PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißreiches Essen zum Mitnehmen



wooty
03.08.2010, 17:44
Hallo,

mittags kann ich nur Snaks essen, also oft nur Fastfood zeug, Mäcces, Metzger etc.
Da das nichts ist brauch ich was zum mitnehmen, auf Pute in der Box zum vorkochen steh ich nicht so. Gibt es sonst noch gute Gerichte? Ausser ne Dose Magerquark?

Ausserdem such ich auch noch was Eiweißreiches das nicht stopft, was man zum normales Essen (ne Tiefkühlpizza) noch dazu essen kann. Hier kann man auch kein Magerquark essen, man platzt ja sonst.
Aktuell mach ich das mit Shakes, ist aber nicht ganz billig, vor allem als Zivi.

Wassert
03.08.2010, 17:55
Hallo,

mittags kann ich nur Snaks essen, also oft nur Fastfood zeug, Mäcces, Metzger etc.
Da das nichts ist brauch ich was zum mitnehmen, auf Pute in der Box zum vorkochen steh ich nicht so. Gibt es sonst noch gute Gerichte? Ausser ne Dose Magerquark?

Was ich mir gerne mitnehme, ist Brot mit Frischkäse, Putenaufschnitt und Paprika z.B.
Oder Vollkornbrötchen mit Marmelade und Quark.
Dazu noch ein selbstgemachten Shake aus Vollmilch, Haferflocken, Nüssen, Quark und Tiefkühl-Obst.



Ausserdem such ich auch noch was Eiweißreiches das nicht stopft, was man zum normales Essen (ne Tiefkühlpizza) noch dazu essen kann. Hier kann man auch kein Magerquark essen, man platzt ja sonst.
Aktuell mach ich das mit Shakes, ist aber nicht ganz billig, vor allem als Zivi
Ne Pizza hat sicher über 30g Eiweiß, das sollte für die nächsten Stunden genügen...

ele aKa aLex
03.08.2010, 17:59
was für pizza, ansonsten auf die pizza hackfleisch vom rind, gebraten oder probiers mit thunfisch in wasser aus der dose. ansonsten gib einfach ein paar scheiben mageren schincken am besten pute. zur deinem essen zum mitnehmen. für hm... höchstens 10 euro kannst du dir chili con carne fertig machen die reicht für 5 tage. ansonsten brot/brötchen aus volkorn mit magerem putenschinken oder tatar (rindshack allerdings recht tuer. 350g ca 5euro. käse oder quark als aufstrich. lachs auch eine super sache. ansonsten tsei mal krwativ, geh in den supmarkt und mach die augen auf, es gibt da eine menge.

shakes teuer? was kosten bei dir 500g pulver?

und schau mal indie rezepte auf der page hier

wooty
03.08.2010, 18:05
Hat son Aufstreichquark so viel Eiweiß?

Sone Pizza hat 30g Eiweiß das stimmt, aber auch knapp 1000kh, das muss mehr wie eine Stunde reichen ;)
Klar sowas wie Lachs wär passend, aber doch recht teuer, genau wie Thunfisch. Für jeden Tag für mich schon viel.

War halt eher als was einfaches gemeint, sprich etwas wo man innen Supermarkt geht, kauft, und isst. Brot schmieren oder so ist problematisch, am Morgen komm ich dafür nicht früh genug auf ;)

Weiss nun nicht was 500g kosten, eine große Dose hier im Shop kostete über 30€. War auch relativ schnell weg. Mir kams halt teuer vor, hab das aber nicht ausgerechnet.

ependinom
03.08.2010, 18:09
am Morgen komm ich dafür nicht früh genug auf

so du hast kein bock dir essen vorzukochen oder dir brote zu schmieren weil du den arsch nicht hochbekommst. wie waers wenn du dir dann ne sportart suchst wo es nicht auf disziplin usw ankommt ?

