PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mafiosos Anabole Diät



mafioso
18.08.2010, 04:21
Nabend!

Hab mich nun ein paar Stunden lang zum Thema AD eingelesen.


Phase1 wird 6 Tage (Mo - Sa) dauern und so aussehen:
Fett: 60%
Eiweiß: 35%
Kohlenhydrate: < 5%

Wobei ich insgesamt 2300kcal / Tag zu mir nehmen werde

Das sind dann
Fett: 1380kcal = 153g
Eiweiß: 875kcal = 201g
Kohlenhydrate: <125kcal = <30g


Phase2 wird 1 Tag dauern (Sonntag) und dann so aussehen:

Fett: 30 %
Eiweiß: 15 %
Kohlenhydrate: 55 %

Das sind dann
Fett: 750kcal = 83g
Eiweiß: 375kcal = 93g
Kohlenhydrate: 1375kcal = 343g


Gegessen wird während Phase 1 nur

Eier
Fisch
Fleisch
Wurst
Käse
Nüsse
Öle
Butter
Proteinpulver
Gemüse


Bei Refeedtag ist dann alles erlaubt.


Die Diät werde ich etwa 12 Wochen lang durchziehen.
Morgen werd ich dann die einzelnen Mahlzeiten und deren Nährwerte auflisten. Werd dann einen Log hier führen.

Vespa
18.08.2010, 10:14
Super! Werde den Log fleißig mitlesen, doch die aller erste Phase solltest du schon m.M.n. 14 Tage laufen lassen, um gut in die Ketose zu gelangen und dann den Refeed Tag machen. (Bin selbst gerade im 6 Tag)

Es gibt ein eigenes Keto-Forum mit echt vielen und nützlichen Infos zum Nachlesen:
http://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16693-ketose-f-a-q.html
http://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html

mafioso
18.08.2010, 17:02
Super! Werde den Log fleißig mitlesen, doch die aller erste Phase solltest du schon m.M.n. 14 Tage laufen lassen, um gut in die Ketose zu gelangen und dann den Refeed Tag machen. (Bin selbst gerade im 6 Tag)

Es gibt ein eigenes Keto-Forum mit echt vielen und nützlichen Infos zum Nachlesen:
http://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16693-ketose-f-a-q.html
http://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html

Nabend,
Ja das mit den 14 Tagen hatte ich so geplant, nur vergessen es dazu zuschreiben. Ja, das Forum hab ich auch schon entdeckt, ist wirklich sehr informativ. Hast du dir die Ketosticks zugelegt?

Ach und hier was ich heute schon gegessen hab, werds dann am Abend nochmal editieren.


Frühstück
3 Eier:
Brennwert: 270kcal
Eiweiß: 22,2g
KH: 1,2g
Fett: 19,8

3 Scheiben Speck
Brennwert: 310kcal
Eiweiß: 4,5g
KH: 0g
Fett: 31,5g

5ml Rapsöl:
Brennwert: 40kcal
Eiweiß: 0g
KH: 0g
Fett: 4,5

2. Frühstück
10g Walnüsse
Brennwert: 65,4g
Eiweiß: 1,4g
KH: 2,1g
Fett: 6,25

Mittagessen
Ofenkäse/100g
Brennwert: 350kcal
Eiweiß: 15g
KH: 0,5g
Fett: 32g

Cabanossi/75g
Brennwert: 382kcal
Eiweiß: 17,2 g
KH: 0,75 g
Fett: 34,5 g

Abend:
Babybel 3 Stück
Brennwert: 183kcal
Eiweiß: 13,2g
KH: 0,5g
Fett: 14,4g

Blattsalat
Brennwert: 57,5kcal
Eiweiß: 0,7g
KH: 3g
Fett: 4,2g

Putenschinken
Brennwert: 40kcal
Eiweiß: 10g
KH: 0g
Fett: 0,5g

Später nach dem Training kommt noch das Protein:

Abend 2:
Protein
Brennwert: 111kcal
Eiweiß: 24,5g
KH: 5,6g
Fett: 0,5g

Thunfisch
Brennwert: 200kcal
Eiweiß: 24g
KH: 0g
Fett: 10g


_________________________________________
Gesamt
Brennwert: 2008,5
Eiweiß: 193g
KH: 9,5g
Fett: 158g

IvanDrago
18.08.2010, 17:13
Hoffentlich mal ein AD-Blog, der auch zu Ende gebracht wird. Viel Erfolg :)

Vespa
18.08.2010, 17:21
Ketosticks, habe ich noch nicht gekauft, folgt aber die Tage.
Tip: Die Dinger in der Mitte zerschneiden^^

mafioso
18.08.2010, 19:08
Ketosticks, habe ich noch nicht gekauft, folgt aber die Tage.
Tip: Die Dinger in der Mitte zerschneiden^^

Auch schon gelesen :razz:

mafioso
18.08.2010, 22:29
So, Tag 1 ist vorbei. Hab nochmal auf 2300 kcal reduziert. Ich hoffe ich mache alles richtig.
Habe den oberen Post editiert und die ganzen Daten reingeschrieben.

Hab heute nach meinem TP (TE2) (http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/45166-2er-split-2-monaten-gk-plan.html#post846898) trainiert.

mafioso
20.08.2010, 00:50
EP von Heute im Anhang :)

EDIT: KH-Werte Falsch eingetragen!
Statt 29 nur 20,8!

Hab außerdem mal HIIT probiert und bin fast verreckt ^^

2 min einlaufen---60-65 %
30 sec-----------Sprint!
1 min------------60-65 %
30 sec-----------Sprint!
1 min------------60-65 %
30 sec-----------Sprint!
1 min------------60-65 %
30 sec-----------Sprint!
2 min auslaufen--60-65 %

Mir tat danach die Lunge weh... ich glaub ich lass das HIIT lieber lieber ^^

nurb
20.08.2010, 10:26
Was hast du für Champignons genommen ? Ganz normale frische oder aus der Dose ?

Wie gehts dir so ? Also Müdigkeit oder ähnliches ? Fühlst du dich fit etc. ?

Bei mir steht heute 1. Training an.

Barbara
20.08.2010, 10:48
Ketosticks braucht man nicht! Nach 5 Tagen AD unter 20g KHs am Tag ist man sicher in der Ketose! Das Geld kann man sich sparen.

mafioso
20.08.2010, 15:42
Was hast du für Champignons genommen ? Ganz normale frische oder aus der Dose ?

Wie gehts dir so ? Also Müdigkeit oder ähnliches ? Fühlst du dich fit etc. ?

Bei mir steht heute 1. Training an.

Champignons waren glaub ich frisch. Hab sie nicht selber gemacht. Das war so ne Champignon Rahmsoße. Hab sie dann ausgespült und "trocken" gegessen, hat aber trotzdem gut geschmeckt.

Also ab und zu merk ich, z.B. wenn ich länger Sitze oder liege, wenn ich aufsteh, dass mir dann schneller schwindelig wird, als sonst. Das geschah mir früher nur wenn ich ruckartig schnell aufstand.

Und beim Training nehm ich bei manchen Übungen leichtere gewichte.



Ketosticks braucht man nicht! Nach 5 Tagen AD unter 20g KHs am Tag ist man sicher in der Ketose! Das Geld kann man sich sparen.

Okay, danke für die Info. Da kann ich mir das Geld dann sparen :)

mafioso
20.08.2010, 19:20
Ach, ich seh grad, dass ich die KH-Nährwerte vom Protein falsch eingetragen hab!
Sind nur 1,5g anstatt 5,6!
Hatte mich schon gewundert, woher die ganzen Kohlenhydrate kommen :D

Also hab ich am 1. Tag statt
13,56g nur 9,5g KH zu mir genommen.

Und am 2. Tag statt
29g nur 20,8g KH.

Werds noch im 1. Post abändern...

mafioso
21.08.2010, 01:40
20. Aug - EP (im Anhang)

Bin heute erst um halb 4 auf, fragt mich nicht wieso ^^
Deshalb die Mahlzeiten etwas verschoben...

mafioso
24.08.2010, 15:53
So jetzt mal nach ner Woche ein Zwischenstand
Von 105 auf 102,4 (gerade gewogen)

Wasser kanns nicht übermäßig viel gewesen sein, da ich ja vorher ne Low-Fat Diät gemacht hatte.

Die TPs führ ich natürlich immer weiter, nur bin ich zu faul sie hochzuladen. Aber ich hab das Defizit deutlich erhöht bzw. komm einfach nicht auf die 2300 kcal / Tag hin.

Aber sieht so aus als würde es wirklich klappen. :)

Barbara
24.08.2010, 16:00
Oh doch, das kann sehr wohl viel wasser gewesen sein, da macht ne Low-fat nix aus.
Das liegt daran, das jedes Gramm Kohlehydrate 4g Wasser an sich bindet und der Körper zwischen 500 und 750g KHs speichern kann. Wenn man nun 500g KHs in sich hat und nach 5 Tagen in der Ketose ist, so hat man ja die KH-Speicher leergefahren, also 500g KHs PLUS 2kg Wasser verloren. Macht 2,5kg. Mit 750g wirds noch mehr. In der AD ist die erste Woche fast nur wasser. Wenn Du die AD beendest, kommt das Wasser übrigens auch wieder!

mafioso
24.08.2010, 16:09
Okay, du hast mich eines besseren belehrt :D

Barbara
25.08.2010, 07:37
Macht aber nix, Du wirst trotzdem sofort bsser aussehen,weil wasser ja schwammig macht. Ist das raus, wirkt man sofort schlanker und härter.

mafioso
26.08.2010, 14:56
Gestern schönes Training gehabt, von den Gewichten her bin ich ganz leicht schwächer als sonst, bzw. werden die letzten Wiederholungen richtig hart.

Stand: 101,8

Es geht also gut voran! Am Samstag oder Sonntag ist dann der erste Ladetag. Da ist alles erlaubt oder? Im ersten Post hab ich ja schon die Verteilung der Nährwerte hingeschrieben.

Cofloh
26.08.2010, 15:04
Ich hab am Refeedtag komplett auf Fett verzichtet wie ich noch "echte" AD gemacht hab (mittlerweile esse ich einfach ohne Kohlenhydrate, mit einem ganz andern EW/Fett verhältnis als in einer AD und ohne "echte" Refeedtage, dafür gibts aber hin und wieder (1x/Woche ca..mal öfter mal seltener) mal eine mahlzeit mit Reis oder so...komme so besser zurecht). Viele KHs wenig Fett. Wenn du dir den Insulinspiegel hochschießt mit dem Zucker halte ich Fett für nicht unbedingt zielbringend. Von ganz geringen Mengen ala fischöltabs mal abgesehen. Mein Refeed sah meistens so aus von den Lebensmitteln:

Reis
Nudeln
Gummibärchen
Softdrinks
mageres Fleisch/Fisch
Brot bzw Baguette
Marmelade

Also essen "was du willst" eher nicht. Von Schoki, Pizza, Schweinsbraten mit Reis etc würde ich Abstand nehmen!

Lg Co

Barbara
26.08.2010, 15:17
Guck doch mal in Nurb´s log, da hab ich heute morgen genau dazu was geschrieben.

Cofloh
26.08.2010, 15:23
Nicht dass Babsy einfach schreibt dass ich Recht habe :sad-smiley:




;- )

Lucifer
26.08.2010, 15:29
Es stimmt zwar, dass man bei einem Refeed größtenteils auf das Fett verzichten soll, aber das sollte nicht davon abhalten, die allseits bekannten ~0,8g Fett pro Kilo an dem Tag aufzunehmen (also die ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, O3). In Philipp Rauschers Buch "Das LEB-S" wird unter anderem darauf eingegangen und auch eine Studie angegeben, die sogar belegt, dass man während eines strategischen Refeeds sogar noch an Körperfett abnimmt, wenn man es sauber durchführt. Sprich: die getesteten Probanden haben während der Refeed-Phase - trotz kcal-Überschuss - ihren KFA gesenkt, so absurd es klingen mag.

Das zeigt, dass unser Körper stellenweise nach völlig anderen Maßstäben agiert, als angenommen.

Barbara
26.08.2010, 15:33
Ich kenn das nur, daß man am Refeedtag unter 20g Fett bleiben soll- und nein, ich hab gerade keine Quelle zur Hand, habs aber schon des Öfteren gelesen, sowohl im Inet als auch in BB-Magazinen. Solange man sich nicht 6000kcal reinpfeift in Form von Döner, Pizza und Sahneeis , sollte aber nicht die Welt untergehen. Kannst ja mal das Eine und das Andere versuchen und erzählen, wie es Dir bekommt!

mafioso
29.08.2010, 01:13
Hatte gestern den Refeed Tag hinter mir...

Reis & Gemüse
Kartoffeln
und noch ca. 3 Bierchen ;)

nurb
29.08.2010, 11:27
Und sonst wie läufts bei dir? : )

mafioso
29.08.2010, 17:43
Joa, 2 Tage nach dem Refeed etwa 500g mehr als zuvor.
Aber sonst gehts eigentlich recht gut, bleibe immer unter 20 KH / Tag. Bisher nach 2 Wochen 3-4 kg weniger.

Also alles in allem gehts gut voran! Bei dir?

nurb
29.08.2010, 20:26
Ich hab mich heute nicht gewogen da gestern Refeed war. Haha. ANGST!
Ich warte weiterhin bis Donnerstag.

Ja hier läufts :)

mafioso
31.08.2010, 13:15
Aktuell bin Ich wieder aufm Stand wie am Tag vor dem Refeed :)

mafioso
04.09.2010, 17:33
Hatte gestern wieder den Ladetag hinter mir, und hab mir Kekse und Nutella gegönnt.. Außerdem am Abend noch ein paar Bierchen ^^

Man muss sich im Leben eben Prioritäten setzen :D

nurb
04.09.2010, 17:49
Kekse und Nutella nice :D
Bei mir läuft gerade Ladetag. War vorhin beim Aisaten: Chop Suey mit Reis und Hühnerfleisch. GEIL!

Alkohol trinke ich während der AD überhaupt nicht. Erklärung hat Babsi in meinen Blog geschrieben.
Aber wenn es dir das wert ist :)

mafioso
04.09.2010, 18:09
Kekse und Nutella nice :D
Bei mir läuft gerade Ladetag. War vorhin beim Aisaten: Chop Suey mit Reis und Hühnerfleisch. GEIL!

Alkohol trinke ich während der AD überhaupt nicht. Erklärung hat Babsi in meinen Blog geschrieben.
Aber wenn es dir das wert ist :)

Solange es zwischen den Ladetagen immer weiter runtergeht, werd ich auf meine paar Bierchen am Wochenende nicht verzichten :twisted:

nurb
04.09.2010, 18:52
Ja schon, nur denk dran dass sobald du Alkohol trinkst, der Körper sofort mit dem Abbau anfängt und andere Prozesse wie z.B. Fettabbau und Muskelaufbau drastisch runterfährt.
Und da ich am Samstag Ladetag und Trainingstag habe ist es doppelt so blöd. Denn Alkohol nach dem Training macht das ganze Training kaputt :)

gago
05.09.2010, 15:27
Also ich habe seit Trainingsbeginn nichts Alkoholisches mehr getrunken, also seit drei Jahren. Bei meiner letzten AD habe ich nur einen Tag geladen, aber versaut. Das bringt einfach nichts. Diesmal lade ich zwei Tage (komplettes WE) mit über 7000 kcal, aber extrem sauber, und es läuft deutlich besser, auch im Training. Dieses WE habe ich mit 500 g Haferflocken, 660 g reisflocken, 1,5 kg Bananen, 100 g Naturreis, 710 g Apfelmus, 500 g Hähnchen, 1,5 kg magerquark geladen wie die letzten Male.

Lucifer
05.09.2010, 15:54
Mit Nutella läd man aber eigentlich nicht - das Zeug ist doch voller Fett. :razz:

nurb
05.09.2010, 16:33
Bei meiner letzten AD habe ich nur einen Tag geladen, aber versaut. Das bringt einfach nichts

Erklär mal. Wieso versaut?
Wieso bringt 1 Ladetag nichts?

Ich komme gut klar mit 1 Ladetag und habe hier nur etwa 400Kcal mehr als im normalen Diät-Tag.

gago
05.09.2010, 18:00
Ein versauter Ladetag bringt nichts, so meinte ich das. Ich habe damals auch nur einen Tag geladen, weil ich nicht wieder ansetzen wollte. Zwei saubere Ladetage halte ich bei mir für optimal, da ich dann richtig geladen bin. Geiler pump usw.
Bei versauten Ladetagen ist auch viel fett dabei, was wieder fein eingelagert wird. Ich denke auch, dass durch das fett und somit die vielen kcal, die kh einfach etwas zu kurz kommen.
Das Training halte ich auch noch für sehr relevant, weil man ja nur einmal pro Woche lädt. Ich komme bestens mit einem gk zurecht, welcher ausschließlich aus Grundübungen besteht. Kb und kh verursachen auch einen höheren kcal verbrauch als curls oder sonstiger isolationskram.
So jetzt aber genug von mir, schreibt sich einfach schlecht mit einem Android.

Barbara
05.09.2010, 18:40
Man sagt ja eh, je länger eine AD läuft, desto mehr Ladetage. Nach 6-8 Wochen ( wenn man denn länger in der AD ist) sollte man auf 2 Ladetage in der Woche gehen, aber soweit sind die Jungs hier ja eh nicht. Ich findes es interessant,gago, daß Du mal als erfahrener AD´ler was dazu schreibst, wie sich Fett am Ladetag auf Deine AD auswirkt, da es da ja zwei Fraktionen gibt- die einen, die wie von Luc beschrieben, auf 0,8g fett je kg Körpergewicht auch am Ladetag beharren und die anderen, die max. 5% der kcals am Ladetag aus Fett zulassen. Sicherlich gibt es auch hier unterschiedliche Erfahrungen und sowas finde ich immer interessant!

gago
05.09.2010, 19:03
Ja, meine letzte ad habe ich eher mit der endlich-wieder-mist-on-sich-hineinstopfen-einstellung durchgezogen und das hat mir nichts gebracht, vor allem im Training nicht. Diesmal bin ich da viel konsequenter, auch was cardio anbelangt. Für mich machen high-fat-phasen und als Pendant dazu low-fat-phasen von der Logik auch mehr Sinn, da dieser Wechsel den Stoffwechsel ankurbelt bzw. nicht einschlafen lässt.

mafioso
27.09.2010, 22:55
Soo, ich poste hier mal wieder...

Hatte seit Anfang September mit der AD aufgehört, da ich in der Zeit 2 wichtige Wiederholungsprüfungen schaffen musste (hab ich dann auch :D) und eben die KHs wegen der Konzentration zwingend nötig waren. Und Dann brauchte ich erst mal ne kleine Pause vom BB allgemein. Doch nun will ich wieder mit der AD anfangen (hab in der Zwischenzeit nicht mehr zu- oder abgenommen).

Ab morgen gehts also wieder los mit 14 Tagen Phase 1.

nurb
27.09.2010, 22:58
Freut mich für dich und Glückwunsch für die geschafften Prüfungen.

Na dann gehts wieder auf.

Ich werds noch 1-2 Wochen durchziehen und danach komplette Ernährung auf LowCarb umstellen.

mafioso
27.09.2010, 23:01
Danke!

Wieviel hast du bisher abgenommen? Postest du dann auch Vorher & Nachher Bilder? :)

nurb
27.09.2010, 23:08
Bist jetzt 4,1kg auf 5 Wochen.

Bilder weiß ich nicht.
Man wird sehen. Hab die "vorher" Bilder in der 2. Woche gemacht.
Und naja. Die Scheiße ist dass ich seit fast nem Monat nicht trainieren kann weil
ich ne Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk hab. Ist jetzt schon fast vorbei und schmerzt kaum, außer wenn ich z.B. Liegestütze machen würde.

Dadurch ist wohl auch ein größerer Teil an Muskelmasse verschwunden als erwartet. Vielleicht auch nicht. Soviel Muskelmasse war vorher auch nicht unbedingt da.

mafioso
03.10.2010, 15:13
War heute morgen auf der Wage und die hat 99,99 angezeigt. :D Endlich die 100er Grenze geknackt ^^

nurb
03.10.2010, 15:14
Yeah. Top!

mafioso
24.10.2010, 14:33
Stand: ~97 kg

Hatte wieder ne Woche pause gemacht, da ich krank war :( aber geht imho gut voran.