PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudergerät Kettler Coach LS ausreichend?



Giftnatter
17.08.2010, 11:20
halli Hallo

Kurz um was es mir geht, bis vor kurzem war ich noch ein richtig "blader" Kerl,
hab mich dann aber zusammengerissen, mich anders (gesünder)ernährt, Sport betrieben und mittlerweile an die 25-30 Kilo abgenommen.

Jetzt bin ich eigentlich schon mal sehr zufrieden mit mir, aber ideal ist es noch nicht weil an Bauch Hüfte und Po is noch genug Speck dran.

Ich trainiere am Hometrainer alle 2 Tage 45-60 Minuten bei 200 Watt, und am normalen Mountainbike draußen Ausdauer (nicht so energisch), dafür immer 2-3 Stunden (am Wochenende).

Da ich von Anfang an auch mit 10 Kilo hanteln meinen Oberkörper trainiert habe siehts da auch nicht so schlecht aus, aber is halt eher für die Arme, drum dacht ich mir ein Rudergerät wäre eigentlich nicht schlecht da ich für Oberkörper/Rücken mehr machen möchte.

Um klar zu stellen, ich möchte kein realistisches Rudertraining, habe auch schon einiges gelesen zu Rudergeräten, aber teilweise schrecken mich "Profigeräte" wie Concept 2 mit dem preis ab, und Kettler durch die angebliche kurzlebigkeit des Zugseils.

Ich hoffe ich hab mein Anligen ausführlich genug geschildert, und möchte nun wissen was für ein Rudergerät für mich richtig wäre. Würd mich auf Antworten von euch freuen :)

Mfg

robert234
17.08.2010, 11:24
Für den Preis eines guten Rudergerätes bekäme man auch eine Geräte-Grundausstattung die sich besser zum Krafttraining des gesamten Körpers eignet, als ein Rudergerät. Letzteres trainiert vor allem die Ausdauer, weniger die Kraft.

Es kommt auf Deine Ziele an, willst Du Muskeln aufbauen um dadurch einen schöneren Körper zu bekommen, dann wäre ein klassisches Krafttraining mit Hanteln besser als Rudern auf einem Rudertrainer.