PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ordentlich abtrainieren bei übergewicht?



qog
18.08.2010, 21:13
Hi,


so mal kurtz zu mir ich habe vor einem halben jahr in 2 monaten 16 kilo abgenommen was ich jetzt innerhalb von 6 monaten ohne problemme halten konnte, nur das ich nichtmehr mehr abnehmen kann, ich esse so viel wie vor 6 monaten mache sport etz. was mache ich falsch?

bin jetzt 20 Jahre, 190 cm, 103 kg wo ich einfach nicht trunter komme

hapt ihr ein paar tips wie ich gut abnhemen kann (muskel schonend).

ein paar muskeln sollen auch dazu kommen ! also bitte nicht finger in den hals ... ^^

oder ist es besser erstmal noch einiges an fett runter zu bekommen und dann aktiv muskeltraining?

was ist Gesünder?

DerZukunftsBody
18.08.2010, 21:19
Hallo qug und Willkommen hier.

Du solltest beides machen. Abnehmen und Muskeltraining.
Also lege Dir am besten einen EP zu (Hier ein paar Richtlinien/Beispiele):
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html

Auserdem solltest Du nebenbei viel Cardio machen (Laufen,Fahrrad etc.) das machst Du am besten an Trainingsfreien Tagen und nicht zu hart damit Du Deiner Regeneration nicht schadest.

Wie sieht Dein TP aus?
Ein GK Plan wäre erstmal das beste:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Cardio
MI: GK-Plan
DO: Cardio
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei oder Cardio

Kannste aber auch an anderen Tagen alles machen.
So wirst Du gut abtrainieren und Muskeln dazu bekommen.
Viel Erfolg und Spaß!
Stephen

Lucifer
18.08.2010, 21:34
Also, logisch, dass du mit der Ernährung und Abnahme stagnierst, schließlich passt sich der Körper und insbesondere dein Stoffwechsel den äußeren Umständen an. Außerdem: wer 16 Kilo weniger mit sich rumträgt (Hut ab!), der verbraucht auch weniger Energie, schließlich geht die Masse ab und muss nicht mehr mitgetragen werden.

Ich vermute einfach mal, dass du dir deinen Stoffwechsel ordentlich zerschossen hast mit fadenscheiniger Ernährung + einem Batzen voll Sport, aber dass ist nur Mutmaßung, solange du mal nicht 1-2 Beispieltage postet inkl. Sportpensum.