PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps: Hammergriff vs. normaler Griff



Cabron
13.08.2010, 12:27
Hab mir mal sagen lassen, wenn man den Bizeps im "normalen" Griff trainiert, so wie Scott curls, dass dann der Muskel in Richtung Schulter nach oben entwickelt/verkürzt. Stimmt das eigentlich?
Ich trainiere deshalb mit der KH nur im Hammergriff um dem vorzubeugen, weil der Muskel ja so gestreckter ist, aber so intensiv wie ich trainiere (alle 3 Tage seit Monaten, jetzt bei 15 KG pro KH, ca. 140g Eiweiss täglich) lahmt mir das Wachstum irgendwie zu sehr.

Marcel121
13.08.2010, 12:29
140g Eiweiß pro Tag sind aber bei deinem Gewicht nicht wirklich genug.
Ungefähr 190g sollten's schon sein.

ependinom
13.08.2010, 12:29
zack trainings und ernaehrungsplan posten dann sehen wir weiter

sbstn1337
13.08.2010, 12:57
laut meinem wissen ist die form des bizeps genetisch vorgegeben.

Cabron
13.08.2010, 13:10
laut meinem wissen ist die form des bizeps genetisch vorgegeben.

Selbstverständlich, erst mal. Kann ja aber dann beeinflusst werden durch Konditionierung.

mYlifeuncut
13.08.2010, 13:54
Wechsel den Griff lieber ab. Hat beides seine Vorteile!

stephang
13.08.2010, 15:00
Hab mir mal sagen lassen, wenn man den Bizeps im "normalen" Griff trainiert, so wie Scott curls
du trainierst den bizeps bei jeder beugung des ellenbogens, insofern du dabei kraft verrichten musst und einen überschwelligen reiz auslöst. kurz und knapp: ja


dass dann der Muskel in Richtung Schulter nach oben entwickelt/verkürzt. Stimmt das eigentlich?
nein. die form eines muskels ist genetisch bestimmt und nicht änderbar, lediglich die ausprägung kann verändert werden (durch muskelzuwachs)



Ich trainiere deshalb mit der KH nur im Hammergriff um dem vorzubeugen, weil der Muskel ja so gestreckter ist