Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln effektiv halten?
DavidAntonio
08.08.2010, 14:25
Hi alle zusammen,
ich bin zwar neu in diesen forum, habe aber schon sehr oft bei euch mitgelesen. Ich habe schon dieses Forum nach meiner Farge durchsucht und mich durchgelesen habe aber nichts gefunden dass meine Frage richtig beantwortet.
Also meine Frage ist wie man nur noch muskeln hällt, denn ich trainerte zwar erst seit einem Jahr habe aber schon riesige Fortschritte gemacht
(minestens ca.12kg Muskelmasse). Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Körper bin und nur noch an meinen Schwachpunkten (Bauch,Beine,Schultern) ein wenig aufbauen will, den Rest will ich aber einfach nur halten.Nätührlich will ich auch keine MM verlieren!
Wie stelle ich dass am besten an?
Ich habe an 1-2 mal wöchenliches GAnzkörpertraining gedacht oder an BCAA.
Ich habe schon überall im Ineternet nach einer passenden Antwort gesucht, aber leider nichts gefungen, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Danke schonmal für alle Antworten.
Marcel121
08.08.2010, 14:31
ich trainerte zwar erst seit einem Jahr habe aber schon riesige Fortschritte gemacht
(minestens ca.12kg Muskelmasse)
Ne, ist klar. :roll:
DerZukunftsBody
08.08.2010, 14:32
Weiter trainieren ^^.
robert234
08.08.2010, 14:35
Für ein bloßes Halten des Status quo bei einem durchschnittlichen Hobbypumper, der keine Steroide konsumiert hat, genügt ein Training aller ein bis zwei Wochen, BCAA's sind dafür nicht erforderlich, allerdings sollte die Ernährung weiterhin sportgerecht ausfallen. Dem infolge selteneren Trainings geringeren Kalorienbedarf mußt Du Rechnung tragen. Die Körperpartien, wo es noch weiter gehen soll, müßtest Du dann natürlich weiterhin häufiger trainieren.
Warum willst du aufhören?? Mal abgesehen davon dass 12kg Gewichtszunahme bestimmt nicht alleine auf 12kg Muskelmasse zurückzuführen sind ;-)
Im BB gilt eigentlich die Regel "Es gibt kein Zuviel!!" :D:D