PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt : Anabole Diät

Seiten : [1] 2

nurb
19.08.2010, 00:00
Hi, ich bin dabei mit einer anabolen Diät anzufangen.

Daten zu mir:
Männlich
21 Jahre
181cm
84,6kg (Heute in der Früh nachm Pipi machen)

Habe nun hier und da Beiträge gelesen und dort und da geschaut.

Ernährungsplan wie folgt :

Frühstück:

3 Spiegeleier : 453kcal; Fett: 40,06g; KH: 1,26g; EW: 23,22g
Schinken 150g : 160kcal; Fett: 4,5g; KH: 1,5g; EW: 28,5g
Gesamt : 613 kcal ; Fett: 44,56; KH: 1,76; EW: 51,72g

1. Snack:

Paranüsse 30g : 198kcal; Fett: 20,04g, KH: 1,05g; EW: 4,08g

Mittagessen:

Pangasiusfilet 200g : 224kcal; Fett: 3,2g; KH: 0g; EW: 30g
Gouda 50g ( auf dem Fisch ) : 132kcal; Fett: 14,6g; KH: 0g; EW : 12,75g
Keimöl etwa 20g : 176kcal; Fett: 19,9g, KH: 0g; EW: 0g
Gesamt: 532kcal; Fett: 37,30g; KH: 0g; EW: 42,75g

2. Snack:

Tomate 100g : 17kcal; Fett: 0,2g; KH: 2,6g; EW: 0,9g
Gurke 100g : 12kcal; Fett: 0,2g; KH: 1,8g; EW: 0,6
Gouda 50g : 132kcal; Fett: 14,6g; KH: 0g; EW : 12,75g
Schinken 100g : 107kcal; Fett: 3g; KH: 1g; EW: 19g
Gesamt: 268kcal; Fett: 18g; KH: 5,4g; EW: 33,25g

Abendessen:

Putenbrust 200g : 212kcal; Fett: 2g; KH: 0g, EW: 48,2g
Gouda 50g ( auf der Pute ) : 132kcal; Fett: 14,6g; KH: 0g; EW : 12,75g
Keimöl etwa 20g : 176kcal; Fett: 19,9g, KH: 0g; EW: 0g
Gesamt: 520kcal; Fett: 36,5g; KH: 0g; EW: 60,95g

Tagessumme:
2131 kcal; Fett: 156,8g; KH: 9,21g; EW: 192,75g

Dazu kommt jeden Morgen und nach dem Training ein Whey Shake dazu. Also nochmal jeden Tag etwa plus 30g EW oder an Trainingstagen etwa plus 60g EW.

Dieser Plan folgt nun erstmal für 13 Tage um in die Ketose zu kommen und am 14. Tag dann ein Refeed Day.

Bin sehr dankbar für Anregungen und Kritik.
Vllt. hat der eine oder andere von euch noch einige Vorschläge was ich z.B. anstatt dem Käse zum Fleisch essen könnte. Also ein paar Fettlieferanten.

Achja wie schaut es mit Multivitamin und Magnesiumtabletten aus? Kann man die sorgenfrei nehmen?

Werde hier dann alles berichten :)

Vespa
19.08.2010, 00:07
Achja wie schaut es mit Multivitamin und Magnesiumtabletten aus? Kann man die sorgenfrei nehmen?

Ja ;-)

Viel Erfolg, werde mitlesen!

nurb
19.08.2010, 00:10
Danke und freue mich.

Ernährungsplan sagt dir zu? Also Verteilung von Fett EW und KH ?
Noch paar Ideen fürs abwechslungsreiche Essen ? ^^

Vespa
19.08.2010, 00:29
Danke und freue mich.

Ernährungsplan sagt dir zu? Also Verteilung von Fett EW und KH ?
Noch paar Ideen fürs abwechslungsreiche Essen ? ^^

Die prozentuale Aufteilung der Nährwerte stimmen zwar nicht mit dem "Lehrbuch" überein, doch den hohen Anteil von Eiweiß im Bezug zum Fett ist m.M.n. schon okay, erhöht nach meinem Wissen eher den Muskelschutz.

Rezepte und mögliche "Snacks" gibt es einige im Netz ;-)

mafioso
19.08.2010, 01:21
Joa sieht gut aus. Fast ähnlich wie bei mir. Jetzt sind wir schon zu Dritt :D

Lucifer
19.08.2010, 05:22
Also, ich find, da ist ein bisschen wenig Gemüse drin, aber ich bin auch kein Freund der anabolen Diät. Wären mir persönlich auch viel zu viele gesättigte Fettsäuren (will gar nicht wissen, wieviele Packen Käse du im Laufe der Woche verbrauchst :D). Halt aufjedenfall Vorher-Nachher-Bilder fest. Wäre klasse, wenn du diese dann nachhaltig hier reinhauen würdest. :daumen:

nurb
19.08.2010, 11:11
Ja wie gesagt die strenge AD nach Atkins erlaubt ja in den ersten 2 Wochen fast kein Gemüse. Nur etwas. Wobei ich sehr gerne Salate esse etc. Das wird dann nach 2 Wochen etwas gesteigert.
Ja sind 150g Käse am Tag :D
Könnte natürlich z.B. beim 2. Snack den Käse weglassen und stattdessen etwas Leinöl dazugeben ? Das ganze ist ja als Salat gedacht.

Ich hör von dir auch natürlich gerne Vorschläge wenn dir was einfällt. Ich will auch ned unbedingt pro Woche n Kilo Käse essen : D

Barbara
19.08.2010, 11:23
13 Tage, um in die Ketose zu kommen??? Das geht nach so einem Plan nach 3-5 Tagen locker über die Bühne.
Abwechslungsreich ist so ne AD selten, aber mit Erdnussbutter ohne Zuckerzusatz, verschiedenen Fleischsorten und Eiern in allen möglichen Zubereitungsarten kommt man schon mal ne Weile über die Runden.
Viel Erfolg!

nurb
19.08.2010, 11:39
Ah Babsi hat sich mir angenommen. Dann kann nichts mehr passieren :)
Wollte trotzdem sogut es geht eher mageres Fleisch essen. Naja dann halt ab und zu auch Rind und Schwein am Mittag.
Wo kaufst du die Erdnussbutter immer?

Dankeschön. Du passt ja hier auf mich auf :)

Barbara
19.08.2010, 11:45
Die kaufe ich im normalen Supermarkt- Edeka und Rewe haben sowas auch. Manchmal auch in der Reform oder Bioabteilung, bisweile aber extrem günstiger einfach auch zwischen den normalen Produkten.
Ach, so lecker scharf angemachte Hähnchenflügel aus dem Backofen ab und an sind in der AD was Feines! Oder mal ein halbesHähnchen MIT Haut vom Grillwagen:esser1:
Klar ist ne saubere AD wahrscheinlich noch erfolgreicher- wobei irgendwo hab ich in der M&F mal gelesen, daß in der AD gerade gesättigte Fette gut wären, grübel....Begründung vergessen....Ah, oder so ein Hähnchen Cordon-Bleu:esser2:

nurb
19.08.2010, 11:49
Woah ja Mittwochs ist bei mir 5 Meter weiter immer so n Grillwagen mit Hähnchen. Die riechen so geil :D
Die Hähnchenflügel schon quasi fertig aus der Tiefkühltruhe ausm Edeka ? Werd ich mal besorgen. Cordon Bleu <3

Ja ich denk mir nur wenn ich schon mit dem ganzen Käse etc. so viele gesättigte Fette zu mir nehme muss ich das irgendwo wieder zumindest etwas ausgleichen : )

Guerkchen
19.08.2010, 11:56
Im Cordon Bleu sind doch auch viele KHs ... ?!

Barbara
19.08.2010, 11:58
Ich hab damals Hähnchenflügel fertig aus der Tiefkühltruhe bei Aldi geholt. Die waren lecker! Und Würstchen mit Senf. Und Du darfst vollfette Mayo oder Remolade essen. Spargel aus dem Glas auf eine Scheibe gekochten Schinken, Mayo drauf und aufrollen- hmmmm:esser3:

Barbara
19.08.2010, 11:58
Im Cordon Bleu sind doch auch viele KHs ... ?!

Null g KHs, solange Du kein paniertes Cordon Bleu nimmst!

Guerkchen
19.08.2010, 11:59
Das gibt es auch unpaniert? Wusste ich nicht, sorry.

nurb
19.08.2010, 11:59
Ach die gibts unpaniert ? Auch noch ned gesehen!
Muss mich mal umschauen!

Barbara
19.08.2010, 12:15
Ja, aber für gewöhnlich nicht tiefgekühlt. Bei uns hat der Edeka die, man kann die aber auch unpaniert an der Theke bestellen, geht in der Zeit die anderen Einkäufe machen und holt die dann ab.

nurb
19.08.2010, 12:17
Ah alles klar. Frage dann mal die nächsten Tage nach. Vielen Dank : )

Barbara
19.08.2010, 12:17
Gerne!

Lucifer
19.08.2010, 12:36
Machst du eigentlich eine Umstellungsphase? Hab schon oft gehört, dass dazu geraten wird, erst mit ausgeglichener Bilanz die KH schrittweise abzusenken, damit sich der Körper daran gewöhnt und erst dann ins Defizit zu gehen, was den Übergang in die Low-Carb Phase erheblich erleichtern soll.

nurb
19.08.2010, 12:42
Nein mache ich nicht. Ich schau jetzt einfach wie das für mich funktioniert.
Hoffentlich klappt alles so wie gewollt. Man wird sehen :)

Ah sollte noch Multivitamin und Magnesiumtabletten besorgen.
Bestimmte Einnnahmezeit oder ist das eher egal ?

sYo
19.08.2010, 12:48
Also ich denke die Einnahmezeit sollte an Trainingstagen vor dem Training liegen, da es z.B. bei mir z.T. so ist.das ich beim Training Krämpfe bekommen habe bei meiner AD. Sonst habe ich diesem gleich zum Frühstück eingenommen. Damit der Körper direkt versorgt wird. Mag bei dir vllt anders sein, aber so habe ich es bei meiner gehandhabt ;)

nurb
19.08.2010, 12:53
Ja ich Depp. Hätte ich auch selbst draufkommen können.
Ja Multi + Magnesium an trainingsfreien Tagen dann gleich in der Früh.
An Trainingstagen die Magnesium vor dem Training.

sYo dein AD Log hab ich auch gelesen. Hast du jetzt eigentlich schon mehr Bilder gemacht bis auf des eine in deinem Thread?

sYo
19.08.2010, 15:11
Nee habe ich nicht. Es war doch einfach zuwenig Masse da, sofern es noch Sinn machen würde davon Bilder zuzeigen... ;)

nurb
19.08.2010, 15:54
Auf dem Bild fand ich das nicht nach zu wenig Masse :D
Glaub ist mehr als bei mir.

Wie gings dir eigentlich so beim Training ? Die fehlenden KH gemerkt ?

sYo
19.08.2010, 16:16
Naja...bis auf den Rücken war halt doch immernoch ziemlich viel Fett drüber ;) Werde sie wohl in 2 Jahren oder so nochmal machen ;)

Ja also das war mMn eher eine Kopfsache...man denkt vorm Training das kann nichts werden weil du eben keine KH gegessen hast und du dadurch wahrscheinlich weniger Kraft hast. Eventuell ist man leicht Demotiviert. Aber wenn du dann siehst wie gut das alles noch geht...biste schnell drüber weg. Das du natürlich etwas Kraft verlierst und paar weniger WDH schaffst ist normal, allerdings fing das bei mir erst in der 2-3 Woche an. Aber wenn du dich ordentlich rein hängst...bleibt der größte Teil erhalten. Das einzige wirkliche Problem was ich deutlich gespürt habe war ein Mangel an Konzentration. Aber das ist auch Gewöhnungssache ;) Jedenfalls viel Glück von mir ;)

nurb
19.08.2010, 16:20
Ok alles klar.
Und wie ernährst du dich jetzt ? LowCarb oder normal ? Also LowCarb nicht im Sinne von AD aber halt im Vergleich zu einer normalen Ernährung mit viel KH.

Ja denke ich auch. Morgen gehts dann ins Training mal sehen wie es wird. Schau mir einfach wieder auf youtube Schwarzenegger Tribute Video mit Rocky Soundtrack an dann geht sich einiges haha :D

Bonzor
19.08.2010, 16:26
Kann mir mal bitte einer den Sinn einer anabolen Diät erklären oder warum man sie machen soll und für wen sie geeignet ist :) (anabol= Aufbau-Diät???)
Bin gerade nämlich auch auf Diät, aber bei mir heißt es nach 12-13 Uhr keine Khs mehr und dann nur noch Eiweiß.
MfG

sYo
19.08.2010, 16:27
Momentan sieht es so aus, das ich mich normal Ernähre wie vor der Diät, aber Versuche mein Gewicht zubehalten. Einfach mal um zusehen wie mein Körper darauf reagiert.Der Gedanke der für mich persönlich dahinter steht ist der, das ich den KFA-Anteil senke und den Muskelanteil erhöhe. Ob es geht werde ich sehen...will da meine eigenen Erfahrungen mit machen ;)

Da ich ja zum 4.10 zum Bund muss und ich denke noch mehr Gewicht, könnte etwas hinderlich sein, probiere ich es einfach mal ;) Bisher scheint dieses Konzept auch aufzugehen...finde meine Form immer besser ;)

nurb
19.08.2010, 16:36
Kann mir mal bitte einer den Sinn einer anabolen Diät erklären oder warum man sie machen soll und für wen sie geeignet ist :smile: (anabol= Aufbau-Diät???)
Bin gerade nämlich auch auf Diät, aber bei mir heißt es nach 12-13 Uhr keine Khs mehr und dann nur noch Eiweiß.
MfGIn einer anabolen Diät bringst du deinem Körper quasi bei die Energie aus den Fettreserven zu nehmen. Da man ja FAST keine Kohlenhydrate bis auf ein paar wenige Gramm zu sich nimmt muss sich der körper eben andere Energiequellen suchen, das Fett. Durch die geringe Zufuhr von KH wird auch der Insulinspiegel konstant niedrig gehalten was ein weiterer Vorteil ist. Den Insulin ist für die Fetteinlagerungen verantwortlich. Es ist also zum abnehmen gedacht : )

Aber lies dir am besten das hier durch:
http://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html

sYo
19.08.2010, 16:39
Kann mir mal bitte einer den Sinn einer anabolen Diät erklären oder warum man sie machen soll und für wen sie geeignet ist :) (anabol= Aufbau-Diät???)
MfG

Der Vorteil einer AD ist, das der Körper dabei um seinen Kreislauf aufrecht zuhalten die Energie aus den Fettzellen holt. Sprich er verbrennt das vorhandene Fett und geht an seine Reserven. Durch regelmäßiges und weiter intensives Training wird die Energie noch bevorzugt aus den Fettzellen gezogen und nicht aus den Muskeln, da der Körper weiß das die Muskeln noch gebraucht werden.
Kurzum, bei dieser Diät verbrennt man viel Fett und kaum Muskeln...was die meisten ja von uns wollen. Wenig Fett, viel Muskeln ;).

Für diese Diät sollte man schon eine gewisse Masse mitbringen, damit sie sich auch lohnt. Ist also in meinen Augen eher was für Fortgeschrittene. Desweiteren ist Diziplin oberste Priorität. Sünden ist außerhalb des Refeeds nicht drin. Da man sofort aus der Ketose fliegt, also dem Zustand, in dem der Körper durchschnittlich nach 2-3 Tagen kommt und dann an die Fettreserven geht.

nurb
19.08.2010, 16:59
Wobei ich sagen muss dass ich jetzt nicht so viel Masse habe :)
Ich seh in der AD einfach eine sehr gute Möglichkeit viel Fett zu verbrennen mit wenig Muskelverlust wie sYo oben schon geschrieben hat.

Ob ich jetzt eine AD mache oder einfach eine gesunde Ernährung mit einem Kcal defizit um abzunehmen ist ja jedem selbst überlassen. Ich finde nur für mich selbst dass ich einiges an Fett verlieren will. Vor allem am Bauch, wie wohl jeder andere auch : D

Der Unterschied ist halt nur dass sich viele Leute eine AD nicht antun wegen der Disziplin und halt ein normales Kcal Defizit fahren.
Mir fehlt diese Disziplin nicht und mache die AD gerne weil sie mir sehr vielversprechend aussieht :)

nurb
20.08.2010, 10:23
So erster Tag vorbei.
Gewicht von 84,4kg auf 83,8kg runter. Wird wie immer viel Wasser sein :)
Ich fühl mich gut. Um 11 Uhr gibts paar Nüsse und um 12 Uhr dann ab ins Training mal sehen was da so geht :)

Barbara
20.08.2010, 10:45
Das man für diese Diätform schon eine gewisse Masse mitbringen soll kann ich aber Null nachvollziehen! Wenn ich jetzt ein übergewichtiger Mensch mit viel fett und wenig Muskeln bin, macht es doch noch mehr Sinn, so zu diäten, weil wenn ich ja noch wneiger muckies habe, muss ich diese doch umso mehr vor Abbau schützen und wenn ich eh überproportional viel Speck habe, dann habe ich davon ja auch genug, um daraus Energie zu ziehen,oder?
Ich denke viel eher, daß die Frage nach AD ja oder nein eher individuell zu sehen ist. Unser Trauzeuge war ein vielversprechender Junior, der auch schon Wettkämpfe gewonnen hatte. Bei seiner nächsten Vorbereitung hatte er sich für ne AD entschieden und das hat null gefunzt- er wurd nur schlapp und weich.
Im Ladies haben 2 Mädels ne AD angefangen, bei einer gehts super, sogar mit Intensiv-Ausdauertraining, wozu man ja immer KH nehmen sollte- bei ihr gehts aber auch in der AD gut. Die andere hat abgebrochen, weil sie Kraislauf und magenprobleme bekam mit Kopfschmerzen. Das gibt es oft. Mein Magen hat auch nicht mitgemacht damals!

nurb
20.08.2010, 10:50
Seh ich auch so Babsi. Einfach eine gute Möglichkeit um Fett zu verlieren mit geringem Muskelverlust. Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger :)
Die einen kommen klar damit die anderen nicht muss halt jeder für sich ausprobieren :)

sYo
20.08.2010, 10:56
Mein Gedanke dahinter war folgender...wenn ich eh kaum Muskeln habe...sondern zum größten Teil aus Fett bestehe, macht es mehr Sinn mit einer normalen Diät anzufangen...

nurb
20.08.2010, 11:03
Warum denn das sYo ?
Dann würden ja meiner Meinung nacht mit einer Normalen Diät die sowieso kaum vorhandenen Muskeln ja auch noch abgebaut werden ? So wie Babsi oben gesagt hat. Da ist es doch sinnvoll eine Diät zu nutzen die viel Fett braucht und kaum an die Muskeln geht. In diesem Fall eben die AD. Oder verstehe ich da etwas komplett falsch?

sYo
20.08.2010, 12:16
Ich versuche es nochmal anders, wenn du sowieso ein Überschuss an Fett hast, also wirklich Übergewichtig bist, d.h. der Fett-Anteil deutlich höher ist als der Muskeln-Anteil. Dann macht es in meinen Augen mit einer normalen Diät mehr Sinn, da nicht soviel Muskeln abgebaut werden können, weil einfach keine da sind. Zudem ist es ja als Beginner sowieso im Rahmen möglich Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Also bezog sich das auch ein bisschen auf die Erfahrung des Athleten, was ich mit Masse meinte. Denn du verlierst schon recht ordentlich Fett in einem kurzen Zeitraum und das kann dann bestimmt sehr Stark zur sog. Schürze führen, was natürlich bei anderen Diät nicht auszuschließen ist, aber wohl eingrenzbarer ist.;) Ist es jetzt deutlicher geworden?

Barbara
20.08.2010, 12:21
Ja, stimmt aber immer noch nicht. Muskeln werden nun mal deutlich einfacher abgebaut als fett, egal ob wenige vorhanden sind oder mehr.Der Körper soll ja lernen, Fett als Energielieferant zu verwenden und genau das lernt er duch KH-Entzug.
Ich weiß aber schon, was Du meinst und versuche mal Deine Theorie zu erklären:
Wer viele Muskeln hat und in ein defizit geht, dessen Körper denkt: Eh genug da UND Muskeln verbrauchen am meisten Energie im Körper, also müssen die weg! DAS ist in der Tat ein Grund, ne AD zu fahren, in der Hoffnung, daß das mit weniger Muckies abbauen stimmt ( was nämlich definitiv NICHT erwiesen ist).
Das schliesst aber nicht zwingend mit aus, daß ne AD auch für dicke Menschen mit wenig Muskeln AUCH Sinn macht:wink:

nurb
20.08.2010, 13:55
So heutiges Training war gut. Alle Gewichte wie immer. Bankdrücken ging sogar ersten zwei Sätze etwas leichter als normal, aber das ist Kopfsache denke ich. Hab mich mental drauf eingestellt dass ich etz alles drück was ich will : D

Die 3g KH im WheyShake sind wohl zu verkraften :D

@sYo: Ach du meinst das mit Anfängerbonus die gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Jetzt versteh ich was du sagen wolltest. Ja Babsi hats ja schon angesprochen. Schließ mich dem an. Also Diskussion beendet :D

sYo
20.08.2010, 14:39
Naja in der Theorie fand ich meinen Ansatz gut ;) Aber Babsy hat schon Recht ...naja will dein Log auch nicht weiter zuspammen ;)

Makrophage
20.08.2010, 14:50
Kann man während dieser Diät auch weiterhin Creatin-Monohydraht zu sich nehmen oder wäre das völlig sinnfrei ?

Wegen dem ganzen Wasserentzug..?

nurb
20.08.2010, 15:04
Musst du am besten jemand anderes fragen aber:

Creatin nimmt man ja wenn man stagniert um die Gewichte erhöhen zu können und so Reize für Muskelwachstum zu setzen. Also eher beim Muskelaufbau.

Wenn ich eine Diät mache werde ich ganz bestimmt keine Muskeln aufbauen. Ich versuche nur sogut es geht zu verhindern dass welche abgebaut werden.
Deswegen halte ich Creatin in einer Diät irgendwie für rausgeschmissenes Geld.

Aber hier meldet sich schon jemand der Ahnung hat: )

Bonzor
20.08.2010, 20:08
Mich würde mal interessieren was mit dem Post-Workout-Shake nach dem Training ist.
Also Whey+Dextrose, aber bei einer AD soll man ja extrem auf Khs verzichten. Oder ist es net schlimm bei diesem Shake?
MfG

nurb
21.08.2010, 11:18
Die Dextrose geht in dem Shake garnicht. Zumindest in der AD.

Einfach Whey mit Wasser. Das reicht.

Barbara
21.08.2010, 15:11
Creatin braucht ne Transportmatrix, bestehend aus einfachen KHs. In der AD sollte man max. 20-25g KHs täglich zu sich nehmen. Beantwortet das Deine Frage?

nurb
22.08.2010, 15:29
So heute wieder trainiert.
Alles gut. Gewichte etc. alles noch gleich.

Ich fühl mich gut.

So heute Abend gibts zum Fisch noch ein paar Austernpilze.
Dagegen spricht nichts oder ?!

Hab auf paar Seiten die Nährwerte angeschaut und überall steht
0g KH auf 100g bis auf wikifit.de oder wie des heißt. Da stehen 6g KH auf 100g.
Irgendwie kann ich dem nicht ganz glauben.
Ich glaube eher die habane wie die anderen Seiten schon sagen 0g oder eben 0,xg KH auf 100g.

Wenn da jemand was genaueres weiß, ich bin froh über neue Infos :D

mcselede
22.08.2010, 15:51
Nährstoffe such ich imer hier: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm

nurb
22.08.2010, 15:57
Ja da hab ich schon geschaut. Leider waren Austernpilze nicht dabei ^^

Morski
22.08.2010, 15:59
Laut Kaloma haben die 6g Kohlenhydrate.

sYo
22.08.2010, 16:00
Wie sieht denn deine Tagesbilanz aus? Weil mehr als 6gr auf 100gr habe ich nicht gefunden. Wobei ich 6gr bei Pilzen viel finde...und haust du denn mehr als 100gr weg?

nurb
22.08.2010, 16:04
Was meinst du mit Tagesbilanz? Von den KH her?
Naja Kaloma ist nicht immer so verlässlich.

Ne ich hau mir keine 100g rein aber will trotzdem so wenig KHs zu mir nehmen wie es geht. Zudem wären die KHs am Abend also um 20 Uhr. Pilze waren einfach nur da um bissl Abwechslung reinzubringen. Einfach für den Geschmack :)

Morski
22.08.2010, 16:05
Wollte nur eine weitere Quelle hinzufügen.

nurb
22.08.2010, 16:11
Danke Morski <3
:knuddel:

sYo
22.08.2010, 16:24
Was meinst du mit Tagesbilanz? Von den KH her?
Naja Kaloma ist nicht immer so verlässlich.

Jup von den KH, her.

nurb
22.08.2010, 16:28
Also im Plan auf der 1. Seite komm ich auf 9,xg KH. Da ich aber ab und zu zum Mittag oder/und Abendessen noch ne Tomate esse etwa auf 15g KH denke ich.

Edit: Mit dem Whey Shake nach dem Training dann auf 18g KH.
Meiner hat 3g KH pro 30g.

sYo
22.08.2010, 16:51
Wenn ich mich recht entsinne, darf man doch bei der AD unter 30gr KH bleibe. Du wärst dann theoretisch bei 24. Dann passt es doch, oder nicht?

nurb
22.08.2010, 16:53
Theoretisch ja. Aber ich muss ja den Grenzwert nicht ausreizen.
Außerdem wären die Khs zusätzlich am Abend was mich noch bissl mehr stört.

Aber ich denke es wird schon gehen.

sYo
22.08.2010, 16:55
Also ich bin auch immer zwischen 20-25gr KH gefahren. Und es hat geklappt. Die Angst aus der Ketose zufliegen ist zwar da. Aber du bist im grünen Bereich also Hau rein ;)

Außerdem, haste gesagt du isst keine 100gr. ...wenn es nur 50 sind...biste sogar nur bei 3gr und dann biste bei 21 :-P

kingKikapu
22.08.2010, 17:18
ich habe viel quark gegessen und war oft über der grenze, aber trotzdem immer in ketose.

nurb
22.08.2010, 17:19
Du bist ja auch ein Wunder der Natur king :D

Deine Schriften leuchten auch in beliebigen Farben <3

kingKikapu
22.08.2010, 17:33
ja, die farben sind ech toll. aber vielleicht interessiert dich auch die erfahrung einer person, die das ganze mittlerweile weniger dogmatisch sieht.

nurb
22.08.2010, 17:35
Na das sowieso :)

Danke dafür!

Barbara
22.08.2010, 19:03
Mama hat immer geschrieben, unter 40g KHs bleibt man in der Ketose ( Mama war früher hier Mod und hat jedes Jahr vor dem Urlaub ne AD gefahren), allerdings wäre man mit 20-25g KHs besser aufgehoben.
Mit den Austernpilzen kann ich übrigens weiterhelfen: Laut der Gräfe&Unzer Nährwertetabelle- mit der übrigens die Sporthochschule Köln offiziell atbeitet- steht, daß die Biester 0g verwertbare KHs hat, wohl aber 5,9g Ballaststoffe- das sind auch Khs, aber vom Körper nicht verwertbar, deswegen kommen sie nicht mit in die KH-Bilanz bei ner AD.

nurb
22.08.2010, 19:06
Ja Mama kenn ich noch :)

Vielen vielen Dank Babsi <3
Bei dir ist man hier echt am besten aufgehoben : )

Übrigens hab ich im Edeka keine Zuckerfreie Erdnussbutter gefunden : (

Barbara
22.08.2010, 19:07
Wenn gar nix anderes hilft, dann in den DM , in der Reformabteilung Erdnussmus suchen.

nurb
23.08.2010, 10:41
Seit 2 Tagen nun gleiches Gewicht. 83,4kg.
Was meinst du Babsi, Kcal reduzieren oder bis Donnerstag warten damit genau erstmal 1 Woche rum ist?

sYo
23.08.2010, 11:27
Bin zwar nicht Babsy, aber warte trotzdem mal eine Woche ab. Da ich genauso ungeduldig war wie du;) Außerdem kommst du erst nach 2-3 Tagen in die Ketose ;)

nurb
23.08.2010, 11:55
War auch mein Gedanke sYo, danke :)

Barbara
23.08.2010, 11:58
Einen Tag die Woche aussuchen, der ist offizieller Wiegetag, z.B. Sa morgens, nüchtern, nachm Klo,nackt. Und dann wird nur von Sa zu sa geschaut, was mit dem gewicht ist. Weniger als 500g Abnahme: Reagieren. Aber bitte nicht nach 2 oder 3 Tagen!!!
Und: Tu Dir selber nen Gefallen und stell Dich nach dem refeed mindestens 2, besser 3 Tage nicht auf die Waage. Tust Du es doch, sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt....:fingernagel:

sYo
23.08.2010, 12:06
Tust Du es doch, sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt....:fingernagel:

:angel: Wer macht denn sowas :hammer:

nurb
23.08.2010, 12:06
Wiegetag ist Donnerstag.
Nackt ? Die Waage ist vorm Schlafzimmer meiner Eltern :D haha

In welchem Bereich reagieren. Also wie viel Kcal etwa runter?

Ja das mit dem Refeed hab ich schon bei sYo damals im Log gelesen. Ich werde es lassen :D

Wie schauts eigentlich aus wenn ich z.B. Samstags immer Refeed mach und am Abend in die Stadt geh. Sind da 2-3 Bier drin ?

sYo
23.08.2010, 12:13
Soweit ich weiß hat Bier Kohlenhydrate. Außerdem setzt du deinem Körper durch mangelnde Kohlenhydrate schon genug aus. Da würde ich Ihm nicht auch noch dem Gift Alkohol aussetzen.

nurb
23.08.2010, 12:25
Ja deshalb wollte ich das ja eben am Refeed Tag machen und dann eben auch nicht in ungemein großen Mengen :)
Über den Abend verteilt halt.

Padi92
23.08.2010, 12:27
Mal ne ganz andere Frage:

Wie kommst du bei dem Frühstck auf diesen Wert

Frühstück:

3 Spiegeleier : 453kcal; Fett: 40,06g; KH: 1,26g; EW: 23,22g

Soweit ich weiß hat ein Ei ~ 90 Kcal, was bei 3 Eiern ca. 270 machen würde... :gruebel:
Oder lieg ich falsch?

nurb
23.08.2010, 12:30
Ja aber ich muss das Öl dazuzählen was ich zum braten nehme.

Würde ich sie nur Kochen wären das wie du sagst in etwa 270kcal :)

Vespa
23.08.2010, 12:31
Also ich habe mir am Samstag (in der AD) ein paar Bierchen gegönnt^^

Bier-Nährwerte:
http://www.fitnessletter.de/kalorien/bier_pils/4992

Barbara
23.08.2010, 12:31
Stimmt, Padi! Vielleicht hat er je Ei 100g angenommen? Wäre aber immer noch zuviel...Wenn Du weniger als 500g 2 Wochen hintereinander abnimmst, gehst Du um 200-300kcal am Tag runter. Bier darfst Du am Refeedtag gerne trinken.

Alkoholfreies:diablo:

nurb
23.08.2010, 12:36
Also oben stehts aber nun hier nochmal.
Es liegt halt einfach am Öl welches ich zum braten nehme :)

@Babsi:
Du hast mich grad so aufgebaut gehabt und dann wieder gnadenlos vernichtet :D

PS: Ich trink kein Pils, nur Helles :D

Barbara
23.08.2010, 13:34
Das ist Wurscht. Alkohol ist ein Nervengift und wird vom Körper deswegen vorrangig abgebaut. In der Zeit, in der es abgebaut wird, kommt der Fettstoffwechsel vollständig zum Erliegen. Gesetzt den Fall Du trinkst 3 Bier und hast damit- ich hab keine Ahnung, aber sagen wir mal 0,8 Promille. Man geht davon aus, daß der Körper innerhalb von 1 Stunde ca 0,1 Promille abbaut, dann hast Du 8 Stunden lang nur Alk abgebaut. Kann jetzt sein, daß Du sagst: Was interessieren mich 8 Std ohne Fettabbau? Guut, das Problem ist nur: Fettabbau geschieht überwiegend nachts, wenn die KHs verbraucht sind und das Wachstumshormon vermehrt ausgeschüttet wird. Nur: Du trinkst Dein Bier ja abends, also ist die gesamte Nacht Nix mit Fettabbau.
Ob Du das für 2-3 Bier wöchentlich in Kauf nimmst, ist Deine ureigene Sache. Ich wollte es nur mal erwähnt haben....

nurb
23.08.2010, 13:40
Ne ne ich bin brav Babsi :)
Du hast da mehr Ahnung als ich.

