PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMG-Studie Effektivste Übungen



HighGuerrilla
09.08.2010, 13:01
Hi Leute,

bin durch zufall auf diese EMG-Studie für die Effektivste Übungen
gestoßen.

http://www.ironsport.de/EffektivsteUebungen.htm

Was haltet Ihr davon?

Ronny Kohlmann
09.08.2010, 13:13
Ich entdecke Kniebeugen, Kreuzheben und LH-Rudern nicht... :sad-smiley:

danni84
09.08.2010, 13:17
Ich entdecke Kniebeugen, Kreuzheben und LH-Rudern nicht... :sad-smiley:
Tja, da lagen wir und Generationen von BBlern wohl alle seit Jarhzehnten falsch^^ :fingernagel:

kingKikapu
09.08.2010, 13:23
Als Probanden dienten in der Regel 10 männliche Sportstudenten mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren und einem KF von 13% - jene besaßen bereits Erfahrung im fitnessorientierten Krafttraining.das ist der knackpunkt der studie. um komplexe übungen zu erlernen und damit wirklich intensiv trainieren zu können braucht es manchmal jahre. islolationsübungen mit/ohne geräte machen dagegen ein gezieltes training möglich, ohne dass man schwere bewegungsabläufe oder ein besonderes muskelgefühl erlernen müsste.

robert234
09.08.2010, 13:25
Wobei einiges durchaus mit meinen Erfahrungen übereinstimmt, z. B.:


Waden
Fersenheben mit 90 Grad vorgebeugtem Oberkörper.

kingKikapu
09.08.2010, 13:31
isolationsübungen haben durchaus ihre berechtigung und ich bin der meinung, man sollte die übungen durchführen, die einem das beste muskelgefühl geben. unabhängig davon, wie verpöhnt sie in bodybuilderkreisen sind.

eigentlich wollte ich nur die vorstellung zerstreuen, dass ein intensives training auch ganz ohne komplexe übungen aufgestellt werden kann.