PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsplatz wechseln oder doch nicht?!



MrWetzel
02.08.2010, 23:16
Hallo Leute!

Ich bräuchte mal euren Rat!

Kleine Vorgeschichte:

Also ich bin gelernter Industriemechaniker und wurde nach der Ausbildung letztes Jahr in die werkseigene Schlosserei übernommen,aber über eine Fertigungsabteilung eingestellt und quasie nur ausgeliehen in die Schlosserei!
So, seit ende März bin ich nun am Band, weil der Werksleiter meinte die "ausgeliehenen" in den nicht produzierenden Randbereichen müssen zurück in die Produktion.Ok war nicht weiter schlimm,da ich gesagt bekommen habe das ich höchstwarscheinlich wieder zurückkommen kann, wenn sich die lage etwas beruhigt hat!
Seit dem 18.06 habe ich nun ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Continental Automotiv GmbH!:hoserunter:

Leider schimmert immer mehr durch das mich die Fertigung gar nicht mehr hergeben will geschweige denn ich "aufsteigen" kann zum Produktionstechniker,weil wir davon eh schon mehr als genug haben!

Am Anfang war die Arbeit am Band ja ok und ich dachte mir die paar Monate ziehste durch un hast gut Geld verdient, aber mitlerweile kotzt mich diese Monotonie einfach nur noch an und ich bin schlicht und ergreifend unterfordert!

Nun hab ich mich mal umgesehen in der Umgebung und ein interessantes Angebot gefunden.

jetzt meine Frage:

Was würdet ihr tun wenn ihr in meiner Lage wärt bzw. wozu würdet ihr mir raten?

sollte ich erstmal mein jetziges Arbeitsverhältnis laufen lassen und noch etwas warten bis sich vll im Betrieb eine Chance ergibt oder sollte ich mich einfach mal auf die andere Stelle bewerben?

ich bin mir diesbezüglich noch sehr unschlüssig!auf der einen Seite nervt die jetzige Arbeit einfach nur und ich will endlich wieder in meinem Beruf arbeiten.Auf der anderen Seite hab ich angst,dass ich nur für ein oder 2 Jahre eingestellt werde und dann wieder neu auf die suche gehen muss.