PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebliche Doppelaccounts



d0dg3
12.08.2010, 16:01
Moin.

Heute bin ich auch per PN angeschrieben worden. Mir wird "vorgeworfen" Doppelaccounts zu usen. Da das nun schon oefter vorgekommen ist, lege ich den Boardinhabern nahe, ein neues Programm zur Aufdeckung von Doppelaccounts anzuschaffen. Nur weil man sich von einem anderen PC einloggt, der Tab noch offen ist, wird man als Doppelaccountuser betitelt. Finde ich persönlich ziemlich unprofessionell und abschreckend.

(Zitat Spammer in seinem Thread kurz vor verlassen des Forums)

[Ich befürchte, dass diese Nachricht eh sehr schnell gelöscht wird, daher fasse ich mich kurz, aber ich wollte mich auf jeden Fall von euch verabschieden. Ich wollte das eigentlich per PN machen, aber dazu braucht man erstmal ein paar Posts.

Zur Erklärung: Ich bin heute wegen eines angeblichen Doppel-Accounts gesperrt worden. Vorher bin ich zu dem Thema von Muskelbody angeschrieben worden und habe es natürlich abgestritten - denn ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Doppel-Account. Schließlich war ich selber Moderator und bringe auch so genug Internet-Kenntnisse mit um zu wissen, wie man die Software umgehen kann, wenn man es darauf anlegt. Auf diesen Account hat die Software nicht reagiert, wetten?

Naja, wenn ich hier nicht mehr erwünscht bin, dann soll es eben so sein. War eine schöne Zeit hier, die Diskussionen waren teilweise sehr lustig, haben meist Spaß gemacht und waren immer lehrreich. Ich wünsche euch allen viel Erfolg, und bin mir sicher, dass zumindest einige seeehr erfolgreich sein werden, weil sie eine ausgezeichnete Trainingseinstellung haben.

Macht's gut!);

]


MfG

d0dg3


Edit: Besseres Darstellen von Spammers letztem Post.

PS: Zitiert habe ich um den Umgang mit "Doppelaccountusern" darzulegen.

Ruth
12.08.2010, 16:05
Gesperrt worden bist Du definitiv nicht, sonst könntest Du ja hier keine Posts erstellen.
Wenn Du keinen Doppelaccount hast, kann man das klären, genau wie bei einigen anderen Usern auch.

Deine Art mit dem Thema umzugehen finde ich allerdings unpassend.

kingKikapu
12.08.2010, 16:07
also ist d0dg3 ein weiterer account von dir (spammer)? irgendwie alles sehr verwirred. weder bist du gesperrt, noch hast du zuwenig posts um pns zu schreiben. und warum kopierst du spammers text? :gruebel:

d0dg3
12.08.2010, 16:10
Ich selbst habe nicht von einer "Sperrung" gesprochen. Womoeglich habe ich das Zitat von Spammer69 unguenstig dargestellt.

Weshalb meine Art mit dem Thema umzugehen unpassend ist, ist mir ebenfalls nicht klar. Ich lege sachlich ein Problem dar und gebe einen Tipp zur Lösung des Selben ab. Die subjektive Meinung meinerseits ( unprofessionell und abschreckend ) finde ich angemeßen, ist, wie ich finde, auch nicht denunzierend.


MfG

d0dg3

Edit: @king: Ich weiss, hab den Post nicht unbedingt uebersichtlich gestaltet beim ersten Mal, habs aber nun verbessert. Das naechste Mal lieber Zwei mal lesen und dann erst schreiben, denn so schlecht zu erkennen ist das Zitat nicht, ich selbst habe nicht von einer Sperrung gesprochen, auch ist mir klar dass wenn ich gesperrt worden waere, ich keine Posts mehr verfassen koennte. Darueber hinaus habe ich extra fuer dich dargelegt warum ich Spammer69's Post zitiert habe, lies das doch nochmal nach! ;)

kingKikapu
12.08.2010, 16:42
es hätte genügt, ein zitat als ein solches erkenntlich zu machen. dazu bietet die forensoftware sogar eine funktion an.

robert234
12.08.2010, 17:05
d0dg3, auch ich finde es deplatziert von Dir, statt die Dir ausdrücklich eingeräumte Möglichkeit zur Sachaufklärung per PN zu nutzen, hier öffentlich herumzumaulen. Außerdem liegt es wohl außerhalb Deiner Möglichkeiten zu beurteilen, was von uns bei welchem anderen User mit welcher Berechtigung entschieden wurde.

Wir handhaben das nicht anders, als es der Rechtsstaat tut, obwohl wir als Betreiber eines privaten Forums dazu nicht einmal verpflichtet wären. Wenn konkrete Verdachtsmomente für einen Tatbestand auftauchen, gehen wir denen nach, dazu bekommt der betreffende User im Sinne einer Anhörung die Möglichkeit, den Sachverhalt aufzuklären bzw. seine Sichtweise zu äußern. Anschließend treffen wir eine Entscheidung, das ist auch unser gutes Recht, so wie auch Du entscheiden kannst, wen Du in Deinem Haus verweilen lassen willst, und wen nicht. Wenn Du mit dieser Vorgehensweise nicht leben möchtest, steht es Dir frei, andere Foren zu nutzen.

Alles weitere bei Bedarf bitte per PN.

- closed -