PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studio oder zuhause?



kippie994
13.08.2010, 01:03
Hallo allerseits mal ne frage was ist besser sich die trainings sachen selbst zu kaufen oder ins studio zu gehen jeden monat 40 € wenn ich gehen würde? mache zurzeit -

Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Die übungen mahce ich alle zuahause nur habe probleme damit mache bankdips und habe ein problem mit den beinheben hänge mich an einen besenstiel ( hält zum Glück) nur wenn ich beinheben mache spür ich nichts und schwinge nur gibt es vllt eine andere übung ?

robert234
13.08.2010, 11:12
@kippie, ich habe Deinen Beitrag mal in einen separaten Thread verschoben, denn er hat mit Jotschkas Trainingslog nichts zu tun. ;)

saymen88
13.08.2010, 11:59
:action:Eindeutig: Die Sachen selbst kaufen.
Hab ich auch gemacht.
2 Kurzhanteln mit 10kg Gewicht. a.-15Euro im Penny/Aldi Markt. Jedes Jahr einmal im Angebot.

Dann nochmal 1ne Kurzhantel 12kg-gebraucht bei E-bay für 14 Euro ( wenn da steht Nur Abholung, dann schreib dem Verkäufer, dass der Versand bis 15kg höchstens 6,99Euro kostet )

Und ne Langhantel 7,5kg bei E-bay - für 13Euro - kostenloser Versand!!! - kostet sonst so um die 30 Euro mit Versand.

Da hatte ich ein Schweine Glück.

Hab 2 Wochen lang, alle 3 Tage,für 20sec. Vorbeigeschaut.:action:

kippie994
13.08.2010, 13:26
Also sollte man sich am besten ein trainings zimmer einrichten ?

Vendetta
13.08.2010, 13:32
Klar, lohnt sich bei den Übungen aufjedenfall du kannst auch ein paar Schnäppchen ergattern wie saymen88 schon sagt.

DerZukunftsBody
13.08.2010, 13:32
Also sollte man sich am besten ein trainings zimmer einrichten ?

Wenn Du mit dem Jugendplan trainierst brauchst Du sicher nicht ein Studio.
Beinheben kannst Du auch am Boden machen:

http://www.youtube.com/watch?v=gMo97vRBg5A

Was ist denn Dein Problem mit den Bankdips?
Ansonsten kannst Du Dir alles selber kaufen.
Gibts günstig und Zuhause trainieren spart auserdem Zeit.
Studio für 40Euro finde ich etwas übertrieben.

LG
Stephen

kippie994
14.08.2010, 18:51
Vielen dank juhu da bin ich aber froh das ich beinheben auch am boden machen kann super danke, habe das problem mit den bankdips schon geklärt aber trotzdem vielen dank ihr seit einfach alle super und das forum erst ist einfach klasse

DerZukunftsBody
14.08.2010, 19:00
Vielen dank juhu da bin ich aber froh das ich beinheben auch am boden machen kann super danke, habe das problem mit den bankdips schon geklärt aber trotzdem vielen dank ihr seit einfach alle super und das forum erst ist einfach klasse

Freut uns zu hören!

oldiegerd
14.08.2010, 19:19
Ich kann dir nur raten dich in einem Studio anzumelden. Du wirst schnell stärker und dir fehlen zu Hause dann die Gewichte.
Du bist im Studio auch motivierter und hast richtige Anleitung bei den Übungen.

Die 40 Euro im Monat sind gut investiert.

burton4tw
14.08.2010, 19:21
Ich kann dir nur raten dich in einem Studio anzumelden. Du wirst schnell stärker und dir fehlen zu Hause dann die Gewichte.
Du bist im Studio auch motivierter und hast richtige Anleitung bei den Übungen.

Die 40 Euro im Monat sind gut investiert.

So siehts aus. Hab auch erst zuhause trainiert und alles angeschafft aber dann wars zu wenig und am ende hab ich festgestellt gleich ins studio und ich wäre heute wohl schon bischen weiter.

djyomen
14.08.2010, 20:37
Wenn man ausreichend erfahrung und ausrüstung hat kann man auch zuhause trainieren..ansonsten empfiehlt sich eine mitgliedschaft im studio, aber bei 40€ im monat würde ich dir raten das geld für ausrüstung auszugeben. Denn stell dir vor du gehst 2-3 monate nicht trainieren, dafür bekommst du schon deine halbe ausrüstung (muss ja nicht alles neu sein, gebrauchtes kostet meist nen bruchteil vom neupreis). Wenn du aber nen studio für 15-20€ findest würde ich dir zu einer halbjährigen bzw. ganzjährigen mitgliedschaft raten. Egal was du machst, mach es von anfang an richtig ! D.h. ausreichend und richtig essen und richtig trainieren.

