PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulter Schmerzen



Body-Builder
18.08.2010, 17:02
Hi Leute,
bin 16 jahre alt und hab fürchterliche schmerzen in der linken schulter sobald ich anfange meine brust zu trainieren.
Wenn ich die schultern oder eine andere muskelpartie trainiere dann tut nix weh...
nur wenn ich die brust trainiere tut es fürchterlich weh.
ich wärme mich aber IMMER vor dem training auf... 5 - 10min. aufm stepper oder aufm laufband je nach lust und laune ;)

ich drücke normaler weise beim bankdrücken stolze 50kg =)

meine schulter schmerzt aber schon wenn ich nur 20kg nehme woran kann das liegen ???

freue mich auf jede antwort die kommt

Ronny Kohlmann
18.08.2010, 17:06
das könnte alles sein --> Bankdrücken einstellen und ab zum Arzt.

NIEMALS gegen den Schmerz trainieren, dann kanns chronisch werden und du plagst dich mitunter ewig mit der Verletzung rum.

In Welchem WH-Bereich trainierst du?
Hast du auch Schmerzen beim Kurzhantelbankdrücken? Auch bei Schrägbank, Fliegende oder Dips?

Die Außenrotatoren hast du vermutlich noch nie trainiert?

Body-Builder
18.08.2010, 17:15
also ich weiß zwar grad nich was du mit 'WH-Bereich' meinst aber die schmerzen sind bei JEDER übung der brust vorhanden ... >.<
beim butterfly,schrägbank ETC.
und ja beim kurzhanteldrücken hab ich die schmerzen auch

danni84
18.08.2010, 17:35
Wenn die Schmerzen bei mehreren Schulterbelastenden Übung auftreten, scheints ein generelles Problem der Schulter zu sein.
Da ist auf jeden Fall der Gang zum Arzt ratsam.

Germania
18.08.2010, 17:38
Wo berührt die Stange beim Bankdrücken bei dir den Körper? Und wo sitzt der Schmerz?

Das soll keine Ferndiagnose werden (ab zum Arzt!), aber wenn du direkt nach dem Arztbesuch und der damit wohl unumgänglichen Pause genau so weiter machst, hast du bald wieder Probleme, also irgendwas muss geändert werden.

Body-Builder
24.08.2010, 14:24
beim bankdrücken berührt die stange die brust ca. 2cm oberhalb der brustwarze

die schmerzen sind genau im schulter gelenk und nicht im muskel(das spüre ich)

Body-Builder
24.08.2010, 14:26
also ich war beim arzt und der hat mir 1 spritze genau in das gelenk gespritzt und dann ging es beim nächsten training aber jetz sind sie wieder da und der arzt meinte er könne mir nicht weiterhelfen >.<

skyce
24.08.2010, 14:33
Vllt mal rötgen( oder wie man das schreib ) ist wohl besser als wenn der da bischen rumtastet ;)

Etern1ty
24.08.2010, 14:39
also ich war beim arzt und der hat mir 1 spritze genau in das gelenk gespritzt und dann ging es beim nächsten training aber jetz sind sie wieder da und der arzt meinte er könne mir nicht weiterhelfen >.<

Hört sich für mich nach Sehnenentzündung an, hab ich immoment auch in beiden Schultern jeweils 2x^^. Kannst du den Schmerz sozusagen "verfolgen" also er zieht in einer Linie (wie so eine Sehne eben da herläuft) verfolgen?

Wahrscheinlich hat dir der Arzt Kortison gespritzt, das ist jedoch nicht die Lösung des Problems sondern eher eine unterdrückung. Da hift nur Pause, wenns wirklich so sein sollte. Ich hab jetzt schon 3 Monate ohne besserung hinter mir ist also ne langwierige sache...

der_pumper
24.08.2010, 14:44
Die Außenrotatoren hast du vermutlich noch nie trainiert?

Welches ist die beste Übung und wie oft sollte man die trainieren?