Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheitszähne kommen raus - Wie lange voraussichtlich kein Training?
Ich bekomme nächste Woche die beiden Weisheitszähne (oben) gezogen. Wielange konntet oder durftet ihr nicht trainieren gehen?
Etern1ty
02.08.2010, 16:59
Ich konnt bei ner verdammt guten Ärztin (Chirurgin extra für Kopf/Hals usw.) und keiner Vollnarkose (konnte also direkt Kühlen) nach 2 Tagen wieder halbwegs festes und nach 4-5 Tagen wieder alles Essen. Trainiert hab ich da noch nicht, aber ich denke nach 2 Wochen wäre es wieder sicher möglich gewesen, vielleicht schon nach einer leichteres Training.
Rausoperiert wurden mir alle 4 Zähne. Das wichtigste ist vorallem Anfangs so viel Kühlen wie geht ach Nachts nach möglichkeit. Arnika Kügelchen helfen auch gut, aber am besten schon 3-4 Tage vor der OP anfangen die zu nehmen.
Andere Leute die ich kenne, die bei keinem guten/spezialisiertem Arzt waren und nicht gut gekühlt haben etc. hatten biz zu 4 Wochen Probleme mit dem Essen.
Das was du machst find ich ehrlich gesagt sehr sehr blöd..
Ich würde höchstens jede Seite einzeln ziehen, nicht jede Ebene. Ich hab beide links rausbekommen ( die beiden andern müssen bald) und ich konnte schon am nächsten Tag normal essen & kauen, aber halt nur auf einer Seite und ich musste etwas vorsichtiger sein. Milchprodukte und Essen, das körner enthält sollte man anfangs aber meiden, damit sich die Wunde nicht entzündet. Man hört übrigens auch, dass Milchprotein garnicht so schlimm ist und man ruhig milch trinken kann, ich habs vorsichtshalber trotzdem gelassen. Pfannkuchen und ähnliches war aber okay.
Mit 2 Wochen fährst du aber sehr gut in der Regel. Ich hätte angeblich schon nach einer Woche gekonnt, aber hab mich nicht getraut, weil das Gefühl noch zu fies war, wenn der Blutdruck höher wurde ( Pressatmung etc. ).
Die Dauer der Trainingspause hat natürlich nichts damit zu tun welche Zähne du jetzt rausbekommst, die Zeit dazwischen ist nur wesentlich angenehmer. Nur einseitig kühlen, man kann alles essen und beim Zähneputzen wars auch gut.
bei mir kommen nächste woche alle 4 raus :\ ich freu mich schon TOOOTAL .....
Habs auch im November vor mir =(
2 sind Ende Mai rausgekommen und zwar genau wie Gnarls es sagte, beider einer Seite. Nächsten Tag war Essen schon i.O., eben auf einer Seite. Traineren war ich schon nach 3 oder 4 Tagen wieder. Allerdings hatte ich gut 2 Wochen noch mit den Schmerzen zu tun. Ständiges puckern. Das Loch unten ist leider immer noch nicht ganz geschlossen, so dass sich ständig Körner o.ä. dort reinsetzten und man ständig mit nem Zahnstocher drin rumpulen muss.
K, mit ca. 2 Wochen habe ich gerechnet. Danke für die Antworten und Tipps.
@Gnarls: Unten habe ich keine. ;) Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.^^
Marcel121
08.08.2010, 18:02
Meine sind schon seit knapp nem Jahr alle raus :)
Hab' auch jede Seite einzeln gemacht.
huthmann
08.08.2010, 18:03
Meine sind schon seit knapp nem Jahr alle raus :)
Hab' auch jede Seite einzeln gemacht.
meinen herzlichen glückwunsch. :daumen:
Marcel121
08.08.2010, 18:10
meinen herzlichen glückwunsch. :daumen:
Sinn des Kommentars? :gruebel:
:daumen:
NewSteff
08.08.2010, 18:16
Kühl am besten so viel wie geht
das ist echt scheiße mit angeschwollenen Backen zu essen
also schön kühlen kühlen kühlen damit die schwellung so schnell wie möglich weg geht^^
Das erste Mal hat furchtbar weh getan. Beim zweiten Mal hab ich davor und danach Arnica genommen - keine Schwellung :daumen:.