Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anabole Diät vs. Eiweiß Diät
Heyho Leute :D
hab ma ne Frage zu den beiden oben genannten Diäten.
Bei der Anabolen-Diät werden ja fast bis gar keine Kohlenhydrate zu sich genommen, dafür jedoch auch Fett und Eiweiß.
Bei der Eiweiß-Diät wird dann auch noch auf die Fette verzichtet.
Nun habe ich ein Paar Fragen:
- Welche Diät bringts mehr
- Ist es schlimmer wenn man keine Fette zu sich nimmt?
Und dann noch eine Frage zu der Anabolen-Diät -
Dort wird ja einmal jede Woche ein sogenannter Refeed-Day gemacht oder?
Wofür genau ist der gut?
So nun hoffe ich auf nützliche Antworten und höffe ihr könnt mir helfen :D
Bei der Eiweiß-Diät wird dann auch noch auf die Fette verzichtet.Wird bei deiner Eiweiß Diät auf Kohlenhydrate und auf Fette verzichtet ? Ich glaube so viel Eiweiß kannst du garnicht durch Fleisch etc. zu dir nehmen dass du z.B. sagen wir auf 2000kcal am Tag kommst. Das ist echt viel.
Also wenn du nur Eiweiß isst "DENK ICH" wird dein Körper die Energie ja aus Eiweiß nehmen weil er keine anderen Quellen mehr bekommt. Ergo er baut auch Muskeln ab.
Wofür genau ist der gut?
Der ist dafür gedacht deinen Stoffwechsel wieder anzukurbeln damit der Körper nicht auf Sparflamme runterfährt. Denn er könnte durch die fehlenden KH denken dass man zur Zeit eine Art Hungersnot durchlebt. Dem wirkt man mit dem Refeed-Day entgegen.
Also eine Diät in der man nur Eiweiß ist würde ich nicht empfehlen. Der Körper wird dann auch vermehrt anfangen sich das Eiweiß aus den Muskeln zu holen als Energiequelle.
Also ich kenn die Eiweiß-Diät so dass man über den ganzen Tag verteilt NUR solche eiweiß-diätshakes trinkt. also hab mich auch ma über des thema durchgegooglet und hab auch positive erfahrungen von leuten gehört.
Man wird dadurch bestimmt abnehmen keine Frage.
Meine Meinung ist aber dass man dadurch zu viel Muskelmasse verliert. Man zwingt den Körper ja quasi die Energie nur aus Eiweiß zu beziehen. Da bleibt ihm nichts anderes übrig als auch Muskeln abzubauen. Und Shakes sind kein Ersatz für normales Essen.
Wer es besser weiß korrigiert mich bitte : )
Ich habe heute z.B. eine anabole Diät angefangen. Denke das ist viel besser geeignet zum Abnhemen ohne großen Muskelverlust.
oke :D also ich hab auch vor eine der beiden diäten zu machen - aber bei der eiweiß-diät werden die nährstoffe also die ( kohlenhydrate vorerst ) aus den Kohlenhydrat depots genommen und wenn diese verbraucht sind dann aus den fett depots - also so hab ich des verstanden ^^
Ich bin kein Ernährungsexperte aber ich denke dass bei so einer Ernährung dein Körper den Stoffwechsel total runterfahren wird und sobald du dann wieder mit KH und Fetten anfängst er die sofort wieder einlagern wird für die "nächsten schlechten Zeiten".
Aber warte mal bis Morgen oder so wenn die Babsi da ist. Die kennt sich da viel mehr aus.
Also ich würde dir davon abraten. Aber warte was andere sagen :)
oke :D aber trotzdem ma dankö :)
Bei einem so dermaßen übertrieben hohen Eiweiß Konsum, wird die Niere stark belastet, soviel ich weiß.
--> lieber Anabole Diät, oder eben ne ,,normale Diät" ( womit ich gute Erfahrungen gemacht hab, da man eben gefühlt ,,mehr" essen darf)
Nicht nur das. Ich verstehe nicht, warum die Leute immer so in Schwarz/Weiß-Kategorien denken. KEINE besonders einseitige Diät ist GUT. Weder für die Pysche, noch für den Körper, noch für das Wohlergehen. :ratlos: Man muss nicht immer Massephase schieben und man muss nicht Hungerkuren starten, wenn man sich sinnvoll ernährt. Eine Eiweißmast-Diät mit wenig Fett ist nicht zielführen, da es zu Vitaminmangel kommen kann. (Die Vitamine A, E, D und K sind fettlösliche Vitamine, d.h. ohne Fett, kann der Körper sie auch nicht rausfiltern/nutzbar machen). Abgesehen davon das aus den Lipiden auch viele Hormone vom Körper gebildet werden (...unter anderem eben auch Testosteron, DAS muskelaufbauende Hormon schlechthin. Und dass die Zellmembranen des menschlichen Körper aus Lipiden bestehen, will ich gar nicht erst erwähnen.
Auf KH kann der Körper noch weitestgehend verzichten (z.B. durch Ketose / Ketonkörper), aber Eiweiß und Fette sind essenziell und lebensnotwendig - eine no fat Diät ist daher nicht nur eine schlechte Idee sondern auch ziemlich ungesund.
...Testosteron, DAS muskelaufbauende Hormon schlechthin...
http://www.youtube.com/watch?v=fPRT8ksLR5A
Und dann noch eine Frage zu der Anabolen-Diät -
Wofür genau ist der gut?
So nun hoffe ich auf nützliche Antworten und höffe ihr könnt mir helfen :D
Bei em Refeed Tag läd man mit Kohlenhydrahten :icon_salut: