PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Tiefkühlpizza



RicF
07.08.2010, 21:23
Ich habe ne tolle Tiefkühlpizza gefunden. Mir ist schon klar, dass die natürlich trotzdem nicht optimal ist. Aber wenn es mal schnell gehen muss und man mal Hunger auf ne leckere Pizza hat, dann ist die Wahl gar nicht so schlecht, finde ich.

Steinofen Tradizionale Tonno
Brenn- und Nährwerte pro 100 g Fertigprodukt
Brennwert (kcal): 194
Eiweiß (g): 10
Kohlenhydrate (g): 27,1
davon Zucker (g): 2
Fett (g): 5
davon ges. Fettsäuren (g): 2,1
Ballaststoffe (g): 2,1
Natrium (g): 0,68

Ist doch nicht so schlecht, oder?

GFB-76
07.08.2010, 22:01
hi,
von einer pizza wird man ja eigentlich nicht satt.
und eine pizza wiegt bestimmt so ca 300 gramm und 3x 194cal=582cal^^

MfG

RicF
07.08.2010, 22:05
Naja, wenn man die ganz verdrückt, dann ist man wieder bei ganz schön vielen Kalorien. Aber Du wirst von einer Pizza nicht satt? Mir reicht ne Halbe oder Dreiviertel. Bislang habe ich dann doch immer die Ganze gegessen... was macht man mit dem Rest? Aber das werde ich jetzt auch ändern.

domix
07.08.2010, 22:05
Außer dem tunfisch(--> EW) ist daran eigetnlich nix gut, aber ab und zu mal eine Pizza schadet auch nicht ;)

ependinom
07.08.2010, 22:17
Aber wenn es mal schnell gehen muss

stimmt, wenns schnell gehen muss packe ich mir ne pizza fuer 20 min in den backofen

der_pumper
07.08.2010, 22:20
stimmt, wenns schnell gehen muss packe ich mir ne pizza fuer 20 min in den backofen


:icon_cheers:

RicF
07.08.2010, 23:07
stimmt, wenns schnell gehen muss packe ich mir ne pizza fuer 20 min in den backofen

Du kannst aber in der Wartezeit was anderes machen. :knie:

pr1nceton
07.08.2010, 23:14
außerdem sind 10g Eiweiß pro 100g doch eher ein grober Einschätzwert meiner Meinung nach. Auf den Pizzen sind meistens so wenig Thunfisch drauf, da würde es sich eher lohnen eine leichte Pizza Margaritha zu holen und eine Dose Thunfisch darauf zu verteilen, dazu noch Zwiebeln und Light Käse drüber dann siehts schon etwas besser aus.

RicF
07.08.2010, 23:44
Bei solchen industriell hergestellten Pizzen sind diese Angaben ziemlich exakt. Es stimmt zwar, dass da kaum Thunfisch drauf ist, aber das ist schon berücksichtigt in den Angaben.

Am besten wäre es natürlich die Pizza komplett selber zu machen, dann bekommt man sogar ein ziemlich gesundes Gericht hin. Teig aus Vollkornmehl, ordentlich Thunfisch, fettarmer Käse... Schmilzt eigentlich Hüttenkäse oder Harzer vernünftig? Dann könnte man sich ne Eiweißbombe bauen.

Aber leichter, wenn auch weniger gut, ist es doch einfach die vorhandene Pizza etwas zu tunen, noch etwas Thunfisch drauf, etwas fettarmer Käse, paar Gewürze... und dann vielleicht nur ne Halbe als Mahlzeit essen.

Aber Deine Idee mit der Margarita muss ich mal überprüfen, ich suche mal die Nährwerte von ner Tiefkühlmargarita raus.

GFB-76
07.08.2010, 23:54
hüttenkäse schmilzt vernünftig:)

Germania
08.08.2010, 22:07
Schmilzt eigentlich Hüttenkäse oder Harzer vernünftig? Dann könnte man sich ne Eiweißbombe bauen.

:brech::brech::brech::brech::brech::brech::brech:: brech:

Irgendwo muss diese Pizza-Perversion auch mal ein Ende haben. Ich glaube wenn man Harzer auf Pizza packt bricht das Universum in zwei Teile...

Also die Magerquark Pizza hab ich auch schonmal gebacken, das mach ich ja noch mit, aber Harzer...

Zum Thema: Der light Mozzarella schmilzt perfekt (10%) und der light Käse von real quality schmilzt auch sehr gut (5%).
Was anderes hab ich derzeit nicht in Gebraucht.

ependinom
08.08.2010, 22:12
Du kannst aber in der Wartezeit was anderes machen

ja zb gescheites essen machen

der_pumper
08.08.2010, 22:16
ja zb gescheites essen machen

:jumpers:

Wassert
10.08.2010, 11:51
Tiefkühlpizza, mmhhhh lecker Analog-Käse und Gel-Schinken:smoke:






ja zb gescheites essen machen
:mrgreen:

Lucifer
10.08.2010, 14:19
:brech::brech::brech::brech::brech::brech::brech:: brech:

Irgendwo muss diese Pizza-Perversion auch mal ein Ende haben. Ich glaube wenn man Harzer auf Pizza packt bricht das Universum in zwei Teile...


Voilá mit Harzer:

http://4.bp.blogspot.com/_iW0JX1syofQ/S0IywA_3kiI/AAAAAAAAACw/aQIZD4eAvdM/s1600/TomHackMozzOm3.jpghttp://3.bp.blogspot.com/_iW0JX1syofQ/S0Iyz89LYeI/AAAAAAAAAC4/rvHoWLQBPzI/s1600/TomHackMozzOm10.jpg

Om nom nom :esser3:

Germania
10.08.2010, 15:54
Gibt ja auch Leute die fressen diese Harzer-Chips, denen kann halt auch nicht mehr geholfen werden^^

Obwohl das bei dir wirklich lecker aussieht... Vielleicht mach ich das auch einfach nur falsch, aber wenn ich die Chips in der Pfanne mache werden die sau salzig und schmecken kein bisschen.

ependinom
10.08.2010, 16:39
dann mach die chipa in der mikrowelle

der_pumper
10.08.2010, 16:52
Obwohl das bei dir wirklich lecker aussieht... Vielleicht mach ich das auch einfach nur falsch, aber wenn ich die Chips in der Pfanne mache werden die sau salzig und schmecken kein bisschen.

Du musst bisschen mit Gewürzen hantieren. Paprika, Chayennepfeffer, div. Grillgewürzmischungen.... lecker!

Germania
10.08.2010, 18:25
dann mach die chipa in der mikrowelle

Hab nen Teller genommen und da Backpapier druff und da sone halbe Scheibe von der Mini-Rolle drauf und das ist dann auch total zerlaufen, war aber sehr zäh und schmeckte immer noch sehr nach Harzer, da kann ich das auch Pur essen^^ Kann aber sein dass ich mitlerweile ne hoho Sensibilität gegen den Geschmack entwickelt hab, ähnlich zu Leinöl was ich auch nicht mehr schmecken kann.

Mit den Gewürzen kann schon helfen, aber dann ist das Salz doch auch nicht weg oder? Und irgendwie schmeckten die auch so verbrannt, obwohl ich die nur gold-braun gebacken hab (sah aus wie ein leckeres Omelett). Aber hat auch relativ lange in der Pfanne gelegen bei Stufe 4 oder 5, evtl nur kurz und heftig oder weniger heftig und länger :icon_shaking2: