PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoff- oder Gummigewichte?



unleashedx
22.08.2010, 18:33
Hallo zusammen,
will mir für zu Hause Gewichte + Stangen + Bank Anschaffen. Kurzhanteln habe ich (Scheibenaufnahme 105mm). Dazu kommt dann eine Langhantel (Scheibenaufnahme ca. 330mm) und SZ-Hantel (170mm).

Da ich zu Hause schon ein paar Gewichte rumfahren habe und erst vor Kurzem mit Krafttraining angefangen habe, kaufe ich mir vorerst 4x 5kg und 4x 10kg. Wenn ich mir diese Gewichte als Kunststoffscheiben kaufen, die mit einem Sand-Zementgemisch gefüllt sind, dann kostet mich das mit Versand 64€.

Dicke der Kunststoffscheiben: 10kg: 5cm 5kg: 4,5cm

Wenn ich mir aber hochwertigere Gussgewichte mit Gummiüberzug anschaffe, dann ist es schon fast das doppelte (120€).

Dicke: 10kg: 4,2cm 5kg: 3cm

Zu welchen Scheiben würdet ihr mir eher raten? Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit solchen Kunststoffscheiben gemacht ; )

kingKikapu
22.08.2010, 19:07
entweder guss oder gummierte gewichte.
hantelscheiben mit sandfüllung sind mir zu voluminös.

WomanOrMachine
22.08.2010, 19:08
Ich habe mir 5kg-Scheiben aus Gummi geholt und hab's nachher bereut - zu dick, dementsprechend geht viel Platz auf der Hantelstange verloren. Investiere lieber in die Guss-Scheiben, nachher wirst du froh sein.

danni84
22.08.2010, 19:15
Die Kunstoffgewichte mir Zementfüllung sind geradezu riesig, da bekommst du bald schnell Probleme dein benötigtes Trainingsgewicht auf die Hanteln zu packen.
Entweder investierst du in Gusscheiben oder in gummierte Gusscheiben (relativ teuer)