PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pitt Force???



dougles
20.08.2010, 18:24
Hallo, daher ich jetzt schon ziemlich lange mit meinen Gk unterwegs bin, bin ich momentan auch auf der Suche nach was neuem. Da ist mir Pitt Force ins auge gefallen. Wollte hier jetzt fragen bzw. wissen
Machen hier welche Pitt?
Falls ja wie sind die Erfolge in punkto masse/kraftsteigerung?

Gruß dougles

nurb
20.08.2010, 18:28
Lies mal Epe's Log. Der macht das gerade.

ependinom
20.08.2010, 18:31
ne in meinem log steht nichts. bin auch ers 3-4 wochen dabei (und lese noch das buch) aber anfuehlen tut es sich brutal.

der dreipromille haelt sein log auf dem laufenden und macht das aich schon n paar monate wenn ich mich nich irre.

moralConduct
20.08.2010, 18:41
Lies mal Epe's Log. Der macht das gerade.

:gruebel:

ependinom
20.08.2010, 18:45
ja ich habe ein log ! daniels log heisst das!

dreipromille
20.08.2010, 22:52
ja ich mache pitt. ist wie mit jedem anderen system auch, muss einem liegen. ob du masse und kraftzuwächse damit hast kann dir niemand sagen, musst du ausprobieren. die meisten wo es probieren sind total begeistert

Lexycore
21.08.2010, 15:43
Ist schon ne geile Sache.
Trainier selbst auch danach und mach seitdem ganz gute Fortschritte.

Aber Pitt ist nichts für Leute, die gerade mit Kraftsport anfangen und auch nichts für welche die noch vergleichsweise unvertraut mit dem Eisen sind.

Man muss kein Profi sein, aber eine gewisse Erfahrung sollte man schon vorweisen können.

Wie es andere Leute auch empfehlen, kann auch ich dir raten, einfach mal einen Pitt-Satz irgendeiner Übung zu machen.
Ob es dir langfristig gefällt oder Spaß macht wird sich natürlich zeigen, aber wenn du auch noch nicht reif bist für einen 2er Split (müsstest du ja selbt entscheiden können) würde ich empfehlen damit besser noch zu warten.

dougles
21.08.2010, 15:57
Also bin jetzt schon fast 2 Jahre am trainieren, und hab nen alternierende gk gemacht weil ich finde das ich damit besser aufbaue :D

dreipromille
21.08.2010, 16:24
Also bin jetzt schon fast 2 Jahre am trainieren, und hab nen alternierende gk gemacht weil ich finde das ich damit besser aufbaue :D
dann spricht nichts dagegen ganz einfach mal den pitt basic plan zu nehmen und ein paar TE´s auszuprobieren ;)

dougles
21.08.2010, 17:22
Das wäre das nächste gewesen was ich fragen wollte :D

Daher ich ja keine Beine machen kann wollt ich fragen wie ich das ganze machen soll?

Gleich auf nen 2er push&pull 3x die woche?

ependinom
21.08.2010, 17:25
Daher ich ja keine Beine machen kann wollt ich fragen wie ich das ganze machen soll?

erklaer mal

dougles
21.08.2010, 17:43
weswegen ich keine beine machen kann???
Bänder bzw. Kreuzbandriss

hmm...egal
21.08.2010, 18:03
so sieht der basic plan von pit-force aus.


WORKOUT 1:
Schrägbankdrücken 1 PITT-Satz ca 20 Wdh.
Kniebeuge 1 PITT-Satz ca 20 Wdh.
Überzüge 1 PITT-Satz ca 20 Wdh.


WORKOUT 2:
Klimmzüge 1 PITT-Satz ca 20 Wdh.
Dips 1 PITT-Satz ca 20 Wdh.
Kreuzheben 1 PITT-Satz ca 20 Wdh.




kannste kreuzheben machen? wenn nein, ist dieser basic plan ohne kniebeugen und kreuzheben nur noch 1/4 so anstrengend wie mit beinübungen. ;)

dreipromille
21.08.2010, 18:07
kannst du beinbeuger und beinstrecker machen? oder komplett gar nichts mit den beinen?
wie siehts aus mit tbar rudern oder rudern vorgebeugt?

dougles
21.08.2010, 18:13
Den Basic Plan hab ich mir schon angeschaut :D

ne beinbeuger und beinstrecker gehen auch nicht

Rudern ist kein Problem
Für den unteren rücken hab ich bis jetzt immer rack deads gemacht

dreipromille
21.08.2010, 18:29
WORKOUT 1:
Schrägbankdrücken 1 PITT-Satz ca 20 Wdh.
Rack Deads 1 PITT-Satz ca 20 Wdh.
Überzüge 1 PITT-Satz ca 20 Wdh.


WORKOUT 2:
Klimmzüge 1 PITT-Satz ca 20 Wdh.
Dips 1 PITT-Satz ca 20 Wdh.
Tbar Rudern/Rudern vorgebeugt 1 PITT-Satz ca 20 Wdh.

wie machst du klimmzüge, Obergriff oder Untergriff?
und wie greifst du beim rudern?

dougles
21.08.2010, 18:39
Also normal mach ich klimmzüge weit, komm aber drauf an was ich trainieren will. enge sind ja eher für die dichte oder sag ich das jetzt was falsches?

Beim Rudern greif ich immer im Obergriff

Den Plan dann auch 2x die Woche oder eher 3x weil er ja praktisch von der intensität nicht so hoch ist?

hmm...egal
21.08.2010, 18:47
zwischen den TE´s sollten 1-2 tage dazwischen liegen.

dreipromille
21.08.2010, 18:51
Also normal mach ich klimmzüge weit, komm aber drauf an was ich trainieren will. enge sind ja eher für die dichte oder sag ich das jetzt was falsches?

Beim Rudern greif ich immer im Obergriff

Den Plan dann auch 2x die Woche oder eher 3x weil er ja praktisch von der intensität nicht so hoch ist?
wenn du bei den klimmzügen weit greifst, würd ich beim rudern auf jeden fall einen engen griff wählen. also ellbogen am körper entlang hochziehen.

würde zwischen jeder TE 2 tage pause lassen.

dougles
21.08.2010, 18:59
also dann praktisch das rudern im untergriff?

Wie kann man eigentilch die Ruderübungen im Pitt Stil machen stell ich mir jetzt ziemlich komisch vor

dreipromille
21.08.2010, 19:02
nicht unbedingt untergriff, kannst auch im obergriff eng greifen.
lh rudern: auf dem rack ablegen
tbar vom boden (würd ich was unterlegen, sonst verletzt man sich leichter)

http://www.youtube.com/watch?v=YFwCy2uX8SI

dougles
21.08.2010, 19:08
t-bar konnt ich mir vorstellen, aber das Lh Rudern ist das nicht eher schlecht fürn unteren rücken? Weil du ja dauernd das schwere gewicht aufnimmst usw

dreipromille
21.08.2010, 19:10
wenn deine ausführung korrekt ist, dann ists eher gut für deinen unteren rücken ;) wird ja mittrainiert

dougles
21.08.2010, 19:21
Und überzüge kann man machen wie man will???

Gürtelüberzüge würden gehen?

danni84
21.08.2010, 19:50
Wenn du die schwere LH fürs Rudern aber vom Boden heben musst ist das auch nicht so gut fürs Knie ;-)
Wurdest du operiert oder nicht?

Lexycore
21.08.2010, 19:59
Wenn du die schwere LH fürs Rudern aber vom Boden heben musst ist das auch nicht so gut fürs Knie ;-)
Wurdest du operiert oder nicht?

Kann man ja wie bereits erwähnt ins Rack legen.
Und für die ersten 8 Wiederholungen könnte man das ablegen ja auch lassen.

dougles
21.08.2010, 20:05
@danni Wurde nicht operiert, und kann man den von dem text zu deinem log auf deinen musikgeschmack schließen?^^

danni84
21.08.2010, 20:18
Ahso, ich dachte es geht darum, dass das Knie nach der OP noch nicht richtig belastet werden darf.

PS:Ahh, da kennt einer den Text. Höre die Richtung hin und wieder mal, ansonsten halt Metal und so.;-)

dreipromille
21.08.2010, 22:46
bei den überzügen stell ich mir einen hocker hinter die bank. andere bauen sich einen kleinen turm aus hantelscheiben, oder stellen ne andere kh hin. musst du schauen was sich bei dir im studio ergibt. die bänke an den kabeltürmen (für kabelrudern) sind meist ziemlich tief am boden und passen normal auch.

wenn sich gar nichts anbietet wäre gestrecktes latziehen eine option. kann eh gut sein, dass du bei den überzügen gar nicht deinen lat spürst, geht vielen so. sieht zwar nicht so aus, ist aber eine anspruchsvolle übung um das zu spüren, was man spüren soll. würde hier auch erst ne weile gestrecktes latziehen machen, um ein gefühl für die bewegung zu bekommen.

danni84
22.08.2010, 22:02
Auch schon gesperrt^^ :motz:
Wieder alles für Nüsse :???:

dreipromille
22.08.2010, 23:35
son kack.