PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .: Trainingsfortschritt :. Kasiwai



Kasiwai
10.08.2010, 12:52
Hier werde ich nach und nach Bilder von mir uploaden, um mir einen Überblick über meinen Fortschritt zu verschaffen. Da ich noch nicht mit dem Training angefangen habe, kann es noch ein wenig dauern.

Hier aber erstmal ein erstes Bild von meinem momentanen Zustand:

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=26302&stc=1&d=1281437397
Datum: 10. August 2010


Meine Frage nun: würdet ihr sagen, dass ich mein Gewicht (65kg) erhöhen sollte oder beibehalten? Ich versuche nämlich momentan meinen Energiebedarf zu berechnen. Gar nicht so einfach, wenn man nicht weiß, ob man zu dick oder zu dünn ist.

EDIT: Also bei meinem jetzigen Gewicht hab ich einen Grundumsatz von rund 1700kcal. Wenn ich ins Fitnessstudio gehen werde, kommen noch rund 30% dazu, dann wär ich bei etwa 2200kcal. Klingt recht wenig, wenn ich bei anderen lese, dass sie um die 4000kcal benötigen ;)

Auf dieser Grundlage werd ich dann erstmal meinen EP aufbauen. Der wird wohl eh noch paar mal geändert werden schätz ich mal.

Massefreak1
10.08.2010, 13:03
zu dick bist du definitiv nicht, daher würde ich sagen schau das dein gewicht steigt... würde aber auch garnicht all zu groß auf die waage achten sondern viel mehr auf die kraft, wenn die steigt baust du auch muskeln auf. habe selbst die erfahrung gemacht wenn man zu arg aufs gewicht achtet neigt man dazu sich fett anzufressen. wieviel man genau zu nehmen soll pro woche monat kann dir eh keiner genau sagen da das total individuell ist.

also einfach drauf achten das die kraft hoch geht, falls das nicht geht bisschen kalorien erhöhen und/oder training optimieren dann baust du auch qualitative masse auf.

Wassert
10.08.2010, 13:09
Vergess den ganzen Grundumsatz ausrechnen Quatsch.
Ess einfach etwas über den Hunger und dann wirst du schon sehen, wie dein Gewicht mit der Zeit steigt.

Viel Spaß beim Aufbau!:wink:

Kasiwai
10.08.2010, 13:16
zu dick bist du definitiv nicht, daher würde ich sagen schau das dein gewicht steigt... würde aber auch garnicht all zu groß auf die waage achten sondern viel mehr auf die kraft, wenn die steigt baust du auch muskeln auf. habe selbst die erfahrung gemacht wenn man zu arg aufs gewicht achtet neigt man dazu sich fett anzufressen. wieviel man genau zu nehmen soll pro woche monat kann dir eh keiner genau sagen da das total individuell ist.

also einfach drauf achten das die kraft hoch geht, falls das nicht geht bisschen kalorien erhöhen und/oder training optimieren dann baust du auch qualitative masse auf.

Danke für die schnellen Ratschläge.

Hab auch schon einen passenden EP bei den EP-Beispielen gefunden, der für mein momentanes Gewicht wie zugeschnitten ist. Werd ich gleich mal in der richtigen Rubrik posten und versuchen ihn ein wenig zu verändern und einzuhalten. Und dann schau ich einfach mal was mit meinem Gewicht so passiert.

