PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit vorgebeuten Dips



HansMaulwurf
03.08.2010, 17:04
Hey, daher ich jetzt die Brustübung in meinen GK wechseln muss, wollte ich vorgebeugte Dips machen. Hab da aber jetzt das Problem das ich mit den Zusatzgewicht mich mMn nicht richtig nach vorne beugen kann. Gibts da irgendwelche Tipps?

An den Teil wo ich die Dips mache kann man auch noch Beinheben machen, falls das was hilft^^

Germania
03.08.2010, 17:11
Hey, daher ich jetzt die Brustübung in meinen GK wechseln muss
:D

wollte ich vorgebeugte Dips machen. Hab da aber jetzt das Problem das ich mit den Zusatzgewicht mich mMn nicht richtig nach vorne beugen kann. Gibts da irgendwelche Tipps?Öhm wie soll hier jemand verstehen was dein Problem ist, wenn du es nicht beschreibst?
Und ist Zusatzgewicht so zwingend nötig? Vielleicht erstmal ohne Zusatzgewicht und die Ausführung lernen und dann mit Gewicht anfangen.


An den Teil wo ich die Dips mache kann man auch noch Beinheben machen, falls das was hilft^^Man kennt es.

So und jetzt nochmal von vorne, was genau ist dein Problem?

creepingdeath
03.08.2010, 17:22
Wo bringst du das Zusatzgewicht denn an?

Ich persönlich klemme mir normalerweise Kurzhanteln zwischen die Oberschenkel, es gibt aber auch spezielles Dips-Gürtel, da kannst du einfach Hantelscheiben an einen Karabiner befestigen, somit dürfte es dann auch keine Probleme mehr mit dem Vorbeugen geben...

nirwana
03.08.2010, 17:22
Naja, ich denke, mit nem ordentlichen Gewicht "zwischen den Beinen", öhm, zieht es ihn halt mehr in die Senkrechte und er kann sich nicht nach vorne beugen. Hab mal irgendwo einen Typen gesehen, der hat sich schwere Ketten um den Nacken gehängt, der ist dann ganz schön in Vorlage gekommen....:hihi:

HansMaulwurf
03.08.2010, 17:22
Ausführung kann ich.
Problem ist das ich durch das zusatzgewicht mich nicht gut nach vorne beugen kann, und daher mMn ich die Brust nicht richtig treffe

EDIT
ich hab das Gewicht an einen Dip Gürtel

pr1nceton
05.08.2010, 18:50
kannst es vllt mit nem Rucksack probieren, wo du das Zusatzgewicht reinlegst. der muss halt rech weit oben am Rücken fixiert werden.

stephang
05.08.2010, 18:55
kannst es vllt mit nem Rucksack probieren, wo du das Zusatzgewicht reinlegst. der muss halt rech weit oben am Rücken fixiert werden.

oder er setzt den rucksack andersherum auf, sprich auf dem bauch. das müsste ihn sogar nach vorne ziehen und seine position verbessern.
hab das noch nie gemacht aber wär ein versuch wert oder?

pr1nceton
05.08.2010, 18:59
jo stimmt stefan so ists am besten. das unterstüzt dann auch die schräge Haltung wenn ich mich nicht täusche

Gladion
05.08.2010, 19:04
Du musst mit dem Oberkörper weiter nach vorne gehen, damit sich der Kraftarm verlängert und somit wieder das Gleichtgewicht hergestellt wird. Andere schaffens ja auch, musst halt an deiner Ausführung feilen.

danni84
06.08.2010, 17:22
Hab mal irgendwo einen Typen gesehen, der hat sich schwere Ketten um den Nacken gehängt, der ist dann ganz schön in Vorlage gekommen....:hihi:
Ganz spontan musste ich dabei an ihn hier denken :D

kingKikapu
06.08.2010, 17:26
wieso musst du brustübungen wechseln und wieso möchtest du unbedingt eine übung ausführen, mit der du probleme hast?

nirwana
06.08.2010, 17:29
Ja, ich glaub' der Typ war es. War nur in einem Video, wo ich das gesehen hab.

robert234
06.08.2010, 18:19
Ganz spontan musste ich dabei an ihn hier denken :D

Ich bin gerade aus dem Baumarkt zurück, die haben keine so dicken Ketten. :ratlos:

nirwana
06.08.2010, 19:25
...hmm, müßte man mal in so 'nem kleineren Yachthafen einem Schiff halt mal die Ankerkette klauen...:biggrin:

ependinom
06.08.2010, 19:29
wieso machste nich einfach bankdruecken ?