Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtipps
Moin,
ich habe seid langem nichts mehr gelesen und merke, wie der PC mich abstumpft, desßhalb bin ich auf der Suche nach etwas Lesenswerten. Kennt wer anspruchsvolle Werke?
Genre ist egal- Fantasie, Geschichte, Menschliche Themen, ich bin für alles offen. Es sollte aber nicht pure Unterhalt sein sondern meinen Horizont erweitern und mich zum Nachdenken bringen.
Bin für alle Empfehlungen dankbar
Dicktator
17.08.2010, 21:36
Vielleicht stürzt du dich vom Pc in eine andere digitale Welt mit den Romane der "Otherland" Reihe...also mich hats bis zuletzt gefesselt sind 4 dicke Schinken...für die Handlung guckste am besten mal bei Wikipedia da es einfach zu viel ist um es kurz zu beschreiben weil es auch zich Handlungsstränge gibt die erst nichts miteinander zutuen haben am Ende jedoch zusammenführen...
Also wie gesagt Otherland ich fands top...ein tieferer Sinn...tja ka vill, dass die ganze digitalisierung doch nicht ganz so gut ist? Ka :biggrin:
The accidental time machine von Joe Haldeman
oder
The Dreaming Void von Peter F. Hamilton
Ist der Start von einer Trilogie... das gute dran ist, wenn dir das erste Buch gefällt, weißt du auch schon was du als nächstes liest :-)
@Dicktator: Ich würd sie mir wenn gebunden kaufen, ich krieg Augenkrämpfe wenn ich längere Texte am PC lese^^ Hört sich aber nicht schlecht an:thumright:
@elToro: Die Bücher sind auf Englisch? Bin nicht so der Sprachenbegabteste, würd aber gerne englische Lektüre lesen um mein Englisch aufzubessern. Ist das Buch denn auch für ein Englischlaien verständlich?^^
Haben andere noch Vorschläge?
WomanOrMachine
18.08.2010, 12:41
Das Thema gibt's schon hier:
http://www.muskelbody.info/forum/sonstige-diskussionen/44831-lest-fuer-buecher.html
Hier findest Du Anregungen:
http://www.muskelbody.info/forum/sonstige-diskussionen/44831-lest-fuer-buecher.html
Ups, Susi war schneller....
Die Bücher sind zwar nicht unbedingt Einsteigerlektüre für Englischanfänger. Aber ich denke mal irgendwo muss man anfangen.
Den Sinn versteht man ja meistens und die unbekannten Wörter kann man auch schnell im Wörterbuch nachschlagen - so lernt man auch noch was. Nach vier, fünf Büchern liest du dann schon sehr flüssig.