PS: Bin echt begeistert von diesem Forum. Ich weiß gar nicht wo ich hätte anfangen müssen wenn ich keine Hilfe gehabt hätte. So macht das Ganze wenigstens auch ein wenig Spaß ;)

robert234
10.08.2010, 13:18
Nimmst Du regelmäßig Medikamente gegen Sodbrennen (oder andere)? Hast Du Erkrankungen, insbesondere an Leber und/oder den Nieren oder hormonelle Störungen? Trinkst Du regelmäßig Alkohol? (kannst Du mir ggf. auch per PN schreiben)

Kasiwai
10.08.2010, 13:46
Nimmst Du regelmäßig Medikamente gegen Sodbrennen (oder andere)? Hast Du Erkrankungen, insbesondere an Leber und/oder den Nieren oder hormonelle Störungen? Trinkst Du regelmäßig Alkohol? (kannst Du mir ggf. auch per PN schreiben)

Keine Medikamente, keine Erkrankungen, Alkohol nur selten (kann und werd ich wahrscheinlich auch gut drauf verzichten)...Hat das Einfluss auf meinen EP?

robert234
10.08.2010, 13:56
Ich fragte das, weil es für mich, jedenfalls auf dem obigen Foto, nach einer leichten Gynäkomastie auszusehen scheint. Vllt. täuscht aber das Foto auch, Du wirst das in natura besser erkennen.

Kasiwai
10.08.2010, 14:02
Ich fragte das, weil es für mich, jedenfalls auf dem obigen Foto, nach einer leichten Gynäkomastie auszusehen scheint. Vllt. täuscht aber das Foto auch, Du wirst das in natura besser erkennen.

Da hast du recht. Ich hab vor kurzem Medikamente genommen (allerdings nicht länger als eine Woche), die eine Gynäkomasie begünstigen. War mit ein Grund, wieso ich sie wieder abgesetzt hab. Ich denk aber nicht, dass ich die leichte GM von den Tabletten hab. Wird wohl irgendwie erblich bedingt sein. Werd ich wohl von meiner Mutter geerbt haben :wink:

Es gibt aber Hoffnung, dass ich sie in wohlgeformte Männerbrüste umwandeln kann, oder?......Oder?......ODER???

EDIT: Ich seh grad auf dem Bild, dass meine linke Brust ein wenig hängt :shock: Man sieht das schlimm aus. Ich muss echt unbedingt was für meinen Körper tun. :lh: :lh: :lh:

robert234
10.08.2010, 14:19
Falls Dein Hausarzt da nicht weiter wissen sollte, so wäre eine Überweisung zu einem Endokrinologen zu empfehlen. Ob bei Dir allerdings zuviel Östrogen im Blut ist, oder es an Testosteron mangelt, sollte auch der Hausarzt erkennen.

Natürlich kannst Du mehr Muskelmasse auf die Brust packen, allerdings ist damit das Gynäkomastieproblem nicht aus der Welt, das wird man weiterhin sehen, wenn es nicht behandelt wird. Ich kann Dir nur empfehlen, Deinem Arzt diesbezüglich was vorzujammern, wie sehr Dich das bedrückt und daß Du Dich gar nicht mehr mit freiem Oberkörper unter Menschen traust. Um die Behandlung drücken sich aus Kostengründen viele Ärzte, wenn es keine erheblichen psychischen Beeinträchtigungen deswegen gibt. Also zieh da ne Show ab. ;)

Kasiwai
10.08.2010, 14:34
Falls Dein Hausarzt da nicht weiter wissen sollte, so wäre eine Überweisung zu einem Endokrinologen zu empfehlen. Ob bei Dir allerdings zuviel Östrogen im Blut ist, oder es an Testosteron mangelt, sollte auch der Hausarzt erkennen.

Natürlich kannst Du mehr Muskelmasse auf die Brust packen, allerdings ist damit das Gynäkomastieproblem nicht aus der Welt, das wird man weiterhin sehen, wenn es nicht behandelt wird. Ich kann Dir nur empfehlen, Deinem Arzt diesbezüglich was vorzujammern, wie sehr Dich das bedrückt und daß Du Dich gar nicht mehr mit freiem Oberkörper unter Menschen traust. Um die Behandlung drücken sich aus Kostengründen viele Ärzte, wenn es keine erheblichen psychischen Beeinträchtigungen deswegen gibt. Also zieh da ne Show ab. ;)

Ok. Dankle für den Rat. Werds bei meinem nächsten Arztbesuch mal mit einbringen. :wink: