PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodenschutz für Bankdrücken etc.



livingdream
07.08.2010, 14:08
Hey,
ich hab mal wieder nach einer längeren Zeit eine Frage ;D
Im Moment läuft alles super :thumleft:.
Alle wächst un gedeit.
Wie ich in anderen Theards schonmal erwähnt hatte, möchte ich mir zu meinem 15. eine Hantelbank leisten.
Das passt ganz gut, dass ich jetzt bald umziehe und somit auch genug Platz im neuen Heim habe ;D
Mein einziges Problem: Der Parkettboden.
Auch wenn ich mir vornehme, die Hanteln nicht fallen zu lassen, wird es, denke ich, den einen oder anderen zeitpunkt geben, indem ich keine Kraft mehr habe und die Hanteln einfach fallen lassen muss (z.B. beim Bankdrücken). Auch wenn es nur 5kg sind(mein max. Gewicht, da ich ja noch jung bin...vorerst mal ;D). Ich denke da wird's trotzdem ne ordentliche Macke reinhauen ;D. Deshalb wollte ich mich erkundigen, ob es nicht ieine Unterlage für den Boden gibt (z.B. Matten). Oder reicht da schon die einfache 10mm Schaumstoffmatte vom nächsten Baumarkt?
Vielen Dank, Leute ;-)

moralConduct
07.08.2010, 14:10
Ich kann dir nur davon berichten, dass sich bei mir eine 20er Hantel durch Schaumstoff und dicken Teppich so durchgeschlagen hat, dass der Esstrich in der Garage einen "Sprung" an der Stelle hat... Von daher wird der Parkett (Laminat oder echter Parkett?) wohl ziemlich schnell verdellt sein...

danni84
07.08.2010, 14:11
Mahlzeit,

eigentlich reichen als Schutz schon 2 Lagen alter Teppich, zumal du beim Bankdrücken die Hantel normalerweise ja nicht zu Seite wegwirfst ;-) bei deinem Trainingsgewicht kannste die Locker übern Bauch abrollen...
Aber richtig schützen könnstest du den Boden nur mit Gummimatten.

vegan_power
07.08.2010, 15:12
Bei Decathlon gibt es 1*1 Meter Platten in Gummiform mit "Zähnen" an der Seite um die aneinander zu stecken, ich hab die auf Fliesen liegen und bis 10kg haben die bisher abfedern können. Sind ca 1 cm stark und relativ hart.

Gruß,

v_p

livingdream
16.08.2010, 19:31
Erstmal danke für die Antworten ;D
@ danni84: ich spreche von Kurzhantel-Bankdrücken ;D
Ich dachte, dass hört man raus..(die Hanteln) Naja egal...Sorry ;D
Ich glaube es ist Laminat-Boden ;D
Danke ;D

robert234
16.08.2010, 20:03
Ich glaube es ist Laminat-Boden
Dann lege aufs Laminat ein Stück Teppichboden, darauf eine Platte aus Sperrholz oder Spanplatte, oben als Abschluß nochmals ein Stück Teppichboden. Dann passiert dem Laminat mit Sicherheit nichts.