PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne "punkte" im eiweißshake



Knugs
22.08.2010, 14:36
Ja es hört sich eckelhaft und vergammelt an aber es kann doch nicht sein? In den letzten paar wochen ist mir aufgefallen dass wenn ich milch mit meinem eiweißpulver(vanille) vermische immer 1 oder auch 2 kleine grüne objekte(mm dick) im glas finde.
Die dinger sind nicht hart sondern eher weich aber was solln das sein?
Jetzt stellt sich die frage. Eiweißpulver vergammelt? (sieht noch ziemlich alles gut im behälter aus)
Der behälter steht in der küche versteckt in einer dunklen nicht feuchten ecke.
Das datum zeigt auch 05/11 an was aber wahrscheinlcih schon egal nach dem Öffnen ist.
Ich trinke zwar meine shakes weiter bin aber jetzt immer vorsichtig und filtriere die dinger aus dem gemisch.
Die frage stellt sich was das sein soll? vergammelt oder hat sich irgendwas komisches bei der verarbeitung reingemischt.
Würde mich wirklich interessieren , da die grüne punkte echt nur beim mischen auftauchen!
Hab mir auch gedacht dass der shaker den ich benutze schmutzig war aber es stellt sich heraus dass es nicht sein kann..

Also..weiter trinken oder neues kaufen? .. behälter noch halb voll.. Und was sind diese punkte???:mad:

Cofloh
22.08.2010, 14:40
Ich denke mal wenn du es "nur" vermischst mit nem löffel (da du von einem Glas sprichst) oder so anstatt zu "shaken" (in normalen shakern hast du deshalb ein sieb als aufsatz) klumpt es einfach und setzt sich etwas ab. Möglich? ;)

Rinchar
22.08.2010, 14:42
Ich hab manchmal auch ein paar Klümpchen drin, wenn sich das Pulver nicht zu 100% aufgelöst hat. Wird schon nichts schlecht, oder vergammelt sein. ^^

Knugs
22.08.2010, 14:45
doch doch mit shaker vermischt.. ich bevorzuge aber aus einem glas zu trinken hehe ..
und die punkte sind richtig grün ..

Knugs
22.08.2010, 14:49
ich hab ne idee.. später vermisch ich das alles mal mit wasser mal schaun wie es dann ausschaut

Lucifer
22.08.2010, 15:32
Sofern du dein Pulver kühl, trocken und sauber verschlossen lagerst und da auch nicht mit einem feuchten Löffel oder so reinlangst, sollte da nix vergammelt sein - selbst bei abgelaufenem EW-Pulver!

anna-luise
23.08.2010, 11:43
vielleicht liegt es an den verwendeten Farbstoffen oder Vanilleextrakt in dem Shake...hatte letztens auch krasshellblaue Spuren im Glas nachdem ich mir einen Shake mit Pistazie gemacht habe

robert234
23.08.2010, 18:36
Grüner Punkt? Ab in den Gelben Sack!

Bei Vanille wüßte ich jetzt nicht, wo da was Grünes herkommen soll.