PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzugstange



moewe
08.08.2010, 18:57
Was haltet ihr von dieser Klimmzugstange?

Edit by Robert, solche Links sind hier nicht gestattet.


LG


moewe

stephang
08.08.2010, 18:58
nix.

lieber eine die an der wand befestigt wird. gibts übrigens schon einige threads zu, die auch zu diesem ergebnis kamen

moewe
08.08.2010, 18:59
Tut mir leid, das wusste ich nicht;-)

stephang
08.08.2010, 19:00
kein problem :)

der nachteil an der für türen ist einfach, dass sie nicht wirklich stabil sind, die griffmöglichkeiten beschränkt sind und du dir sicherlich auch vorstellen kannst, dass es sehr ungünstig ist im türrahmen zu trainieren, weil man z.b. den körper nicht strecken kann, keinen weiten griff einnehmen kann etc

moewe
08.08.2010, 19:05
Wie hoch sollte man denn die Klimmzugstange anbringen?

danni84
08.08.2010, 20:03
Wie hoch sollte man denn die Klimmzugstange anbringen?
Am besten so hoch, dass du im Stehen mit leicht angewinkelten Armen greifen kannst. Du winkelst dann ja während du Klimmis machst die Beine eh an.
Aber ist natürlich Geschmackssache und wenn die Decke nicht so hoch ist, musst du dich sowieso danach richten, dass du dich komplett hochziehen kannst ohne mit dem Kopf anzustoßen ;-)

robert234
08.08.2010, 20:11
Am besten so hoch, dass du im Stehen mit leicht angewinkelten Armen greifen kannst.
Ich würde sie höher anbringen, wenn das möglich ist, und zwar so, daß ich auf Zehenspitzen die Stange gerade so umfassen kann. Bei niedrigen Räumen muß man natürlich achtgeben, daß man dann noch genug Abstand zur Decke des Raumes wahrt, ansonsten gibt es Kopfnüsse. :)

huthmann
08.08.2010, 20:13
Am besten so hoch, dass du im Stehen mit leicht angewinkelten Armen greifen kannst. Du winkelst dann ja während du Klimmis machst die Beine eh an.



würd es eher so anbringen, dass man sich schon strecken muss, um dran zu kommen.. deckenhöhe sollte natürlich bedacht werden ;)

edit: der alte ober war mal wieder schneller ;)

robert234
08.08.2010, 20:36
edit: der alte feldarzt war mal wieder schneller
Oberfeldarzt, soviel Zeit muß sein! :motz1: