Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln effektiv halten?
DavidAntonio
08.08.2010, 14:25
Hi alle zusammen,
ich bin zwar neu in diesen forum, habe aber schon sehr oft bei euch mitgelesen. Ich habe schon dieses Forum nach meiner Farge durchsucht und mich durchgelesen habe aber nichts gefunden dass meine Frage richtig beantwortet.
Also meine Frage ist wie man nur noch muskeln hällt, denn ich trainerte zwar erst seit einem Jahr habe aber schon riesige Fortschritte gemacht
(minestens ca.12kg Muskelmasse). Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Körper bin und nur noch an meinen Schwachpunkten (Bauch,Beine,Schultern) ein wenig aufbauen will, den Rest will ich aber einfach nur halten.Nätührlich will ich auch keine MM verlieren!
Wie stelle ich dass am besten an?
Ich habe an 1-2 mal wöchenliches GAnzkörpertraining gedacht oder an BCAA.
Ich habe schon überall im Ineternet nach einer passenden Antwort gesucht, aber leider nichts gefungen, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Danke schonmal für alle Antworten.
Marcel121
08.08.2010, 14:31
ich trainerte zwar erst seit einem Jahr habe aber schon riesige Fortschritte gemacht
(minestens ca.12kg Muskelmasse)
Ne, ist klar. :roll:
DerZukunftsBody
08.08.2010, 14:32
Weiter trainieren ^^.
robert234
08.08.2010, 14:35
Für ein bloßes Halten des Status quo bei einem durchschnittlichen Hobbypumper, der keine Steroide konsumiert hat, genügt ein Training aller ein bis zwei Wochen, BCAA's sind dafür nicht erforderlich, allerdings sollte die Ernährung weiterhin sportgerecht ausfallen. Dem infolge selteneren Trainings geringeren Kalorienbedarf mußt Du Rechnung tragen. Die Körperpartien, wo es noch weiter gehen soll, müßtest Du dann natürlich weiterhin häufiger trainieren.
Warum willst du aufhören?? Mal abgesehen davon dass 12kg Gewichtszunahme bestimmt nicht alleine auf 12kg Muskelmasse zurückzuführen sind ;-)
Im BB gilt eigentlich die Regel "Es gibt kein Zuviel!!" :D:D
Also immer schön weitertrainieren, zumal 73kg nicht wirklich viel ist....
DavidAntonio
08.08.2010, 14:47
Danke für alle Antworten.
Ich habe nur 6 kilo zugenommen aber mein kfa ist von 26% auf 14%, bin kein mathe kann sein dass es mit den 12 killo etwas ungenau ist. FAkt ist aber dass ich jetzt schon mit 16 ziehmlich breit bin und jetzt ( Biss auf meine Schwachstellen) sehr zufireden bin, außerdem bekomme ich von vielen leuten (auch Leute die selbst trainieren) den Rat jetzt aufzuhören, weil es an der Grenze zu eklig ist, finde ich zwar net aber ich habe mein Ziel eigentlich erreicht, außerdem gehe ich jetzt 1 Jahr nach Peru wo ws nur ganz wenige Fittnesstudeien gibt,deswegen muss ich wahrscheinlich zuhause trainieren ( was mir kein bissl Spaß macht!), außerdem bin ich gerade dabei ein wenig auf Boxen umzusteigen wo zuviel Masee auch net gut iss.
Freue mich über weitere Tipps
ependinom
08.08.2010, 14:49
FAkt ist aber dass ich jetzt schon mit 16 ziehmlich breit bin
stimmt, im gegensatz zu 60kg leuten wirkt 70 kg schon breit.
außerdem bekomme ich von vielen leuten (auch Leute die selbst trainieren) den Rat jetzt aufzuhören
welche natuerlich auch voll die ahnung haben und voll breit sind, das ist fakt !
weil es an der Grenze zu eklig ist
stimmt, wenn du noch duenner waerst, waers schon ekelig
außerdem bekomme ich von vielen leuten (auch Leute die selbst trainieren) den Rat jetzt aufzuhören, weil es an der Grenze zu eklig ist, finde ich zwar net aber ich habe mein Ziel eigentlich erreicht
Hää?? ;-) also bei der Größe und dem Gewicht bist du von "gut trainiert" auszusehen noch weit entfernt, die sichtbaren Veränderungen resultieren vornehmlich aus dem gesunkenen KfA, von dem was allgemein von Nichttrainierten als "ekelig" empfunden wird mal ganz zu schweigen...
huthmann
08.08.2010, 14:53
boah... habt ihr keine anderen probleme..
wenn er keinen anreiz mehr hat, weiter aufzubaun, dann soll er es doch für sich entscheiden.. mir doch dann wumpe, ob es in meinen augen zu schmal ist oder nicht..
die antwort hat berti ja schon gegeben.. weiterhin gesunde ernährung und einmal wöchentlich trainieren, verhindern einen allzu schnellen abbau (falls viel vorhanden, was sich abbaun könnte).
DerZukunftsBody
08.08.2010, 14:54
außerdem bekomme ich von vielen leuten (auch Leute die selbst trainieren) den Rat jetzt aufzuhören, weil es an der Grenze zu eklig ist
Bilder!!!!!!!! :D
***MP***
08.08.2010, 14:55
@DavidAntonio: Stell doch mal ein Bild rein.
Würd mich interessieren wie du ausschaust.
(Da war wohl einer schneller) :-) (DerZukunftsBody)
ependinom
08.08.2010, 14:56
@DavidAntonio: Stell doch mal ein Bild rein.
Würd mich interessieren wie du ausschaust.
notfalls 2 bilder wenn du auf eins nciht draufpasst
stimmt, im gegensatz zu 60kg leuten wirkt 70 kg schon breit.
welche natuerlich auch voll die ahnung haben und voll breit sind, das ist fakt !
stimmt, wenn du noch duenner waerst, waers schon ekelig
Der Threadersteller und Epe
You made my day!
Nein im ernst... du bist genauso groß wie ich...
Wie ich damals um die 75kg gewogen habe, habe ich mich als Bohnenstange bezeichnet, weil das wirklich nichts ist!
Also beim besten Wille, entweder hast du kein Bock mehr alles richtig durchzuziehen oder kA
Mach es wie du willst...
Aber sehr amüsant den Thread zu lesen...
EDIT: Post über mir...
Herrlich... ^^
DavidAntonio
08.08.2010, 14:58
Ja ich bring noch n paar bilder mit dem richtigen Vormat
Abber eigentlich iss es egal weil ich jetzt zufrieden bin,
habt ihr vieeleicht noch n paar antworten auf meine Fargen?
DerZukunftsBody
08.08.2010, 15:00
Format* :lol: ne, sorry der musste jetzt sein.
Robert hat Dir alles gesagt was Du machen musst um deine Muskeln zu halten.
Aber mein Rat: Trainiere weiter wie zuvor !
DavidAntonio
08.08.2010, 15:06
file:///F:/DCIM/100OLYMP/P7070383.JPG
Ähmmm, du kannst doch kein Bild von deinem PC aus hier verlinken :lol: wie soll das gehen :mrgreen:
Lad das hier als Anhang hoch
DerZukunftsBody
08.08.2010, 15:08
I can´t see it! :(
***MP***
08.08.2010, 15:11
Du musst es als Anhang hochladen.
Marcel121
08.08.2010, 15:38
außerdem bekomme ich von vielen leuten (auch Leute die selbst trainieren) den Rat jetzt aufzuhören, weil es an der Grenze zu eklig ist
Was aber auch vielleicht daran liegen könnte, dass die 12Kg nicht nur aus Muskeln bestehen. :esser2: ;)
kingKikapu
08.08.2010, 16:11
Hi alle zusammen,
ich bin zwar neu in diesen forum, habe aber schon sehr oft bei euch mitgelesen. Ich habe schon dieses Forum nach meiner Farge durchsucht und mich durchgelesen habe aber nichts gefunden dass meine Frage richtig beantwortet.
Also meine Frage ist wie man nur noch muskeln hällt, denn ich trainerte zwar erst seit einem Jahr habe aber schon riesige Fortschritte gemacht
(minestens ca.12kg Muskelmasse). Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Körper bin und nur noch an meinen Schwachpunkten (Bauch,Beine,Schultern) ein wenig aufbauen will, den Rest will ich aber einfach nur halten.Nätührlich will ich auch keine MM verlieren!
Wie stelle ich dass am besten an?
Ich habe schon überall im Ineternet nach einer passenden Antwort gesucht, aber leider nichts gefungen, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Danke schonmal für alle Antworten.
muskelmasse halten kann man mit häufigem leichten training oder mit seltenem sehr intensiven training.
ersteres ist angenehmer und besser durchzuziehen.
um schultern, beine, bauch aufholen zu lassen, kannst du die partien mit mehr sätzen trainieren - also schwerpunkte im training setzen.
Du musst es als Anhang hochladen.
wenn das zu "schwierig" ist, lad es doch ganz einfach bei imageshack.com hoch (2 klicks) und dann poste hier den link der erscheint.
DavidAntonio
08.08.2010, 20:17
http://img197.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img197/3277/img01901.jpg&via=mupload
http://img7.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img7/629/img02901.jpg&via=mupload
DavidAntonio
08.08.2010, 20:23
un hier noch n paar
http://img96.imageshack.us/gal.php?g=p7070383.jpg
jor, echt garnichmal so schlecht, aber an der grenze zu eklig fehlt noch einiges^^
aber das ist auch anischtssache/geschmackssache.
hast du auch rücken/bein fotos ?
wenn du dein ziel schon erreicht hast und nicht weiter groß aufbauen willst, dann achte auf die von king angesprochenen sachen und auch zum teil auf die ernähung!
DerZukunftsBody
08.08.2010, 20:30
Hmm Du siehst da ja aus wie 80kg ^^
Nicht schlecht! Aber eklig ist das nicht.
