PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse reduziert, Gewicht fast gleich



babylon
17.08.2010, 11:25
Hallo,
ich bin neu hier.

Habe diese Seite gestern entdeckt und mich angemeldet.

Ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe.

Bei mir hat es vor 2 Monaten "Klick" gemacht und ich habe mit Fitness Training begonnen.

Ich bin jetzt seit 2,5 Monaten auf Geschäftsreise in Hong Kong und aus lauter langeweile habe ich angefangen ins Fittnesscenter zu gehen.

Vorher habe ich nie Sport gemacht.

Als ich gestartet habe wog ich 97 Kilo bei 183 cm.

Ich hatte einen grossen Bauch und fuehlte mich nicht gerade wohl in meiner Haut.

Nach den 2 Monaten hat sich mein Bauchumfang von einer Groesse 38 inch zu 34 inch geaendert.

Gestern stand ich nun das erste mal wieder auf einer Waage.
Ich habe aber nur 3 Kilo abgespeckt !

Ich mache auch Hantel Training und fahre auf dem Ergometer jeden Tag 22 Kilometer.

Ich verstehe nur nicht, warum ich jetzt mich besser fuehle und auch aussehe, obwohl ich nur 3 Kilo verloren habe?

Ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen.

Cofloh
17.08.2010, 11:36
Gewicht ist doch komplett egal, solang die Form besser wird sei doch froh dass dein Gewicht nicht zu schnell sinkt ;) Hast du immer unter den gleichen bedingungen dein Gewicht gemessen? Sonst können da ziemliche Schwankungen auftreten.

Ich vermute mal du hast einfach etwas Muskeln aufgebaut trotz Gewichtsverlust oder von den 3 abgenommenen Kilo war der allergrößte Teil fett - 3kg fett können die Optik ordentlich verändern.

Lg Co

Smeyer
17.08.2010, 12:43
Gewicht ist nicht alles, da Muskeln schwerer sind als Fett

als immer schön deine Körperumfänge messen, dass motiviert dann

Nicole.K
17.08.2010, 12:46
In deinem anderen Thread schreibst du doch, dass du am Anfang 98kg hattest und jetzt runter auf 90kg bist :conf::conf::conf:??? Oder hab ich da was falsch verstanden :gruebel:?

danni84
17.08.2010, 12:56
Doch da liegst du richtig:

Als ich mit dem Training anfing, war ich eine richtige "Couch potato".
98 Kg und 38 Hosenweite.
...
Nach 2 Monaten bin ich jetzt runter auf 90 Kg bei einer Hosenweite von 34.

98kg-3kg <> 90kg :ratlos::gruebel:

babylon
17.08.2010, 17:24
Hallo erst einmal,

vielen Dank fuer die vielen Antworten!
Was mein Startgewicht angeht, habe ich es nur geschaetzt, weil ich vorher nur ungern auf die Waage gegangen bin.
Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich gesten das erste mal die Moeglichkeit mich zu wiegen.
Im Hotelzimmer gibt es keine Waage.

Ihr habt natuerlich recht, die Rechnung geht nicht auf.
Ich war halt verwundert, dass so ein geringer Gewichtsverlusst, solche Veraenderungen mit sich bringt.
Daher meine Frage hier.
Ich werde in Zukuft meine Angaben genauer schreiben und auch anfangen Fotos zu senden.

Der wichtigste Punkt fuer mich ist, einfach weiter zu machen.
Biteverzeiht meine ungenauen Angaben.

Gruss an alle
babylon

Lucifer
17.08.2010, 17:57
Ja aber wieso machst du gleich zwei Threads auf? :ratlos:

danni84
18.08.2010, 16:51
Ja aber wieso machst du gleich zwei Threads auf? :ratlos:
Ich seh nur einen, nämlich diesen hier :ratlos: