Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken mit Kurzhanteln
Ich wollte mal fragen, ob ihr auch mal bankdrücken mit kurzhanteln macht.
Wegen der abwechslung, oder ist das bankdrücke mit langhantel nicht wegzudenken ??
Ja zur Abwechslung mach ich das des oefteren, da es mit Kh's nen groesseren Bewegungsradius ermoeglicht.
Du koenntest z.B. auch so trainieren:
BD mit Kh's
SBD mit LH
oder umgekehrt.:daumen:
Hi Tobiass,
natürlich gehören KH´s auch in ein ordentliches Brustprogramm! Wie Brisko bereits erwähnte, hast du etwas andere Bewegungsmöglichkeiten, was andererseits auch ein etwas anderes Verletzungsrisiko bedeuten kann:
Es erfordert etwas Übung und Koordination, beide Hanteln synchron und in der korrekten Bahn zu bewegen! Mache also nicht den Fehler, dein Langhantelgewicht durch 2 zu teilen und dann auf KH umzusteigen ( zB du drückst mit LH 50kg; gehe nicht davon aus, daß du dann mit 25kg KH Drücken kannst!).
Ein Spotter ist gerade bei Anfängern, aber auch bei Fortgeschrittenen mit hohem KH-Gewicht empfehlenswert!
ependinom
24.08.2010, 09:10
ich finde kh bd besser, weil ich mit der lh irgendwie schief druecke wegen meiner schulter :P
das mit der koordination geht recht schnell und dann kann man sich auch schnell mit dem gewicht steigern
Wenn man in einem Studio Trainierert, das Kh hat, die dick genug sind...von dem gefühl her finde ich KH-BD auch besser
*edit* wasn deutsch ^^
sbstn1337
24.08.2010, 10:09
die kombination und abwechslung machts
mal habe ich reine BD - SBD langhantel tage, an manchen tagen BD mit LH und SBD mit kurzhantel....
WomanOrMachine
24.08.2010, 10:12
Ich mach' auch BD mit LH und SBD mit KH. :daumen:
Marcel121
24.08.2010, 10:16
Ich auch :daumen:
Findet man mit unter anderen Übungen so auch in meinem TP :daumen:
in mein Tp habe ich für jede TE 2 varianten, einmal LH-BD mit Kh-SBD und die andere Lh-SBD mit Kh-BD... is klasse^^
Ich mache auch als zweite Brustübung KH-BD, finde ich besser als Fliegende. Zumal ich sowieso weitgehend auf Isos verzichte und lieber GÜs mache :D
der_pumper
24.08.2010, 13:50
Ich auch :thumleft:
kingKikapu
24.08.2010, 18:38
habe ich früher gelegentlich gemacht, weil ich immer auf der suche nach was besserem war. mittlerweile habe ich gemerkt, dass bankdrücken voll ausreicht. außerdem machts mir mehr spaß.
Ich nicht!
(Zu leichte Kurzhanteln ;) )
vielen dnak für die antowrten, dann ist es ja ok, da ich letzt woch+e es mal mit Kh probiert habe und ich diese gleich gemerkt habe..
mein brust training sieht wie folgt aus.
bankdrücken mit kurzhanteln / langhantel
schräkbankdrücken auch Kh