PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training + Bänderdehnung



Ehrenfeld
14.08.2010, 00:32
Hi, hab ne nette Bänderdehnung im Fuß, Gips, volles Programm. Gibts jemand der mit sowas trainieren gegangen ist? Im Prinzip müsste das ja gehen, wenn ich gewisse Übungen weglass, bzw anders trainiere oder? Man unterstütz ja schon oft etwas mit dem Fuß...beim BD etc.
Muss mir das echt gut überlegen ob ich mir das antu, aber es is soooo langweilig zu Hause. Und den Fußweg von ner Stunde nehm ich dann halt in Kauf. :D

stephang
14.08.2010, 01:50
du gehst zu fuß ne stunde mit gips zum training und machst dir gedanken, ob du beim training dein fuß zu stark belasten würdest??

wie auch immer

wenn du persönlich das gefühl hast, du belastest z.b. bei lh-curls dein bein zu stark würd ich auf übungen im sitzen umsteigen, ggf. auch maschinenübungen (besser als nix) aber beim klimmzug wirst du deine beine sicher wenig belasten

Ehrenfeld
14.08.2010, 01:54
Najo ich hab ja Krücken, das geht bestimmt. :D
Werd auch noch etwas warten, aber ich hab halt keine Lust 2 Wochen zu Hause zu gammeln. :(

Ehrenfeld
16.08.2010, 14:52
So eine Scheisse. Anscheinend habe ich doch nen Bänderriss. Was mach ich denn jetzt? Das heisst ja quasi erstmal Trainingspause bis mir der Arzt das ok gibt das ich den Fuß wieder minimal belasten darf? Ich seh schon die kleinen Erfolge dahinschmelzen, die ich mir mühsam erarbeitet hab.

Der größte Mist ist, das mir der andere Fuß und der Arm so weh tun, das ich nicht länger als 10-20 Meter auf Krücken gehen kann, ohne dann mit dem Gipsfuß aufzutreten. Der Arzt meinte dann würds nie heilen und ich solle mir doch Taxen überall hin nehmen...argh. Wenn ich die Kohle hätte... :/

Mal ganz davon zu schweigen das ich jetzt sicherlich wieder etwas zunehmen werde...

***MP***
16.08.2010, 15:06
Versuchs doch mal mit Fahrradfahren. Als ich mein komplettes Bein eingegipst hatte, konnte ich ebene Strecken ohne Probleme fahren. Das eine Bein hängt zur Seite raus und das gesunde Bein tritt in das Pedal.
:-)

Ehrenfeld
16.08.2010, 15:20
Jo das Problem is meinen Drahtesel hab ich geschrottet. Sonst würd ich mit dem Ding sofort losdüsen. ;)

Ehrenfeld
16.08.2010, 15:21
Wobei ich das Gipsbein schon aufm Pedal abstellen müsste, hab ja Riesenbeine und die haben mir ein Mordsding angelegt... :P
Aber das ginge bestimmt easy, mal Leute nerven das mir jemand sein Fahrrad leiht.

danni84
16.08.2010, 15:22
Wird doch öfter in der Zeitung mal gebraucht angeboten, für 20-30 Ocken kriegste da was, was zumindest fährt^^ :ratlos:

Ehrenfeld
16.08.2010, 15:33
Jo ist mir klar, es ergibt sich nur die Problematik:
A) schon pleite für diesen Monat
B) das müsste ich im Normalfall ja abholen :D

Ich versuch das mal über Bekannte zu organisieren...

robert234
16.08.2010, 16:46
Dumme Sache, Üffes. Aber kein Beinbruch.

Den Oberkörper kannst Du mit den meisten Übungen weiterhin trainieren, entfallen würden im Grunde Sachen wie Kreuzheben oder vorgebeugtes LH-Rudern, die Du aber durch andere Übungen ersetzen kannst.

Statt BD könntest Du auch auf vorgebeugte Dips und die Butterfly-Maschine ausweichen, da spielt der Fuß keine Rolle. Wahrscheinlich würde sogar noch NBD funzen. Den Oberkörper kannst Du demnach ohne Weiteres auf seinem Stand halten, bzw. sogar weiterentwickeln.

Für die Beine sieht es anders aus, aber die waren eh nicht Deine Schwäche. Nach dem Abklingen der Schmerzen und der Entfernung des Gipsverbandes wären sogar Beincurls und Beinstrecken schon möglich.

Zunächst muß der Fuß aber schmerzfrei werden und abgeschwollen sein, bis dahin Fuß hochlagern und Ruhe im Karton. Gute Besserung.

Ehrenfeld
16.08.2010, 17:12
Danke dir, bisherige Organisationsversuche für ein Fahrrad sind fehlgeschlagen. Hoffe da findet sich was... ^^

robert234
16.08.2010, 17:20
Die Bundestagsverwaltung hat eine tolle Fahrbereitschaft, die haben den Ehemann von Rita Süßmuth damals auch immer gefahren, ruf doch mal an (030/227-0, Herrn Wiegers verlangen). :devil-smiley:

Ehrenfeld
17.08.2010, 00:52
Probieren könnt ichs ja :P

ependinom
20.08.2010, 09:44
das mit dem fahrradfahren wuerde ich lieber lassen

Ehrenfeld
20.08.2010, 10:01
Jo ich hab mich auch KEINMAL zum Training bewegt bisher, der Arzt hat mich geläutert. Weil es ist ja doch gerissen und da war das Risiko mir doch etwas zu hoch...nich das ich am Ende noch länger flachliege.

Heute krieg ich aber die Kunststoffschiene, vielleicht gehts dann so langsam. Jetzt knapp über ne Woche net trainiert und ich fühl mich total schwabbelig und unfit. :(