PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel Gewicht oder viele wiederholungen?



Rhyno
16.08.2010, 18:18
Moin...

ich möcht in möglichst wenig Zeit möglichst viel Muskeln aufbauen(ich weis, dass es nicht von heute auf morgen möglich ist)
und mir wurde von mehreren lLeuten empfohlen möglichst viele Wiederholungen zu machen und dafür wenig Gewicht zu stämmen und von anderen möglichst viel gewicht zu stämmen...kann mir jemand sagen wie ich es am besten mache?

desweiteren würde ich gern wissen, ob es mir was bringen würde proteinshakes zu konsumieren, wenn ich einen hohen Körperfett anteil habe?
( bin ein echter Anfänger)

ependinom
16.08.2010, 18:21
hallo rhyno und Auf gehts lucifer!

Rhyno
16.08.2010, 18:23
??.....

der_pumper
16.08.2010, 18:26
??.....


Er begrüßt dich recht herzlich und fordert gleichzeitig einen anderen User (Lucifer) auf, deine Fragen zu beantworten... :)


Herzlich Willkommen! :welcome:

Rhyno
16.08.2010, 18:28
achso :)...danke

stephang
16.08.2010, 19:05
hallo rhyno und Auf gehts lucifer!
statt selbst was zu schreiben verteilst du die threads jetzt an user. das ist mal praktisch :)

ependinom
16.08.2010, 19:08
ja ich werd bald mod xD

IvanDrago
16.08.2010, 19:09
Lucifer mag es halt für Leute, die zu faul zum Suchen sind, ganze Abhandlungen neu zu schreiben.

pouz
16.08.2010, 19:10
Moin...

ich möcht in möglichst wenig Zeit möglichst viel Muskeln aufbauen(ich weis, dass es nicht von heute auf morgen möglich ist)
und mir wurde von mehreren lLeuten empfohlen möglichst viele Wiederholungen zu machen und dafür wenig Gewicht zu stämmen und von anderen möglichst viel gewicht zu stämmen...kann mir jemand sagen wie ich es am besten mache?

desweiteren würde ich gern wissen, ob es mir was bringen würde proteinshakes zu konsumieren, wenn ich einen hohen Körperfett anteil habe?
( bin ein echter Anfänger)

Ich bin die Vertretung :lol:
Am besten ist du fängst mit einer höheren Wiederholungszahl an (12-15) um die Übungsausführung zu erlernen und Bänder, Gelenke und Sehnen an das neuartige Training zu gewöhnen.
Sobald du dich sicher fühlst kannst du auf ~8-12 umsteigen, hierbei spricht man von Hypertrophietraining - das wird deine Zielsetzung am meisten befriedigen.
Proteinshakes sind ein Supplement, sprich sie helfen eine sonst gute Ernährung zu ergänzen. Ist das bei dir der Fall, dann machen sie Sinn.
Bei dir muss auch ein Ziel sein den Körperfettanteil zu reduzieren. Das schaffst du in dem du weniger isst als du umsetzt (kcal-Defizit). Das geht mit einer gezielten Ernährung und Training!

Rhyno
16.08.2010, 19:15
danke für diese äusserst hilfreiche Antwort! :)

Rhyno
16.08.2010, 19:18
jetz habe ich noch eine Frage unzwar: wie trainiere ich am besten meinen Trizeps? ich habe diese geräte zur verfügung: http://www.amazon.de/Christopeit-Hantelbank-Concept-Schwarz-Silber/dp/B000K8635S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1281979072&sr=8-1

Germania
16.08.2010, 19:20
Gibt ne klasse Seite wo sowas steht: http://www.muskelbody.info

skyce
16.08.2010, 19:23
Es gibt viele Trizepsübungen guck doch einfach mal ein bischen herrum dann wirst du schon was passendes finden was du machen kannst ;)

dragi
16.08.2010, 19:24
Lucifer mag es halt für Leute, die zu faul zum Suchen sind, ganze Abhandlungen neu zu schreiben.

lucifer ist super:sprechen:

Lucifer
16.08.2010, 19:41
Moin...

ich möcht in möglichst wenig Zeit möglichst viel Muskeln aufbauen(ich weis, dass es nicht von heute auf morgen möglich ist)
und mir wurde von mehreren lLeuten empfohlen möglichst viele Wiederholungen zu machen und dafür wenig Gewicht zu stämmen und von anderen möglichst viel gewicht zu stämmen...kann mir jemand sagen wie ich es am besten mache?

desweiteren würde ich gern wissen, ob es mir was bringen würde proteinshakes zu konsumieren, wenn ich einen hohen Körperfett anteil habe?
( bin ein echter Anfänger)

Boah, jetzt hat man nicht einmal mehr Zeit sich was zu Essen zu machen, ohne dass man gleich gefordert wird. :icon_chef: Aber eigentilich hat pouz genau das gesagt, was ich auch geschrieben hätte. :daumen: Erst langsam anfangen, Körper heranführen mit weniger Gewicht. Wenn die Übungen sitzen und der Körper die Bewegunsabläufe drin hat, kann man Gewichte signifikant erhöhen und im niedrigen WDH-Bereich arbeiten.

Schnell geht in dem Sport nix, es sei denn, fett werden. :D Also einfach alles essen was geht - aber das ist nicht sehr schlau, insofern wird man ein paar Monate investieren müssen. Am besten liest du dir auch die Basics in Sachen Ernährung an, denn Muskelaufbau geht Hand in Hand mit Training, Regeneration und Ernährung.

Ach ja: Willkommen. :icon_salut::thumleft:

IvanDrago
16.08.2010, 22:09
lucifer ist super:sprechen:
Habe ich das Gegenteil behauptet? :sprechen: