PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus Hessen



Mazzur
05.08.2010, 12:26
Hi liebe BB-Community,

Ich heiße Simon, bin 18 Jahre alt und werde hier alle wichtigen Angaben über mich abgeben, um mich besser kennen zu lernen und einzuschätzen, bzw. ein Urteil besser über mich fällen zu können.


Körperdaten:

Größe: 1,71 m
Gewicht: 61 kg, ja ihr habt richtig gelesen nur 61 kg ;D
Bizepsumfang: 31 cm
Brustumfang:
Bauchumfang:
Oberschenkelumfang:

Fehlende Daten werden nachgetragen, muss erst messen.


Die letzten zwei Jahre von meinem 16ten Lebensjahr bis vor einen Monat:

Ihr könnt euch bestimmt denken was nun kommt. Könnt ihr nicht!?! Gut dann werde ich euch aufklären. Ich habe vor zwei Jahren meinen Realschulabschluss gemacht und dann fing das Übel an. Zu dem Zeitpunkt war ich sportlich noch sehr aktiv. Vom Schulsport über den Fußballverein, bis hin zu den fast täglichen Treffen am Bolz- oder Skaterplatz. Ich war zwar auch damals sehr schmächtig und wog bei einer Körpergröße von ~ 1,65 nur rund 50 kg. Ich hatte wie man sich denken einen sehr guten Kfa. Man hat meine damals noch sichtbaren leichten Sixpack noch erkennen können. Also sprich ich war vor zwei Jahren noch sehr athletisch gebaut. Zwar eher im Sinne der Läuferfigur (auch immer die Bestzeiten im 75/100 Metersprint bei den jährlichen Bundesjugendspielen von den Schuljahren 5 - 10). Langes Gerede kurzer Sinn, ich wollte nur verdeutlichen, dass meine damalige Figur noch ansehnlich war im Gegensatz zu heute. Zumindest empfinde ich so.

Dann ging es langsam bergab. Ich begann meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter bei einer öffentlichen Verwaltung in Fulda, sprich weniger Bewegung als im schulischem Alltag. Zumindest in den meisten Ämter die man durchläuft ist man relativ bewegungsunabhängig von den zu verrichtenden Arbeiten. Des Weiteren habe ich die letzten zwei Jahre Fingersport im großen Stil betrieben. World of Warcraft hat mein Leben zwar nicht bis aufs letzte umgekrempelt. Es hatte auch gute Seiten wenn man es in einem gewissen Maße spielte. Ich muss zugeben, dass man seinen Umgang mit anderen Menschen sehr gut verbessern kann wenn man es möchte. Und man feststellen konnte, wie man so manch einen gegen jemand anderen ausspielen konnte mit nur ein paar geringen Worten. Jedenfalls habe ich wohl mehr Zeit am PC verbracht als mit Sport. Früher habe ich jeden Tag draußen verbracht, aber in den zwei Jahren fast immer den Stuhl der Natur bevorzugt.

Zur Ernährung kann man auch einiges anmerken. Zwei Jahre nur Cola trinken merkt man wirklich. Nicht nur das man viel blasser wird und sich auch müder fühlt mit den Monaten, ganz zu schweigen von dem Zuckerinhalt. Ja es war wohl das schlechteste was ich trinken konnte. Mit dem Essen war es genauso. Ich aß zwar nicht viel, aber falscher als falsch, wenn das überhaupt gehen soll, dann habe ich es geschafft. Die letzten zwei Jahre nie gefrühstückt, nicht einmal am Wochenende. Es gab keine Zwischenmahlzeiten. Mittagessen gab es reichlich. Von meistens drei Tagen am Arbeitsplatz ging es ein oder zwei Mal die Woche zum Kaufhof Schnitzel essen (wahrscheinlich kann sich die Verkäuferin zwei Urlaube von den verkauften Schnitzeln der letzten zwei Jahre kaufen). Dann gab es mal einen Döner, ein Bratwürstchen, ein Cordonbleubrötchen oder ein Brötchen mit Leberkäse. Am Nachmittag gab es wieder mal nichts zu essen, außer vielleicht mal Toast mit Schinken, Gauda und dick aufgestrichener Remoulade oder einem Stück Kuchen/Torte. Am Abend gab es wieder warmes Essen daheim. Dies war aber zum Glück nahrhafter, weil es von der Mutter zubereitet wurde, die eigentlich Wert auf gesunde Ernährung legt. Naja und am Abend meistens auch gegen 22:00 Uhr 2 - 3 Toast mit Schinken, Gauda und dick aufgestrichener Remoulade.

Ich nahm zwar kaum merklich zu, zumindest was das Gewicht angeht, aber mein Bauch verformte sich mehr und mehr. Naja übertreiben will ich jetzt auch nicht, aber im sitzen sieht man doch zwei kleinere Rollen hervorstehen ;D. Und im Stehen habe ich das Bauch einziehen schon lange erfolgreich anwenden können, sodass ich das nun schon im Unterbewusstsein mache.

Nun gut heute wiege ich wie oben geschrieben meine „stolzen“ 61 kg auf einer Größe von 1,71 m.

Mazzur
05.08.2010, 12:26
Krankheit:

Nun denn, widme ich mich mal dem problematischem Teil meines Lebens. Meiner Blutkrankheit. Ich habe seit Geburt an Fanconi-Anemie. Dies ist eine sehr seltene und gering verbreitete Generkrankung. Man kann sich das folgendermaßen vorstellen:

Person 1 hat ein gewisses geschädigtes Gen. Person 2 hat auch ein gewisses geschädigtes Gen. Wenn Person 1 mit Person 2 ein Kind zeugen besteht die Chance das sich beide geschädigten Gene verbinden und dieses Gen nun so stark geschädigt ist, das es seine Funktion nicht mehr ausführen kann. Bei der Fanconi-Anemie ist dies in dem Falle die Bildung der roten Blutkörperchen im Blut. Es ist so, dass diese sich nicht schnell genug vermehren und der Gehalt der roten Blutkörperchen nach und nach im Blut abfällt, bis ein lebensbedrohlicher Punkt erreicht ist. Und wenn man nicht spätestens an diesem Punkt etwas unternimmt, sprich Bluttransfusionen, Knochenmarktransplantation (damit sich die Blutbildung wieder von alleine reguliert) oder durch Medikamente, welche in Deutschland verboten sind. Dies wären Oxymetholone/Anadrole oder wie Ihr sagen würdet „Roids“ und nach neuen Erkenntnissen auch andere Hormone mit gleichen blutbildenen Wirkungen, jedoch mit weniger Nebenwirkungen. Jedenfalls bedeutet eine verlangsamte Bildung der roten Blutkörperchen das gewisse Werte im Blut nicht den Normalwerten eines Menschen entsprechen.

Da wären zum einen der HB-Wert, dieser gibt unter anderem an, wie fit man sich fühlt, die Leistungsstärke etc. um dies mal zu pauschalisieren. Mein HB-Wert war zeitweise mal bei 2,6 angelangt, zum Vergleich: Ein normaler Mensch hat einen Hb-Wert von über 10, meistens sogar über 15. Sprich ich konnte nicht mal mehr zu dem Zeitpunkt 3 Treppenstufen auf einmal laufen ohne völlig erschöpft in mich zusammenzusinken. Des Weiteren gibt es noch einen wichtigen Wert, dieser sind die Thrombozythen. Diese geben die Blutgerinnung und Verletzungsgefahr wieder. Mit Verletzungsgefahr meine ich innere Blutungen. Ich hatte in meinen schlechten Zeiten einen Thrombozythenwert von 10.000 – 20.000. Zum Vergleich: Ein normaler Mensch hat in den meisten Fällen einen Thrombozythenwert von über 100.000. Oder um sich das besser vorzustellen ein Beispiel. Operative Eingriffe oder ähnliches sind meist erst ab einem Thrombozythenwert von 50.000+ möglich weil sonst eine Gefahr der Verblutung bestehe. Und ja sogar wenn man einen Zahn gezogen bekommt muss man einen Thrombozythenwert von über 40.000+ haben.

