PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur kurz GK, dann lange zweier, jetz passiert nix mehr

kRisO
05.08.2010, 13:14
heyho leute..
hatte am anfang den fehler gemacht nur 2 monate nach nem GK plan zu trainieren und bin dann auf nen 2er umgestiegen, mit dem ich seit 8 monate trainiere (natürlich immer wieder übungen ausgetauscht).
soll ich jetz zu nem 3er wechseln? da ich garnicht mehr aufbaue..
Ich ernähre mich sehr gesund, und eiweissreich (hab nen EP aus dem forum).
Großes problem is bei mir auch nach wie vor die brust die nur sehr wenig aufbaut, bzw garnicht.

kRisO
05.08.2010, 13:23
Schreib mal deinen Trainingsplan mit den ganzen Übungen auf. Hast du mit Grundübungen trainiert? Wurden die Beine auch mittrainiert?

hier bitte:

TE1:
Beine, Brust, Trizeps, Waden

Beine:
- Kniebeugen
- Beinpresse
- Beinbeuger

Brust:
- KH Bankdrücken
- KH schrägbankdrücken
- fliegende

Trizeps:
- Cable Pushdowns
- SZ-Frenchpress

Waden:
- wadenheben sitzend

TE2:
Rücken, Schultern, Bizeps, Bauch

Rücken:
- Klimmzüge eng
- rudern sitzend am kabelzug
- weiß nicht wie die heißt^^ mit einem knie und einer hand auf ner flachbank und mit ner kurzhantel immer nach oben ziehen^^

Schultern:
-KH Schulterdrücken
-Seitheben

Bizeps:
- SZ-langhantel Curls
-konzentrationscurls (kurzhantel)

Bauch:
- Crunches

immer 3x 8 Wiederholungen ausser bei den waden da sinds 3x 20-25

Wassert
05.08.2010, 13:27
26167

...und mal Wiederholungen abwechseln.

moralConduct
05.08.2010, 13:28
Rücken:
- Klimmzüge eng
- weiß nicht wie die heißt^^ mit einem knie und einer hand auf ner flachbank und mit ner kurzhantel immer nach oben ziehen^^

Klimmzüge eng bei Rücken? Du solltest da eher Klimmzüge weit Obergriff machen :nono: Die Übung danach ist Rudern mit Kurzhantel ;)

Wassert
05.08.2010, 13:32
Klimmzüge eng bei Rücken?
Klar für Rücken.

moralConduct
05.08.2010, 13:33
Klar für Rücken.

Geht bei mir fast nur auf den Bizeps?!

Wassert
05.08.2010, 13:39
Geht bei mir fast nur auf den Bizeps?!
Dann setzt du die Zugkraft falsch ein. Du belastest zwar auch den Bizeps, aber primär den Rücken.

kRisO
05.08.2010, 13:40
beim rücken muss ich sagen hab ich sehr gut aufgebaut mit den übungen, aber bei der brust z.b. stagniere ich heftig^^
und essen tu ich wie nen blöder^^

moralConduct
05.08.2010, 13:44
beim rücken muss ich sagen hab ich sehr gut aufgebaut mit den übungen, aber bei der brust z.b. stagniere ich heftig^^

Stagnieren = Du schaffts es nicht mehr Gewichte zu drücken oder dass die Umfänge der Brust gleich bleiben? Falls das Gewicht stagnierst könntest du, wie wassert oben angesprochen hat, die Wiederholungsbereiche ändern. Also z.B. für 4 Wochen mal 5x5 Bankdrücken antesten, um mehr Kraft zu gewinnen, dadurch kannst nach der Kraftphase in der Aufbauphase (8-12 Wdh) mehr Gewicht bewegen, was dann hoffentlich in mehr Muskelwachstum resultiert.

kRisO
05.08.2010, 13:45
Stagnieren = Du schaffts es nicht mehr Gewichte zu drücken oder dass die Umfänge der Brust gleich bleiben? Falls das Gewicht stagnierst könntest du, wie wassert oben angesprochen hat, die Wiederholungsbereiche ändern. Also z.B. für 4 Wochen mal 5x5 Bankdrücken antesten, um mehr Kraft zu gewinnen, dadurch kannst nach der Kraftphase in der Aufbauphase (8-12 Wdh) mehr Gewicht bewegen, was dann hoffentlich in mehr Muskelwachstum resultiert.

beides^^ sowohl umfänge als auch die gewichte bleiben gleich^^
soll ich dann bei jeder übung dann 5x5 machen?

Wassert
05.08.2010, 13:47
Wenn du nicht zunimmst, isst du aber nicht genug:wink:

moralConduct
05.08.2010, 13:47
Versuche doch mal 5x5 bei den großen Übungen (BD, KH, KB), aber mach vorsichtig... Dadurch, dass du weniger Wiederholungen machst, wirst du mehr Gewicht draufpacken können und dadurch steigt natürlich auch die Verletzungsgefahr, wenn du nicht korrekt arbeitest!

Wassert
05.08.2010, 14:15
Versuch mal Kreuzheben aus , mit der Übung habe ich erst meine Ärmschen aufbauen können
Du hast mit Kreuzheben deine Arme aufgebaut? Machst du Euro-Training?:D

danni84
05.08.2010, 17:38
Seit ich Kreuzheben mache , haben die Dinger angefangen zu wachsen. Also Unterarme aber Trizeps , Bizeps auch. KH ist ja DIE Übung. Da gehen noch mehr Muskeln auf die Knochen als beim KB.
Dass die Unterarme dadurch trainiert werden ist klar :mrgreen: aber wenns auf Bizeps und Trizeps geht, machst du glaub ich was falsch ;-)

nirwana
05.08.2010, 18:13
Dass die Unterarme dadurch trainiert werden ist klar :mrgreen: aber wenns auf Bizeps und Trizeps geht, machst du glaub ich was falsch ;-)

...naja, wenn er nach dem Aufrichten noch einen Curl hinten dran hängt bekommt der Bizeps schon sein Fett weg...:hihi:...müßte ich auch mal probieren, vielleicht wachsen meine Arme dann auch mal wieder ein bisserl :biggrin: