PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin 16.. sollte ich mit richtigem bodybuilding anfangen?



rezzz
08.08.2010, 00:35
ich hör immer wieder dass ich es lieber sein lassen sollte weil ich dann nicht mehr wachsen würde.. aber ich bin mit meiner größe (182) zu frieden. könnte ich also mit bodybuilding anfangen? und eventuell auch creatin nehmen mit dem schocktraining?
was ist mein limit?
DANKE FÜR JEDE ANTWORT DIE KOMMEN WIRD

KBN
08.08.2010, 00:55
Im online-archiv findest du antworten darauf warum du noch nicht wie die älteren trainieren "solltest"...
außerdem wird erklärt warum du noch kein creatin nehmen "solltest"

der_pumper
08.08.2010, 01:08
Richtig, du solltest dir dieses Dokument mal genauer durchlesen:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html (http://www.muskelbody.info/forum/../leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)

Masshunter
08.08.2010, 01:55
Ja, der Erfolg wird weitaus größer sein als wenn du erst später anfängst. Das ganze aber mit Bedacht und am besten unter Anleitung.

Lucifer
08.08.2010, 11:21
Solange du es mit den Gewichten aufgrund des falschen Stolzes nicht übertreibst und auf die Technik achtest. :ratlos: Kann man machen mit der nötigen Vorsicht, bessere wäre natürlich ein BWE Plan oder sowas in der Richtung.

DerZukunftsBody
08.08.2010, 12:07
16 ist ein gutes Alter um anzufangen.
Deshalb sind ja auch die meisten Studios ab 16 :D
Ich habe mit 13angefangen mit Liegestützen und Sit ups, später dann den Jugendplan der Dir gepostet wurde und jetzt bin ich am Eisen mit 15.
Allerdings solltest Du darauf achten, dass deine Ausführung gut ist.
Am besten Du gehst in einen Kraftsportverein und lässt Dir alles zeigen, denn dort gibt es BVDG-zertifizierte Trainer, die Dir die Ausführung perfekt beibringen können.
Ein BWE-Plan wäre zum Anfang natürlich sicherer. Aber wenn Du mit Gewichten trainieren willst dann solltest Du mal ins Online Archiv schauen, da ist ein guter GK-Plan.

LG
Stephen

stephang
08.08.2010, 13:00
gewichte heben mit 16: ja

creatin mit 16: nein (sonst kann das zur dauerhaften creatinunterproduktion für den rest deines lebens führen)