Das ist ein gut durchtrainierter Körper...
Wenn ich Du wäre würde ich weiter machen! Wäre echt schade bei Deinem Körper jetzt aufhören zu wollen, aufzubauen.
LG
Stephen
DavidAntonio
08.08.2010, 20:37
hab nur n schlectes Foto vom Rücken
http://img294.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img294/8944/p8070410.jpg&via=mupload
DavidAntonio
08.08.2010, 20:41
ich will ja net aufhören ich will nur ein gang runterschalten mache zurzeit noch 5er split merke aber dass ews langsam zeit ist bissl weniger zu machen und dann irgendwann nur noch zuhalten.
ependinom
08.08.2010, 20:54
sry aber das sind alles scheissbilder. mach mal gescheite ganzkoerperfotos damit man ueberhaupt was sieht
kingKikapu
08.08.2010, 21:17
epe, was hat das mit dem thread zu tun?
robert234
08.08.2010, 21:27
sry aber das sind alles scheissbilder.
Wie kommst Du darauf? :ratlos:
@Threadersteller: An Deiner Stelle würde ich noch nicht auf die Trainingsbremse steigen, sondern weiter aufbauen. Außer Du willst Model für die LIDL-Werbung werden. ;)
ependinom
08.08.2010, 21:35
seht ihr andere bilder als ich?
weil die die mir angezeigt werden sind irgendwie, wie soll ich das sagen ... keine bilder um was bewerten zu koennen, sondern eher um bei schuelervz n bischen anzugeben.
sollte nicht boes gemeint sein :=)
robert234
08.08.2010, 21:37
sollte nicht boes gemeint sein
Dafür ist die gewählte Formulierung etwas kühn. :p
ependinom
08.08.2010, 21:41
so da du ja noch nich solange dabei bist, das sollte nicht gegen dih gehen, sondern dich provozieren gute gk fotos zu machen uns hochzuladen!
kingKikapu
08.08.2010, 21:56
Hää?? ;-) also bei der Größe und dem Gewicht bist du von "gut trainiert" auszusehen noch weit entfernt, die sichtbaren Veränderungen resultieren vornehmlich aus dem gesunkenen KfA, von dem was allgemein von Nichttrainierten als "ekelig" empfunden wird mal ganz zu schweigen...
und was sagst du nun? ;)
stephang
09.08.2010, 18:10
mal ne frage
du kommst in ein forum, dessen name offensichtlich zeigt, dass hier leute angemeldet sind, dessen ziel es ist möglichst viel muskelmasse aufzubauen.
dann fragst du jedoch nicht nach tips, wie du selbst mehr aufbauen kannst, sondern sagst stattdessen den angemeldeten usern, dass sie
eklig aussehen.
machst du das bei deinem arzt besuch auch so "ach, wissen sie, ärtze sind doch alles pillenjunkies. achja, mein rechter arm tut weh"
DavidAntonio
09.08.2010, 18:32
MuskelBodyInfo???
wo steht da das man nur aufbauen will!
ich hab hier gefragt weil die Leute hier sich über Muskeln auskennen und die einzigsten sind die mir die Frage beantworten können!
Außerdem rat ich dir den Text mal richtig durzulesen:
ich bekomme oft den rat jetzt aufzuhören , weil es an der Grenze zu eklig ist
!!! Ich hoffe deine Frage is jetz beantwortet!
robert234
09.08.2010, 18:39
Die Debatte ist so überflüssig wie ein Kropf und wird bitte nicht fortgeführt. Der Alte Fritz (Friedrich II.) sagte dereinst: Mag jeder nach seiner Fasson selig werden.
Es ist nicht die Aufgabe anderer User, jemanden dahingehend zu agitieren, wie er auszusehen haben möchte. Man muß diese Maßstäbe ja nicht teilen, darüber aber ein Gezerre zu veranstalten, ist absolut entbehrlich.
Mir bleibt nur zusagen, höre auf dich selber...wenn es dir zuviel ist lässt du es...wenn nicht bauste weiter auf. Es muss dir gefallen nicht den anderen!
Möchte ja nicht unverschämt klingen, aber das Bild hier ( http://img10.imageshack.us/i/p8040399.jpg/ ) sieht verdammt nach Photoshop aus. Die Textur bei der rechten Brust verläuft etc. . Ist ja auch egal. Will auch garnichts unterstellen. Mein fetter Kumpel hat sich für die Singlebörsen bloß auch seinen Body gepimpt und seitdem sehe ich auf jedem 2ten Bild Photoshop Nachbesserungen :D. Tipps zum halten wurden nun ja genug gegeben.
hm selbst wenn dem so wäre - dann hätte er noch weniger muskelmasse, es würde noch weniger an der grenze zu eklig sein und das "halten" der offenbar weniger guten form würde echt kein sinn ergeben...
naja, soll er tun und lassen was er will.
mit 16 hat man auch oft launen und einfälle, in spätestens 1 monat ist er wieder mit vollem elan am eisen *g*