PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes Deo



15_jahre
09.08.2010, 22:11
Hey Leute was kennt ihr für gute bzw. sehr gute Deos?
Bis jetzt hab ich Nivea Dry Impact, Axe Dark Temtation, irgendein ausm Aldi, und das Nivea Silver Protect.
Derzeitig hab ich Loreal Fresh Full Power.
Am besten hat mir bis jetzt das Nivea Silver Protect gefallen, verhindert den Schweiß Geruch recht gut, und riecht auch gut.

Was kennt ich für Deos die wirklich sehr zu empfehlen sind, möglichst Geruchsneutral, aber muss nicht sein.
Und wann soll man das Deo auftragen?
Irgendwo hab ich mal gelesen, vorm Schlafen gehen, weils dann von den Körperdrüsen aufgenommen werden kann.
Ich habs bis jetzt immer in der Früh aufgetragen.

Germania
09.08.2010, 22:29
Ich bin extrem von Rexona angetan. Alle Deohersteller erzählen immer dass die Deos mittlerweile 48h (!!!) halten, was in meinen Augen nichtmal auf ein Viertel hinausläuft.
Selbst wenn ich echt stark am schwitzen bin unter den Armen riecht da gar nix wenn ich die Nase unter die Arme halte. Auch nach Stunden nicht. Mir kommt so schnell nix anderes untern Arm ;)
Das mit dem vorm Schlafen gehen weiß ich nicht, ich packs immer morgens drauf. Ist halt wichtig dass es als Prävention aufgetragen wird und nicht wenn man schon geschwitzt ist.

Marcel121
09.08.2010, 22:32
Morgens nach dem Duschen sprüh' ich Axe Dark Temptation drauf, alles top!

der_pumper
09.08.2010, 22:35
Rexona 4tw!

robert234
09.08.2010, 22:47
Ich hatte jahrelang das Roll on von Axe Alaska, das gefiel mir vom Duft her sehr gut. Leider ist das inzwischen so teuer geworden, daß ich es nicht mehr kaufe. So bin ich auch auf Rexona ausgewichen, auch wenn es mich geruchlich nicht so begeistert.

Morski
09.08.2010, 22:49
Balea Sport. Spottbillig, geiler Geruch, gutes Antitranspirant.

robert234
09.08.2010, 22:54
Diesel geht auch prima, Liter 1,27 €, keinerlei Schweißgeruch mehr wahrnehmbar.

Kai_94
09.08.2010, 23:14
Nivea Silver Protect !!!

Rexona auch ok.
Axe ist aber auch nich schlecht.

Aber den Theread gibts schon Seitenweise musste ma in der Sufu eingeben ;)

Schmali
09.08.2010, 23:19
axe dark temptation :)

SantaSergio
09.08.2010, 23:22
http://www.aposhop.at/images/wysiwyg/1Omse/Yerka_deo_klein.jpg

creepingdeath
09.08.2010, 23:25
Santa weiß glaub ich über jedes Körperpflegeprodukt bescheid. :mrgreen: Hast du nicht mal diesen Rasierer gepostet, mit dem man(n) seinen Rücken selbst rasieren kann? ^^

SantaSergio
09.08.2010, 23:28
Santa weiß glaub ich über jedes Körperpflegeprodukt bescheid. :mrgreen: Hast du nicht mal diesen Rasierer gepostet, mit dem man(n) seinen Rücken selbst rasieren kann? ^^

naja, yerka ist doch eigentlich sehr bekannt :ratlos:
easy-raze?^^

http://www.dergepflegtemann.de/tmp/emthumbnail/250/250/7491b0e36614d94e402f2bd82bc5268a_r-rasierer_freigestellt_p1.jpg

auti
10.08.2010, 16:50
Hab sehr sehr lange nach was wirksamen gesucht !

Mein Problem ist, dass shirts oft unter dem arm spannen, wenn ich dann irgendwie eng sitze und daher den Arm angelegt habe, kann es sein, dass innerhalb von Minuten das shirt unter den Armen nass ist und es dann riecht !!

