PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan Anmerkungen?



Kuschy
23.08.2010, 18:26
Hallo zusammen

Ich bin im Moment dabei mir einen neuen Trainingsplan zusammen zu stellen.
Zurzeit bin ich 174cm gross und 79kg schwer. Mein Ziel ist es, an Muskelmasse zu zunehmen. Mein KF Anteil liegt zurzeit bei gut 13%.

Ich Trainiere im Moment sehr intensiv. Nun wollte ich mich mal nach meiner Einteilung erkundigen ob dies so Sinvoll ist, um weiter an meinem TP zu feilen.

Mo: Rücken / Bizeps
Di: Brust / Trizeps

Do: Rücken / Bizeps
Fr: Brust / Trizeps

Sa: Beine / Schulter

Beine habe ich gemerkt reicht 1 x die Woche völlig aus und Schulter für mich auch, da ich schon mit verletzungen zu kämpfen hatte.

Meine generelle Frage ist auch, ob 1x pro Muskelgruppe reichen würde um effektiv Masse auf zubauen, wenn ja .. wie währe eine Aufteilung sinnvoll.

Besten Dank
Kuschy

Mz91
23.08.2010, 18:35
Meine generelle Frage ist auch, ob 1x pro Muskelgruppe reichen würde um effektiv Masse auf zubauen, wenn ja .. wie währe eine Aufteilung sinnvoll.

Theoretisch schon , die Aufteilung könntest du so lassen , würde nur das Schultertraining vom Beintag trennen.

danni84
23.08.2010, 19:34
Hmm, du hast ja jetzt 5 Tage Training pro Woche, davon die größte Muskelgruppe (Beine) nur einmal, Schultern auch wg Verletzung, ok.
Den Rest trainierst du hingegen zweimal pro Woche, ich persönlich finde das etwas unausgewogen.
Wenn du drei Tage pro Woche trainieren willst, schmeiß jeweils eine TE Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps raus, dann hast du 3xTraining pro Woche.

Wenn du 4x pro Woche pumpen willst :D empfiehlt sich eher ein 4er Split.