PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIXPACK mit 16..erlaubt?



rezzz
08.08.2010, 19:50
Hallo,
ich weiss dass ich mit 16 nur mit dem gk-plan trainieren darf und nicht hart trainieren darf.
das steht hier: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

aber da steht dass ich es nicht darf weil ich mir damit den knochen schade. darf ich aber extremtraining ür mein bauch machen damit ich auch ein sixpack bekomme? wie zb. hier beschrieben: http://www.muskelbody.info/bauchtraining-perfekter-sixpack-114.html

wär das zu hartes training für mich? oder darf ich das ruhig machen?

ependinom
08.08.2010, 19:56
du kannst die koerpergewichtsuebungen schon schwer machen zb durch sehr langsame ausfuehrung.

das sixpack wirst du uebers essen hinbekommen

myL
08.08.2010, 20:03
Mach doch einfach:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Und wenn das für deinen Bauch zu wenig ist, machst du halt noch paar Übungen. Aber trainier auf jedenfall alle Muskeln, son Magersixpack ohne sonstige Muskeln sieht einfach nix aus.

rezzz
08.08.2010, 20:05
ja natürlich mach ich alle muskeln.
ich benutz übrigens ein anderes gk-plan ausm forum. aber ich mein könnte ich nicht dazu diesen sicpack plan machen um ein richtiges sixpack zu kriegen?

danni84
08.08.2010, 20:07
Warum willst du den Bauch überdurchschnittlich stark im Gegensatz du dem restlichen Körper trainieren? Viel hilft nicht viel ;-)

rezzz
08.08.2010, 20:09
weil ich nicht hart trainieren darf aber unbedingt einen sixpack haben möchte mit dicken muskelösen brust muskeln. da frag ich also ob ich die beiden muskeln stärker trainieren darf als der rest..

danni84
08.08.2010, 20:13
weil ich nicht hart trainieren darf...
Hat aber im Grundsatz nichts mit "Während der Wachstumsperiode sollten nur Übungen durchgeführt werden, die das eigene Körpergewicht als Widerstand nutzen" zu tun :???:
Wenn du die Eigengewichtsübungen gemacht hast, wirst du schnell merken, das das alles andere als leichtes Training ist ;-)

ependinom
08.08.2010, 20:37
nur weil du keine tonnen an gewicht bewegen solltest in deinem training ... heisst das nicht dass du nicht intensiv trainieren darfst!

Kai_94
08.08.2010, 20:41
Du darfst alles du kannst natürlich den Plan machen.
Aber es sieht am Ende einfach scheiße aus wie hier über mir 10 Leute schon gesagt haben.

Wir wollen dir nur helfen

rezzz
08.08.2010, 22:57
Also meint ihr dass ich auch mit
dem gk Plan guten siypack aufbauen kann?

danni84
08.08.2010, 23:02
Logisch. Viele hier haben mit dem Plan gute Erfahrungen gemacht :-)

DerZukunftsBody
08.08.2010, 23:25
z.B. Ich :D

Dirk_39
09.08.2010, 09:12
Hallo,
ich weiss dass ich mit 16 nur mit dem gk-plan trainieren darf und nicht hart trainieren darf.
das steht hier: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

aber da steht dass ich es nicht darf weil ich mir damit den knochen schade. darf ich aber extremtraining ür mein bauch machen damit ich auch ein sixpack bekomme? wie zb. hier beschrieben: http://www.muskelbody.info/bauchtraining-perfekter-sixpack-114.html

wär das zu hartes training für mich? oder darf ich das ruhig machen?


Ein Sixpack zeichnet sich immer dann ab, wenn der KFA niedrig ist! Sogar bei relativ wenig bemuskelten Leuten wie Ausdauerläufer zeichnet sich die Bauchmuskulatur ab! Also geht´s in erster Linie darum, deinen Fettanteil niedrig zu halten.
Allerdings solltest du in deinem Alter keine "Diät" machen, wenn sie nicht wirklich notwendig ist ( und das ist bei deinen Eckdaten ja wohl nicht der Fall!).

Ein GK, auch der für junge Leute, ist nicht gleichzusetzen mit laschem Training! Du kannst dich zB ruhig bei Klimmis auspowern, da sehe ich wenig Gefahr und trotzdem hohes Potential!

Übrigens hatte ich in deinem Alter auch ein brutales Sixpack: vom Boxen!!! Also viel Ausdauertraining, viel Eigengewichtsübungen...... .

Hau rein, Dirk;-)

rezzz
09.08.2010, 12:51
wie kann ich den mit dem eigengewichttraining meine brust oder bizeps trizeps trainieren?
könnt ihr mir bitte auch sagen welche übungen welchen sinn haben?
würde wirklich sehr danbar sein

DerZukunftsBody
09.08.2010, 13:07
wie kann ich den mit dem eigengewichttraining meine brust oder bizeps trizeps trainieren?
könnt ihr mir bitte auch sagen welche übungen welchen sinn haben?
würde wirklich sehr danbar sein

Sag mal, Du machst mich jetzt langsam sauer.

Beine - Kniebeugen
Rücken - Klimmzüge weit og
Brust - Liegestütze/ Dips vorgebeugt
Vordere Schultern - Liegestütze
Bizeps - Klimmzüge im ug eng
Trizeps - Dips
Bauch - Beinheben/Crunches

So, einfach den Jugendplan mit diesen Übungen machen und Du bist gut bedient.!
Die Übungen haben alle den Sinn die Muskeln aufzubauen ;)

rezzz
09.08.2010, 21:57
sry dass ich dich sauer mach bin aber eben ein anfänger der hilfe braucht. :D:D
danke dir