PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monate nach Wiederbeginn

slimfitboy
20.08.2010, 01:49
Hier mal die ersten 4 Bilder nach 2 Monate intensivem 3er Split, Wiederbeginn nach knapp halben Jahr Pause.
Das letzte Bild ist zum Vergleich von vor 2 Monaten, nach ca 3 wochen Training.
Irgendwelche Fortschritte erkennbar? vor allem natürlich zwischen erstem und leztem Bild mit annhäernd gleicher Pose?

Hätt gern, daß sich die Muskeln eindeutiger abzeichnen, weiß nicht recht, ob ich das eher durch fett reduzieren oder masseaufbau erreiche?

mafioso
20.08.2010, 02:13
Mehr futtern!
Daten?

Zwischen Bild 1 und Bild 5 sieht man, dass Lat & Schultern leicht Fortschritte machen.

Ach und ein 3er Split? Da deine Kraftdaten relativ niedrig sind (Ich geh mal aus, dass der letzte Start schon mehrere Monate/Jahre her ist) kannst du dich nicht so sehr anstrengen, dass du ne Woche Pause brauchst. Deshalb ist zu beginn immer der gute alte GK-Plan optimal.

Zur Definition.
Damit sich die Muskeln besser abzeichnen, müssen sie zum einen erst mal wachsen, und zum anderen gut definiert sein. Sprich, Masse aufbauen und dann Definieren wäre am Besten, gibt da aber geteilte Meinungen.

Und poste mal deinen TP.

slimfitboy
20.08.2010, 02:35
Mit GK oder 2-er Split bin ich im Ergebnis immer weit hinter dem zurückgeblieben, was mein aktueller 3er Split gebracht hat.

Plan sieht so aus:

T1
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Kabelziehn ü. Kreuz
Dips
Überzüge
Schulterdrücken
KH-Seitheben
Langhantelbizepscurls
Kurzhantelbizepscurls

T2
Beinpresse
Beinbeuger
Ausfallschritt
Wadheben
Crunch
Beinheben u-Armstütz

T3
Latzug breit
Latzug eng
Rudern a. Seilzug
Einarm. KH-Rudern
Butterfly reverse
Schulterheben
Sz-French Press
Pushdowns

Im übrigen mal noch was aus der Vergangenheit....

rückwärts laufend: 2008, 2003, und ganz am Anfang mit 16, 17 oder 18 die ersten eigenen Hanteln....irgendwann mal zu grauer Vorzeit mitten in den 80ern.

Was es dazwischen noch so an "Ausreißern" nach oben oder unten gab erspar ich euch lieber....:oops: da wurde die ganze Bandbreite von 50-65kg "bedient"

danni84
24.08.2010, 14:05
Hab deinen TP erst jetzt hier gesehen, am besten ist du postest den mal in den Trainingsbreich, da werden wir den dann auseinanderpflücken :diablo:
Was ich da so sehe, gefällt mir nämlich auch nicht so ganz, Wdh und Satzzahlen wären auch nicht verkehrt;-)

pr1nceton
24.08.2010, 19:28
Hab deinen TP erst jetzt hier gesehen, am besten ist du postest den mal in den Trainingsbreich, da werden wir den dann auseinanderpflücken :diablo:
Was ich da so sehe, gefällt mir nämlich auch nicht so ganz, Wdh und Satzzahlen wären auch nicht verkehrt;-)

Seh ich auch so. Mach mal lieber nen 2er mit weniger Übungen dafür ordentliche Grundübungen.

slimfitboy
25.08.2010, 03:17
hab das ganze jetzt da noch mal reingestellt unter:

http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/46354-passt-tp-meinem-trainingszustand.html