PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzug Weit



moewe
12.08.2010, 20:33
Ich schaff keinen einzigen weiten Klimmzug:sad-smiley:


Wie soll ich das trainieren?


LG

moewe

Lucifer
12.08.2010, 20:35
Hast du schon versucht mit negativer Phase zu Arbeiten? Also mit Schwung hoch und dann laaaaaaangsam absenken. Wenn du das länger machst und die Muskeln stärkst, solltest du irgendwann auch einen einzigen hinkriegen und dann immer versuchen zu steigern. Manchmal muss man sich echt quälen, so dass man von Ahnungslosen Leuten schon gern mal in die Ecke der Masochisten gestellt wird ;) Wenn du fast am kotzen bist, weil du alles gibst, dann kannst du sicher sein, dass es irgendwann hinhaut.

Schaffst du denn normale Klimmies?

Gnarls
12.08.2010, 20:36
Mit engen Klimmzügen oder anderen Rückenübungen für den Latissimus trainieren, bis du ein wenig trainiert bist und zumindest Einzelwiederholungen möglich sind. Falls du das nicht magst, kannst du einen Stuhl unter deine Klimmzugstange stellen und dir selber mit den Füßen ein wenig helfen.
Trainierst anscheinend zuhause und hast keine Möglichkeit auf ne Maschine mit Hilfsgewichten zurückzugreifen, oder?

Ruth
12.08.2010, 20:36
Bist Du in einem Studio angemeldet?
Wenn nein, stell Dir einen Schemel unter die Klimmzugstange und stell einen Fuß darauf ab.
Dann versuchst Du, so wenig wie möglich mit dem Fuß zu unterstützen.

kingKikapu
12.08.2010, 20:36
mit engen klimmzügen anfangen. füße auf einen stuhl und nachhelfen.

hmm...egal
12.08.2010, 20:37
entweder du machst ne zeitlang enge klimmzüge und greifst mit der zeit immer weiter oder du stärkst deinen rücken mit latziehen.

kannst auch die von lucifer beschrieben methode testen.

toni_deluxe
12.08.2010, 20:58
Wir haben bei uns im Studio n Gerät mit Gegengewicht. Da kniest du dich drauf und ziehst dann bspw. nur die Hälfte deines Körpergewichts. Find ich super zum Einstieg. Sonst, wie schon gesagt, Latziehen.

DerZukunftsBody
12.08.2010, 21:02
Er trainiert Zuhause, also hat er weder die Möglichkeit zum Latziehen noch zu dieser Klimmzugmaschine, die meiner Meinung nach, kaum etwas bringt wenn man richtige Klimmis schaffen will, bzw. es dauert dadurch länger als wenn man immer wieder Klimmis versucht.
Wer Klimmzüge schaffen will, muss auch Klimmzüge machen. (Latzug ist ganz ok) Wer stärker im Bankdrücken werden will, der muss auch Bankdrücken machen... :D

LG
Stephen

moewe
14.08.2010, 20:36
Ich habe es mit dem Stuhl probiert, das klappt wegen zu geringer Deckenhöhe nicht, wie könnte ich es noch trainieren?

LG

moewe

kingKikapu
14.08.2010, 20:47
füße auf den boden :gruebel:

ependinom
14.08.2010, 20:50
Ich habe es mit dem Stuhl probiert, das klappt wegen zu geringer Deckenhöhe nicht, wie könnte ich es noch trainieren?

LG

moewe

versteh ich ncih ...

DerZukunftsBody
14.08.2010, 20:51
Wie hoch ist denn Deine Decke?

15_jahre
14.08.2010, 20:55
versteh ich ncih ...

Wahrscheinlich schlägt sein Kopf an die Decke wenn er sich auf den Stuhl setzt.
Versuchs mal in dem du dich auf den Stuhl kniest, keine Ahnung obs helfen könnte, habs weder gesehen noch ausprobiert.

danni84
14.08.2010, 20:58
Wenn er aber an die Decke kommt, würde ich eher vermuten, die Klimmistange ist zu nah an der Decke ;-) glaube nicht, dass sein Köpf höher ist, wenn er sitzt, als wenn ersteht, also kann er auch so ohne Stuhl mit den Beinen unterstützen ;-)

15_jahre
14.08.2010, 21:21
Wenn er aber an die Decke kommt, würde ich eher vermuten, die Klimmistange ist zu nah an der Decke ;-) glaube nicht, dass sein Köpf höher ist, wenn er sitzt, als wenn ersteht, also kann er auch so ohne Stuhl mit den Beinen unterstützen ;-)

Überzeugt.
@Rest: Vergesst meinen sinnlosen Beitrag bitte ganz schnell. :biggrin:

stephang
14.08.2010, 22:44
du sollst dich nicht auf den stuhl stellen und kniebeugen machen sondern an die stange hängen und iwo mit dem fuß drauftreten um ein wenig gewicht auf das bein zu verlagern. das hat doch wenig mit der deckenhöhe zu tun, höchstens mit der höhe der stange. aber wenn normale klimmzüge gehen, dann wird das selbe auch mit fußtritt gehen o.O

moewe
17.08.2010, 21:07
Ich stelle mein rechtes Bein auf einen Stuhl und unterstütze damit meine Arme. Ist die "Taktik" empfehlenswert, oder mache ich etwas falsch?

LG

moewe

danni84
17.08.2010, 21:17
Ich würde wenn dann beide Beine auf den Stuhl stellen und damit unterstützen, sonst ist deine Körperhaltung nicht symmetrisch.
Und natürlich auch nur soviel nachhelfen wie nötig ;-)