PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer nur Wasser ?



Magic Man
23.11.2003, 21:01
Hallo,

ich kann das Wasser schon nicht mehr sehen, klar ist es für die Ernährung und den Körper wichtig.

Wenn ich andere Sachen trinke denk ich immer ich mache was ungesundes, wegen dem Zuckeranteil !

Klar gibt es auch Getränke ohne Zucker, z.B. Fruchtsaft usw.

Ich trinke dann fast immer Apfelschorle wenn ich das Wasser nicht trinken kann.

Was trinkt Ihr sonst so über den Tag verteilt ?

Da Intruder
23.11.2003, 21:02
denk an den fruchtzucker. der ist in säften drin. und zwar nicht zu knapp.

wenn du ne alternative zu wasser brauchst nimm tee. ohne zucker natürlich.

MercurY
23.11.2003, 21:25
Wie wärs mit Milch? ;)

Magic Man
23.11.2003, 21:26
denke Tee kann ich nicht als Flüssigkeit rechnen

ja aber ist der Fruchtzucker denn immer schlecht ?

Da Intruder
23.11.2003, 21:29
ich denke tee ist die einzige echte alternative zu wasser.

fruchtzucker=schlecht? was heisst da?. zucker ist weder gut noch schlecht. es ist einfach zucker.
ich sehe gerade, dass du extremes untergewicht hast. darüber solltest du dir wirklich gedanken machen.
warum isst du nicht genug?

kanemaster
23.11.2003, 22:21
was wäre eigentlich besser?
das leitungswasser oder Mineralwasser?

Da Intruder
23.11.2003, 22:29
im mineralwasser gibts mineralien.
im leitungswasser nicht.
allerdings ist wasser aus der leitung wesentlich billiger.

entscheide selbst, was dir wichtiger ist.
ich trinke eigentlich nur leitungswasser. meine vitamin/mineralstoff zufuhr decke ich anderweitig. wenn man 5-7 liter wasser pro tag säuft wirds mit mineralwasser einfach zu teuer.

kuttenmaen2
24.11.2003, 15:19
stimmt nicht dass in leitungswasser keine mineralien sind, is zwar von bundesland zu bundesland verschieden, aba oft ist leitungswasser gesünder und mineralienreicher als teures evianwasser

Caleb
24.11.2003, 15:25
ich denke tee ist die einzige echte alternative zu wasser.
naja in tee ist teenin oder wies heisst :D bei ner creatin kur also nicht zu empfehlen.. und zuviel tee putscht dann auch derb auf...

kuttenmaen2
24.11.2003, 15:28
tee is doch kein kaffee, puscht wirklich kaum/wenig auf, naja, zumindest bei mir.

MercurY
24.11.2003, 15:38
stimmt... in leitungswasser sind extrem viele sachen drinn gelöst... darum muss man bei chemischen versuchen auch ionisiertes wasser nehmen, da wasser keine reine lösung ist....

GhettoNerd
24.11.2003, 15:45
leitungswasser ist das in Deutschland am strengsten kontrolliertes Lebensmittel!

jürgen
24.11.2003, 15:48
http://www.natuerlich-gesund.net/html/qualitat_des_wassers.html

Durchlesen!

kuttenmaen2
24.11.2003, 15:51
genau, deshalb kann man ja bedenkenlos litaweise leitungsweise trinken..
und wem es zu fade schmeckt, einfach paar spritzer zitrone rein ;)

MercurY
24.11.2003, 15:54
mir schmeckt was auch normal total gut...

jürgen
24.11.2003, 15:55
mir schmeckt was auch normal total gut...

:?: :?: :?:

kuttenmaen2
24.11.2003, 16:02
jürgen, interessanter link, aba einiges was da steht ist definitiv falsch!
z.b. ''wird da gepostet dass stilles wasser auf jeden fall besser ist als mineralwasser.'' wenn du gerade als sportler der auch noch viel schwitzt, dich daran hälst wirst du auf jeden fall wegen elektrolytemangel eingehen, gefiltertes leitungswasser ist auf jeden fall nicht die beste lösung.
stilles wasser trinkt man zum genießen, mineralwasser beim spocht

Magic Man
24.11.2003, 16:51
ja ich habe zu wenig kilos auf der waage, esse ausreichend und auch regelmäßig !

aber gewicht habe ich noch nicht wirklich zugelegt...

für mich steht fest Leitungswasser ist gut und eine Alternative zu Mineralwasser, aber der Geschmack ist fast gleich, das ist es ja was micht stört, Wasser schmeckt halt nach nichts

gab
24.11.2003, 17:15
hey magic,

denk nciht soviel über den geschmack nach. ich mach jeden tag 3 flaschen VITTEL leer, also 4,5 liter. immer schön nebenher. ist fast ein reflex. geschmack spielt keine rolle mehr.

im übrigen kannst du früchtetee oder so trinken bis zum umfallen. da putscht nix auf. bei grünem oder schwarzem tee ist das anders. bloss nciht verrückt machen. sonst schmeiß dir doch ab und zu in das wasserglas ne magnesium-tab oder calcium oder so. dann hast wenigstens nen geschmack. und vorm training: vitamalz! der zucker da drin beschert nen heftigen pump, mein freund!! wenn das wassertrinken zur qual wird, trink was anderes. bist doch kein sklave vom großen gott des wassers, oder??

jürgen
24.11.2003, 17:20
Kuttenman2

Stilles Wasser ist Mineralwasser, es fehlt nur die Kohlensäure!

kuttenmaen2
24.11.2003, 18:26
stilles wasser hat aba nur ein zehntel der mineralien von mineralwasser

Drunkenmaster
24.11.2003, 19:13
Ich trinke Wasser (Haben bei uns mega geiles Leitungswasser), Orangensaft, Tee, Apfelsaft.


Was ist gegen Tee einzuwenden?? Früchtetee?

Bitte nur schreiben wenn du es genau weißt. ;)

Magic Man
24.11.2003, 20:19
Vitamalz für den richtigen Pump ?

hab ich zwar noch nie gehört, aber werde ich mal versuchen

jürgen
26.11.2003, 13:11
stilles wasser hat aba nur ein zehntel der mineralien von mineralwasser

....deshalb nach dem Training "Megadyn Sport" von Schlecker ;)

Jua
26.11.2003, 13:28
Ich füll mir in meine Wasserflasche immer Zitronensaft dazu (nicht das Konzentrat aus der kleinen Plastikflasche - sondern richtigen)
schmeckt endlos goil -- finde ich

AndreasNaumann
30.11.2003, 13:22
jo das mit der zitrone amche ich auch oft schmeckt am geilsten wenn man das in minneralwasser mit kohlensäure reinträufelt! super erfrischender geschmack!