ele aKa aLex
03.08.2010, 18:10
was ist rwlativ schnell? ja wenns dir das nicht werf ist früher aufzustehen, dann lass es un beschwer dich nicht, 10-15min was ist das, nichts die zeit mehr schlaf maxht sich nicht bemerkbar

der_pumper
03.08.2010, 18:11
War halt eher als was einfaches gemeint, sprich etwas wo man innen Supermarkt geht, kauft, und isst. Brot schmieren oder so ist problematisch, am Morgen komm ich dafür nicht früh genug auf ;)


Brot schmieren am Abend,
erquickend und labend! ;-)

ependinom
03.08.2010, 18:12
du schreibst dass du kein geld hast dir n paar gute sachen zu kaufen, erzaehlst aber dass du was willst was du einfach im supermarkt kaufen kannst ...

wooty
03.08.2010, 18:16
Was soll ich es sonst kaufen? In der Mülltonne? Soll ja kein Fertigprodukt sein.

Aber danke für die tollen Belehrungen ~~

Wassert
03.08.2010, 18:20
Sone Pizza hat 30g Eiweiß das stimmt, aber auch knapp 1000kh, das muss mehr wie eine Stunde reichen ;)

Ich schrieb ja auch mehrere Stunden. :icon_scratch: Bei mehr als 30g EW pro Mahlzeit wirds sowieso kritisch...

Edit: Eiweißpulver ist normalerweiße nicht teuer, wenns um das Eiweiß geht. Den Eiweißbedarf über Pute zu decken, wäre z.B. teuerer.

der_pumper
03.08.2010, 18:21
Ich schrieb ja auch mehrere Stunden. :icon_scratch: Bei mehr als 30g EW pro Mahlzeit wirds sowieso kritisch...

Warum?

Wassert
03.08.2010, 19:29
Warum?
Studien zeigen, dass i.d.r. ab 30g Eiweiß, keine Erhöhung der Muskelsynthese mehr angeregt werden kann. Oft bilden wohl bereits Dosierungen von nur 20g Eiweiß ein Plateau dafür.

Kritisch aber deswegen, weil ein mehr an Eiweiß auch Vorteile haben kann.
Zum Beispiel wenn es darum geht, seinen Grundumsatz zu decken. KH haben eben einen größeren Einfluss auf das Hormon Insulin, was bekanntlich die Fetteinlagerung begünstigt. Sowas ist aber sicher nicht für jeden relevant.
Hinzu kommt die starke Säurelast der Kohlenhydrate aus Nudel, Reis, Backwaren, die dadurch etwas gesenkt werden kann.

ele aKa aLex
03.08.2010, 21:35
Was erwartest du, dass du alles vorgefertigt bekommst und alles bequem und einfach ist? Für die meisten hier für die ist der Sport mehr als nur ein Hobby, die reisen sich zusammen, investieren ZEit und haben Zeit in die Ernährung investiert. Und das gewiss nicht zu knapp. Entweder machst du es richtig oder garnicht. Abgesehen davon hast du einige Tipps bekommen. Und wenn du es richtig machen willst, kommst du um eine Vorbereitungszeit nicht drum rum. Es ist einfach traurig, nervig, ätzend zu sehen was manch einer für Einstellungen hat. Reis dich halt mal am riemen. Die 15 Minuten eher aufstehen bringen dich nicht um oder es einfach abends vorbereiten. Ist wohl nicht so schwer o.O

Kai_94
03.08.2010, 21:42
Ich bin Schüler und in der Pubertät .. Das heißt im Regelfall 12 (auch nur wegen des BB's) ins Bett und halb 7 raus.
Mein Vater oder Mutter streickt mir Brote zu machen wenn ich auch noch Anforderungen hab also selber machen.

Das machst du ne gute Woche und dann ist es eingebrannt ;)
Also steh ne 1/4 std früher auf.

Ach genau wie lange schläfst du eigentlich?

wooty
03.08.2010, 21:44
War einiges dabei, für das bin ich auch dankbar... Allerding ist es wohl meine Sache wie ich es mache.
Wenn man allerdings eine Frage stellt, und dann solche, teils sinnlose, Antworten gibt, bringt mir das nicht viel.
Mir geht es auch nicht um die 15 min., sondern eben eine Alternative die man eben schnell kaufen kann, ausser die typischen Sachen.

Schlaf kommt ganz auf den Tag an, wenn ich früher aufstehe wird meist weniger Schlaf.

ele aKa aLex
03.08.2010, 22:10
ist alles ein geben und nehmen. es gibt auch 'sinnlose' und nervige fragen. irgendwann hat man einfach keinen bock mehr. au h als 'fragensteller' sollte man verständnis für die andere seite aufbringen können. is nicht alles ich.... um mal ein wenig auszuschweifen

pr1nceton
03.08.2010, 22:14
Als Zivildienstleistender bekommst du über sieben Euro am Tag für Essen ausgezahlt. Und dir ist Thunfisch zu teuer? OK für 500g Pulver würd ich niemals 30 euro hinblättern. Aber ich mein ich bin grade auch Zivildienstleistender, habe heute und morgen meine 11 Stunden Hausnotrufschicht, pack mir morgens die Brote und die Tupperdose mit Magerquark voll und schieb alles in den Kühlschrank auf der Wache. Die anderen Jungs holen sich halt jeden Tag ihre köstlich riechenden Fleischsemmel zum Frühstück. Such dir eine Seite aus, aber ich denke mit 0% Aufwand solltest du das wirklich überdenken. Zumindest ETWAS disziplin und motivation musste haben.
Also: Geld kriegste genug vom Staat, Zeit hast du morgens auch (15 minuten früher aufstehen), also Arsch hoch. Ist schon etwas nervig wenn man hier nach Hilfe fragt und möglichst selbst NULL dazu beitragen möchte.

ependinom
03.08.2010, 22:17
Allerding ist es wohl meine Sache wie ich es mache.

stimmt und genau deswegen wirst du in 2 jahren noch duenn sein und 80kg wiegen

Ehrenfeld
03.08.2010, 22:23
Wenn du unbedingt günstig eine reichhaltige Eiweissquelle haben möchtest, dann bleibt dir net viel Auswahl. Und egal was, irgendwann hängt dir alles mal zum Hals raus, insofern du dir nicht die Mühe machst und etwas mehr vorbereitest. Ich hab mir hier im Forum auch schon diverse Tipps/Rezepte rausgeschrieben...

Und du musst verstehen das hier Leute genervt reagieren...du fragst, es wird geantwortet, aber eigentlich suchst du das supergünstige Fertigprodukt mit hohem EW-Gehalt das es einfach nicht gibt. ;)

wooty
03.08.2010, 22:24
Keine 30€ für 500g. Sind schon ein paar Kilo.
Wie gesagt es geht mir nicht um die 15 min. Nur fragte ich eben nicht was ich mir am Morgen zusammenschnibbeln soll, sondern eben ob es was einfaches im Supermarkt gibt.
Hab mir nun diese Eiweißriegel gesucht, kann man dann einige Tage vorher backen....

Wenn man sowas nicht findet ist ja auch gut. Nur wenn man genervt davon ist, schreibt man eben einfach nicht ;D


@ependinom Ich würde auch lieber über 100kg wiegen *hust* O_o

ependinom
03.08.2010, 22:32
@ependinom Ich würde auch lieber über 100kg wiegen *hust* O_o

mom hab ih mich wieder im falschen forum angemeldet ?
dachte da waer hier n bodybuilding forum ...

achso hier im forum steht alles das was du wissen willst/brauchst zum thema ernaehrng und training. wie andere schon schrieben bist du ncht der erste der sowas fragt ... also mal forensuche benutzeb oder im onlinearchi gucken.

wie gesagt ... was nuetzt einem das wissen wenn man es nicht anwendet ?!

Cofloh
03.08.2010, 22:44
Okey, wir fassen zusammen, du willst was einfaches gesundes aus dem Supermarkt das günstig ist und nicht zubereitet werden muss, und Magerquark/Thunfisch fallen weg, und Brote machen kommt auch nicht in Frage? Gut, dann mach ichs schnell - es gibt nix. ;- )

Ronny Kohlmann
03.08.2010, 22:50
das hier habe ich damals als Student zusammengeschrieben, hatte also noch weniger Kohle als du jetzt. Da sollte einiges bei sein: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/16861-pumpers-einkaufsliste.html

Schnell mal eben kaufen, verzehrfertig und dazu noch superbillig? Harzer Rolle, Hüttenkäse, Magerquark, evtl. Joghurt oder Milch. Sonst fällt mir nix ein. Aufschnitte sind bereits eine Preisstufe höher, dann würde mir als erstes Kochschinken und Lachsschinken einfallen. Dazu guibt es neuerdings noch jede Menge Light-Aufschnitte (z.B. Mortadella oder Schinken).

Dicke Putenbatzen und Seelachsfilets sind mit die günstigsten und vielseitigsten (variabel zuzubereitende) Nahrungsmittel, die du aber vorkochen musst.

wooty
03.08.2010, 23:02
Superbillig muss es auch nicht sein, aber eben nichts teures.
Erachtete Thunfisch an sich als teuer, hab letzte Woche bei Real gekuckt, da kostete so eine Dose 1.79... Aber wenn man den für 60 Cent bekommt ;)
Oder kauft man bei Real allg. teuer ein?!

pr1nceton
03.08.2010, 23:11
Kauf bei Aldi oder LIDL...

der_pumper
03.08.2010, 23:15
Erachtete Thunfisch an sich als teuer, hab letzte Woche bei Real gekuckt, da kostete so eine Dose 1.79...

Dann muss das irgendein Luxus-Thunfisch gewesen sein. Thunfisch kostet bei fast jedem Discounter 0,95 EUR.

Auch gut zum Sofortessen. Fertig gekochte Früshstückseier.

Ehrenfeld
03.08.2010, 23:20
Wenn ich jetzt sage Lachsschinken is das bestimmt auch wieder verkehrt. Gibts das Paket auch fürn Euro und is gut EW mit sehr wenig Fett.

der_pumper
03.08.2010, 23:32
Oder TK-Hähnchenbrustfilets von Vossko. Die sind schon vorgebraten und du bräuchtest sie lediglich auftauen. Gibt es auch in einer geschnetzelten Version. Zu kaufen unter anderem bei Aldi-Süd und Rewe...

http://www.vossko.de/images/produkte/filetsteak.jpg http://www.vossko.de/images/produkte/geschnetzelt.jpg

http://www.vossko.de/d/produkte/h_filet.html

Ehrenfeld
05.08.2010, 00:50
Dat Geschnetzelte benutz ich oft fürn schnellen Salat. lecker.

pr1nceton
05.08.2010, 15:02
wieviel kostet der spaß beim aldi pumper?

lecker
05.08.2010, 15:05
@wooty: Nimm dir doch einfach Tomate mit Mozzarella und Basilikumblätter mit. Einfach in die Tuppadose :hihi: Lecker

der_pumper
05.08.2010, 15:13
wieviel kostet der spaß beim aldi pumper?

Puh, hab die Dinger lange nicht mehr selbst gekauft, da ich im Aldi-Nord-Gebiet studiere und meine Familie im Aldi-Süd-Gebiet wohnt. :hihi:
Die Dinger gibt es nämlich nur bei Aldi-Süd. Aber ich meine, es müssten ca. 2,50-2,70EUR für 500g gewesen sein.

pr1nceton
05.08.2010, 17:15
geil super, genau das richtige für mich als fleischsuchti!
dank dir
ach ja nochwas: aldi nord suckt! :D