Im alkoholfreien ist ja auch etwas Alkohol drin. So ist es ja nicht. Ich lass es einfach ganz. Kein Problem.

Edit:

@Babsi: Hab Erdnussmus gekauft heute 250g für 1,69€. War im Angebot so wie ich das sehe beim Kaufland. Hat auf 9g KH auf 100g. Ist das ok? Alle anderen hatten mehr.
Daneben stand auch eine Erdnussbutter ohne Zuckerzusatz die genau die gleichen Werte hatte jedoch 2,69€ gekostet hat :)

Wie hast du das ganze den gegessen ? Einfach so mit Löffel oder irgendwas spezielles ? : )

nurb
24.08.2010, 10:31
So heute Abend dann Training wieder.

Gewicht ist heute wieder irgendwie gleich geblieben bei 83,4kg.
Das mag ich nicht. Schon seit 3 Tagen so.

Wenn sich Donnerstag nichts ändert geh ich etwas runter.

Vespa
24.08.2010, 11:14
Wie sieht es eigentlich bei dir mit Cardio-Einheiten aus?

(Ich habe im Moment "noch" frei und zweimal die Woche, gibt es eine 30 km Fahrrad-Tour)

nurb
24.08.2010, 11:19
Cardio extra mach ich zur Zeit nicht.
Ich hab jetzt bis Oktober noch frei. Dann fängt Studium an.

Ich mach halt noch Kampf"sport", ist eigentlich Kampfkunst. Jeden Montag und Donnerstag. Waren etz nur 2 Wochen Sommerpause.
Donnerstag gehts dann weiter mit Wing Tsun :)

Fahrrad hab ich mir aber gestern wieder aufgepumpt. Wollte damit auch wieder fahren.

Barbara
24.08.2010, 12:38
Man sagt, daß nach der ersten Gewichtsstagnation das Wasser erst mal raus ist und es dann an den Speck geht- ist doch herrlich, dann weisst Du, daß Du jetzt über die Wasserphase bist und die nächste Abnahme mehr Fett als Wasser ist:wink:
Und: Ich hab 25kg abgenommen, was denkste, wie oft ich stagniert bin??? Da muss man durch und da trennt sich Spreu vom weizen:knuddel:

nurb
24.08.2010, 12:56
Also meinst du noch ne Woche abwarten bevor ich dann wirklich reduzier ?
Ok.
Sollte ich noch etwas Cardio machen ? Oder wird das dann mit dem Kampfsport zu viel ?

Barbara
24.08.2010, 13:23
Noch kein Cardio, auf jeden Fall noch abwarten, brav auf Tante Babsy hören und Dich in Geduld üben. Ja, sowas in der Art, dachte ich! :lol:

nurb
24.08.2010, 13:25
Alles klar. Dann warte ich noch :)

Tante Babsy ist die Beste : )
<3

hyk
24.08.2010, 13:42
irgendwo hast du`s bestimmt mal erwähnt, vllt hab ichs überlesen, aber wie siehts mit der kraft aus ?? merkst du verluste ?? wielange läufts schon, und wie lange solls noch laufen ?

nurb
24.08.2010, 13:48
Kraft noch gleich. Gewichte musste ich noch nicht reduzieren.

Hat erst angefangen seit Donnerstag. Also seit dem 19.08.2010 :)

hyk
24.08.2010, 13:53
hast du dir nen gewicht gesetzt, oder ne zeit als ziel ?

fahrradbang
24.08.2010, 13:54
Nimmst du zu dem Whey Shake kein Maltodextrin oder Dextrose?

nurb
24.08.2010, 13:56
Also ich hatte vor das so etwa 6 Wochen zu machen.

Will auf ca. 77kg runter um den Dreh. Weiß ned genau. Je nachdem wie es mir gefällt.
Ziel ist eigentlich keine bestimmtes Gewicht sondern Kfa zu senken bis er mir taugt um ne gute Ausgangslage für den Muskelaufbau zu haben. Danach starte ich wieder durch mit Masse und Essen bis ich umfalle :D

Edit:
Ne nehme da natürlich keine Dextrose oder ähnliches. Trinke den auch nur mit Wasser.
Dextrose geht bei einer anabolen Diät garnicht :)
Außerdem gehen die Meinungen da eh auseinander ob die Dextrose da überhaupt wirklich nötig ist.

Vespa
24.08.2010, 14:21
Je nachdem wie es mir gefällt.
Ziel ist eigentlich keine bestimmtes Gewicht sondern Kfa zu senken bis er mir taugt um ne gute Ausgangslage für den Muskelaufbau zu haben.

Weise Entscheidung! Kann ich auch nur befürworten! :daumen:

Barbara
24.08.2010, 14:47
Ha! Ich werd Dir helfen, nach der Diät direkt massenweise zu fressen!!! Da komm ich aber höchstpersönlich vorbei und trete Dir in den Hintern!!!!:lol:
Nach ner Diät muss man besonders sauber essen, um nicht sofort wieder Fett zuzulegen- der Körper ist nämlich noch ca 6 Moante bestrebt, wieder das Niveau von vor der Diät anzunehmen- und zwar in genau der Zusammensetzung. Da hilft nur viel EW und KHs weiterhin sparsam und sinnvoll einzusetzen!

Vespa
24.08.2010, 15:02
Barbara goes for Ernährungsministerin! :lach:

Ich frage mal hier, da es ja im Zusammenhang mit der AD und dem nachhaltigen Erfolg steht:

Je dicker (Fett) ein Mensch ist, desto mehr Fettzellen sind im Körper vorhanden! Je dicker ein Mensch im Laufe der Zeit wird, desto voller werden die Fettzellen. Irgendwann hat die Zelle ein Maximum erreicht und es werden weiter neue Fettzellen gebildet, die sich mit der Zeit füllen.
(Stimmt diese Theorie/Überlegung?!)

Ist es dann nur möglich die bestehenden, gefüllten Fettzellen quasi zu leeren und diese durch angepasste Ernährung möglichst leer zu halten oder gibt es auch mögliche Wege, dass die Zellen wieder verschwinden (nicht operativ)?!

Barbara
24.08.2010, 15:05
Darüber streiten sich derzeit die Wissenschaftler. Bis vor kurzem sagte man, die Fettzellen würden sich nur leeren aber nicht verschwinden, das wird mittlerweile angezweifelt, aber es gibt keine 100% ige Sicherheit in keine Richtung!

hyk
24.08.2010, 16:50
also die neuesten erkenntnisse sollen wohl zu 95% bestätigen, dass fettzellen auf natürlichem weg verschwinden können. ( haben die bei uns inner biochemie vorlesung gebracht ) das geschieht wohl auf dem gleichen weg wie bei ner xbeliebigen apoptose, dass die zelle in den tod geschickt und abgebaut wird. angeblich geschieht das aber nur im entleerten zustand. und noch ne theorie ging über die minderdurchblutung von ungebrauchtem gewebe.. viel blabla 100%iges gabs leider nicht...

aber barbara scheint hier vielen helfen zu können sie zu entleeren.. das is doch schonmal was :D

Ruth
24.08.2010, 17:01
Das ist echt spannend.

also die neuesten erkenntnisse sollen wohl zu 95% bestätigen, dass fettzellen auf natürlichem weg verschwinden können.
Können auch neue entstehen, wenn man immer mehr zunimmt oder werden die bestehenden Fettzellen einfach immer nur voller?

und noch ne theorie ging über die minderdurchblutung von ungebrauchtem gewebe.
Gilt das für alle Zellen oder nur für Fettzellen?

hyk
24.08.2010, 18:18
Ich müsste die Vorlesung nochmal rauskramen um dir sagen zu können was der prof uns vorredet, aber die Mehrheit geht davon aus, dass die Anlage für die Anzahl der Fettzellen genetisch bedingt ist, die Kindheit/Jugend aber ausschlaggebende Veränderungen hervorrufen kann.

Zur Frage mit den ob man immer mehr dazu bekommt kann ich dir leider nur sagen, was dir die meisten sagen können. Man geht mit Sicherheit davon aus dass man die Anzahl der Zellen auf lange sicht vergrößern kann. Das jedoch ist ein extrem langjähriger und schwieriger Prozess, da das Fettgewebe als endokrines Organ auch an der Hormonausschütung beteiligt ist und dort unter anderem TNF-alpha parakrine Aktivitäten aufweist. Die Effekte des TNF-alpha sind unter anderem Stimulierung der Lipolyse ( Fettzellen von TAG entleeren ), Insulinresistenz ( um die Zufuhr von neuen TAG zu verhindern ), und die Hemmung der Neubildung von Fettzellen. Leider ist das eben nicht das einzige Hormon, sonst könnten wir getrost essen, wie, wann und wieviel wir wollten.

zB wird ebenfalls Adiponectin ausgeschüttet, was allerding systemisch wirkt und die Insulinempflindlichkeit und einiges hochkurbelt ( = wieder mehr TAG Zufuhr ).

ebenfalls in der gleichen Richtung, IGF-1, Steigerung der Lipogene und fördert die Bildung neuer Fettzellen ( aber eben erst nach dem es TNF-alpha bei weitem übersteigt ).

Diese Wechselwirkungen der Hormone müsste auf lange Sicht gegen TNF-alpha geschoben werden.

TNF-alpha wird bei jeder Aktivität der Zelle ausgeschüttet, jedoch ist dieses Hormon nicht so variabel wie das IGF-1. Nimmt man also ohne große Pausen zwischen den Mahlzeiten, riesige Portionen zu sich, wird das IGF-1 daueraktiv und das TNF-alpha würde nicht mehr gegenwirken können. Ich hoffe der Beitrag hat dich nicht gelangweilt und dir geholfen.. :P

Achja noch zur Minderdurchblutung;
Es ging um alle Arten von Gewebe/Zellen.
Ansatzpunkt der Studie war die Funktionsminderung von Zellen bei Minderdurchblutung zB durch Kälte in den Akren ( Extremitäten ).
Man geht davon aus, dass dieses TNF-alpha ( durch die rel. höhere Aktivität als IGF-1, parakrin aktiv ) dafür sorgt, dass die ungenutzten Fettzellen mit der Zeit entleert und dadurch auf lange Sicht die Durchblutung in der Region verkleinert und dadurch die Apoptose gefördert wird.

Ruth
24.08.2010, 22:00
Ich hoffe der Beitrag hat dich nicht gelangweilt und dir geholfen.. :P

Nach dem dritten mal lesen hat er geholfen :-)
Spannend ist sowas allemal, es beeinflusst ja unseren ganzen Körper.

hyk
24.08.2010, 22:05
Nach dem dritten mal lesen hat er geholfen :-)
Spannend ist sowas allemal, es beeinflusst ja unseren ganzen Körper.

ich hoffe ich kann dann mal den beruf ausüben, den ich mir vorstelle.. weil wie du schon gemerkt hast, richtig ausdrücken/schreiben ist nicht so meins :D

donleone
24.08.2010, 22:31
:) finde den log gut.
ich würde mich freuen wenn du deine bisherige ernährung aufschreibst wie bei deinem ersten post?

meinse das wäre drin?

nurb
24.08.2010, 23:24
So gerade zurück vom Training:
War richtig geil. Mach seit heute einen Push&Pull Plan vom lieben danni84.
Heute waren Beine Brust Schultern Trizeps Waden dran. Supergeil. Vor allem Beine! ICH LIEBE BEINTRAINING! Gewichte blieben auch heute gleich. Beine wie gesagt sogar vom Gefühl her besser als letztes mal.

Morgen Dann Kreuzheben, Rücken, Bizeps, Bauch.

@donleone:

Meine Ernährung ist bis jetzt jeden Tag dieselbe wie im ersten Post. Das einzige was sich ändert ist dass ich z.B. statt Mittags 200g Putenfleisch dann einfach 200g Fisch esse. Also Pute, Fisch, Hähnchen durchwechsle. Und beim Abendessen sind meistens noch 50g Austernpilze dabei.

Solange mich das essen noch nicht ankotzt änder ich es nicht :)

@Babsy: Vllt hast du es überlesen oder so. Sind 9g KH auf 100g bei dem Erdnussmus ok? Oder hab ich da was falsches gekauft. Hab keins mit weniger gefunden. Alle anderen Hatten fast doppelt so viel.
Und mit was hast du es damals gegessen ?

uarexD
25.08.2010, 00:00
Ha! Ich werd Dir helfen, nach der Diät direkt massenweise zu fressen!!! Da komm ich aber höchstpersönlich vorbei und trete Dir in den Hintern!!!!:lol:
Nach ner Diät muss man besonders sauber essen, um nicht sofort wieder Fett zuzulegen- der Körper ist nämlich noch ca 6 Moante bestrebt, wieder das Niveau von vor der Diät anzunehmen- und zwar in genau der Zusammensetzung. Da hilft nur viel EW und KHs weiterhin sparsam und sinnvoll einzusetzen!

Die Diät nach der Diät :D

hab ebend meine MAssephase geplant

nach der Anabolen Diät kann man perfekt in die Zone Diät einsteigen
(durch das einsteigen kann man den Körper langsam an täglichen Kh zufuhr gewöhnen)

Ein Beispiel von mir ..
abgeänderte ZOne-Diät (bzw Meine Masse Phase )
KCAL 40% aus Eiweiß 30%aus KH 30% aus Fett

In der Letzten woche werd ich warshceinlich nur noch
2000kcal zu mir nehmen

das macht und ich werde langsam alle lebnsmittel erhöhen
V
120g Fett Jede WOche +3g Ftt
230g Eieiß Jede WOche +60g Eiweiß
30g KH JEde WOche +45g Kh (Ladetag muss ich noch Planen )

bis V ich bei

4000kcal

1600= 390g Eiweiß +
1200= 292g KH
1200= 133g Fett

vllt erhöh ich den Kcal dann nochmal

Zone-Diät= dazu gibts ein Buch
sehr wichtig bei der "Diät", dass alle Mahlzeiten diese Zusamensetzung aufweisen sollen und nicht in Summe

alle Mahlzeiten pro Tag ! ( werde abends eine Ausnahme ,da werd ich MQ verzehren)

_____
Sinn der Diät
Eicosanoide sind kurzlebige Gewebshormone, die fast alle wichtigen biochemischen Funktionen des Körpers letztlich steuern.

Es gibt einige Familien dieser „Superhormone“ (Leukotriene, Prostaglandine, Thromboxane…), die zum Teil antagonistisch

wirken und die im Gleichgewicht stehen müssen, um den Zustand zu garantieren, der Gesundheit ausmacht. Diesen Zustand des

Gleichgewichts nennt Sears „ das Optimum“.

An Proteinen werden alle fettarmen Fleischsorten genauso verwendet wie Fisch und Milchprodukte wie Hüttenkase, explizit

empfiehlt Sears darüber hinaus auch Proteinpulver. Wesentlich ist ein geringer Anteil an gesättigtem Fett und, noch

wichtiger, eine weitgehende Vermeidung von Arachidonsäure.

Allgemein wird auf die Fettqualität großen Wert gelegt: Günstig ist einfach ungesättigtes Fett als Oliven-/Rapsöl, manche

Nüsse, Avocado und natürlich (See-)Fischfett. Ungünstig ist alles, was viel Arachidonsäure enthält oder reich an Omega-6-

Fettäuren, also tierische Fette von Zuchttieren und die meisten mehrfach ungesättigten Pflanzenöle.

(Infos hab ich ausn Inet.)

uarexD
25.08.2010, 00:02
Anabole / Atkins Diät scheint in Mode zu kommen :)

nurb
25.08.2010, 00:06
Jap.
Nach der AD habe ich sowieso schon geplannt gehabt dass ich nur langsam die KH steigere.
Wie wir das machen, bespreche ich dann mit Babsi kurz bevor es soweit ist : )

sYo
25.08.2010, 00:11
ist Zone-Diät, nicht gleich mit Sears-Diät? Kommt mir jedenfalls von deinem Text her so bekannt vor.

Barbara
25.08.2010, 07:28
Ja, ist nahezu dasselbe.
Nurb, das Erdnussmus ist okay. Das isst man in der Ad mit: Nix! Erdnussmus schmeckt ein wneig süsslich und ist köstlich als nascherei vom teelöffel mal zwischendurch- muss man natürlich mit in die Kalorienbilanz nehmen aber hat zwischen all dem Fleisch und den Eiern mal nen ganz anderen Geschmack, für den man irgendwann seh,sehr dankbar ist.

hyk, sehr interessant, Deine Beiträge! Soweit ich weiß, können Fettzellen sich bei einer bestimmten Grösse sehr wohl teilen, wobei - wie Du schon geschrieben hast- in der Jugend der Grundstein gelegt wird. Wer schon als Kind dick ist und sich mehr fettzellen zugelegt hat als ein normalgewichtiges Kind, hat als Erwachsener erheblich mehr Probleme, schlank zu werden und vor allem zu bleiben, deswegen ist gerade das Übergewicht bei Kindern so bedenklich. Bis vor kurzem hiess es halt immer, Fettzellen können sich vermehren, aber nicht auf natürlichem Weg abgebaut werden, nur geleert ( nur über ne fettabsaugung würde man sie ganz loswerden). Skeptiker gibt es vermehrt seit wenigen Jahren und jetzt wird es sogar an der Uni gelehrt! Was studierst Du?
Ich will mehr von Deinem Wissen haben:mrgreen:
Genau wie Ruth finde ich alles rund um die Vorgänge im Körper spannend und hilfreich!

Barbara
25.08.2010, 07:30
Ach so, Attkins, AD oder wie auch immer genannt war Anfang/Mitte der 80iger schon mal der Renner, ist dann in verruf gekommen, weil man Mangelerscheinungen befürchtete, dann kam lowfat, was derzeit voll verpönt ist, weil jetzt gerade KHs uns alle töten werden....ich denke, jede Diät, die sinnvoll angelegt ist , hat ihre Daseinsberechtigung und Fehler aus der Anfangszeit der ADs fängt man heute mit Vitaminen und ballaststoffen eben besser ab als früher.

hyk
25.08.2010, 10:06
vielen dank erstmal für die lorbeeren.
ich studier zahnmed. da wir aber bis zum physikum die gleiche ausbildung wie mediziner haben und die uni leipzig sich in der branche in biochemie+physiologie die höchste schwierigkeitsstufe erkämpft hat ( ist echt cool für studenten, hmm.. oder auch nicht ) , bringen die viel interessantes aus unabgeschlossener bio/physio forschung um uns ab und zu mal was zu gönnen -.- und neues interesse zu wecken fürs normale leben :D

achja.. hab mich verschrieben.. da wo "Lipogene" steht muss "Lipogenese" stehen.

nurb
25.08.2010, 10:12
Nurb, das Erdnussmus ist okay. Das isst man in der Ad mit: Nix! Erdnussmus schmeckt ein wneig süsslich und ist köstlich als nascherei vom teelöffel mal zwischendurch- muss man natürlich mit in die Kalorienbilanz nehmen aber hat zwischen all dem Fleisch und den Eiern mal nen ganz anderen Geschmack, für den man irgendwann seh,sehr dankbar ist.

Hab ich mir schon gedacht dass man das mal so zwischendurch bissl löffelt :D
Und ja ich bin für jede kleine Abwechslung dankbar.

Heute Waage :(
Sogar 100g mehr als Gestern. 83,5kg. Irgendwie komisch. Babsi was meinst du dazu ?
Nur ne leichte Schwankung ? Weniger wirds halt schon seit paar Tagen nicht.

hyk
25.08.2010, 10:30
schon mehr als 3 Tage am stagnieren ??

nurb
25.08.2010, 10:32
Seid Sonntag.
Und ich denke nicht dass ich ein Wunderkind bin und gerade Fett ab und Muskeln aufbau in einer anabolen Diät :D

hyk
25.08.2010, 10:45
hmm, vielleicht hat sich dein grundumsatz an das defizit angepasst.. vielleicht aber auch nicht ! =) wär nur idee, dann müsstest du mal gucken ob vllt nochma 50-100kcal runter gehst iwo ? aber wie gesagt von diesen Diäten hab ich 0 Plan warten wir mal auf Madamme :p

Barbara
25.08.2010, 11:18
Sag mal, ich glaub, mein Schwein pfeift!:lol:Du hast DIESEN Sonntag mit der AD angefangen mit 86,4kg, richtig? Und Du hast bis jetzt 2,9kg auf 83,5kg abgenommen,stimmts? Was bitte erwartest Du??? Wie ich bereits schrieb( aber anscheinend hats kein Schwein gelesen:cry: ), schert man sich nicht um tägliche Wiegeergebnisse sondern nur um die von Woche zu Woche! Innerhalb der ersten tage sind 2,9kg nur okay, weils viel Wasser ist- wäre das in einer der weiteren Wochen passiert, würde ich Dich hochsetzen! So, ab sofort haste Wiegeverbot! Nur einmal die Woche- samstags, so wie Du wolltest....
Höre ich hier nochmal vor Sa was von kcal runtergehen oder Stagnation komm ich höchstpersönlich vorbei und nehm Dir die Waage ab, jawollja!!!!:smoke:

donleone
25.08.2010, 11:18
Sooo :) da mich deine Ernährung ja interessiert hat, bin ab heute auch bei dem versuch AD.

Bin kein Experte, aber sind die Kalorien die du isst nicht schon verdammt niedrig für dein Gewicht? Würde da denk ich auch lieber noch ein bisschen warten.

Achso Tipp:

Lidl:

Original polnische Krakauer Schweinefleisch
27,0g EW
1,0g KH
4,0g Fett

gibts auch als

Original polnische Krakauer Geflügel
27,0g EW
1,0g KH
2,0g Fett

,-99c die Packung, leider nur 80g, manchmal für ,-79c im Angebot.

Wobei ich sagen muss, sie schmecken mit Schweinefleisch definitiv besser;)

edit

oh, oke du hast natürlich das du die shakes extra einrechnest habe ich nicht gesehen :)

nurb
25.08.2010, 11:24
@Babsi:
Ich hab mit 84,4kg angefangen :)
Bin jetzt auf 83,4kg. Also 1kg in 6 Tagen. Bzw des 1kg war in den ersten 3 Tagen.
Und seit Sonntag stagnierts halt :)

Außerdem ist Wiegetag der Donnerstag. Samstag ist Refeed :D

Bin ja schon brav Babsi *angsthab*

@donleone: Hast du damit schon angefangen oder bist du noch am planen ?

Ruth
25.08.2010, 11:28
Genau wie Ruth finde ich alles rund um die Vorgänge im Körper spannend und hilfreich!
Eben, aber auch für Leute, die sich nicht den ganzen Tag damit befassen, schwer verständlich. Und es gibt in dem Bereich noch so viel, was nicht vollends klar ist.....

Gerade bei der anabolen Diät werden anscheinend Stoffwechselvorgänge im Körper beschleunigt, die bei unserer heutigen Ernährung gar nicht so sehr zum Tragen kommen. Und dadurch wird unter anderem der Insulinausstoß verringert und man fühlt sich schneller satt....

Ich werde hier weiter mitlesen, aber selbst probieren werde ich das nicht.
Mein Körper ist für sowas nicht gemacht.

Höre ich hier nochmal vor Sa was von kcal runtergehen oder Stagnation komm ich höchstpersönlich vorbei und nehm Dir die Waage ab, jawollja!!!!Sorry, Babsy, aber Du bitte nicht. :angel:

hyk
25.08.2010, 11:29
Höre ich hier nochmal vor Sa was von kcal runtergehen oder Stagnation komm ich höchstpersönlich vorbei und nehm Dir die Waage ab, jawollja!!!!:smoke:

hatte ich ~ recht mit der idee ?? ( nein um gottes willen er tuts nicht jetzt .. aber so vom ansatz mein ich )

Barbara
25.08.2010, 12:15
Im Grundsatz hast Du recht, ja. Man geht dann um 200-300kcal runter. Aber wenn er bis Do nicht weiter abnehmen würde, wäre er immer noch bei -1kg und man würde da garnichts ändern. Um Euch mal ein gefühl zu geben: Wenn ich diäte, nehme ich die ersten 3-4 tage täglich ab, dann nicht mehr, nach 7-10 tagen dann wieder ein wenig und nach 2 Wochen hab ich mindestens 2 Wochen Stagnation, das ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Das dämliche an einer Diät ist halt, daß man Geduld braucht, man nimmt halt nicht linear ab sondern in Sprüngen und das braucht zeit.
@Ruth: Okay, soll Susi ihm halt die Waage wegnehmen....schade, ich dachte, so komm ich an ne zweite für meine täglichen Wiegeexzesse....und nein, DU wirst bestimmt keine AD machen, wo es kein Körperfett gibt, verhungert der Mensch in der AD :angel:

nurb
25.08.2010, 13:42
Das dämliche an einer Diät ist halt, daß man Geduld braucht, man nimmt halt nicht linear ab sondern in Sprüngen und das braucht zeit.ALRIGHT! Das habe ich bis jetzt leider nicht gewusst. Dachte da der Körper ja täglich ein Kcal Defizit ausgleichen muss verliert man auch konstant an Körpergewicht. Danke Babsi jetzt bin ich wieder beruhigt <3

NIEMAND! nimmt mir meine Waage weg :D

Edit: Training heute war geil. Gewichte noch gleich :)

Lucifer
25.08.2010, 14:32
ALRIGHT! Das habe ich bis jetzt leider nicht gewusst. Dachte da der Körper ja täglich ein Kcal Defizit ausgleichen muss verliert man auch konstant an Körpergewicht. Danke Babsi jetzt bin ich wieder beruhigt <3

NIEMAND! nimmt mir meine Waage weg :D

Edit: Training heute war geil. Gewichte noch gleich :)

Du musst ja auch bedenken, dass viele Faktoren mit reinspielen, die am Ende das Gewicht auf der Waage auswerfen. Ob du 'n Schluck mehr oder weniger getrunken oder gegessen hast, wie voll deine Speicher sind. Wann die letzte Mahlzeit zurückliegt und wie lange du gepennt hast. Wasserverlust durch Schweiß, letzter Toilettengang und Magen-Darm-Inhalt, Wasserrentention und Aktivität der Nieren dazu die hormonellen Schwankungen - da kommt einiges zusammen.

Bei sowas verlieren viele Leute einfach die Geduld, weil diese Schein-Plateus Stagnation vermitteln. Genau deswegen hat Barbara recht mit ihrem Tipp, sich nur einmal wöchentlich zu wiegen. Klar, man kanns auch täglich machen, aber nur, solange man sich durch die täglichen Gewichtsschwankungen nicht kirre macht und anfängt, panisch an der kcal-Schraube rumzufuhrwerken. :wink::angel:

Vespa
25.08.2010, 14:36
@nurb Mit welchen Supplementen arbeitest du eigentlich, wenn überhaupt?!

Allgemein:
Welche Supplemente haben denn in der AD eine besondere tragende Rolle und warum?
(Außer der Eiweiß-Shake)

nurb
25.08.2010, 14:40
Ja ich ändere nichts solange mir Babsi nicht das OK gibt :)

@Vespa:
Whey Shake
Multivitamin
Magnesium

Ich überlege mir gerade ob es nicht sinnvoll wäre auch noch Basen-Präparate zu nehmen. Also nicht nur während der AD auch allgemein.

Barbara
25.08.2010, 14:42
Hab ich mal ne Weile gemacht,Basica hab ich genommen, hat mir aber nix gebracht, weder im Befinden, noch in den Blutwerten, aber die sind bei mir eh immer ideal.

Multivitamin ist sehr sinnvoll, wenn man Probs mit dem Stuhlgang kriegt auch Ballaststoffe.

WomanOrMachine
25.08.2010, 14:43
I
@Ruth: Okay, soll Susi ihm halt die Waage wegnehmen

Gib' mir das OK und ich leg' los ... :lach:

donleone
25.08.2010, 19:53
Hab ich mal ne Weile gemacht,Basica hab ich genommen, hat mir aber nix gebracht, weder im Befinden, noch in den Blutwerten, aber die sind bei mir eh immer ideal.

Multivitamin ist sehr sinnvoll, wenn man Probs mit dem Stuhlgang kriegt auch Ballaststoffe.

Stichwort Ballaststoffe, was genau sollte man einnehmen? :)

nurb
25.08.2010, 20:51
Frage:
Habe hier ein Zitat von Lucifer der nur eine Quelle zitiert hat:

dass eine Supplementation mit Glutamin umso mehr Sinn macht, je stärker der Kohlenhydratanteil in der Nahrung reduziert wird. Gerade bei sehr stark an der Atkins-Ernährung orientierten Kostformen (z.B. die anabole Diät) macht eine Zufuhr dieser Aminosäure (http://www.workout.de/vbglossar.php?do=showentry&item=Aminos%E4ure) Sinn, um die Übersäuerung des Stoffwechsels abzumildern, den Blutzucker zu stabilisieren und nicht zuletzt um auch das Immunsystem zu stärken, das bei einer Reduktion der Kohlenhydrate in der Kost oft geschwächt und der Sportler dann anfälliger für Infekte wird. Vermutlich sind bei solchen kohlenhydratarmen Diäten (http://www.abnehmen.com/sc-diaeten.php) 5-20g Glutamin täglich, am besten aufgeteilt auf eine Gabe früh und eine nach dem Training, sinnvoll.

So. Glutamin für mich also auch sinnvoll ? : )
Wenn ja dann welche Dosierung. 5-20g ist ja schon ne große Spanne :D

mafioso
25.08.2010, 21:12
Stichwort Ballaststoffe, was genau sollte man einnehmen? :)

Gemüse (aber nicht alles)

Barbara
26.08.2010, 07:46
Pilze hatten wir ja auch schon als Ballaststoffträger. Da gibt es Supps, wie Flohsamen z.B. Oder leinsamen in wasser eingewicht- braucht man aber nur, wenn man eben Probleme mit dem kacken hat ( Sorry, aber ich wollts mal anschaulich machen!!!)

uarexD
26.08.2010, 07:58
Frage:
Habe hier ein Zitat von Lucifer der nur eine Quelle zitiert hat:

So. Glutamin für mich also auch sinnvoll ? : )
Wenn ja dann welche Dosierung. 5-20g ist ja schon ne große Spanne :D

Nein .

Bcca glutamin usw brachst du eigtl alles gar nicht in der anabolen diät
weil dein körper das was er brauch aus dem Körper bezieht

(es is klar das du ihm aber täglich salz magenesium eiweiß fett,gutes ( am besten fischfett das ist sehr sehr sehr wichtig zuführen solltest)

...Anabole diät wirkt auch muskelschützend nicht umsonst wird sie als bestediät für einen Natural gehandelt !!!

(angeblich schaffen es nur wenige WK durch die DIät WK Form zu bekommen..aber das ein anderes Thema . Ich hoffe ich werd es schaffen . )

______________-

Ich benutz die Bccas nur weil ich sie umsonst bekommen hab
und es unmoralisch finden würde sie zu verkaufen

uarexD
26.08.2010, 08:00
Ganz wichtig beim ladetag =
ballaststoffe + pro 800g KH 1ganze gurke,
salz salz salz + vitamin

(ohne die gurke hab ich durchfall , mit gurke nicht. )

uarexD
26.08.2010, 08:06
@nurb Mit welchen Supplementen arbeitest du eigentlich, wenn überhaupt?!

Allgemein:
Welche Supplemente haben denn in der AD eine besondere tragende Rolle und warum?
(Außer der Eiweiß-Shake)

gute Öl
Fischöl <<<
vllt Vitamin E (wenn man fischöl supplimentier bruach man kein vitamin e zusätzlich supplimentieren)
MAgnesium

und wenn man zu viel geld hat ein Fatburner

wenn man die diät zum muskelaufbauen benutzt
sollte man dazu supplimentierenVitamin A

Swivige
26.08.2010, 09:05
Das mit der Uni Leipzig klingt ja wahnsinnig spannend, aber ich hab jetzt schon Facility Management Studium fast zur häfte durch.

ABER gibt es irgendwie Zugang zu Scripten von den Profs? So ganz im Geheimen :biggrin:

Meiner meinung nach gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen irgendeiner Diätform bezogen auf den Muskelschutz (außer natürlich man streicht das Eiweiß ....:stupid:), weil ist ja nur logisch, dass der körper schaut wo er bleibt. Deswegen muss man ja auch ganz gezielt trainieren, um den Körper bildlich gesprochen, ein Stopschild vor die Nase zu setzen bei den Muskeln und ihn lieber auf die Fette losgehen zu lassen.
Ich denke bei vielen Leuten fehlt einfach die Geduld und das Durchhaltevermögen, um auch Phase wo man vielleicht mehr Wasser einlagert oder die Verdaung sich mal 2-3 Tage mehr Zeit lässt (:biggrin:) zu übnerstehen.
Vor allem ist ja auch der eigenen Schweinehund (oder auch Überlebenstrieb) immer bestrebt es einem "leicht" zu machen ...

Ich hab großen Respekt vor den Leuten, die eine Diät von A-Z durchziehen und nur ab und an schummeln (ohne geht es einfach nicht, meine Meinung). Besonders die AD könnte ich nie und nimmer machen, weil KH gehören bei mir einfach dazu.
Tage und Wochenlag keine zu essen währe für mich zu viel der Folter ;)

Ich bin auch der Meinung, dass der zur Zeit so verhaste Zucker seine Berechtigung hat, nur natürlich voraußgesetzt man hat sich noch nicht mit Süßstoff oder Zuckerhaltigen Lebensmitteln die Geschmacksnerven verrückt nach Süße gemacht.

Viel Erfolg hier allen, die sich schon zur AD bekannt haben :)

nurb
26.08.2010, 11:33
So da ja Donnerstag Wiegetag ist HAHA :D

Heute endlich! 83,0kg.
Zwischenbilanz: Dauer der AD - 1 Woche; Gewicht verloren 1,4kg.

Was lernen wir daraus ? Babsy hat immer recht :D

Zur Sache mit Glutamin:
Es ist ja nicht so dass ich das nur während der AD nehmen möchte sondern halt allgemein. Es spricht ja nichts dagegen oder ? Es fördert ja leicht die Muskelregenration. Sehe das als eines der wenigen sinnvollen Supps welches auch nicht wirklich teuer ist.

@Babsi :
Am Samstag ist Ladetag. Was schlägst du so alles vor ? In welchem Kcal Bereich sollte ich mich da befinden ?
Glaube du meintest mal man sollte viele kurzkettige KH zu sich nehmen. Sprich Weißbrot, Marmelade, Obst etc. : )
5-6 Mahlzeiten sollten es ja auch am Ladetag sein, ich will ja nicht einfach drauf los fressen :D
Wäre sehr dankbar für ein bisschen Info hier :)

WomanOrMachine
26.08.2010, 11:37
Zur Sache mit Glutamin:
Es ist ja nicht so dass ich das nur während der AD nehmen möchte sondern halt allgemein. Es spricht ja nichts dagegen oder ? Es fördert ja leicht die Muskelregenration. Sehe das als eines der wenigen sinnvollen Supps welches auch nicht wirklich teuer ist.

Ich habe 'ne zeitlang mit Glutamin gesuppt und hab's dann aber wieder gelassen - außer 'nem tieferen Schlaf hat's mir mMn nicht viel gebracht, noch dazu schmeckt das Zeug absolut beschissen. :erstaunte:

Barbara
26.08.2010, 11:55
Mein Mann supplementiert Glutamin frühmorgens mit 5g im Shake. Ich hab mir aber nie Gedanken um das Zeug und seine Wirkungsweise gemacht, weil es bei mir nicht interessant ist.
Ich würde vorschlagen, der Refeed mit ca 500-800kcal mehr als jetzt zu fahren, wenig Fett, moderat Eiweiss, viel KHs, vor allem kurzkettige. Da kommt ne Menge Zeug infrage. Ich hab z.B. gestern nen leckeren Baiser vom Bäcker gegessen und musste dabei an Dich und den Refeed denken:wink:
Es geht: Brötchen, Milchbrötchen, Weißbrot, Marmelade, Honig, MQ als Eiweisslieferant, Joghurt, Backofenfritten mit 3% Fett, Ofenkartoffeln, Nudeln, Reis,Eissorbet ( also Früchteeis),Gummibärchen, Marshmallows,Mäusespeck,Lakritze ( Katjes-hamm),Obst, Gemüse, ect.....es gibt auch Menschen, die hauen am Refeed alles rein, was geht, egal wieviele Kcals oder welche Zusammensetzung, aber meist kommen die auch nach ner Weile Null vorwärts. Wenn Du allerdings Heisshunger auf nen Eisbecher oder ne Tafel Schoki hast, dann solltest Du dem eher am Refeed nachgeben und schauen, daß Du zumindest in den Kcals im Soll bleibst, als daß Du nachher nachts von Schoki träumst und Dich das verfolgt.
Und immer schön dran denken: Besser vor Di nicht auffe Waage, das kann erheblich an Wasser einlagern!

nurb
26.08.2010, 12:07
Ne ich will mir sowieso nicht alles reinhauen. Süßes esse ich eigentlich garnicht.
Wir haben auch meistens nie was zu Hause. Ich werde eher also eher z.B. Frühstück Toast mit Marmelade anfange. Klassisch halt. Am meisten freue ich mich eher auf die Nudeln etc. Mal ne Beilage zum Fleisch :D

Am Refeed also Low Fat, viel KH und ja Eiweiß so Mittelbereich.

Ja wiegen werde ich mich erst nächsten Donnerstag wieder :D

Barbara
26.08.2010, 12:11
Gut! Hört sich alles gut an.

donleone
26.08.2010, 18:00
:) so bin schon soweit:

leinsamen, optimalerweise geschrottet

wieviel und vorallem wann um der verdauung zu helfen?

Barbara
26.08.2010, 19:28
Öhm, weiss nicht??? Ich habs morgens in Joghurt gepackt ( nein, ich hab keine AD gemacht, nur ne moderate LowCarb, da kann man Joghurt essen...hier vielleicht in den Morgen-Shake?), ich hab so 1-2 El gebraucht. Viel Wasser dabei und den Leinsamen am besten ein wenig aufweichen vor dem Futtern.

Vespa
27.08.2010, 10:44
Ein Freund von mir packt die Leinsamen immer in den MQ.

Aber ich persönlich habe die Packung einfach luftdicht auf dem Tisch stehen (sowie anderen irgendwo Süßes/Chips etc. in er Bude stehen haben) und wenn ich da mal vorbei komm und ich jetzt das Verlangen hätte was zu essen, gibt es einfach welche. Man hat lange was zu kauen und die verstecken sich gerne irgendwo im Mundraum, also hat man auch ein bisschen Zeit die kleinen Dinger zu suchen, darauf rumzukauen und runterzuschlucken :-) Großartig satt mach es nicht unbedingt, doch es ist wesentlich gesünder/besser, Leinsamen zu snacken, anstatt Chips etc. (Also dieses langeweile futtern^^)!

nurb
27.08.2010, 10:48
Ich hab zur Zeit dieses "aus Langeweile Wasser trinken" :D

Achja kurze Frage.
Mein TP sieht zur Zeit so aus:

Mo: Frei
Di: TE 1
Mi: TE 2
Do: Frei
Fr: TE 1
Sa: TE 2
So : Frei

Ist es dann egal ob ich an einem Trainingstag den Refeed mache oder sollte ich dann den Refeed auf Sonntag verschieben ?

Vespa
27.08.2010, 10:52
Habe deine Überlegung mit dem Refeed und dem Trainingstag auch vorige Tage mal gegoogelt.
Fazit: Refeed an den Regenerations-Tagen, die Begründung, habe ich im Moment leider nicht parat (Doch unsere Ernährungsministerin, weiß bestimmt bescheid :-) )

PS:
Achja, habe es gerade auch in einen anderen Thread geschrieben - ein Vorschlag für den EP:
"Beste:
Flusskrebs, Garnelen etc.! Guckt euch da mal die Nährwerte an!!! Ich liebe die Dinger!"

nurb
27.08.2010, 10:55
Jap hab den Beitrag von dir gelesen :D
Werd ich auch mal einbauen. Schmecken mir eigentlich auch ganz gut.

Yes, wir warten mal auf Babsi.
Habe irgendwie vermutet dass ich es an einem Regenerationstag machen sollte.

Barbara
27.08.2010, 10:58
Hö?! Hab ich noch nie gehört, daß man den Refeed auf den freien Tag legen soll.
Ich kenne Leute, die legen Refeed und Beine zusammen, weil die KHs ja den Muckies schnelle Energie geben.
Ich mach den refeed aber immer, wenn er mir am besten in den Kram passt. Angenommen, wir sind freitags zum Essen verabredet, leg ich den Refeed auf Freitag. Ansonsten hab ich am liebsten den Samstag, da kann ich mich die ganze Woche drauf freuen.
Macht Euch nicht zuviel Gedanken. Wenn die Kalorienbilanz stimmt, ihr 6 Tage die Woche AD esst, dann kann der Refeed nichts schlimmes anrichten und viel falsch machen geht nicht. Wie gesagt, solange die Kalorienbilanz stimmt.

hyk
27.08.2010, 13:36
naja was man noch detaillierter dazu sagen kann ist, dass die KH sowieso ihre zeit bräuchten um sich in fett zu wandeln.. ( ca 48 Std ) falls deine angst die füllung der fettzellen ist, ist das also egal :) die khs werden dann sowieso im nächsten training vorm glyko speicher verarbeitet, aber wie misses federal minister of food schon gesagt hat, so lange die kcalBlz stimmt brauchst du 0 gedanken auf "trainings/nicht-trainings Tag" machen.. ich persönlich zieh den nicht trainingstag vor, dann hat man wenigstens ma nen tag faul und essen neben der ganzen disziplin.. andere machens aus "angst" an trainingstagen ich würd sagen its your choice

sYo
27.08.2010, 14:38
Ich habe den Refeed extra auf nen Trainingstag gelegt, weil ich ordentlich Kraft beim Training hatte und mich das dann motiviert hat, die Diät weiter durchzuführen :) AUßerdem war es für mich interessant zusehen, ob KH wirklich was bringen ;)

nurb
27.08.2010, 14:44
War Training dann wirklich um einiges besser? : )
Wenn ja werd ich das wohl auch so machen. Ich hab ja nichts gegen mehr Kraft beim Training :D

sYo
27.08.2010, 14:50
Definitiv ein Unterschied vom Tag ohne KH. Bessere Konzentration, Motviert...und eventuell ein bisschen was fürs Ego, da man weiß, das man es immer noch kann :)

hyk
27.08.2010, 14:57
bessere konzentration und motivation stimmt, liegt daran dass man bei ner ad sowieso zu wenig kh zu sich nimmt um das gehirn mit der mindestanzahl an kh zu versorgen. durch die gluconeogenese wird natürlich dann die energie rausgeholt, aber das is nicht zu vergleichen mit den 150g kh die das hirn täglich bräuchte um topleistungen zu bringen.

nurb
27.08.2010, 14:59
Wenn mein Studium also im Oktober anfängt sollte ich mit der AD aufhören scheint mir.

hyk
27.08.2010, 15:10
ich wollte dir keine angst machen! :D ich glaub das kann man vereinbaren.. nur wie gesagt dass ist ja einer der gründe gewesen warum der hype der ad nachgelassen hatte, obwohl ich immernoch finde, dass es die beste art ist abzunehmen, da die pros/contras im maß bleiben.

nurb
27.08.2010, 15:14
Ne das hab ich ja schon gelesen gehabt.
Auf der "was ist ketose" Seite wird das ja auch geschrieben. Dabei wird auch erwähnt dass das Gehirn aber sehr wohl die Keto-Körper verwerten kann.
Ob die mit KH gleichzusetzen sind von der Wertigkeit für das Gehirn, weiß ich leider nicht.

hyk
27.08.2010, 15:19
bessere konzentration und motivation stimmt, liegt daran dass man bei ner ad sowieso zu wenig kh zu sich nimmt um das gehirn mit der mindestanzahl an kh zu versorgen. durch die gluconeogenese wird natürlich dann die energie rausgeholt, aber das is nicht zu vergleichen mit den 150g kh die das hirn täglich bräuchte um topleistungen zu bringen.

. oder du schenkst mir keinen glauben.. ist auch iO :D

Swivige
27.08.2010, 15:37

Wenn mein Studium also im Oktober anfängt sollte ich mit der AD aufhören scheint mir.

ich wollte dir keine angst machen! :D ich glaub das kann man vereinbaren.. nur wie gesagt dass ist ja einer der gründe gewesen warum der hype der ad nachgelassen hatte, obwohl ich immernoch finde, dass es die beste art ist abzunehmen, da die pros/contras im maß bleiben.

Ne das hab ich ja schon gelesen gehabt.
Auf der "was ist ketose" Seite wird das ja auch geschrieben. Dabei wird auch erwähnt dass das Gehirn aber sehr wohl die Keto-Körper verwerten kann.
Ob die mit KH gleichzusetzen sind von der Wertigkeit für das Gehirn, weiß ich leider nicht.

. oder du schenkst mir keinen glauben.. ist auch iO :D

Genialer Dialog :D

nurb
27.08.2010, 15:40
Ist doch alles sachlich.
Weiß nicht was du hast :D
Oder check ich grad was nicht : )

Barbara
28.08.2010, 07:37
Ich kann ja nur von mir reden und ich hab die AD ja auch mal 14 Tage gemacht und bin dann auf metabol umgestiegen, weil ich nicht gut mit der AD klarkam ( Magenschmerzen, Übelkeit, Stuhlgang ect). Ich hab die gemacht und bin arbeiten gegangen- die Kollegen haben sich über mich totgelacht, weil sie alles mindestens 2x wiederholen mussten, ehe ich begriffen hab, was sie von mir wollten....ich war echt doof in der Zeit. Du hast bisher ja so ein Problem nicht und ggf macht es durchaus Sinn, Anfang Oktober von der AD weg hin in die MD zu wechseln, da hast Dein Körper schon gelernt, Energie aus Fett zu benutzen und Du nimmst nur bis Mittags KHs zu Dir, da ist die Umstellung nicht problematisch und geht einem leicht von der Hand.

nurb
28.08.2010, 11:46
Wobei ich ja nach den ca. 6 Wochen AD wieder mit Aufbau anfangen wollte.
Aber zuerst in die metabole und dann auf normale Ernährung wäre ja auch eine Möglichkeit.

War gestern Abends weg, kein Alkohol also auch kein alkoholfreies Bier oder sowas.
Nur 3x Tonic Water.

Heute Frühstück:

Vollkorntoast 71g; 0,1,% Milch 300ml; Marmelade 35g; Frischkäse 0,2% 12g; Schinken 58g.
Gesamtnährwerte: 445 Kcal; Fett: 4,12g; KH: 71,22g; EW: 28,93g

Barbara
28.08.2010, 11:59
Naja, ne metabole Ernährung kann man ja auch mit Kalorienüberschuss planen, damit man aufbaut- dann ist die sogar sinnvoll, weil da für gewöhnlich nicht so schnell Fett mit aufgebaut wird.

Pille
28.08.2010, 12:29
Nur 6 Wochen Diät ist ein bisschen sinnlos, oder?
Das da verlorene Fett haste doch im Aufbau nach kurzer Zeit wieder drauf.

nurb
28.08.2010, 12:43
Warum sinnlos ?
Ich will mich ja nicht auf 70kg abmagern. Ich will auch keine Wettkampfform erreichen oder sonst was. Nur Kfa senken bis er passt und dann so trocken wie es geht aufbauen.

Wie Babsi oben gemeint hat wäre eine metabole Ernährung eine sehr gute Möglichkeit größtenteils trocken aufzubauen.

Pille
28.08.2010, 12:45
Was meinst du denn, wieviel Fett du in 6 Wochen verlieren kannst?

Und ja, größtenteils trocken, aber auch da hast du doch das bisschen Fett, was du in 6 Wochen verlierst, in ein paar Monaten wieder drauf.

Cofloh
28.08.2010, 12:55
Was meinst du wieviel man mit 84kg verlieren muss auf 182? ;) ich denke 6 Wochen sind je nach derzeitigem KFA realistisch.

Zu den Gehirnleistungen...ich bin seit über einem halben Jahr quasi Kohlenhydrate-frei, hab auch so meine Matura (Abitur) gemacht etc. Es ist wohl von mensch zu Mensch unterschiedlich, aber bei mir war nur die erste Woche, evtl die 2. Woche auch noch, so dass ich unkonzentrierter war. Danach alles wie mit Kohlenhydraten ;)

Lg Co

hyk
28.08.2010, 13:12
Was meinst du wieviel man mit 84kg verlieren muss auf 182? ;) ich denke 6 Wochen sind je nach derzeitigem KFA realistisch.

Zu den Gehirnleistungen...ich bin seit über einem halben Jahr quasi Kohlenhydrate-frei, hab auch so meine Matura (Abitur) gemacht etc. Es ist wohl von mensch zu Mensch unterschiedlich, aber bei mir war nur die erste Woche, evtl die 2. Woche auch noch, so dass ich unkonzentrierter war. Danach alles wie mit Kohlenhydraten ;)

Lg Co

dann informier dich mal genauer, was genau das hirn braucht. bzw wie es überhaupt arbeitet. sicherlich gibt es eine pufferregion die von mensch zu mensch unterschiedlich ist.
doch bei allem respekt wollen wir bitte nicht darüber diskutieren ob das die fkt des hirns beeinflusst oder nicht. eine ernährung ohne kh erzwingt den körper zur gluconeogenese und das ist nicht zu vergleichen mit der normalen kh zufuhr. ehrlich gesagt möcht ich das thema nicht vertiefen.

glückwunsch zum abitur, aber bei allem respekt, auswendig lernen und wiedergeben gehört zur aufgabe des langzeitgedächnisses und das bewirkt in keinster weise eine erhöhung der geistigen leistung. genaueres findest du in literatur der physiologie oder neuroanatomie

Cofloh
28.08.2010, 13:18
Moment... ich habe mich auf die Frage bezogen ob er wegen des Studiums von einer AD auf eine andere Diätform wechseln sollte! Es ging mir auch ausschließlich darum wie es mir in Alltagssituationen erging / ob ich mich dadurch eingeschränkt gefühlt hab. Was mein Hirn braucht ist mir ehrlich gesagt relativ egal solange es halbwegs funktioniert ;- )

(davon abgesehen dass mein Abi vieles war, aber außer ein paar mündlichen Prüfungen bestimmt nicht auswendig lernen :erstaunte: )

nurb
28.08.2010, 13:27
Update:

1. Snack:

Weiß gar ned wie des heißt in Deutschland. Russisches "Gericht". Kann man sich wie Kartoffelpuffer vorstellen nur dass die mit Fleisch gefüllt sind. In dem Fall Hackfleisch.
Davon 2 Stück + 1 Apfel.
Hab mit Etwa 150g Kartoffeln + 50g Fleisch gerechnet. Zusammen mit dem Apfel macht das:

257 Kcal; Fett: 5,53g; KH: 43,56g; EW: 15,62g

hyk
28.08.2010, 13:28
mir brauchst du nichts erzählen.. ich hab nen dualen abschluss ich weiß was das abi ist... und ich weiß nicht was er studiert, aber es gibt genug studiengänge du höhere leistungen und vorallem eigeninitiative erwarten..
wollte dich auch nicht angreifen.. wie man sich fühlt ist eine sache, was man kann is immernoch ne andere, auch wenn manch philosoph aus der weisheit sprach alles wozu ich physisch und psychisch in der lage bin, kann ich machen. :)

Cofloh
28.08.2010, 13:37
Daher ist es eben auch mein Erfahrungsbericht und kein allgemein gültiger - Und wirklich angegriffen habe ich mich nicht gefühlt, das mit dem Abi hab ich eher deshalb geschrieben weil das in Österreich komplett anders strukturiert/aufgebaut ist als in Deutschland und daher relativ schwierig zu vergleichen ;)

aber genug vom offtopic...viel erfolg nurb!

nurb
28.08.2010, 13:39
Ich fange eine allgemeines Informatikstudium an.
Man wird sehen.
Von der AD zur metabolen wäre wahrscheinlich wenns soweit ist ein guter Schritt.

Aber Leute langsam wirds etwas Offtopic :)

Geplantes Mittagessen um 3 Uhr:

Vollkornnudeln + Putenbrust + Curry Ketchup Light + Tomate + Gurke :

Gesamtnährwerte: 510 Kcal; Fett: 3,91g; KH: 76,52g; EW: 38,40g

Dazu als Nachtisch ein Stück selbstgemachten Kuchen von meiner lieben Mami. Da weiß ich leider die Nährwerte nicht. Ist aber mit vielen Früchten und besteht nicht nur aus Zucker :)

Swivige
28.08.2010, 13:52
Du meinst Pilmeni, könnt ihr euch wie Torteelinie mit Fleisch-Zwiebelfüllung vorstellen ;)

Eins meiner Leibgerichte ... Njamnjam

nurb
28.08.2010, 14:02
Ne ich mein nicht Pilmeni. Ich bin Russe ich weiß schon was das ist.
Aber Pilmeni sind aus Teig. Kartoffelpuffer sind aus Kartoffeln :D

Stell dir einfach Kartoffelpuffer vor in denen noch etwas Hack drin ist :)

Edit:
Wie schauts eigentlich mit Tee aus zum Kuchen ?
Schwarzer Tee ok oder ist das Coffein im Tee irgendwie hinderlich bei der AD ?
Wenn ja, wäre Grüner Tee ok ?

Swivige
28.08.2010, 15:25
Ne ich mein nicht Pilmeni. Ich bin Russe ich weiß schon was das ist.
Aber Pilmeni sind aus Teig. Kartoffelpuffer sind aus Kartoffeln :D

Stell dir einfach Kartoffelpuffer vor in denen noch etwas Hack drin ist :)

Edit:
Wie schauts eigentlich mit Tee aus zum Kuchen ?
Schwarzer Tee ok oder ist das Coffein im Tee irgendwie hinderlich bei der AD ?
Wenn ja, wäre Grüner Tee ok ?

ok, hab dich wohl falsch verstanden ;)

Ich wüsste nicht, was gegen das Koffein in Tee sprechen sollte.

Lucifer
28.08.2010, 15:37
Was meinst du denn, wieviel Fett du in 6 Wochen verlieren kannst?

Und ja, größtenteils trocken, aber auch da hast du doch das bisschen Fett, was du in 6 Wochen verlierst, in ein paar Monaten wieder drauf.

Da sind 3 Kilo "drin" - das kann Optisch, wenn man sowieso schon einen niedrigen KFA hat bzw. nicht soviel Hüftgold angesammelt hat, schon eine Menge ausmachen. :grin:

nurb
28.08.2010, 16:10
Ich wüsste nicht, was gegen das Koffein in Tee sprechen sollte.

Ich weiß nicht ob ich das hier verlinken darf, ist nur ein anderes Forum, falls nicht entferne ich es wieder.

http://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html

Da wird gesagt dass Koffein nicht erlaubt ist, jedoch ohne Begründung.

@Luci:
Ja so ganz niedrig ist mein KFA zwar nicht eher Durchschnitt würde ich sagen :D.
Nochmal an alle gesagt : Es geht ja auch nicht unbedingt genau um 6 Wochen. War nur jetzt so eine Zahl weil ich in etwa auf 75/76/77 kg ca. kommen wollte. Wenn ich denke dass es reicht, also mein KFA niedrig genug ist, hör ich damit auf und fahre dann wahrscheinlich eine metabole Ernährung mit Ziel Muskelaufbau.

Wenn ich 3 Kilo pures Fett verliere, wäre das ja schonmal sowas von gut. Macht vor allem optisch denke ich viel aus.

hyk
28.08.2010, 16:40
koffein entzieht wasser.. ähnlich wie alkohol.. deswegen ist koffein im muskelaufbau sowieso unratsam ( du willst ja atm nur halten ) aber auch beim aufbau dann eher schädlich als nützlich wasser zu verlieren.. schwarzer tee hat aber auch "harmonisierende" wirkung auf die seele .. etherische öle usw..ab und zu ne tasse wird dich nicht umbringen.. ich brauchs jedenfalls manchmal

nurb
28.08.2010, 16:45
Geht einfach darum dass wenn ich etwas Süßes esse, was ungefähr alle 10 Jahre vorkommt, ich dazu halt immer Tee trinken will. Schwarztee liebe ich halt. Naja vorhin wars jedenfalls grüner Tee : )

Eine Frage zum heutigen Abendessen:

Ich werde ca. um 21 Uhr zu Abend essen. Wäre wohl schlauer wenn ich trotz Refeed dort die Kohlenhydrate reduziere oder ?
Fahre jetzt dann ins Gym und nach dem Training gibts dann nochmal ordentlich Nudeln mit Fleisch und als Nachtisch vllt. 1-2 Toasts mit Marmelade :)

Abends plane ich dann einfach Fisch mit Gemüse.

Irgendwelche Anmerkungen?!

Pille
28.08.2010, 16:54
koffein entzieht wasser..

Stimmt nicht. Ein Mythos.

hyk
28.08.2010, 17:24
Stimmt nicht. Ein Mythos.

deswegen wird cola auch generell in prof fussball teams zb verboten ?
wegen dem mythos koffein entzieht wasser ? wir können gerne darüber diskutieren.. ich würde vorschlagen du erzählst mir was über koffein ? :)

Pille
28.08.2010, 17:27
http://tinyurl.com/2e8554g

hyk
28.08.2010, 17:29
sry aber du wirst mich wohl kaum mit google und noname berichten überzeugen können..

edit : wir können gerne diskutieren wenn du dir nen paar biochemisch und physiologische basics erarbeitest..

edit2 : lol aber sogar deine quellen bestätigen was ich sage.. sry aber lesen ist nicht immer von nachteil

Pille
28.08.2010, 17:38
Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich dieses Forum jahrelang gemieden habe :-D

hyk
28.08.2010, 17:44
ey ganz ehrlich, wenn du sowas schreibst ist das auch gut so :)

guck dir an woraus coffein besteht .. warte ich helf dir XANTHIN
guck dir an was bzw wo das xanthin im körper gebraucht wird .. warte ich helf dir beim abbau von purinen (heterobicyclische aromatische Verbindung, weiter vertiefen brauch ich das nicht, hier hört dein wissen wahrscheinlich sowieso auf, wenn überhaupt ).
guck dir an was beim abbau vom purinen entsteht .. warte ich helf dir .. harnsäure ..

guck dir an was der körper ( niere ) macht um den hohen harnsäure belastungen aus dem weg zu gehen ??

WARTE ... ich glaub es hemmt die rückresorption des wasser aus dem primärharn, aber mist ich bin mir so unsicher.. ich google lieber nochmal schnel .... :/

Barbara
28.08.2010, 17:50
Koffein entzieht sehr wohl Wasser, aber alles, was man so neuerdings liest, ist das nur am Anfang der fall, wenn der Körper regelmässig ähnliche Koffeinmengen bekommt, so soll er sich das ausgleichend wieder einbehalten. In der wettkampfdiät gehen übrigens viele BBler auf Koffein, das soll fettabbauend sein...Moment, dazu hab ich gerade was auf dem Tisch liegen.....und im Übrigen hat grüner Tee genausoviel Koffein wie schwarzer!
Aus der Muscle und Fintenss, Oktober 2009:
Trinken Sie grünen Tee:
Der Hauptinhaltsstoff in grünem Tee, Epigallocatechin-Gallat (EGCG) hemmt das Enzym, das normalerweise das Neurohormon Norepinephrin aufspaltet.Norepinephrin hält den Stoffwechsel in Gang, also hilft es Ihnen,während des Tages mehr Kalorien zu verbrennen, wenn sie seine Aufspaltung verhindern. Grünen Tee zu trinken, ist ein großartiger Weg, während der Workouts hydriert zu bleiben, da eine neue Studie in The Journal of Nutrition berichtete, daß Testpersonen, die grünen Tee tranken und trainierten, deutlich mehr Bauchfett verloren als diejenigen, die einen Placebo tranken.

Pille
28.08.2010, 17:51
Wen willst du damit beeindrucken?
Du versteckst dich auch nur hinter Bücher, oder?

Wenn Koffein "im Muskelaufbau unratsam" wäre, schon komisch, dass z.B. Herr Coleman, 8x Mr O., täglich Kaffee trinkt, oder schon komisch, dass ich als täglicher Kaffeetrinker am Anfang meiner Kreatin-Supplementierung Kilos an Wasser zugenommen habe.

Also nicht immer alles nachplappern, was in deinen Büchern steht oder der Dozent dir erzählt, Mr. 60kg Experte :-D

Barbara
28.08.2010, 17:54
Und zum Thema Schwarzer Tee in derselben Ausgabe:
Trinken Sie auch schwarzen Tee:
Grüner, Oolong- und schwarzer Tee stammen alle aus derselben Pflanze, aber die unterschiedliche Verarbeitung bewirkt, daß schwarzer und oolongtee ihre grüne Farbe verlierenund braun/schwarz werden. Oolongtee hat gezeigt, daß er den Stoffwechsel aufgrund von anderen Polyphenolen als EGCG steigert. Schwarzer Tee kann auch den fettverlust unterstützen: Forscher vom University College London berichteten, daß der Konsum von schwarzem Tee helfen kann, die Cortisolwerte zu reduzieren, die die Fettspeicherung insbesondere rund um die Mittelpartie anregen.

Barbara
28.08.2010, 17:55
Hey!!!! Ich erwarte hier was mehr Respekt voreinander!!!

hyk
28.08.2010, 17:57
hehe witziger junge :) versteck mich hinter büchern..

nur weil man gewichte stemmt muss einem nicht das gehirn schrumpfen..

herr coleman ist wohl eher nicht dein kaliber .. ???

coffein wird wegen der erregenden wirkung auf die nerven genommen bei extrem bb.. und wie du schon sagst "täglicher kaffetrinker", sprich dein körper ist gewohnt soviel harnsäure zu entwässern, je nachdem stellt sich dein wasser und mineralhaushalt her..
trotzdem wird für eine verbesserte wasserretention gesorgt, wenn man diesen kaffegenuß einstellt.. bei mehr als 300mg täglich ändert sich das und die puffer drücken mehr wasser raus.. genau das steht ein wenig verdeckt in deinem link..

mr.60 kg experte ? ich wieg 95 aber is ok süßer :)
mach mich nicht dumm an mit iwelchen noname sprüchen, wenn wir voreinander stehn kannst du gern so reden..

Barbara
28.08.2010, 17:59
Und zum Themas Koffein:
Bestimmte Energy-Drinks haben gezeigt, daß sie den Fettverlust steigern. Forscher der University of Oklahoma berichteten in einer Studie von 2008, daß, als 60 männliche und weibliche Probanden einen Diät-Energydrink mit 200mg Koffein und 250mg ECGC aus grünem Teeextrakt 28 Tage lang konsumierten, sie mehr als 0,5kg Körperfett verloren, ohne ihre Diät- oder Trainingsgewohnheiten zu ändern.