Jedenfalls nehme ich seit diesem Sommer schon vier Jahre lang das Mittel Anadrol, welches meine Blutbildung reguliert. Wie ihr bestimmt wisst ist Anadrol eines der stärksten „Roids“ welches im BB verwendet wird. Zumindest in anderen Dosen als ich es nehme. Ich bin zwar mit meinen 50 mg am Tag seit vier Jahren gut dabei, aber nichts im Vergleich zu Profibodybuildern, welche Dosen in Höhe von 300 mg täglich nehmen. Hinzu kommt, das dieses Medikament offiziell in Deutschland verboten ist und nur in seltenen Fällen von Krankenkassen bewilligt wird. Im Moment beziehe ich Anadrol aus Amerika oder England. Evtl. beziehe ich diese in den nächsten Jahren auch aus den asiatischen Ländern, vorausgesetzt, das nachgewiesen ist, das die gleichen Inhaltsstoffe in den Medikamenten sind wie in denen die ich jetzt bekomme.

So weg von dem schwarzen Schleier der über mir hängt und zu dem wohl wichtigstem Thema.


Ziele:

Nun ja meine Ziele sehen wie folgt aus. Ich möchte mit Kraftsport mich selber so formen wie ich gerne wäre. Ich erhoffe mir dadurch mehr Selbstvertrauen zu gewinnen und somit einen zufriedeneren Eindruck auf meine Umwelt zu machen. Ich möchte mir wieder einen flachen Bauch wie vor 2 Jahren zulegen, natürlich mit mehr Masse als damals, aber flach. Des Weiteren möchte ich irgendwann auf eine Körpergröße von wahrscheinlich knapp 1,75 m ein Körpergewicht von rund 75 – 80 kg haben. Also fast 20 kg mehr als ich nun auf den Rippen habe. Außerdem möchte ich das meine Brust besser zu Geltung kommt. Denn so flach wie sie im Moment ist soll sie auf keinen Fall bleiben. Auch bin ich es leid von meinen Freunden immer als der kleine schmächtige angesehen zu werden. Ich weiß zwar das sie es nicht böse meinen und mich gerne mal provozieren, aber das ändert nichts daran, das sich dieser Gedanke über Jahre in mich eingeprägt hat und wohl auch einen großen Teil zu meinem gestörten Selbstvertrauen beigetragen hat.

Alles in allem möchte ich mich besser fühlen, ich möchte mir endlich mal sagen können „Mensch du siehst gut aus, so gefällt mir das“. Daraufhin ein besseres Selbstvertrauen erlangen und souveräner wirken.


Einen Trainingslog werde ich eröffnen und diesen fleißig mit Daten füllen und auch hier verlinken.

Bilder werden selbst verständlich auch in einem extra Entwicklungs-Thread oder im Trainingslog gepostet welchen ich hier verlinken werde.

Ich freue mich auf zumundernte Beiträge viele positive Kritiken um mich stetig verbessern zu können und um auf dem nächsten Jahrestreffen nicht allzu sehr unterzugehen.

Wie gesagt Tipps und Tricks gerne an mich, ich bin absolut das Gegenteil von beratungsresistent.

Euer Mazzur

Mazzur
05.08.2010, 14:10
So nachher erst mal ins Training heute Abend fang ich an meinen Trainingslog zu gestalten und mach mal ein paar Pics.

der_pumper
05.08.2010, 14:27
Moin und Herzlich Willkommen! :welcome:

Mazzur
05.08.2010, 15:12
Danke danke, wirst in nächster Zeit mehr von mir lesen, wahrscheinlich auch ab und zu eine dumme Anfängerfrage.

Nyx
05.08.2010, 15:13
Hallo und herzlich Willkommen! Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!:welcome: