PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moin moin



hyk
18.08.2010, 01:05
Tachchen,

bin 22 studier in Leipzig, bin aber Berliner! =)

Wiege 95, bin 1.80 groß und trainier gefühlt seitdem ich denken kann! ( die Realität würde behaupten es sind 6 Jahre ).
Da ich aufgrund diverser Vorkommnisse nicht dauerhaft trainieren konnte bin ich zwar in der Nähe einem ( für mich selbst ) ertragbarem Körper, bin aber noch lange nicht am Ziel :(.

Würde mich freuen, wenn mir jemand gleich neben ner Begrüßung noch erzählen könnte wo genau ich mal meine Probleme ausplaudern und ne verwertbare Antwort bekommen könnte =)).

Es geht um mein Gewicht, Training, Ernährung und Hobbies die äußeren Einflüsse usw.

In den Sinne sportliche Grüße

der_pumper
18.08.2010, 02:00
Moin moin und herzlich Willkommen an Board! :welcome:



Würde mich freuen, wenn mir jemand gleich neben ner Begrüßung noch erzählen könnte wo genau ich mal meine Probleme ausplaudern und ne verwertbare Antwort bekommen könnte =)).

Es geht um mein Gewicht, Training, Ernährung und Hobbies die äußeren Einflüsse usw.

Gewicht und Ernährung: Ernährungsforum

Training: Trainingsforum, du könntest auch einen Log erstellen, in dem du deine Trainingsergebnisse festhälst.

Und hier kannst du dich in die Mitgliederkarte eintragen:
http://www.muskelbody.info/forum/begruessungsforum/29338-mitgliederkarte.html (http://www.muskelbody.info/forum/29338-mitgliederkarte.html)

Lucifer
18.08.2010, 05:30
Cheers hvk und willkommen!
Glaub mir, du wirst nie zufrieden sein mit deinem Körper, solange du in diesem Sport tätig bist ;) Das ist der Ehrgeiz des Menschen, stets nach dem zu Streben, was er gerade noch nicht hat. Hast du erst die Bügelfalten geglättet, störst du dich an den Fusseln. Und wenn die Fusseln weg sind, dann stört dich der Zwirn oder die komisch drangenähten Knöpfe, oder...oder...oder. Kurzum: Dat is ne Lebensaufgabe. :daumen: Aber auch eine, die viel Spaß machen kann ;)

Wohin soll dich die Reise führen? Diät? Aufbau? Hast du Bilder? Nach 6 Jahren sollte ja das eine oder andere Müskelchen hängen geblieben sein. Eventuell startest du hier ein Trainings-Logbuch? In jedem Falle bist du hier goldrichtig, wenns um die informelle und persönliche Komponente geht, denn darin ist das Forum recht top. :daumen:

greetz
Lou

hyk
18.08.2010, 11:50
Hi,
ja Bilder hab ich schon, aber das sind so Amateur-( weil ich sie selbst gemacht hab :D )-Bilder ausm Bad vorm Spiegel.

Naja ich stell einfach mal ne Kurzfassung von meiner Geschichte hier rein.

Seit Kindesalter regelmäßig ( 2-4 mal Fussball )

Start im Fitnessstudio mit 15 Jahren. Damaliges Gewicht 128KG.

Mangel an Kompetenz des Fitnesstrainers gekoppelt an meine Unerfahrenheit haben mich am Anfang nur auf Kraft trainiern lassen. Mit 19 war ich meiner Idealform fast gerecht, das waren 82KG auf 180 mit ~10-12%KPF.

Aufgrund des Studiums der Abifahrt :D und einigen weiblichen Zwichenfällen, kam so allmählich dann die Quittung. ( Ich kann mir denken, dass ich selbst Schuld bin und dass ich darauf hätte achten sollen und dass dieser Weg viel einfacher ist als das jetzt geradezubügeln :D Trotzdessen bräucht ich einfach nen paar Ideen und Tipps, vllt klappts ja wieder ). Gewicht ging dann zu seiner Blühzeit mit Anfang 21 auf 105KG.

Da ich gleichzeitig viel Fussball spiele, bin ich immer wieder mit dem Problem konfrontiert dass meine aufgebaute Masse ( an Muskeln ) in -0,nix- verschwindet.

Im Laufe der Jahre habe ich dann eine gute Freundin gewonnen ( Physiotherapeutin ), die mich auf 2-3 grundlegendes aufmerksam gemacht hat. Bevor sie mir guten Gewissens ins Fitnessstudio zurückschicken konnte, musste sie 2-3 Monate "Stabilisationsübungen" mit mir machen. Um gezielt erst einmal die Haltung zu verbessern.

Nunja, wir sind uns beide ( meine priv. Physio :) und ich ) einig, dass jetzt wieder Zeit fürs Fitnessstudio ist. 3-4 Monate ist das jetzt her, dass ich wieder anfing; aktuelles Gewicht 94KG, absolut kA übern KPF% aber viel zu viel ( find ich ). Muskelmasse ist für mich persönlich vollkommen ausreichend im weitesten Sinne ( Ausnahme: Unterarm, Schulter, Bizeps ). Wenn man sich das bildlich vorstellt sieht das halt relativ unförmig aus :D.

Meine Fragen wären jetzt bezüglich des Programms, was ich zu verfolgen hätte.

Erst aufbauen, dann abnehmen ?
Erst abbauen ( hoffentlich dabei abnehmen ) und dann wieder aufbauen ?

Da ich einen wichtigen Teil im Studium vorgeschoben habe, hab ich jetzt auch min. 8 Monate in denen ich sogar jeden Tag ins Studio könnte, aber dann kommt man ja iwann ins "Übertraining" etc. Mein Ziel wären um die 85KG, aber schöne Muskelmasse. Ich brauch den härtesten und schnellsten Weg :D

Ich hoffe das war nicht zuviel, ich hab den Text schon auf die wichtigsten Infos gekürzt und kam mir selbst komisch vorm beim Überlesen :D

Freue mich auf Tipps, Links oder Threads in denen ich das Problem nochmal posten und vervollständigen müsste ( evtl mit Bildern etc. ).

Vielen Dank sportlichen Gruß und bis dann :)