PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : niedrigster Körperfettanteil



slimfitboy
03.08.2010, 22:59
würd mich mal interessieren was so der niedrigste KFA ist den man als Mann realistisch haben kann, was da so euer niedrigster Wert war oder derzeit ist, nach welcher Messmethode und wie ihr den erreicht habt? wie lang man so nen echt niedrigen KFA halten kann?

der_pumper
03.08.2010, 23:02
Müsste man mal Moorli fragen... ;-)

ele aKa aLex
03.08.2010, 23:08
kalipper ist das einzige was was bringt und sicher ist. ich habe laut letzter messung 8%. guter kfa ist 10-12% bei einem mann. für die bühne brauchst du um einiges weniger, unter 5%. das hälst du aber nicht lange... ist auch eher ungesund - irgendwann greift dein körper seine organe an.

also im ganzen bist du mit 10% bei einem top kfa. zum erreichen eines kfa ist die ernährung das a und o

slimfitboy
03.08.2010, 23:38
@ ele aKa aLex:

hab grad mal deine Bilder gesehen, also so wie auf denen vor allem vom 15.7. würds mir auch gefallen...Die Defi find ich echt super.
:meister:

Momentan hab ich da wahrscheinlich eher auch noch n Masseproblem...Wollt eigetnlich erst mal versuchen den KFA runterzubringen und im Winter dann bischen Masse antrainieren oder sollt man das lieber nicht so machen?

Hab auch erst nach ner längeren Pause jezt wieder angefangen zu trainieren und zum ersten mal mit nem "richtigen" Plan (3er Split) und merk auch schon erste Erfolge, aber insgesamt is das natürlich noch nix....


Wo kriegt man eigentlich so ein Kallipper? Kann man damit auch selbst messen oder geht das nur mit ner Hilfsperson?

ele aKa aLex
03.08.2010, 23:45
Ich habe es messen lassen, wo du einen bestellen kannst -> Google.de und suchen, ich habe mir selbst noch keinen besorgt. Dein Arzt könnte das uuständen tun. Ansonsten gibt es im Internet sicherlich genug Anleitungen um es selbst zu maachen. Ist eigentlich auch nicht schwer. Gewicht und Körpergröße wäre gut zu wissen. Außerdem wie lange du schon trainierst. Wenn du jetzt erst angefangen hast zu trainieren würde ich eher jetzt Masse drauf haun und für die nächste "Saison" definieren. Lies dich dazu in den Ernährungsforen am besten mal ein. Denn ohne die Ernährung klappts eigentlich nie richtig. Pauschal kann man sagen, Aufbau und Fettverlust geht nicht. Willst du definieren verlierst du an Masse. Masseaufbau bedeutet Fettaufbau. Man kann versuchen möglichst TROCKENE MAsse aufzubauen. Ganz ohne Fett wird es aber nie funktionieren.

ach und danke ;)

slimfitboy
04.08.2010, 00:03
ja, TROCKENE Masse mein ich natürlich...auf Fett kann ich echt verzichten. Hab auch eher die Priorität ne gute Definition zu haben, auch wenn das mit wenig Masse "dürr" aussieht, aber mir gefällt das allemal noch besser als so irgendwie halt...vor allem jezt solang noch Sommer ist. Im Winter kann man dann eher mal bischen Definition opfern.

insgesamt trainier ich schon seit 10 jahren leider ziemlich erfolglos, da kein durchgängiges Programm, irgendwie war das Studio auch nicht gut was die Trainer betrifft. Hab mich eher so "selfmade" durchgefressen, nach Internetinfos usw. Und noch nach den Weisheiten meines allerersten Studios so "weitergewurschtelt"
Möcht das jezt mal bischen konsequenter angehen bevors ganz zu spät ist...

Werd mich jezt mal einlesen wg Ernährung. Problem ist halt oft daß sich das nicht immer so konsequent durchhalten lässt und ich viele der "gesunden" Sachen schlicht nicht mag und dann kommt doch eher der Schweinebraten mit Knödel zum Zug und vor lauter schlechtem Gewissen am nächsten Tag dann gleich fast gar nichts.