PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtszunahme



Belus
19.08.2010, 00:56
Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher, wo das reingehört, aber ich möchte wie oben schon erwähnt zunehmen. Ich wiege bei meiner Größe (1,80m) sehr wenig (60kg) und ich weiß nicht, wie ich am besten zunehmen kann. Ich esse mindestens 3 Mal am Tag und dazwischen noch was kleines, aber ich denke da muss ich auf jeden Fall noch mehr essen. Was wäre gut geeignet, um zuzunehmen und wie viele Mahlzeiten sollte ich zu mir nehmen? Außerdem wäre es sicherlich förderlich, wenn ich trainieren würde, aber Zuhause. Welche Geräte bräuchte ich für den Anfang? Danke schonmal für eure Hilfe.

stephang
19.08.2010, 01:09
ich glaube 5 der letzten 15 aktuellen threads im ernährungsbereich beantworten deine fragen (in jedem thread erneut) und deine frage zwecks training wird ebenso auf den ersten blick bereits durch threadnamen im trainingsbereich deutlich

der_pumper
19.08.2010, 01:11
Was wäre gut geeignet, um zuzunehmen und wie viele Mahlzeiten sollte ich zu mir nehmen?

5-6 gleich große Mahlzeiten, gleichzeitig über den Tag verteilt.

Willst du Muskeln aufbauen, so ist ein Kalorienüberschuss notwendig, d.h. du musst mehr essen, als du verbrauchst.

Wieviel du verbrauchts kannst du in verschiedenen Internetquellen ausrechnen lassen (Google: Grundumsatz, Leistungsumsatz).


Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als dich ausgiebig im Ernährungsforum einzulesen. Dort erhältst du wichtige Infos und kannst anhand div. Beispielpläne ja auch schauen, was du essen und was eher meiden solltest.

Gutes Gelingen! :icon_study:

Belus
20.08.2010, 23:40
Ok. Aber eine Frage habe ich, wäre z.B. dieses Gerät http://www.amazon.de/body-coach-Trainingsbank-Multi-Gym-127x55x116/dp/B003YC1FAA/ref=sr_1_fkmr0_1/277-1988219-5092832?ie=UTF8&qid=1282340321&sr=8-1-fkmr0 für den Anfang geeignet? Ich bekomme es nämlich günstiger, als normal.

Schmali
20.08.2010, 23:44
links sind verboten. wenn du den sport länger machen willst kauf dir kurz und langhanteln, eine multibank und ein rack.
oder melde dich im nächsten fitnesstudio an.

danni84
20.08.2010, 23:45
So ne Bank bringt dir vermutlich so gut wie nix, ich rate eher zu anständigem Equipment oder dem Gang ins Studio.

Kasiwai
20.08.2010, 23:51
Wieviel du verbrauchts kannst du in verschiedenen Internetquellen ausrechnen lassen (Google: Grundumsatz, Leistungsumsatz).

Kleine Ergänzung: Ernährungsgrundlagen für Anfänger! (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html#post571099)

Belus
21.08.2010, 00:19
Warum bringt so ein Gerät denn nichts? Wenn ich mir noch so ein Multistationgerät dazu hole und Hanteln reicht das doch oder?

danni84
21.08.2010, 00:28
Um vernüftig Grundübungen mit freien Gewichten zu machen, ist nur eine Bank + Ablage/Rack sinvoll.

Belus
21.08.2010, 00:39
Also bringt die Trainingsbank überhaupt nichts?

danni84
21.08.2010, 00:41
Für ein bisschen "Fitness" vielleicht, für ernstes Training eher nicht ;-)

Belus
21.08.2010, 00:53
Aber so ein Multistationgerät ist doch nützlich oder? Dazu noch ein paar Hanteln.

stephang
21.08.2010, 00:55
Aber so ein Multistationgerät ist doch nützlich oder? Dazu noch ein paar Hanteln.
mit einer normalen flachbank, oder besser sogar einer deren oberteil höhenverstellbar ist, sowie einer lh, sowie ein paar gewichte wirst du wesentlich! weiter kommen, da du hiermit 70-80% aller wichtigen kraftsport-übungen ausführen kannst

und ich denke im endeffekt bist du sogar noch billiger dran

danni84
21.08.2010, 00:56
Wenn du Hanteln hast (also Kurz- und Langhantel), eine Bank und Ablage brauchst du so eine Trainingsstation nicht. Du kannst an dieser nur geführte Übungen ausführen, aber freie Übungen sind wesentlich besser.
Außerdem sind diese Stationen teilweise recht unpraktisch.

sbstn1337
21.08.2010, 09:29
ich besitze eine im keller eingestaubte multistation! der letzte müll, glaub mir das.

Lucifer
21.08.2010, 10:37
Aber so ein Multistationgerät ist doch nützlich oder? Dazu noch ein paar Hanteln.

Wenn du lediglich für dein Gewissen trainieren willst, dann ja. Für richtige, sichtbare Erfolge brauchst du weder noch! Da reicht ein knackiger TP und wenn du diszipliniert und hart trainierst, kannst du selbst mit Eigengewichtsübungen was reissen (sowas scheitert oft am inneren Schweinehund).

Für richtigen Muskelzuwachs über eine längere Periode, sind Gewichte aber eigentlich unersätzlich. :ratlos: Wie die anderen sagen: als Anfänger ist man besser in einem Studio beraten. Zumindest für die ersten Monate, um überhaupt zu sehen: "Ist dieser Sport was für mich? Lohnt es sich da überhaupt privat Geld in Equipment zu investieren?" Wenn du es hinkriegst, regelmäßig dahin zu gehen und es dir auch Spaß macht, dann lautet die Antwort in aller Regel: Jo, es lohnt sich. Vor allem hat sich eine gute Investition meist nach 1-2 Jahren Homegym-Training amortisiert.

Natürlich kann man alles nach und nach kaufen und in den TP einbauen: 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel, genug Gewichte in verschiedenen Klassen, SZ-Stange (optional) und dann noch ein gutes Rack und eine verstellbare Multibank - und dann bist du gut aufgestellt, so dass du wirklich beinahe alle erdenklichen Übungen machen kannst - daheim, ohne lästiges Publikum, mit eigener Musik zu eigenen Öffnungszeiten. :daumen:

Freihanteln sind deswegen besser, weil du auch die unterstützende Muskulatur mittrainierst und nicht, wie danni schon sagte, eine geführte/einseitige Bewegung hast, die wohl noch über etliche Flaschenzüge relativiert wird/wurde. Im Endeffekt kannst du so in kürzerer Zeit, mehr Muskeln trainieren, was auch letzendlich ein Time-Bonus ist, als wenn du mühevoll Isolations-Gerät nach Isolations-Gerät abstolperst.