PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingsplan



Knusperflocke
15.08.2010, 17:49
Hallo ihr da draußen :)
ich bin ganz neu hier und hab mich schon etwas eingelesen hier.
Ich denke dass ich soweit alles verstanden habe und hab nun versucht mir nach einem jahr Krafttraining zuerst in einem Gesundheitszirkel und dann Basis an den Geräten einen eigenen Plan zu erstellen. Es wäre toll wenn ihr mir da ein paar Tipps zur Verbesserung geben könntet.:icon_sunny:
Ersteinmal sind meine Trainingstage: Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag wobei ich Mittwoch nur einen Ausdauertag von ca einer stunde auf dem Stepper, Laufband oder Ergometer einlege um Kraft und Ausdauer strikter zu trennen weil ich das vorher immer alles gemacht habe bei Trainingstagen....Ich wollte das aber strikt trennen weil ich sonst bei den Kraftübungen so geschafft bin.

Ich würde gerne zur Intensivierung die Muskelgruppen paarweise trainieren um einerseits eine gute Regenerationszeit zu haben und andererseits nicht zu viele unterschiedliche Muskeln bei einer Trainingseinheit zu belasten:

Montag: Brust und Trizeps
Mittwoch: Ausdauer
Freitag: Beine und Schultern
Sonntag: Rücken und Bizeps

Habt ihr da schon Erfahrung ob so eine Einteilung Erfolg hat?

Außerdem suche ich noch nach guten effektiven Übungen für den Bizeps. Könnt ihr mir da auch eine Seite empfehlen wo die Übungen gut nachzuvollziehen kann?

Danke schonmal :icon_sunny::icon_sunny:

pouz
15.08.2010, 18:02
Ein Trainingsplan beinhaltet Übungen und Satzzahlen. Diese finde ich hier nicht.
Die Aufteilung ist ok. Besser finde ich Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps - so hast du einmal aktiv und einmal passiv Belastung.

Bizepsübungen: http://www.muskelbody.de/uebungen.htm

Knusperflocke
15.08.2010, 18:37
Die Aufteilung ist ok. Besser finde ich Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps - so hast du einmal aktiv und einmal passiv Belastung.


ich dachte die kombination aus rücken bizeps ist besser weil man bei einigen übungen wie z.b. latzug oder rudern der bizeps oft mitbeansprucht wird...

DerZukunftsBody
15.08.2010, 19:14
Heute angemeldet und jetzt schon gesperrt? Was ist denn hier passiert??

danni84
15.08.2010, 19:16
Doppelacc^^?? :ratlos:

DerZukunftsBody
15.08.2010, 19:30
Doppelacc^^?? :ratlos:

Warscheinlich^^ Sehr viel in letzter Zeit...

Guerkchen
15.08.2010, 19:35
Richtig geraten ...