PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodysolid vertikale Beinpresse VLP- 156 - Erfahrungsbericht??



Massefreak1
04.08.2010, 01:40
servus zusammen,

hat jemand mit der beinpresse "Bodysolid Vertikale Beinpresse VLP- 156" schon erfahrungen gesammelt und kann mir sagen ob das ding was taugt?

wieviel gewichte muss man ca da auflegen?
wie ist das gefühl mit viel gewicht da "drunter" zu liegen, und besteht die gefahr das man da nicht mehr raus kommt?^^

das teil kostet "nur" 300 euro und da ich unbedingt eine beinpresse für mein homegym will, kommt kaum was anderes in frage, da mir zur zeit die kohle leider nicht so locker sitzt.^^
je nach dem wieviel gewichte man da drauf knallen muss kommen halt nochmal zusätzliche kosten auf mich zu. derzeit habe ich grob geschätzt an die 200-250Kg gewicht zu hause... werde also wohl noch in paar scheiben investieren müssen.

der_pumper
04.08.2010, 01:45
je nach dem wieviel gewichte man da drauf knallen muss kommen halt nochmal zusätzliche kosten auf mich zu. derzeit habe ich grob geschätzt an die 200-250Kg gewicht zu hause... werde also wohl noch in paar scheiben investieren müssen.


Oder einfach menschliches Gewicht draufpacken... Das hätte Style! :biggrin:

Massefreak1
04.08.2010, 01:46
Oder einfach menschliches Gewicht draufpacken... Das hätte Style! :biggrin:

oder so :hihi:

stephang
04.08.2010, 01:48
http://www.youtube.com/watch?v=CIQLyiLXwEg

nirwana
04.08.2010, 09:26
Naja, hätt' er sie mal lieber "Gscheit" ohne die Kumpels gemacht, hätter er mehr davon gehabt....:smoke:

Aber um einen Teil deiner Frage zu beantworten - du brauchst bei den Beinpressen viel Gewicht, ja richtig viel Gewicht. Deine 200 - 250 kg werden kurz über lang grob geschätzt zum besseren Aufwärmen reichen und wenn sich dieses Gewicht dann vielleicht noch aus verschiedenen 20er, 15er und 10er Scheiben zusammen setzt wirst keinen Spaß haben, das jedesmal auf die Presse zu stecken...
Bei deinen Leistungsdaten solltest mindestens 4 50er Scheiben zusätzlich kalkulieren.
Ob dann allerdings die von dir ausgesuchte Presse das Gewicht verträgt - gibt's da kein "Datenblatt" von dem Teil?

***MP***
04.08.2010, 10:21
Ob dann allerdings die von dir ausgesuchte Presse das Gewicht verträgt - gibt's da kein "Datenblatt" von dem Teil?

Hab das gerade gefunden.

Massefreak1
04.08.2010, 10:52
aha also die ist "nur" bis zu 185Kg belastbar... jetzt ist die frage wie schwer ist das dann.^^

Chaser
04.08.2010, 10:54
185kg. Weils vertikal ist und kein Gewicht durch den Winkel flöten geht.^^

kingKikapu
04.08.2010, 11:03
ich schätze um die 130-150kg kniebeuge

Massefreak1
04.08.2010, 11:05
ich schätze um die 150kg kniebeuge

na dann sollte das ja ausreichen, habe eh nicht vor das als erste übung zu nehmen, eher zum auspowern.

kingKikapu
04.08.2010, 11:07
ist ungefähr wie kniebeuge in ner multipresse. hast du nicht so ein teil?

MuskelNooB
04.08.2010, 11:07
ich mach Beinpresse an der Multipresse, ist ja dann auch senkrecht.
k.a. ob du vielleicht ne Multipresse daheim hast, bzw. dir dann eher so etwas kaufen willst

edit:king war schneller

Massefreak1
04.08.2010, 11:21
nee ne multipresse habe ich nicht.

robert234
04.08.2010, 11:22
185 kg werden durch die Senkrechte nahezu 1:1 wirksam, aber: Es fehlt Dein Körpergewicht, denn das liegt ja auf dem Gerät. Bei Hackenschmidt-Beinpressen käme es teilweise mit ins Spiel, bei KB ebenfalls, hier aber ist es völlig raus. Wenn man Dein Körpergewicht bedenkt, das dann entfällt, sind 185 kg nicht gerade viel.

Abgesehen davon ist es meine Vorstellung, daß die flache Liegeposition nach bzw. während schwerem Beintraining die Kotzneigung drastisch erhöhen dürfte.

Massefreak1
04.08.2010, 11:26
185 kg werden durch die Senkrechte nahezu 1:1 wirksam, aber: Es fehlt Dein Körpergewicht, denn das liegt ja auf dem Gerät. Bei Hackenschmidt-Beinpressen käme es teilweise mit ins Spiel, bei KB ebenfalls, hier aber ist es völlig raus. Wenn man Dein Körpergewicht bedenkt, das dann entfällt, sind 185 kg nicht gerade viel.


mhm wären also um die 90Kg die ich da bewegen kann... naja wohl also nicht das ware. wobei zum auspowern wäre es evtl noch machbar... aber auf lange sicht lohnt sich das dann doch wieder nicht.


Abgesehen davon ist es meine Vorstellung, daß die flache Liegeposition nach bzw. während schwerem Beintraining die Kotzneigung drastisch erhöhen dürfte.

mhm das habe ich mir auch schon gedacht bzw da platzt einem doch sicher fast der kopf^^

robert234
04.08.2010, 11:30
In Deiner Garage hast Du doch Platz und brauchst mit der BP keine enge Kellertreppe runter, also würde sich doch ein gebrauchtes Studiogerät anbieten, die Scheiben mit 50er Loch hast Du schon.

nirwana
04.08.2010, 11:32
Achherjeh, so ein Teil ist das :shock:.
Bin ich nie mit zurecht gekommen.
Zusätzlich zu Roberts Bedenken bzgl. des Mageninhalts, welcher sich vielleicht einen anderen Ausgang als den vorgesehenen sucht, hat's mir beim "richtigen" drücken als bald Schädel zerissen wegen der horizontalen Lage des gesamten Oberkörpers. War echt nix für mich. Muss aber bei dir ja nicht der Fall sein.

Massefreak1
04.08.2010, 11:32
In Deiner Garage hast Du doch Platz und brauchst mit der BP keine enge Kellertreppe runter, also würde sich doch ein gebrauchtes Studiogerät anbieten, die Scheiben mit 50er Loch hast Du schon.

ja habe auch mal danach gesucht, aber die kosten im schnitt trotz allem 1000-1500 euro... mehr wie 500 flocken will ich momentan nicht ausgeben... bzw so locker sitzt mir zur zeit das geld nicht.

robert234
04.08.2010, 12:02
Also bei eBay ging im März oder April eine tolle Beinpresse von Odenwald Sports für unter 300 € weg, und die sah noch tip-top aus, die hatte ein BBer in seinem eigenen Haus. Mit etwas Geduld und regelmäßigem Scannen der eBay-Angebote ist sicher mal was Schönes dabei.

Massefreak1
04.08.2010, 12:09
Also bei eBay ging im März oder April eine tolle Beinpresse von Odenwald Sports für unter 300 € weg, und die sah noch tip-top aus, die hatte ein BBer in seinem eigenen Haus. Mit etwas Geduld und regelmäßigem Scannen der eBay-Angebote ist sicher mal was Schönes dabei.

ich halte die augen offen^^

lanos
24.11.2010, 10:46
Ich habe so ne vertikale Beinpresse von BodySolid und bin für meine Gewichtsverhältnisse (100-120kg) zufrieden.

Ich würde sagen man kann das Gewicht nicht ganz mir Kniebeugen vergleichen. Wenn man natürlich die Oberschenkel bis zur Brust/Bauch heranzieht, dann vlt. schon, aber da wird die Presse mMn gefährlich für den unteren Rücken, da sich das Becken u.a anhebt.