15_jahre
14.08.2010, 20:57
Ist es für jemanden wirklich sinnvoll im Studio zu trainieren?
Er kann sich für 30€ ne tolle Klimmzugstange kaufen, Dipsständer kann er sich ohne weiteres selber basteln.
Und wenn dann die Gewichte dazu kommen sollten sollter er sich mMn im Studiio anmelden.

danni84
14.08.2010, 21:36
Ich denke einfach mal, das ist auch irgendwie ne Glaubensfrage, sprich, es gibt keine allgemein gültige Antwort ;-)

Ich persönlich bereue es keinesfalls, mir zumindest die notwendigste Austattung für Zuhause angeschafft zu haben. Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn die grundsätzlich erforderliche Motivation fehtl, spielts keine Rolle ob man im Studio oder zuhause trainiert, es wird in beiden Fällen nix.

robert234
14.08.2010, 23:19
Für mich ist die Sache klar, zu Hause gehe ich bequem bei klirrender Kälte, glühender Hitze oder strömendem Regen einfach die Treppe zum Keller runter, und stehe vor meinem "Studio". Stets sind alle Geräte frei, wenn was herumliegt bin ich selber schuld, ich habe keine Wegezeiten und keiner geht mir auf den Sa**. Für mich ist es perfekt, allerdings braucht man dafür auch den nötigen Platz, eingekeilt zwischen Bett und Schreibtisch ist das nix.

Ich wäre jedenfalls nicht bereit, monatlich 40 € für ein Studio zu zahlen.

DerZukunftsBody
14.08.2010, 23:20
Für mich ist die Sache klar, zu Hause gehe ich bequem bei klirrender Kälte, glühender Hitze oder strömendem Regen einfach die Treppe zum Keller runter, und stehe vor meinem "Studio". Stets sind alle Geräte frei, wenn was herumliegt bin ich selber schuld, ich habe keine Wegezeiten und keiner geht mir auf den Sa**. Für mich ist es perfekt, allerdings braucht man dafür auch den nötigen Platz, eingekeilt zwischen Bett und Schreibtisch ist das nix.

Ich wäre jedenfalls nicht bereit, monatlich 40 € für ein Studio zu zahlen.

So ist es!
Ich auch nicht :)

huthmann
14.08.2010, 23:31
trotzdem gehts hier doch scheinbar um einen anfänger und da würde ich zunächst immer erst einmal zum studiobesuch raten. mit 16€/monat bei einer fitnesskette ist man doch schon schnell dabei. und ein jahr für 40 euro monatlich lege ich doch lieber hin, als gleich über 500 € hinzulegen, ohne zu wissen, wie lang man die geräte noch benutzt. nach einiger zeit sieht man doch dann erst, ob der sport einen liegt, oder ob man ihn überhaupt durchziehen möchte.
vor einer solch großen investition sollte man sich doch echt sicher sein. :ratlos:

Dirk_39
15.08.2010, 08:56
So ist es, Huthi!!!

Klar gibt´s für beide Varianten sowohl Für als auch Wider, jedoch sollten Anfänger grundsätzlich unter Anleitung erst mal testen, ob der Sport was für einen ist, bevor man viele Euronen locker macht um sich entsprechend einzurichten!

Abgesehen davon vertrete ich Gerd´s Auffassung:

wirklich vernünftig trainieren geht eben allein schon wegen der Gerätschaften im Studio prinzipiell besser!

robert234
15.08.2010, 10:41
Kennt Ihr noch Jeff King? Der wurde Mr. America, hat aber offenbar zu Hause trainiert.

Ronny Kohlmann
15.08.2010, 12:45
40 Euro ist ein teurer Spass, gibts keinen McFit in der Nähe? Da würdest du nur 16 Euro bezahlen.

Ich habe mir auch überlegt ein Homegym zu kaufen, bin aber wieder davon ab. Meine Wunschausstattung würde nämlich über 1500 Euro kosten. Es geht zwar deutlich billiger, aber an ein improvisiertes Training mit 100 Pissgewichten auf der Hantel und Kniebeugen zwischen diesen Wackeligen Langhantelablagen oder gar Möbelböcken hätte ich wenig Lust.

So bezahle ich nur 16 Euro im Monat und habe einen fetten Hantel- und Gerätepark. Das riesige Kurzhantelset ist ein großer Luxus, ebenso wie die großen Hantelscheiben. Es ist einfach nervig ständig umzustecken.

Ich trainiere kompromisslos an hochwertigsten Geräten, habe eine gigantische Übungsauswahl und kann sogar Cardio machen.
Ich trainiere zu einem Großteil mit freien Gewichten, aber viele Maschinen und Kabelzüge bringen eine tolle Abwechslung ins Training.

Und noch ein Bonus: man kommt vor die Tür und bewegt sich unter Menschen.

Mit ständig besetzten Geräten habe ich aufgrund meiner Trainingszeiten und der Gymgröße wenige Probleme. Mit Asis habe ich hier keine Probleme, es trainiert größtenteils normales Volk und meistens bin ich der größte Asi im Studio.
In Münster am Hauptbahnhof sah es da schon anders aus, allerdings stören mich posende/brüllende/telefonierende Proleten recht wenig. MP3Player rein und ab gehts.

Nee nee, geht ihr mal schön im Keller pumpen und ich bleibe im geliebten BeFit und zahle brav den Mitgliedsbeitrag.

robert234
15.08.2010, 12:51
Nee nee, geht ihr mal schön im Keller pumpen und ich bleibe im geliebten BeFit und zahle brav den Mitgliedsbeitrag.
Genau so machen wir's. :D

Dirk_39
15.08.2010, 12:55
Kennt Ihr noch Jeff King? Der wurde Mr. America, hat aber offenbar zu Hause trainiert.


Er war ja aber auch kein Anfänger mehr!:motz1:

Ich sage ja nix gegen Heimtraining, hat ja auch Vorteile. Aber ein Anfänger hat:

1. noch keinen Plan, ob der Sport für ihn geeignet ist und
2. keinen Plan von der Übungsausführung

Daher sollte mal ein 6 Monatsabo beim Fitter ums Eck schon mal investiert werden!!!;-)

robert234
15.08.2010, 12:56
Er war ja aber auch kein Anfänger mehr!
Na Mensch, wenn ich mir so seine Beine ansehe ... :mrgreen:

Dirk_39
15.08.2010, 12:59
Jo, sind schon gute Stampfer, auf jeden Fall;-)

huthmann
15.08.2010, 20:18
Und noch ein Bonus: man kommt vor die Tür und bewegt sich unter Menschen.




ohja, großer vorteil.. da ich nicht mehr in der heimat wohne, kann man sich auf alte schulfreundschaften zwangsläuftig nicht mehr verlassen..
was bleibt da?? genau, arbeitskollegen und sport.. und da ich mich nicht ausschließlich mit beamtenfreaks trefffen möchte, ist das ein toller ort auch mal ein, zwei normale menschen zu treffen.. zudem weiß ich heute noch nicht, wielang ich noch in meiner wohnung bleibe und ob ich später auch den platz für ein gym haben werde.. mir würde das herz bluten die teueren anschaffungen wieder für unter wert oder einem großen aufwand wieder zu vertickern..

kippie994
16.08.2010, 18:46
Also 16 € nur wow das wär geil hamma aber leider wohne ich im dorf wir habe leider nur optimum in meiner Nähe sonst nichts der nächte Mc Fit ist eine gute stunde entfernt leider ich suche jetzt mal nach anderen studios in der nähe aber bisher habe ich nicht gefunden leider mal kuken

kippie994
16.10.2010, 20:38
Hallo kann man 2 verscheidene Tp haben also Monatg Mittwoch und Freitag in Studio und Sonntag oder Samstags noch einen Anderen Tp machen mit Grundübungen klimmzüge.... oder so ??? wär das Gut ??

moralConduct
16.10.2010, 20:45
Warum fängst du nicht einfach mal an gescheit zu trainieren?

robert234
16.10.2010, 20:58
Hallo kann man 2 verscheidene Tp haben also Monatg Mittwoch und Freitag in Studio und Sonntag oder Samstags noch einen Anderen Tp machen mit Grundübungen klimmzüge.... oder so ??? wär das Gut ??

Wenn der 3er Split (Montag, Mittwoch, Freitag) gut durchgeplant ist, dürfte es eher kontraproduktiv sein, da am Wochenende anderweitig dazwischenzugrätschen und die Regeneration zu stören.