PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP ist der so okay?



Andy91
19.08.2010, 19:29
Hallo,

ich hab etwas im inet rumgestöbert und dieses Forum gefunden. Da ich mir nicht sicher war ob mein Trainingsplan so in Ordnung ist und mir die Erfolge liefern kann welche ich erwarte, wollte ich euch mal um eure Meinung fragen:

Zu mir:
Alter: 18
Gewicht: 93kg
Größe: 182cm
Training: seit 9 Monaten
Ich wohne noch zu Hause, geh zur Schule (extrem unregelmäßiger Stundenplan) etc. darum ists mit der Ernährung etwas kompliziert. Allerdings wird sehr ausgewogen gekocht.

Mein Ziel ist in erster Linie abspecken auf 75-80 Kilo (ca 15kg abnehmen) und zweitrangig der Muskelaufbau. Das Abnehmen sollte in den nxt 7-8 Monaten über die Bühne sein

Mein TP:

Montag: - Schulsport
- Bauchmuskelworkout von Fitness 4 MMA http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g
(http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g)
Dienstag: Brust: - Flachbankdrücken warm machen 1 x 12 nur die Stange
- Flachbankdrücken 4 x 12 45kg
- Schrägbankdrücken 4 x 12 30kg
- Dips 3 x 6
Trizeps: - Engbankdrücken 3 x 12 20kg
- SZ-Stange liegend 3 x 12 15kg
- Kurzhantel über den Kopf drücken 3 x 12 10kg

Fahrrad 60min

Mittwoch: Rücken: - Rudermaschine 4 x 12 59kg
- Latziehen zur Brust 4 x 12 45kg
- Latziehen zum Nacken 4 x 12 45kg
- Butterfly reverse 3 x 12 52kg
- Kabelrudern sitzend 3 x 12 52kg
- Rückenmaschine für unteren Rücken 3 x max bei 73kg (meist zwischen 15-20 Stk pro Satz)
Schultern: - Kurzhantel drücken 3 x 12 15kg pro Hantel
- "Achselzucken" (kA wie das richtig heißt) 3 x 12 27,5kg pro Hantel

Donnerstag: Bizeps: - stehend, an der Multipresse? (glaub das das so heißt) 3 x 12 52kg
- Kurzhantel Hammercurls sitzend 3 x 12 12,5kg
- Bizepsmaschine auspowern (6x66kg, 6x52kg, 6x39kg, 12x27kg)
Fahrrad 60min

Freitag: Bauchmuskelworkout von Fitness 4 MMA
http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g

Ist das zu viel, oder gibt es sonst irgendetwas das daran nicht stimmt?
Ich hab mir auch überlegt die Fat Burner V 10 von Best Body Nutrition dazu zu holen. Oder gibts sonst irgendwas was mir helfen könnte?

danni84
19.08.2010, 19:33
Ist das zu viel, oder gibt es sonst irgendetwas das daran nicht stimmt?
Ich hab mir auch überlegt die Fat Burner V 10 von Best Body Nutrition dazu zu holen. Oder gibts sonst irgendwas was mir helfen könnte?

Auf die erste Frage antoworte ich mal: Es ist zuviel, aber bei den Beinen:D zu wenig, nämlich nix :mrgreen:
Kurz gesagt, der TP taugt nicht viel ;-)

Zur zweiten Frage: Fatburner bringen nicht grade viel, aber da gebe ich an unsere Ernährungs-Spezis ab, genauso wie bei Frage 3.
Luuuu, dein Einsatz :D

Edit fragt: Wie lange trainierst du bereits?
Edit²:Frage hat sich erledigt, habs überlesen^^

DerZukunftsBody
19.08.2010, 19:40
Hallo,

Also bei Deinem Plan fehlen schon mal die Beine, die sind wichtig.
Für den Rücken machst Du nur Maschinenübungen, da würde ich lieber noch 1-2Freihantelübungen einfügen. Bizeps und Trizeps 9Sätze sind ganz schön viel verkürze da am besten auf 6Sätze. Also Dein Plan ist nicht so dolle.
Würde Dir eher einen 2er hier empfehlen: (9Monate Training mit einem nicht so guten TP, lieber ein 2er ;) )

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh. (Wichtig ist das Beintraining für die Symetrie und auch für den ganzen Körper. Die Beine schütten die meisten Wachtumshormone aus, also ist das Beintraining mit das wichtigste Training)

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.


Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.


Zwischen jeder Trainingseinheit (TE) muss ein Erholungstag folgen.
Beispiel:
Montag - TE1
Dienstag - Frei
Mittwoch - TE2
Donnerstag - Frei
Freitag - TE1
Samstag - Frei
Sonnstag - TE2

Montag - Frei
Dienstag - TE1
Mittwoch - Frei
Donnerstag - TE2
Freitag - Frei
Samstag - TE1
Sonnstag - Frei

Mit der Wocheneinteilung kannst Du noch ändern. Hauptsache Du hast genug Zeit zum regenerieren.

Wenn Du abnehmen möchstest solltest Du Dir einen EP nehmen: (hier ein paar Beispiele)
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html
Kannst aber auch einfach gut auf Deine Ernährung achten, genug KH zu Dir nehmen, und auf Fast Food und Soft Drinks verzichten, dann wirds auch gut, aber ein EP wäre die beste Lösung.

Wir haben hier einen Ernährungsbereich und auch einen Diät-Bereich, da kannst Du ja mal reinschauen.

LG und viel Spaß!
Stephen

Andy91
19.08.2010, 20:21
Hiho,

vielen Dank euch beiden. Mein Problem war/ist, dass ich nur Dienstag-Donnerstag Zeit habe fürs Fitness-Studio. Darum war dann auch alles auf einem haufen. Ich werde mal den TP von DerZukunftsBody ausprobieren mit Dienstag TE1 und Donnerstag TE2
Auf Fast Food verzichte ich seit 2 Wochen komplett (hatte 4 wochen lang einen Ferienjob über die Nacht und da gings manchmal schief mit der Kontinuität^^). Softdrinks versuche ich mit auch abzugewöhnen, aber es fällt mir recht schwer.
Das Bauchtraining sollte nach einem der beiden Einheiten gemacht werden oder kann das auch extra gemacht werden (zu Hause)

lg Andy

danni84
19.08.2010, 20:28
vielen Dank euch beiden
"Danke"-Button:mrgreen::tschuess:


Das Bauchtraining sollte nach einem der beiden Einheiten gemacht werden oder kann das auch extra gemacht werden (zu Hause)
Wenn es zeitlich passt würde ich das direkt im Training machen, ansonsten geht das auch seperat zuhause.