PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homegym einrichten



DiSs
16.08.2010, 20:44
Nachdem meine Hantelbank nach knapp 3 Jahren mir nicht mehr "ausreicht" wollte ich etwa Geld investieren und mir n vernünftiges Homegym einrichten.
Jetzt schau ich schon seit Tagen im Internet nach Geräten die was taugen aber so richtig fündig bin ich noch net geworden.

Was ich mir vorstell:

Eine Hantelbank (mit Beincurler??? gehn irgendwie alle bis max. bis 40Kg)
Ein Kniebeugenständer / Rack
Ein Latzugturm
Sofern bei der Hantelbank nix für die Beine bei ist noch was hierfür.

Was könnt ihr empfehlen? Ausgeben will ich natürlich so wenig wie möglich aber ganz auf qualität verzichten will ich auch nicht. Schmerzgrenze so 800€?!

Amazon-links wären super wenn ihr welche habt und erlaubt sind.

merci

robert234
16.08.2010, 20:56
Amazon-links wären super wenn ihr welche habt und erlaubt sind.
Sind sie nicht, sorry.

Google mal nach Body-Solid, bei denen gibt es verschiedene verstellbare Hantelbänke, meist bis 500 kg Belastbarkeit. Einige davon sind dafür vorgerichtet, einen als Zubehör erhältlichen Beincurler/Beinstrecker (um die 70 €) einstecken zu können.

Es gibt Powerracks zum Teil auch mit integriertem Latzug, der auch vergleichsweise hoch belastbar ist, allerdings erreicht dann schon das Racksystem mit dem Latzug Deine preisliche Schmerzgrenze. Achten müßtest Du da ferner darauf, daß die Latzugstationen der Racks oft 50er Hantelscheibenbohrungen erfordern. Alternativ gibt es auch separate Latzugstationen, auch bei Body-Solid.