PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplanbewertung



BarneyStinson
20.08.2010, 14:03
Ich habe mir heute Mal die mühe gemacht mir einen Trainingsplan zusammenstellen. (Hab ihn als PDF-Datei angehängt)

Würd mich interessieren was ihr davon haltet und was ich gegebenfalls ändern könnte.

Danke schonmal im Voraus =)

Guerkchen
20.08.2010, 14:04
Was möchtest Du denn mit dem Plan erreichen?
Wie lange bist Du schon dabei?

sbstn1337
20.08.2010, 14:05
der plan an sich bringt uns nicht viel , bräuuchten noch ein paar basis daten:

wie lange trainierst du schon etc pp

musst du dich immer vordrängeln gürkchen !

blander
20.08.2010, 14:33
also wenn man nur mal die satzzahlen an den tagen anschaut, du willst bis zu 53 sätze in einer te (donnerstag) machen => vergiss es
ausserdem ist die splittung nicht gut, du willst rücken und beine in einer te machen (die beiden grössten muskelgruppen) und dazu auch noch schultern, die nach der brust die viertgrösste ist...
meiner meinung kannst du den plan also vergessen. ausserdem ist ein 3er splitt evtl. nicht das richtige (je nach trainingsstand)

danni84
20.08.2010, 16:22
Die Satzzahlen sind meistens viel zu hoch, 5 Wiederhohlungen macht man wenn überhaupt nur bei einer Grundübung pro Muskelgruppe, mesitens aber weniger, bis auf Beine, da dürfens ruhig 5 Sätze KBs sein.

Je nach Trainingsfortschritt (ich tippe mal du trainierst noch nicht so lange ;-)) wäre ein 2er-Split durchaus sinnvoll:

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.


Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.


Zwischen jeder Trainingseinheit (TE) muss ein Erholungstag folgen.
Beispiel:
Montag - TE1
Dienstag - Frei
Mittwoch - TE2
Donnerstag - Frei
Freitag - TE1
Samstag - Frei
Sonnstag - TE2

Montag - Frei
Dienstag - TE1
Mittwoch - Frei
Donnerstag - TE2
Freitag - Frei
Samstag - TE1
Sonnstag - Frei

usw.


Wenn du quasi fast Anfänger bist, also grade mit dem Training begonnen hast, würde ich dir zum Ganzkörperplan (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html) raten, zumindest für die ersten paar Monate.