Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel-Guide (Buch)
dissonanz
03.08.2010, 16:17
Hallo an alle!
Ich würde mir gerne das folgende Buch bestellen, um mir passende Übungen für meinen Trainingsplan zusammenzustellen:
Muskel-Guide: Gezieltes Krafttraining - Anatomie
http://www.amazon.de/neue-Muskel-Guide-Gezieltes-Krafttraining-Anatomie/dp/3835400142/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1280841337&sr=8-1
Dabei habe ich auch das folgende Buch entdeckt:
Muskel-Guide-Programm: Das individuelle Komplett-Training
http://www.amazon.de/Das-Muskel-Guide-Programm-individuelle-Komplett-Training/dp/3835406590/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1280841337&sr=8-3
Hat jemand eine Ahnung wo der Unterschied zwischen den beiden Exemplaren liegt und welches davon empfehlenswert wäre?
Das zweite Buch hat u.a. fast doppelt so viele Seiten.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
dissonanz
huthmann
03.08.2010, 16:24
das erste buch hab ich mal bei einem bekannt an einem abend so quergelesen und muss sagen, dass es für einen anfänger sicher eine ganz nette zusammenfassung ist, aber als "fortgeschrittener" erfährt man da eigentlich nichts, was man nicht auch schon vorher mal gehört/gelesen hat. sämtliche übungen findet man hier im forum und in den logs. da hat das rad keiner neu erfunden ;)
dreipromille
03.08.2010, 17:48
lohnt sich nicht zu kaufen findest alles im netz
unter anderem das buch auch
Dann gib mir ma den Link pls 3promille :)
SantaSergio
03.08.2010, 17:54
das zweite ist einfach nur ne überarbeitete/erweiterte version von #1
habs hier liegen, für anfänger wie gesagt ganz nett, besonders wegen der vielen bilder. würd mir an deiner stelle eher sowas kaufen ;)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xuk0dXD7L._SS500_.jpg
Germania
03.08.2010, 18:07
Hast du das von dir abgebildete Buch?
Wenn ja, stehen da Sachen drin die einem auch helfen, sagen wir mal, auch wenn man sich im Ernährungsbereich eingelesen hat?^^
Schön wäre es auch, wenn dort irgendwelche Studien oder annähernd wissenschaftliche Belege für die Thesen aufgeführt wären.
SantaSergio
03.08.2010, 18:11
Hast du das von dir abgebildete Buch?
Wenn ja, stehen da Sachen drin die einem auch helfen, sagen wir mal, auch wenn man sich im Ernährungsbereich eingelesen hat?^^
Schön wäre es auch, wenn dort irgendwelche Studien oder annähernd wissenschaftliche Belege für die Thesen aufgeführt wären.
das alte ja, das neue (bild) nein ;)
amazon-text:
Der Erfolg im Bodybuilding ist zu 50 - 70% von der richtigen Ernährung abhängig. Der Trainingserfolg kann entscheidend verbessert werden, wenn eine korrekte Ernährungsstrategie angewandt wird: Deutlich schnellerer Muskelaufbau bzw. drastisch gesteigerter Fettabbau, je nach Zielsetzung.
Dr. Christian von Loeffelholz ist Arzt und Ernährungswissenschaftler, sowie seit vielen Jahren aktiver Kraft- und Kampfsportler. Er erklärt den Wasserhaushalt des Hantelsportlers und zeigt, dass die Flüssigkeitszufuhr messbaren Einfluss auf die Kraftleistung haben kann. Ebenso werden Fragen des Elektrolytersatzes geklärt. Gleichzeitig wird festgestellt, welche Sportgetränke sich wann lohnen. Kohlenhydrate, Proteine und Aminosäuren sowie Fette in der Ernährung des Kraftsportlers werden in allen Anwendungsgebieten untersucht und klare Zufuhrempfehlungen ausgesprochen. Dabei werden Modelle für die Berechnung der Kalorienzufuhr beim Aufbautraining vorgestellt und die Wirksamkeit und Unterschiede moderner Ernährungsstrategien für Bodybuilder eingehend geprüft (Low-Carb, Atkins, Zick-Zack, Anabole Diät, Low Fat, GLYX, LOGI, Diäten mit sehr wenig Kalorien etc.).
Eingehend werden alle Faktoren für ein effektives Fettstoffwechsel-Training behandelt und klare Empfehlungen für die beste Fettabbau-Strategie (je nach Situation ' ohne Diät bzw. bei unterschiedlich strenger Anwendung diverser Diäten, mit und ohne Ausdauertraining etc.) ausgesprochen und die zu erwartenden Ergebnisse beziffert. Anhand aktueller Untersuchungen verrät der Autor darüber hinaus, welche Supplements ihr Geld wirklich wert sind und wie man mit einfachen Ernährungsumstellungen teure Supplements einsparen kann.
Der Einfluss des Proteins für die verschiedenen Fettabbau- und Muskelaufbau-Strategien wird in allen Facetten beleuchtet; mit Ratschlägen zur effektiven Eiweißmenge für jede Situation. Der Bedarf des Hantelsportlers an Vitaminen, Mikronährstoffen und Spurenelementen wird anhand aktueller Studien ermittelt und es werden klare Empfehlungen für die Praxis formuliert. Dabei hat der Autor stets den trainierenden Kraftsportler im Blick und gibt eine Fülle von hilfreichen Tipps für den Alltag, darunter empfehlenswerte Lebensmittel und eine einfache Gestaltung der Mahlzeiten, Einfluss von Training und Ernährung auf das Immunsystem, Antioxidantien, Probiotika und vieles mehr.
Dieses Buch gibt endlich den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Ernährungslehre im Kraftsport wieder. Dabei ist es ansprechend geschrieben, mit leicht umsetzbaren Empfehlungen und vielen Anwendungsbeispiele in Form von Tabellen und Übersichten.
Germania
03.08.2010, 18:14
OK thx, klingt spannend. Jetzt muss ich mal ne Nacht drüber schlafen ob es die 35€ wert sind...
SantaSergio
03.08.2010, 18:20
OK thx, klingt spannend. Jetzt muss ich mal ne Nacht drüber schlafen ob es die 35€ wert sind...
bestellte es bei buch.de und nutzt den 5€ gutschein, sind es nur noch 30€^^
http://gutscheine.mydealz.de/bol-gutschein/#more-33
Mydealz roxx! :-)
Gibts das nicht vllt gebraucht bei Amazon oder eBay?
Bin selber Besitzer vom 1. Buch. Und find es nach wie vor Klasse. Man hat bei jeder Übung ein kleines Bild nebendran, wo zu sehen ist, welche Muskelgruppen jetzt speziell trainiert werden. Das gefällt mir ganz gut. Ich schau auch jetzt immernoch regelmäßig rein. Zuletzt vor wenigen Tagen erst wieder.
Oder wenn ich nach Übungsvariation suche oder neuen Übungen / neuen Reizen.
Wie oben schon gesagt steht auch alles im Netz aber wenn's dir wie mir geht und du lieber in Büchern als im Netz liest, dann wird es keine Fehlinvenstition sein.
Germania
03.08.2010, 19:31
bestellte es bei buch.de und nutzt den 5€ gutschein, sind es nur noch 30€^^
http://gutscheine.mydealz.de/bol-gutschein/#more-33
buch.de? Bol.de oder? Egal, das mit dem Gutschein ist ne klasse Idee. Nochmals Danke!
Gibts das nicht vllt gebraucht bei Amazon oder eBay?
Amazon:
51 neu (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3929002469/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1280852969&sr=1-1&condition=new) ab EUR 34,95 1 gebraucht (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3929002469/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&qid=1280852969&sr=1-1&condition=used) ab EUR 34,95
Ebay: Nur für 34,95€
Naja wenn es wirklich gut ist kann man ja mal 30€ latzen.
dissonanz
03.08.2010, 19:47
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe das Buch als pdf-Version vorliegen, allerdings würde ich gerne etwas "in der Hand halten" als am Computer zu lesen.
Hat jemand die zweite Ausgabe und kann sagen, ob es sich lohnt diese zu kaufen oder doch lieber die erste?
dreipromille
03.08.2010, 23:22
ich poste hier kein link, wer da zu blöd ist das im netz zu finden tut mir leid :D
buchname und dazu rapidshare free download oder so eingeben, dann findest sicher was
dissonanz
04.08.2010, 17:33
Wie gesagt - ich habe das erste Exemplar als PDF vorliegen. Mir fehlt einfach der Vergleich zum anderen Buch - das ist die Frage.
dissonanz
26.08.2010, 10:49
@SantaSergio:
Ich habe mir das von dir Empfohlene Buch besorgt, bin bereits mit der Hälfte durch und muss echt sagen, dass es ein super Buch ist. Ohne viel bla, bla wird hier alles kurz, sachlich und vor allem wissenschaftlich belegt geschildert. Ich kann es jedem nur ans Herz legen. Sehr, sehr informativ.
Wenn du mir jetzt noch solch ein Buch bez. Trainingsstrategien empfehlen würdest, wäre ich dir sehr dankbar. Könnte mir vorstellen, dass es da etwas gibt, welches alle Trainingsformen vorstellt, zusammenfasst, abwiegt und empfiehlt (ähnlich wie die Ernährung in diesem Buch). Hast du eins parat?