don Leone, Dein Link zeigt mir nichts an. 3D ist eher uninteressant. Limit sind die 1100 nicht wirklich, aber eben nicht mal so einfach aus der Tasche gezogen.

toni_deluxe
24.08.2010, 11:09
Don Leone, Dein Link zeigt mir nichts an. 3D ist eher uninteressant. Limit sind die 1100 nicht wirklich, aber eben nicht mal so einfach aus der Tasche gezogen.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. den meinte er. Mega krasses Gerät. Aber sprengt den preislichen Rahmen doch sehr.
3D würde ich momentan auch noch nicht nehmen.
Meine Eltern haben nen LED-Fernseher. Find das Bild sehr gut.

Gnarls
24.08.2010, 11:19
Generell kann ich dir nur mal nen Besuch im Hifi-Forum empfehlen, Barbara..
Sonst kann ich dir nur Auskunft nach meinem letzten Wissensstand geben, vor ca 8-9Monaten habe ich selber einen neuen Fernsehr gesucht in der Größe :)

Tolle Fernsehr gibts von vielen Marken und ob LCD oder Plasma ist aktuell nicht mehr wirklich wichtig, wobei beide Techniken ihre kleinen Schwächen haben. Beispielsweise das Input-Lag bei LCDs (bei schnellen Spielen teils störend, aber ist auch von Person zu Person unterschiedlich ob man es merkt), das Schlieren bei Plasmas (Bei Rennspielen nervig). Achja, Plasmas spiegeln sehr. Wenn du bei grellstem Sonnenlicht schauen willst und der Fernsehr gegenüber von einem Fenster ist, ist es blöd und der Kontrast schlecht. Abends dafür umso besser.. Sonst aber auch eher nicht tragisch. Vom Stromverbrauch sind beide im Grunde gleich. LEDs bin ich nicht sonderlich bewandert drin. Damals gabs es keinen richtige LEDs unter 1000€ und diese Edge-Backlit-Dinger kannste in die Tonne kloppen, die Ausleuchtung für den Preis ist nicht akzeptabel..
Von den Marken her würde ich zu Sony, Philips, Panasonic oder Samsung raten. Danach kommen Sharp oder LG. Bei Loewe stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis meist nicht..

Philips ist von der Qualität ähnlich wie Panasonic würde ich sagen, hat jedoch Ambilight. Kostet ein wenig mehr, sieht aber gut aus. Wenn du ohne Ambilight auskommst, dann greif lieber zu nem Panasonic P42S10E-Plasma.
Aber auch die Samsung B650-Serie und die 4500er- und 5500er-Serie von Sony sind sehr gut. Liegt bei 40"-42" Zoll aber alles in nem Rahmen bis max. 900€ (Sony), wenn ihr Preise vergleicht.
Einige Geräte haben schon Nachfolger, die ich aber nichtmehr kenne, da meine Suche ja wie gesagt schon vorbei ist. Hifi-Forum klärt dich auf :)

Auf besondere Features brauchst du eigentlich nicht zu achten, 100Hz etc. haben alle Geräte in der Preisklasse eigentlich. Und nen Media-Player um Dateien von Festplatte abzuspielen gibts auch für 75€, hat Samsung aber schon intern.

tn
24.08.2010, 11:23
also 3d tv is noch in den kinderschuhen daher würde ich davon abraten

full hd sollte er definitv haben (dürfte mittlerweile eh ziemlich normal sein)

sony kdl 46 w 4000

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. musst mal auf ciao de oder ebay gucken... sollte mittlerweile für unter 1000 euro zu haben sein u. ist ziemlich auf die ps3 abgestimmt...

samsung sieht meist gut aus.. dafür ist das was drin steckt nich so prickelnd...

toshiba, sony, loewe, grundig u. je nach reihe philipps kann man meist bedenkenlos kaufen...

bei lg, samsung usw. bitte vorher einige kundenrezessionen lesen da das je nach modell sehr stark schwankt.

donleone
24.08.2010, 12:02
den hier mein ich :)


Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ist der selbe, nur kostet er bei meinem link 500€ weniger ?!

Ich finde nicht das man Generell Marken empfehlen und nicht empfehlen kann....kommt je nach Hersteller immer auf die Modelle an.

Natürlich ist man mit den oben genannten Marken gut beraten.

Barbara
24.08.2010, 12:35
Wow, da ist ja schon einiges dabei! Dankeschön für Eure Mühe. 132cm sind mir da, wo die Kiste hin soll, zu groß und der Hintergrund ist ne dunkelblaue Tapete- lohnt sich da Ambilight? Die Hersteller sind indes dieselben, die auch vorher schon am ehesten Infrage kamen: Panasonic, Sony und Phillips....

huthmann
24.08.2010, 18:58
ambilight haben wir nur abends oder im abgedunkeltem raum an.. sonst wirkt das nicht.. daher denke ich, im dunklem raum ist die farbe der tapete egal..