PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Intensität in Schultern



Marcel121
13.08.2010, 12:51
Der Titel sagt eigentlich schon alles^^
Spüre die Schulter einfach nicht wirklich bei den Übungen für die Schultern und hab' auch nicht das Gefühl das ich sie richtig "platt" mache. :ratlos:

Ich mache, 3 Sätze KH-Schulterdrücken und 3 Sätze Seitheben.

Woran kann das liegen?
Zuviel Gewicht und somit nicht korrekte Ausführung? :ratlos:

moralConduct
13.08.2010, 12:52
Machst du eine explosive Bewegung nach oben und eine langsame Bewegung nach unten? Hast du es schonmal mit LH-Schulterdrücken versucht? Wieviele Wiederholungen hat ein Satz? Mit wieviel Gewicht machst du so einen Satz? Wie lange machst du die Übung schon? Hast du schonmal Frontheben gemacht?

Marcel121
13.08.2010, 12:58
Machst du eine explosive Bewegung nach oben und eine langsame Bewegung nach unten?
Ja.

Hast du es schonmal mit LH-Schulterdrücken versucht?
Nein.


Wieviele Wiederholungen hat ein Satz?
Im ersten meistens 12, dann 10. Nun senke ich das Gewicht und komme dann wieder auf ca. 9-10.



Mit wieviel Gewicht machst du so einen Satz?
So das ich in jedem Satz an's Muskelversagen komme.



Wie lange machst du die Übung schon?
Bin erst relativ neu mit nem 2er angefangen, wo die beiden Übungen drin vorkommen. Ca. seit nem Monat. Und vorher immer Seitheben und KH-Schulterdrücken abwechselnd.



Hast du schonmal Frontheben gemacht?
Nein.

tn
13.08.2010, 12:59
Das "richtige" Schultertraining ist eine Ausführungssache als erstes würde ich dir raten das sich jemand mal die Ausführung ansehen soll. Falls niemand vorhanden ist einfach mal ein kleines Gewicht nehmen z.b. die 5kg Hanteln u. die Ausführung ausprobieren.. schauen wo du den Zielmuskel spürst.

Wenn du der Meinung bist die Ausführung passt kannst du ja auch mal mit Supersätzen arbeiten.

Sprich wenn du 15kg Trainingsgewicht im schweren Satz hast schnappst du dir SOFORT nach dem Satz die 10-12kg Hanteln u. hängst ohne Pause noch nen Satz dran bis du sie nicht mehr hochbekommst und SOFORT danach schnappst du dir nochmal die jeweils kleineren... spätestens danach sollte der Muskel hinüber sein.

Supersatz bevorzugt erst ab dem 2. schweren Satz. Das kannst du mit Schulterdrücken wie auch beim Seitheben machen nur achte darauf das auch wirklich dann wenns weh tut die Ausführung noch passt.

Marcel121
13.08.2010, 13:00
@tn Das mit dem sofort wechseln geht leider nicht, da ich im Homegym trainiere. :(

tn
13.08.2010, 13:02
Hm schlecht. Allerdings könntest du dann nachm kh drücken wie nach dem seitheben als supersatz lh drücken einbauen u. falls du noch zwei kurzhanteln hast auch frontheben.