PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling?!?



Heroe85
10.08.2010, 21:57
Hallo an all hier ,

Mache seit einem Jahr GK:

KB,BD,Abduktion sitzend,Butterfly,Adduktion sitzend,Latzug,Bizeps Sz,
Butterfly reverse, Langhantel frontziehen, Nackendrücken.

Seit kurzem mach ich noch Seitheben Schrägbank.

Manschmal mach ich zum schluss noch ein paar Arm isos.

Bauch mach ich zu hause.

1 Frage: Ist das zu viel auf einml?
2 Frage: Muss ich noch Mehr rücken übungen machen ?

Zelatu
10.08.2010, 22:03
Tjoa wieviel machst denn so ? so an sätzen ? hast ein ep ? wie oft in der woche ?Wie ist dein persönliches empfinden gehts vorran oder eher nicht ?

Heroe85
11.08.2010, 04:32
Alle 6 Wochen Steigere ich das Gewicht und Senke die Wh.20,12,8,5.Bin jetz bei 8 WH.
Immer 3 Sätze. Das ganze 3 mal die Woche.

Sorry was ist ein ep??

Fühle mich ganz gut damit, brust is am stärksten gewachsen is mir aufgefallen.

Lucifer
11.08.2010, 05:21
Alle 6 Wochen Steigere ich das Gewicht und Senke die Wh.20,12,8,5.Bin jetz bei 8 WH.
Immer 3 Sätze. Das ganze 3 mal die Woche.

Sorry was ist ein ep??

Fühle mich ganz gut damit, brust is am stärksten gewachsen is mir aufgefallen.

Grundsätzlich sollte die TE 45-60 Minuten umfassen. Obs zu wenig oder zu viel ist, wirst du mehr oder weniger daran sehen. Natürlich sollte man in der Zeit auch trainieren und nicht mit der Tresendame quatschen. :motz1: Ob dein Trainingsplan was taugt, siehst du an den Ergebnissen, die er liefert. ;)

EP ist die Abkürzung für Ernährungsplan so wie TP für Trainingsplan. Das Training macht zwar den größten Stück vom Kuchen (ohne Training kein Reiz), aber wenn man die Ernährung vernachlässigt (und vor allem zu wenig isst) gehts schleppend bist gar nicht voran - egal wie sehr du dir die Seele aus dem Leibe pumpst.

Heroe85
11.08.2010, 16:36
Habe nur ein problem mit meiner linken schulter beim Bankdrücken.

Beschreibung: Leichtes ziehen in der außenseite

Ich trainiere immer Mo Mi FR. Wenn ich Montags Bankdrücken mache ist es nur leicht und ab mittwoch ein bischen mehr. Habe dann immer noch Seitheben zwichendurch gemacht(leichte gewichte) oder auch shrugs.

Ist solch ein Ziehen noch ok ?

Kann mir jemand mal so ein ep Schreiben?

Meine Ernährung : Jeden morgen Haferflocken und Banane evtl. noch Brötchen mit zb Pute.

Nach jedem training ess ich mal Spinat mit EI Kartoffeln,Bratnudeln,Lachs und Kartoffeln, Mal nen Döner(selten nur wenn Frau nicht Kocht:icon_chef:) . Und noch ein Eiweiß shake nach jedem training.

Auf Arbeit ess ich Raiswaffeln,Belegte Brote,Frucht quark.

Ist das inordnung so?

Bigpapa
11.08.2010, 16:53
Dann mach Langsam das ist das Zeichen deiner Schulter, das du entweder nicht gut genug auf gewärmt bist oder das Gewicht zu schwer ist.
Das waren meine Anzeichen vor meiner Schulterentzündung.
Wie viel drückst du den mit Stange zusammen gerechnet?????
Und hat mal jemand drüber geschaut ob du die Übungen auch sauber aus führst ?????
Wenn du die Langhantel schief hast dann wird eine Seite mehr belastet das könnte auch die Antwort auf deine Schmerzen sein.
Guck mal ob die Langhantel nicht links ein wenig weiter runter hängt, dann ist das Gewicht für die Linke Seite zu schwer, ist oft normal bei Rechtshändern.
Wenn ja Gewicht runter.
Aber nie Schmerzen ignorieren damit will dir dein Körper sagen das was nicht past.

Heroe85
11.08.2010, 17:32
Bin jetzt bei 47.5 Kg 8 Wh 3 Sätze. habe aber in den letztenwochen mit 50 Trainiert. hab die auch schon 12wh geschft dann auf einaml kam das.

Mach jetzt nur mit 40 kg 12Wh 1 satz
45 kg 8 wh 2 sätze

Hilft das mit dem Vorgebeugten seitheben oder soll ich einfach nur Pausieren?

Heroe85
13.08.2010, 20:04
Erste Erfolge hoffe ich!!!!

Habe heute nach Bankdrücken keine schmerzen in der linken Schulter gehabt:pumper3: 3 Sätze a 50kg 8 Wh.(Ein gutes Gefühl :lach:

hoffe das es auch so weiter geht.

Weiß nur nicht durch was es jetzt besser geworden ist?