Hab ne Zeitlang Yerka genommen, was wirklich hilft, aber lästig zu nehmen ist und vor allem sehr teuer ist!
http://www.aposhop.at/images/wysiwyg/1Omse/Yerka_deo_klein.jpg

Seit nem halben Jahr nehme ich jetzt "Hidro Fugal", was nur die hälfte wie yerka kostet, aber viel länger hält, geruchsneutral ist und daher auch optimal mit after shave genutzt werden kann....

robert234
10.08.2010, 17:03
dass innerhalb von Minuten das shirt unter den Armen nass ist und es dann riecht !!
Schweiß riecht erst dann, wenn die Bakterien ihr Werk getan haben, also erst nach einiger Zeit. Innerhalb von Minuten geschieht das nicht, auch wenn es in MZ immer sehr heiß ist. Warum riecht also das Shirt? Entweder war es nicht frisch angezogen, dann haben die Bakterien schon Schweiß zersetzt, der im Shirt war. Wird das dann feucht, riecht es mehr. Oder aber, das Shirt war zwar frisch angezogen, wurde aber durch die Wäsche bei 30 oder 40° C und ein chlorfreies Buntwaschmittel nicht wirklich "porentief" rein. Da hilft ein Wäschedesinfektionsmittel, wie z. B. der Sagrotan Hygienespüler.

hvk
10.08.2010, 17:04
Man kann sich das Aluminumchlroid auch in der Apotheke in Gelform anrühren lassen. Kostet wahrscheinlich nichtmal nen Hundertstel vom Hidrofugal. ;)

auti
10.08.2010, 17:07
Schweiß riecht erst dann, wenn die Bakterien ihr Werk getan haben, also erst nach einiger Zeit. Innerhalb von Minuten geschieht das nicht, auch wenn es in MZ immer sehr heiß ist. Warum riecht also das Shirt? Entweder war es nicht frisch angezogen, dann haben die Bakterien schon Schweiß zersetzt, der im Shirt war. Wird das dann feucht, riecht es mehr. Oder aber, das Shirt war zwar frisch angezogen, wurde aber durch die Wäsche bei 30 oder 40° C und ein chlorfreies Buntwaschmittel nicht wirklich "porentief" rein. Da hilft ein Wäschedesinfektionsmittel, wie z. B. der Sagrotan Hygienespüler.

Hmm ich wasche die shirts in der Tat, meist nur mit 30, manchmal bei 40°, aber danach riechen sie definitiv frisch. Aber ist wirklich so, vllt nach 1-2 Stunden, dann fängt es schon an zu riechen. Ist verdammt nervig, sofern man im Aufbau ist, alle paar Monate neue Shirts zu kaufen, damit das net mehr vorkommt.

Kann so Sagrotanzeug bei meinem Prob wirklich helfen? Wie gesagt, wenn sie aus de Maschine kommen, riechen die Sachen frisch...

huthmann
10.08.2010, 17:08
ich hab aus der apotheke solch aluminiumchloridhexahydrat-mischung mit noch irgendwelchen hydroxyethylblablakram drin. das kann ich nicht genau entziffern.
eine weile immer nachts vor dem schlafengehen aufgetragen und am tage ist ruhe unter den achseln. führt aber zu juckreiz beim auftragen und halt trockener haut unter den achseln. im sommer ist es mir das aber wert.

robert234
10.08.2010, 17:13
Kann so Sagrotanzeug bei meinem Prob wirklich helfen?
Ich halte es für wahrscheinlicher, daß der Müffel dem Shirt entströmt, als binnen Minuten Deinen deogeschützten Achselhöhlen. Probiere es einfach aus, so eine Flasche kostet zwischen 3 und 4 € und reicht für schätzungsweise +10 Maschinen. Ich hatte meine Shirts auch normal gewaschen, aber nach dem Trocknen beim Bügeln im Achselbereich der Shirts roch es trotzdem deutlich nach Schweiß, das war mit dem Hygienespüler ganz anders.

auti
10.08.2010, 17:15
Danke für den Tip, werde es auf jedenfall mal testen.

Wasche normal halt mit niedrig Temperaturen um zum einen die shirts zu schonen, zum anderen halt wegen Stromkosten...dachte das reicht eben aus.

robert234
10.08.2010, 17:17
Dir Buntwäsche verträgt es ja auch nicht heißer, das machst Du schon richtig. Aber aufpassen, daß Du auch wirklich Hygienespüler kaufst, und nicht irgendwas anderes aus dem großen Sagrotan-Sortiment.

nirwana
10.08.2010, 17:19
......aber nach dem Trocknen beim Bügeln im Achselbereich der Shirts roch es trotzdem deutlich nach Schweiß, das war mit dem Hygienespüler ganz anders.

Genau das ist das Stichwort. Wenn beim Bügeln, vor allem mit dem Dampfbügeleisen, ein entsprechender Geruch entsteht, weiß man, dass das mit dem porentiefen Waschen nicht funktioniert hat. Dann hilft wirklich nur noch der Tip von Robert oder halt Entsorgen, es sei denn, man möchte den Trainigsbereich ganz für sich alleine haben, was aber auf die Dauer auch langweilig ist....

ependinom
10.08.2010, 17:21
Ist verdammt nervig, sofern man im Aufbau ist, alle paar Monate neue Shirts zu kaufen, damit das net mehr vorkommt.

kauf dir doch mal grosse shirts ... dann bist du das problem los

Ehrenfeld
10.08.2010, 17:25
Alaska.

huthmann
10.08.2010, 17:25
in riesen shirt, sieht man aber nur aus wie n schluck wasser.. müsstest du doch wissen... :)

robert234
10.08.2010, 17:30
Größe ist nicht alles.

auti
10.08.2010, 17:31
in riesen shirt, sieht man aber nur aus wie n schluck wasser.. müsstest du doch wissen... :)

Eben, das ist das Prob... und die shirts die ich mir im Mai jetzt gekauft habe und da super saßen...sind jetzt n gutes Stück enger...grad noch so anziehbar... mhhm

Gibt sehr wenige shirts, die ich locker, luftig größer kaufen kann und die noch bissel "mitwachsen" können und immer gut aussehen...

kingKikapu
10.08.2010, 17:32
Größe ist nicht alles.

da hinten gehts bergauf. ohoh :shock:

Wassert
10.08.2010, 18:04
da hinten gehts bergauf. ohoh :shock:
Gehts bei dir sonst nur berab oder wieso überrascht dich sowas?:smoke:

der_pumper
10.08.2010, 18:10
ich hab aus der apotheke solch aluminiumchloridhexahydrat-mischung mit noch irgendwelchen hydroxyethylblablakram drin.


Wie heißtn das genau?

auti
10.08.2010, 18:11
Versuch einfach mal yerka aus der apotheke...

hvk
10.08.2010, 18:24
Wie heißtn das genau?
Sag denen in der Apotheke, dass du 10-20%iges (je nachdem wie stark du schwitzt, fang mit 10%an^^) Aluminiumchlorid in Gelform haben möchtest. Die wissen dann i.d.R. bescheid ;)
edit: is im Endeffekt bloß das AlCl und dest. Wasser...vllt mischen da manche noch Panthenol oder sowas rein. Nicht nötig denk ich.

Vespa
10.08.2010, 18:56
Ich streiche mir morgens ein paar Rosenblätter über die Achsel und alles ist gut... Ne quatsch!!!

Benutze abends "Odaban" - super Zeug (einfach mal googeln) . Ansonsten Nivea Silver.

huthmann
10.08.2010, 19:32
Wie heißtn das genau?


das ist "selbst zusammengemixt" in einer glasflasche mit deoroller oben drauf..
auf der flasche sind etiketten geklebt mit "Apothekenpflichtig", dem haltbarkeitszeitraum und der anschrift der apotheke... handschriftlich ist auf einem freien feld des etiketts geschrieben:
Aluminiumchlorid hexahydrat 20,0g
Hydroxethyl.... (.... = kann ich nicht entziffern) 5,0g
Aqua ad 50,0g

atwork
10.08.2010, 19:48
lol Santa hat echt 2 THX bekommen für den Rasierer :roll:

Hier eine nette Story. Einfach den >>> LINK <<< (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/nachrichten/inder_verklagt_axe/144387.php) klicken.


OP TOPIC:
Ich selber nutz nur Deoroller. Rexona Men, da immer irgendeinen von^^

Ehrenfeld
10.08.2010, 19:49
Wieso braucht ihr so spezielles Apothekenzeug ihr feinen Burschen? :D

auti
10.08.2010, 20:06
weil wir echte Männer sind!

hvk
10.08.2010, 20:08
weil wir echte Männer sind!
*hust* ...und schwitzen wie wasserfälle... *hust*

auti
10.08.2010, 20:10
wo gehobelt wird, fallen auch Späne!

Ehrenfeld
10.08.2010, 20:21
"Echte Männer" die sich die Achseln rasieren und aus Angst vor Parfümstoffen zur Apotheke rennen und sich irgendsone Ökotunke holen? ;)

auti
10.08.2010, 20:25
Was hat das mit Parfümstoffen zu tuen?

Tut mir ja leid, das manche Leute das Bedürfnis haben, ihren Mitmenschen mit anderen Dingen, als mit ihrem Körpergeruch, in Erinnerung zu bleiben....

hvk
10.08.2010, 20:33
"Echte Männer" die sich die Achseln rasieren und aus Angst vor Parfümstoffen zur Apotheke rennen und sich irgendsone Ökotunke holen? ;)
Meine Achseln sind höchstens gestutzt und die "Ökotunke" hol ich mir nich aus Angst vor Parfümstoffen (ich benutze weiter normales Deo), sondern weil ich sonst nach nem kurzen Fußmarsch mein Shirt wechseln dürfte (ums mal überspitzt auszudrücken) ;-)

Ehrenfeld
10.08.2010, 20:43
Hahaha, wie sie sich direkt angegriffen fühlen. :D
Mir is das doch latte, von mir aus könntet ihr euch mit Eigenurin die Achseln lackieren, jedem das Seine. ;)

hvk
10.08.2010, 20:46
Hahaha, wie sie sich direkt angegriffen fühlen. :D
Mir is das doch latte, von mir aus könntet ihr euch mit Eigenurin die Achseln lackieren, jedem das Seine. ;)
Fühl mich nich angegriffen...wollts dir nur erläutern :)

Ehrenfeld
10.08.2010, 20:49
Najo ich kann dir jedenfalls empfehlen die Achseln glatt zu rasieren. Mache ich schon Ewigkeiten und ich stinke nie. :D
Außer nach dem letzten intensiven Genuss des 4kg-Protein-Eimers von BMS. Da hatte ich echt das Gefühl ich schwitz den Driss aus jeder Pore meines Körpers.

Nixe
10.08.2010, 21:35
Es gibt aber durchaus Leute die auch mit rasierten Achseln ein Problem mit dem Schwitzen haben. Das bedeutet nicht das diese Leute stinken, aber es ist einfach unangenehm wenn das T-Shirt diese tollen Schweißflecken hat.

Im übrigen habe ich auch selbiges Problem und habe mir "Ever Dry" gekauft. Kost ne Flasche 20 Euronen, hält aber gut 1 Jahr. Wie oben schon irgendwer beschrieben hatte 3 Nächte hintereinander drauf. Ist tatsächlich am Anfang etwas unangenehm, aber egal. Anschließend nur noch nach Bedarf alle paar Wochen zur Nacht draufschmieren. Hilft supi.

der_pumper
10.08.2010, 21:41
Sag denen in der Apotheke, dass du 10-20%iges (je nachdem wie stark du schwitzt, fang mit 10%an^^) Aluminiumchlorid in Gelform haben möchtest. Die wissen dann i.d.R. bescheid ;)
edit: is im Endeffekt bloß das AlCl und dest. Wasser...vllt mischen da manche noch Panthenol oder sowas rein. Nicht nötig denk ich.


das ist "selbst zusammengemixt" in einer glasflasche mit deoroller oben drauf..
auf der flasche sind etiketten geklebt mit "Apothekenpflichtig", dem haltbarkeitszeitraum und der anschrift der apotheke... handschriftlich ist auf einem freien feld des etiketts geschrieben:
Aluminiumchlorid hexahydrat 20,0g
Hydroxethyl.... (.... = kann ich nicht entziffern) 5,0g
Aqua ad 50,0g


Ochjo... das klingt alles sehr interessant.
Und die mixen einem dann das Wunderdeo. :-D
Wieviel müsste ich denn für dieses Zeug investieren?

Nixe
10.08.2010, 21:48
Ochjo... das klingt alles sehr interessant.
Und die mixen einem dann das Wunderdeo. :-D
Wieviel müsste ich denn für dieses Zeug investieren?

Guck mal meinen Eintrag an. Kannst dir "Ever Dry" kaufen. Kost so 20 Euro, hält aber gut 1 Jahr.

Bigpapa
10.08.2010, 21:52
Dann gebe ich mal meinen Senf ab, ich finde Spühdeo schlecht, die meisten Männer riechen nach einer halben Stunde immer wie vorher, auch wenn sie es nicht hören wollen.
Hatte mal einen Typ über mir wohnen der hat Deos hergestellt und der sagte zu mir das man immer Deos auf Alkohol Basis nehmen soll, weil ihn den anderen ein Stoff drinne ist der zu Abzesen führen kann.
Ich nehme nur Deo Roller von Nivea 24 Aktiv und ich riechen nie nach Schweiß auch nicht nach dem Training und ich bin jedes mal klatsch nass als wenn ich geduscht hätte.

Ehrenfeld
10.08.2010, 21:54
Es gibt aber durchaus Leute die auch mit rasierten Achseln ein Problem mit dem Schwitzen haben. Das bedeutet nicht das diese Leute stinken, aber es ist einfach unangenehm wenn das T-Shirt diese tollen Schweißflecken hat.


Najo das is halt so. Ich kenn KEIN Deo oder Mittel das das im Hochsommer bei mir verhindern kann. Muss es ja auch nich. Aber bei normalen Wetter hab ich solche Probleme zb nie, trage aber fast nur eher weitere Klamotten. :D

Ich geh jetzt mal trainieren, in der Bude da isses wieder so warm, dann bin ich ein einziger laufender Schweissfleck...da brauch ich mir dann über die Achseln keene Gedanken machen. :D

Nixe
10.08.2010, 21:55
Ne Üffes, is halt nicht mehr so. Mit dem Zeugs komm ich vom Laufband und Schwitz am ganzen Körper, aber die Achseln sind staubtrocken. ;)

Zelatu
10.08.2010, 22:01
Einfach mal ein Danke an alle von mir, schweißflecken sind so ziemlich das beschissenste was es gibt auf der welt^^

Ehrenfeld
10.08.2010, 22:02
Hmmm, was bringt das wenn der Rest klatschnass is? :D
Ich find zb beim Training viel ekliger wenn man richtig am ölen is und dann an der Brust und am Rücken einen immer größer werdenden Fleck bekommt. Bah, vor allem die Leute die schon tropfen bei McFit aber weder Handtuch benutzen, noch die Geräte wenigstens abtrocknen. Abartig manchmal.

hvk
10.08.2010, 22:30
Ochjo... das klingt alles sehr interessant.
Und die mixen einem dann das Wunderdeo. :-D
Wieviel müsste ich denn für dieses Zeug investieren?
Bewegt sich denk ich im Rahmen wie das Zeug von Nixe. Lasse bei der Apotheke anschreiben, daher kenn ich keine Preise. Handelt sich aber um kleine Eurobeträge für die ich echt immer ne große Tube bekomme ;-)

@Üffes: beim Sport isses mir völlig wurscht. Ich seh nach 15 mins Training aus als käm ich aus der Dusche. Aber wenn man mal abends weggeht, is das schon iwo unangenehm ;-)