So, und jetzt wisst ihr auch, was ich lese, wenn ich auffm Klo sitze^^

Barbara
28.08.2010, 18:00
:cry: :cry: :cry: der schöne Thread....

hyk
28.08.2010, 18:01
ich hab auch nicht gesagt dass es ein komplettes no go ist.. nur dass es wasser entzieht.. und für optimale ergebnisse beim aufbau sollte man einfach die finger von lassen.. barbaras posts hab ich nix entgegen zu setzen, aber sie redet halt auch nicht von "aufbau"

hyk
28.08.2010, 18:03
:cry: :cry: :cry: der schöne Thread....

sry .. ich geh einkaufen und mich abreagiern .. habe mich leicht erhitzt als ich nen den google link an kopf bekommen hab.. ich halt mich jetz zurück versprochn.

zurück zum thema

nurb
28.08.2010, 19:30
Kann mir jemand bitte trotzdem mein Frage von vorhin beantworten:

Ich werde ca. um 21 Uhr zu Abend essen. Wäre wohl schlauer wenn ich trotz Refeed dort die Kohlenhydrate reduziere oder ?

Das Abendessen verschiebt sich um etwa 1 Stunde weil ich mit paar Freunden ins Kino gehe. Das ich aber nur vorhabe Fisch mit etwas Gemüse zu essen wird es wohl nicht so schlimm sein wenn es etwas später am Abend ist. Oder ?!

Swivige
28.08.2010, 20:58
Nö, alles in Butter ;)
Wenn du deinen Schönheitsschlaf bekommst in ausreichender Menge, dann kann dir nix passieren ;)

nurb
02.09.2010, 14:36
So 2. Woche vorbei. Heute war Wiegetag:

82,1kg

Letzten Donnerstag waren es 83kg glaub ich.
Also diese Woche Fast 1kg abgenommen.
NICE!
LÄUFT!

Fühl mich noch gut etc. Trainingsgewichte und alles passen auch noch :)

Swivige
02.09.2010, 14:40
So 2. Woche vorbei. Heute war Wiegetag:

82,1kg

Letzten Donnerstag waren es 83kg glaub ich.
Also diese Woche Fast 1kg abgenommen.
NICE!
LÄUFT!

Fühl mich noch gut etc. Trainingsgewichte und alles passen auch noch :)

:thumright:

Barbara
02.09.2010, 14:43
Na also- geht doch! Und man macht sich mit 1x wiegen die Woche nicht so verrückt, stimmts?

nurb
02.09.2010, 15:33
Nach dem Refeed hatte ich einfach Angst ^^

Aber ja du hast recht. 1 Mal die Woche ist perfekt

nurb
04.09.2010, 11:19
So heute wieder Refeed.

Angefangen wie letzte Woche mit Toast, Marmelade, Frischkäse 0,2%, 300ml Milch mit Whey (hatte keinen Schinken mehr als Eiweißquelle)

Werde für den 1. Snack jetzt gleich paar VK-Brötchen holen und etwas Schinken. Das ganze dann mit Frischkäse, Tomate, Gurke.

Fürs Mittagessen überlege ich mir zum netten Asia-Mann zu fahren. Chop Suey mit Hähnchenfleisch (nicht gebacken wegen dem Fettanteil, sondern normal) und Reis/Nudeln. Geht eigentlich in Ordnung oder ?

Barbara
05.09.2010, 18:41
Hört sich lecker an! Guten Hunger!

nurb
09.09.2010, 10:44
So wieder eine 1 Woche rum.
Leider keine guten Nachrichten:

Gewicht 82,1kg. Also gleich geblieben seit letzter Woche.

Dafür hab ich 2 mögliche Erklärungen:

1. Es ist wieder eine kleine Stagnation und in 1-2 Tagen kommt ein Sprung wie schon in der 1. Diät-Woche

2. Ich konnte seit letzten Mittwoch nicht trainieren da ich mir was am Handgelenk getan hab.
War beim Arzt und sie meinte es ist was Richtung Sehnenscheidenentzündung, also nocht nicht ganz aber geht in die Richtung. Hab dann ne Bandage bekommen und Tabletten die entzündungshemmend wirken.

Handgelenk fühlt sich jetzt schon wieder gut an, hab keine Schmerzen mehr oder so.
Jedoch werde ich mit dem Training bis Ende nächster Woche warten damit ich sicher gehen kann dass wirklich alles verheilt ist.

Auch wenn ich mein Oberkörper nicht trainieren kann, die Beine sind trotzdem jeden 2.-3. Tag dran :)

@Babsi : Was meinst du? Sollte ich als Ersatz für das fehlende Training etwas Cardio machen ? Oder noch etwas warten und schauen was die Waage sagt ?

ependinom
09.09.2010, 10:55
anabole diaet is das ekelhafteste !

nurb
09.09.2010, 10:57
Naja, geht eigentlich.
Jeden Morgen Eier mit Speck <3

Oder Erdnussmus, Epe, TRY IT!

Barbara
09.09.2010, 11:01
Sowas kommt nicht von 1-2x kein Sport treiben, glaub mir! Bis nächsten Donnerstag so weitermachen und wenns dann nicht weiter runtergegangen ist, Kcals reduzieren. Du kannst aber natürlich in der Zeit, wo Du kein Krafttraining machst, Ausdauer machen, das ist durchaus hilfreich.

ependinom
09.09.2010, 11:05
Naja, geht eigentlich.
Jeden Morgen Eier mit Speck <3

Oder Erdnussmus, Epe, TRY IT!

ja werde das mit den eiern morgen frueh mal probieren ... werd extra n bischen frueher aufstehen :D

nurb
09.09.2010, 11:08
Ich steh jeden Tag um 8:30 auf, Wecker gestellt, obwohl ich frei hab.
Muss nen geregelten Tagesablauf haben sonst klappt das mit dem 5-6 mal essen am Tag nicht. Außerdem muss ich mal n normalen Rhythmus bekommen, Oktober fängt Studium an :)

Swivige
09.09.2010, 13:10
Was willst du denn studieren? 8:30 Uhr ist ja relativ spät ;)
Und mach dich nicht verrückt mit den 5-6 Mahlzeiten, es können ruhig auch mal "nur" 3 oder 4 sein.
Leben ist keine Wissenschaft ;)

nurb
09.09.2010, 13:19
Informatik.
RELATIV Spät. Aber besser als wenn ich jeden Tag um 3 Uhr schlafen gehe und um 12 aufstehe ^^

Leben nicht, die AD schon :D

sbstn1337
09.09.2010, 13:22
Du sollst trainieren - nicht diäten :P

Swivige
09.09.2010, 13:29
Und am besten den Bizeps :motz1:

nurb
16.09.2010, 13:09
So, heute wieder Wiegetag und die 4. Woche ist vorbei.

Waage : 81,4kg.
Also 700g zum letzten Donnerstag.

Allerdings habe ich heute nicht um ca. 9 Uhr in der Früh gewogen sondern erst um 12:15Uhr ca. weil ich erst da aufgestanden bin ^^

Macht aber keinen so großen Unterschied auf nüchternen Magen oder ?

Barbara
16.09.2010, 13:26
Nö, macht es nicht. 700g ist okay, mal bis nächste Woche weitermachen und sehen, was passiert.

nurb
16.09.2010, 14:23
Ja die Sache ist die. Die 700g sind ja für 2 Wochen eigentlich da sich letzte Woche ja nichts verändert hat.
Trainieren kann ich immernoch nicht dank Handgelenk.

Ich denke dass ich bald mit den Kcal runter muss :)
Aber wir warten bis Donnerstag

Lucifer
16.09.2010, 14:35
So, heute wieder Wiegetag und die 4. Woche ist vorbei.

Waage : 81,4kg.
Also 700g zum letzten Donnerstag.

Allerdings habe ich heute nicht um ca. 9 Uhr in der Früh gewogen sondern erst um 12:15Uhr ca. weil ich erst da aufgestanden bin ^^

Macht aber keinen so großen Unterschied auf nüchternen Magen oder ?

Also bei mir machen 3 Stunden zusätzlichen Schlafes oft einen Unterschied von ~1 kg ^^ Aber auch nur weil ich wie ein Kamel trinke und nachts/im Laufe der Nacht oft aufs Töpfchen renne und logischerweise leichter werde. Eine längere Schlafphase ist auch mit mehr Schweißabsonderung in der Nacht verbunden.

Barbara
16.09.2010, 14:47
Man soll ja nicht mehr als 500g in der Woche abnehmen, somit sind 700g in 2 Wochen völlig okay. Irgendwie glaubt hier jeder, es gibt nen Weg, schnell fett zu verlieren und Muskeln zu erhalten. Glaub mir, den hab ich bereits 27 Jahre gesucht: ES GIBT IHN NICHT!!!! Abnehmen dauert lange, ist schwer und doof und langweilig!
Tante Babsy wird Dir schon sagen, wann Du mit den kcals runter kannst. Du kannst es natürlich auch vorher versuchen, dann aber hinterher nicht heulen, wenn der Stoffwechsel einschläft und nix mehr geht und Du nach Ender der Diät rapide wieder zunimmst. Das erzähle ich Dir, weil ich genau das mehr als 10x selbst gemacht hab.....es ist definitiv nicht lustig!

nurb
23.09.2010, 19:40
So 5. Woche vorbei und 80,5kg.
Das macht 900g weniger zur letzten Woche.

Läuft!

WomanOrMachine
23.09.2010, 19:46

Läuft!

Hey super!!! :action:

Marcel121
23.09.2010, 19:52
Ist doch schon eigentlich zuviel, oder?

Barbara
23.09.2010, 20:41

Läuft!

Sag ich doch!:diablo:

Ist doch schon eigentlich zuviel, oder?

Wenn man eine Woche isoliert sehen würde, ja. Sehen wir aber nicht. In den letzten 14 Tagen waren es ja zusammen "nur" 700g, diese Woche dann eben 900g. Das ist okay so. So ein Körper ist eben keine Maschine und nimmt nicht immer gleich ab, deswegen geb ich ja auch erst den Startschuss zu weniger kcals, wenns länger als 2 Wochenstagniert. Es sei denn, jemand wäre mit den kcals runtergegangen, ohne meine Erlaubnis....aber ich glaube nicht, daß sich das jemand traut.....:smoke:

So, und jetzt mal ernsthaft: Fühlst und siehst Du Deinen Erfolg denn schon? Sind die Hosen lockerer und sieht man iregndwo schon mehr Adern/Muckies/Knochen? Wieviel ist jetzt insgesamt weg? Über 3kg oder? Wieviel wiegst Du aktuell?

Barbara
23.09.2010, 20:42
Ach ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...80,5kg und 3,5kg weg in 5 Wochen. Sehr schön!

nurb
23.09.2010, 21:23
Also ich habe da ne andere Rechnung.
84,6kg war Startgewicht.
80,5kg aktuell. Das macht 4,1kg in 5 Wochen. Davon kann man denk ich etwa 1kg als Wasser rechnen.

Ehm ja, Bauch ist sichtbar weniger geworden und fühlt sich super an. Teilweise sieht man Adern besser. Hab aber irgendwie ne Haut wo man die Adern eher nicht so gut sieht irgendwie.
Läuft alles gut eigentlich. Das einzige was mich nervt ist dass ich seit 3 Wochen nicht trainieren war wegen meinem Handgelenk. Es tut zwar so nicht weh wenn ich mich beweg oder irgendwas mache.
Wenn ich dann aber z.B. Liegestützen machen würde, zieht/spanntt es etwas unangenehm.

Eigentlich wollte ich morgen wieder ganz Leicht mit Training anfangen.
Denke ich werds versuchem.

@Babsi : Nach der AD will ich ja die KH langsam wieder erhöhen und dann mich komplett Low Carb ernähren und die Carbs dann Früh, Vor/Nach dem Training. Heißt glaube ich auch Carb Cycling oder ? Werde die AD noch 1-2 Wochen machen. In welchen Schritten sollte ich dann die Carbs erhöhen und mit welchen Lebensmitteln ?

Dachte dass ich dann die erste Zeit das Gemüse erhöhe, und dann langsam mit Langkettigen KH sprich VK Nudeln, Kartoffeln, Müsli.
Das "ungesunde" Fett der AD wie Speck, 45%Käse etc. senke ich dann und fülle die Kcal eben mit Carbs auf.
Ist das okay so ?

Barbara
24.09.2010, 09:52
Carb Cycling nennt man eher die Tatsache, daß man die KHs von Tag zu Tag variiert, also einen Tag wenig , am anderen Tag hoch. Das, was Du vorhast ist eher die metabole Ernährungsweise.
Ja, die Art und Weise, wie Du die KHs erhöhen willst, ist okay.

nurb
30.09.2010, 13:51
6. Woche vorbei.

Stand: Wie letzte Woche 80,5kg.
Also +/- 0
Egal. Wir haben ja schon gesehen dass es nächste Woche durchaus 79,5kg sein kann oder sonst was.

Mein Handgelenk scheint wieder ok zu sein.
Ich werde morgen vorsichtig trainieren gehen : )

Barbara
30.09.2010, 15:23
Super- Du hast das Prinzip verstanden! Wenns nicht oder nur ganz wenig runtergeht bis nächste Woche, dann gehste mal um 200-300kcal runter.

nurb
30.09.2010, 15:30
Geht klar Chefin : )

nurb
07.10.2010, 12:49
So:
7. Woche vorbei und 81,5kg
Irgendwie erschreckkend. 1kg mehr als letzte Woche. Ich weiß nicht woran es
liegen kann.
In der 6. Woche habe ich stagnier und jetzt 1kg zugenommen?
Kann es denn sich gleich in 1kg auswirken wenn sich der Körper an das Defizit gewöhnt hat?!

Und noch ne spezielle Frage Babsi, bzw. eigentlich an jeden:

Da ich nun langsam wieder Richtung Aufbau gehen will wollte ich fragen wie ich vorgehen soll. Sehe da 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Jede woche langsam mit den KH rauf und dem Fett runtergehen und sich eben langsam ans Kcal PLUS rantasten.

Möglichkeit 2: Die KH vorerst unten lassen. Jedoch dass Eiweiß + Fett gleich so erhöhen dass ich in einem Kcal PLUS liege. Danach dann dann erst die KH langsam steigern und Fette senken.

Hm, die 1kg mehr nerven mich stark : (

Barbara
07.10.2010, 13:35
Ich hätte Dir jetzt definitiv auch noch nicht zum Aufbau getaren, gerade, wo Du jetzt 1kg zugenommen hast. Solche Schwankungen sind zwar normal, weil man eben ab und an aufgrund äusserer Einflüsse ( und das kann auch ein pöpeliger wetterumschwung sein) Wasser einlagert, das hat nicht nur mit Essen zu tun. Mit Fett und EW in den Kcals hochgehen halte ich für keine gute Idee. Wenn Du dann das fett runternimmst und gegen KHs austauschst, wirst Du Wasser ziehen und schwerer werden, ohne zu iwssen, ob das an zuviel Kcals liegt oder an den KHs. Ich würde das Fett sofort runterschrauben und dafür ca 150g KHs reintun in der ersten Woche, ohne die Kcals zu erhöhen, dann hast Du am Ende der Woche die KH-Speicher wahrscheinlich wieder aufgefüllt und wenn Du danach mit den Kcals hochgehst, hast Du bessere Kontrolle, wie Dein Gewicht sich mit mehr Kcals verändert. Und: Langsam hoch mit den kcals- pro Woche nur 200-300kcals erhöhen, sonst kann es sein, daß Du schlagartig wieder zulegst, das wäre dann der Effekt, daß Dein Körper ja erst mal versucht, aufs Ausgangsgewicht zurückzukommen.

nurb
07.10.2010, 13:40
Ok.
Ich meine nur ich wollte die Diät eigentlich so 6 Wochen machen und jetzt sinds 7.
Ist ja egal. Wie lange meinst du sollte ich es noch durchziehen? Bzw. wann sollte ich
das Essen umstellen ?

Bei der Umstellung dann so:
Kcal bleiben gleich aber KH werden sofort auf einmal mehr und Fett sofort auf einmal weniger. Gut.
Insgesammt dann ca. 150g KH.

Dann ca. 1 Woche eben Wasser einlagern quasi und dann pro Woche immer leicht die Kcal erhöhen und schauen wie es sich das Gewicht verändert.

Ok. Ja das wollte ich wissen. Danke Babsi : )

Barbara
07.10.2010, 13:43
Wenn Dich das eine kg stört, dann mach mal weiter, bis es wieder weg ist. Dann liegt Dir das nicht schwer im Magen. Mit Woche 7 bist Du noch nicht in irgendeinem gefährlichen Bereich:wink:

nurb
07.10.2010, 13:47
Ich weiß dass ich in keinem gefährlichen Bereich bin ^^
Achso du meinst also einfach solange bis ich wieder auf 80kg oder weniger bin
für die Psyche einfach. Ja.

Ich will halt nun wieder bald auf etwas mehr KH umsteigen weil bei mir nun Studium angefangen hat und ich denken muss : D

Aber bis jetzt läufts.

nurb
08.10.2010, 17:06
Kleine Ergänzung:

Hab mich heute aus Neugier gewogen:
81kg. => 0,5kg weniger als Gestern.
Daraus folgere ich dass die 81,5kg einfach eine normale Schwankung sind so wie Babsi
es gesagt hat. Babsi ist einfach allwissend : D

@Babsi:
Was hälst du davon wenn ich in einer Woche quasi die AD aufhöre aber trotzdem weiterhin eine Diät mache.
Sprich KH auf 150g rauf, Fett entsprechend runter aber weiter im Kcal Defizit bleiben ?

Und noch was, was hier vllt. nicht ganz reingehört aber egal:

Bei mir gehts im Training erstaunlich gut vorran.
Hatte ja jetzt 4 Wochen nicht trainiert gehabt wegen Handgelenk.
Nun seit 1 Woche wieder im Training und vor allem die Beine gehen super.

Vor der AD waren es 3-4 Sätze mit ca. 75kg und 8 Wdh. pro Satz.
Heute sah es so aus:
Kniebeugen: 8x80kg, 8x90kg, 7x90kg, 6x90kg
Beinpresse: 6x180kg, 6x180kg, 6x180kg
Also 3-4 Sätze mehr und dazu noch mehr Power als vor der AD ^^ Ich frag mich was das sein könnte.
Der Rest ist eigentlich gleich geblieben nur beim Bankdrücken schaffe ich im letzten Satz 1-2 Wdh. weniger als vor der AD. Habe hier jedoch von 3 auf 4 Sätze erhöht.
Also eigentlich auch ne Steigerung :D

Kann vllt. damit zusammenhängen dass ich 4 Wochen nicht trainieren konnte und jetzt
wieder angefangen hab und mich schnell steigern kann. Außerdem nehme ich
einen kleinen Trainingsbooster der extra für LowCarb Diäten gedacht ist. Dieser trägt
sicherlich auch einen kleinen Teil bei.

Zusammengefasst: Ich fühl mich supergut : )

mafioso
09.10.2010, 18:23
Ich wiege mich jeden Morgen. Da weiß ich ob ich was falsch mache oder nicht und kann das dann am nächsten Tag gleich ändern. Das mach ich schon ca. seit nem halben Jahr ;)

nurb
09.10.2010, 18:28
Naja jeden Morgen hat Babsi gemeint ist nicht unbedingt so vorteilhaft.
Das Gewicht schwankt halt und zum großen Teil aus Gründen auf die wir keinen
Einfluss haben.

Wenn ich da was jeden Tag ändern würde wäre das wohl nicht optimal.
Nach einer Woche erkennt man eine Tendenz des Körpers.

Also erstmal bis nächste Woche warten :)

Marcel121
09.10.2010, 18:34
Problem beim wöchtenlichen Wiegen ist aber, wenn das Gewicht gerade an dem Tag wo man sich wiegt schwankt, und man dann auch ein "verfälschtes" Ergebniss bekommt.

mafioso
09.10.2010, 18:42
Naja jeden Morgen hat Babsi gemeint ist nicht unbedingt so vorteilhaft.
Das Gewicht schwankt halt und zum großen Teil aus Gründen auf die wir keinen
Einfluss haben.

Wenn ich da was jeden Tag ändern würde wäre das wohl nicht optimal.
Nach einer Woche erkennt man eine Tendenz des Körpers.

Also erstmal bis nächste Woche warten :)

Ja das hatte ich auch schon auf den vorherigen Seiten hier gelesen, aber das hat mich nicht wirklich überzeugt ;)

nurb
09.10.2010, 18:59
Naja wenn es bei dir klappt warum nicht ? : )

Wenn bei mir mal n komisches Gewicht angezeigt wird wart ich halt ne Woche.

Zunehmen werde ich da nicht wirklich weil ich immernoch im Defizit bin. Aber mit stürmischen Änderungen kann man viel kaputt machen.

Barbara
11.10.2010, 09:40
Sooo, bin wieder an Board. Wenn die AD so gut klappt und Du damit sogar im Training besser willst, warum möchtest Du dann die AD wecheln in eine mit mehr KHs? Einfach, um den Umschwung zu schaffen, ohne zuzulegen?

@Mafioso: Da man an seinem EP eben nicht von Tag zu Tag rumdoktorn sollte, und sich signifikante Probleme erst nach 1-2 Wochen wirklich manifestiert zeigen, sollte man auch nur einen tag die Woche festlegen, der dann gilt. Sollte genau an diesem tag ne Schwankung nach oben oder unten drin sein, wird man wahrscheinlich trotzdem über die letzten 7 Tage eine Tendenz drin gehabt haben. Damit aber genau so eine Schwankungsmöglichkeit wird damit berücksichtigt, daß man erst nach 14 Tagen reagiert, falls sich das Ganze als dauerhaft erweist. Ein tagtägliches korrigieren macht mehr kaputt als daß es hilft, deswegen geben alle seriösen Diäten ja eben diesen einen Tag in der Woche an! Man hat ja am Anfang bei nurb gesehen, wie verrückt er sich gemacht hat ganz ohne Grund. Hätte er da mit weniger Kcals reagiert, hätte er den ersten Schritt Richtung Stoffwechsel verlangsamen gemacht.

WomanOrMachine
11.10.2010, 10:28
Ich wiege mich jeden Morgen. Da weiß ich ob ich was falsch mache oder nicht und kann das dann am nächsten Tag gleich ändern. Das mach ich schon ca. seit nem halben Jahr ;)

oO - da käme ich persönlich überhaupt nicht mit zurecht, im Gegenteil: Da würde ich mich bei 100 Gramm mehr schon tierisch unter Druck setzen ... Ich wiege mich monatlich, da ist mMn immer noch genug Spielraum, um den EP nach oben oder unten zu korrigieren.

nurb
11.10.2010, 13:04
@Babsi:
Naja weil ich bald wieder anfangen will aufzubauen.
Beim Aufbau wollte ich schon dass KH vorhanden sind und sich der Körper wieder
an die KH gewöhnt hat, sprich auch schon wieder Wasser eingelagert hat etc.

Will quasi dann gleich mit voller Power durchstarten.
Und ja Umschwung von AD auf KH ohne zuzulegen ist auch ein Punkt.

Hab noch n paar Fragen:

1)
Ich will ja beim Aufbau auch eher moderat bis wenig KH zu mir nehmen.
Wie viel Gramm meinst du wären da angebracht ? Basierend auf den ca. 2000-2100Kcal mit denen ich abnehme würde ich wohl bei ca. 2400kcal stagnieren und bei etwa 2700kcal zunehmen.

2)
Ich trainiere eigentlich immer Abends gegen 20 Uhr. Schlafen gehe ich gegen 10 oder eher halb 11.
Wie siehts hier mit der KH Verteilung über den Tag aus ? In der Früh KH ist klar.
Bin mir aber nicht sicher wie das Abends vor/nach dem Training aussehen soll. Würde dann halt eben um 18 Uhr was vor dem Training essen. Wie siehts hier mit Nährstoffverteilung aus?!
Das Essen nach dem Training wäre ja quasi mein Abendessen. Sind hier etwas langkettige KH ok oder so spät Abends schon eher unvorteilhaft ?!
Wie soll ich das also regeln mit Essen vor/nach dem Training wenn das Training gegen 20 Uhr ist.

3)
Will beim Aufbau auch nach dem Training Whey mit 50g kurzkettigen KH zu mir nehmen.
Vor allem eben wegen Creatin weil es ja eine Transportmatrix braucht.

Also allgemein gefragt, bring ich das alles zusammen im Verbindung mit moderat Carbs ?
Mit moderat meine ich 150-200g KH anstatt eben 300g+ KH wie früher.

Danke schonmal :)

Barbara
11.10.2010, 13:37
Eigentlich macht es im Aufbau Sinn, 1g Fett und 3g EW je kg Körpergewicht zu nehmen und dann den Rest der Kcals mit KHs aufzustocken, das wird klassischerweise vorgeschlagen und bei meinem Mann hat das auch gut geklappt. Magst Du das nicht auch mal probieren? Solange die KHs überweigend aus Vollkorn und anderen langkettigen Quellen stammt, sollte das kein Problem machen. Wenn Du die letzten 3 Std vor dem Schlafengehen keine KHs in Form von Nudeln Brot ect mehr isst, sollte das im Aufbau völlig reichen!
Wenn Aufbau vorrangig Dein Ziel ist ( und wenn Du es ernst meinst, wird sich ein gewisser Prozentsatz an fettzunahme nicht vermeiden lassen, sollte aber nicht stören, da man mit mehr Muskeln auch mit was mehr fett noch besser aussieht), dann auch abends nach dem Training noch khs essen, weil das einfach fürs Wachstum wichtig ist!
Wenn Du mal nach der Diät bei 2400kcals anfängst, wärest Du bei 1g Fett und 3g EW bei 1680kcal- hast Du noch 720kcal übrig, geteilt durch4 macht 180g KHs, wäre doch erst mal ideal. Wenn Du dann weiter hochmusst mit den kcals kannst Du ja von allem im Verhältnis hochsetzen.

nurb
11.10.2010, 13:49
3g EW sicher ? :D
Es wird doch gesagt dass es etwa 2g sind oder max. 2,5g.
Alles was drüber geht wird nicht verwendet für den Aufbau.
Mann kann das EW aber dann natürlich wieder als Energielieferant sehen und dann
würden 3g durchaus Sinn machen.

Mit welchem Gewicht hast du denn bei mir gerechnet ?!
Also von welchem Gewicht bist du bei den 1680Kcal ausgegangen ?!

Ja das ich etwas Fett aufbau is mir klar.

Wenn Du die letzten 3 Std vor dem Schlafengehen keine KHs in Form von Nudeln Brot ect mehr isst, sollte das im Aufbau völlig reichen!

dann auch abends nach dem Training noch khs essen, weil das einfach fürs Wachstum wichtig ist!

Das sind ja eigentlich so 2 Sachen die sich ausschließen.
Um 18Uhr kann ich noch locker VK Nudeln + Fleisch etc. vor dem Training essen.

Was esse ich aber dann 45 Minuten nach dem Training?!
Und geht das mit den schnellen KHs nach dem Training/Früh (Whey+Creatin) klar?!

Ja das mit den 2400Kcal wäre wohl erstmal ideal.

Barbara
11.10.2010, 14:16
Nwein, schliesst sich nicht aus! Wenn Du im Aufbau bist, dann nach dem Training KHs essen, egal, wie spät, an trainingsfreien Tagen eben 3 Szd vor dem Schlafengehen nicht mehr, so war das gemeint.
Ich bin von 80kg ausgegangen.
Ganz ehrlich? Alle, die ich kenne, die wirklich gut Muskeln aufbauen nehmen mindestens 3g EW je kg Körpergewicht zu sich, da ist mir egal, was man oder die Wissenschaft so sagt- die Praxis spricht da eine eigene Sprache.

nurb
11.10.2010, 14:25
Ok, alles klar.
Ja 80kg. passt.
Wenn ich die Woche auf 80kg runterkommen sollte werde ich nächste Woche
dann umstellen. Sollte ich dann gleich auf 180g KH gehen ?

Achja, was ist mit den schnellen Carbs nach dem Training/in der Früh ?!
Die rechne ich halt mit in die Tagebilanz ein. Müsste dann passen oder?

Barbara
11.10.2010, 14:36
Der PWO wird nicht miteingerechnet, die Carbs in der Frühe schon. Da Du ja vorsichtig mit den Kcals hochgehst, sollte das schon klappen mit dem sofort umstellen, allerdings: Du wirst schlagartig zwischen 1,5 und 3 kg mehr haben! Das wird überwiegend wasser sein, trotzdem hauts Dir das Gewicht nach oben. Wenn Du damit psychisch klarkommst, ist das okay, wenn nicht, dann fang langsamer an.

nurb
11.10.2010, 14:45
Ok, soweit alles klar.

Ja das mit dem Wasser ist mir bewusst und sollte kein Problem darstellen.
Ich weiß ja dass es Wasser ist : )

Marcel121
11.10.2010, 15:33
Ganz ehrlich? Alle, die ich kenne, die wirklich gut Muskeln aufbauen nehmen mindestens 3g EW je kg Körpergewicht zu sich
Wobei sich mir hier die Frage stellt, ob sie dies auch nicht mit, sagen wir mal 2g je Kg, tun würden.

hyk
11.10.2010, 15:36
Nwein, schliesst sich nicht aus! Wenn Du im Aufbau bist, dann nach dem Training KHs essen, egal, wie spät, an trainingsfreien Tagen eben 3 Szd vor dem Schlafengehen nicht mehr, so war das gemeint.
Ich bin von 80kg ausgegangen.
Ganz ehrlich? Alle, die ich kenne, die wirklich gut Muskeln aufbauen nehmen mindestens 3g EW je kg Körpergewicht zu sich, da ist mir egal, was man oder die Wissenschaft so sagt- die Praxis spricht da eine eigene Sprache.

1. sind das naturals ?

2. wie oft gehn die am tag k....n ?

3. bauen die weniger auf mit 2g/kg ?

Barbara
11.10.2010, 15:42
Mein Mann ist natural, ja. Unser Trauzeuge auch,ja. Beide gut muskulös. GGF würdens auch 2g tun, aber wenn man nunmal so wenig fett wie möglich mit aufbauen will, machen mehr Proteine und weniger KHs durchaus Sinn- auch zur Energiebereitstellung wird EW ja genutzt und das ohne Insulinausstoß.

hyk
11.10.2010, 15:56
das problem ist, ohne insulin, kann der körper sowieso nichts wachsen lassen. igf-1 ( wachstumshormon ) ist nunmal abhänging vom insulin. zudem sind bestimmte zuckerarten einfach notwendig für die wertigkeit von proteinen.

wenn man allerdings wenig kh zusich nimmt, und wenig fett ( meiste energie ) sind auch 5g/kg unbedenklich, da das dann als energie gewonnen werden kann. sobald der körper seine energie aus fett und das hirn beispielsweise aus zucker seine energie abdeckt, ist der überschuss an ew sinnlos.

Da Menge und Qualität der Proteinzufuhr von den
physiologischen Regulationssystemen des Körpers nicht zu
beeinflussen sind, sind es vor allem der Abbau und die
Ausscheidung von Aminosäuren, die zum Ausgleich der
Stickstoffbilanz herangezogen werden.

Weniger wichtige
Angriffspunkte sind die Biosynthese und der Abbau körpereigener Proteine.

sprich, sobald wir davon ausgehen, dass alle energien vom körper gedeckt sind, wird das überschüssige ew dafür genutzt um körpermaterial ( zellen ) zu erneuern. sobald dieser vorgang auch richtung sättigung geht, wird es einfach nurnoch ausgeschieden.

ganz so einfach kann man das allerdings nicht sehen, da NH rel. gefährlich ist. Man muss eben seine waage finden. solange du ausreichend trinkst, kannst du das risiko vermindern eines tages gicht zu bekommen.
ebenfalls zu beachten wären fäulnissvorgänge im darm. denen kann man einigermaßen vorbeugen in dem man sich ab und zu rizinusöl reinhaut, um den darm zu "säubern" ( abführmittel ). wenn man das zuoft macht, wird die körpereigene produktion von kot allerdings stark eingeschränkt ( änhliches problem wie beim testosteron ).

abschließend, über gewisse dauer starke EW ernährung ( zB anabole Diät ) in meinen augen vertretbar ( und wichtig für gute resultate des körpers ). auf lange sicht leider nicht allzu optimal aufgrund der vorgeführten "nebenwirkungen" einer zu stark EW lastigen ernährung.

( ein teil des textes wurde kopiert aus dem biochemie buch "löffler" .. erkennt man ja an der rechtschreibung D: )