PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gegen Fett tun?



wsch
02.08.2010, 10:29
Hallo zusammen,
ich mache 3 mal die woche krafttraining (jeweils 60-70 min) und 2 mal die woche 2 stunden tischtennis
(ca. gleich wie eine stunde cardio).
Eigentlich genug Sport um guten Körper zu haben, trotzdem bin am Oberkörper von einer Fettschicht umrungen.
An der Hüfte sind kleine Rettungsringe, Bauch sollte auch bißchen kleiner sein.

Ich probiere, immer so zu essen, da ich nie hungere, da ich oft gelesen habe, dass an erster Stelle Muskeln und nicht
Fett abgebaut wird. Sonst probiere ich Einweißhaltige Produkte zu essen.

Vielleicht ist das mein Problem, dass ich auch mal nicht 2-3 Stunden mit leerem Magen auskomme?
Und, dass man bei Krafttraining reichlich essen sollte, ist auch nicht ganz so richtig, wenn man
gutaussehenden Körper haben will? Es gibt genug Sportler die Muskeln haben, und trotzdem keine Rettungsringe an
der Hüfte haben.
Ich will nicht wie Arnold aussehen (von der Muskelmasse) will nur einen atletischen Körper (mit ein bißchen Muckis)
haben. Trotzdem sollte mein Krafttraining nicht umsonst sein.

Was schlägt ihr vor?

Vielen Dank

Schmali
02.08.2010, 10:33
Wenn dein Körperfettanteil zu hoch ist musst du diesen senken. Dazu musst du weniger Kalorien zu dir nehmen als bisher ("Diät").
Solltest du aber weiter aufbauen wollen, macht das relativ wenig sinn.

Desweiteren solltest du wohl deine Ernährung allgemein überdenken, also WAS du isst. "Schlechte" Kohlenhydrate könnten ein Grund sein.
Lies dich mal im Ernährungsforum ein, gibt da viele die ähnliche Probleme haben wie du.

wsch
02.08.2010, 16:35
was sind schlechte KHs? Nach ein paar gelesenen Artikeln habe ich nicht wirklich was darüber gefunden.

Ich denke ich probiere bißchen weniger zu essen und nach Krafttraining nochmal 30 min Cardio zu machen.

auti
03.08.2010, 09:08
Schlechte KHs ist z.b. Weißmehl das schnell in Energie umgewandelt, wird wie toast oder brötchen. Vorteil ist, nach dem Training steht direkt Energie zur Verfügung, Nachteil ist, dass es sehr schnell verdaut ist und der Körper nicht viel davon hat.

Barbara
03.08.2010, 09:10
Mit sowenig Infos kann ich aber auch garnix raten- bist Du männlich oder weiblich, wie schwer auf welche Grösse?

wsch
03.08.2010, 11:00
Mit sowenig Infos kann ich aber auch garnix raten- bist Du männlich oder weiblich, wie schwer auf welche Grösse?

m, 172 cm, 73 kg, 29 j.

wsch
03.08.2010, 11:01
Schlechte KHs ist z.b. Weißmehl das schnell in Energie umgewandelt, wird wie toast oder brötchen. Vorteil ist, nach dem Training steht direkt Energie zur Verfügung, Nachteil ist, dass es sehr schnell verdaut ist und der Körper nicht viel davon hat.

d.h. lieber schwarzbrot essen?

Ruth
03.08.2010, 11:03
m, 172 cm, 73 kg, 29 j.Lieber wsch,

würdest Du Deine Körperdaten bitte in Dein Profil eintragen?
Dann könnte man Dir auch bei anderen Themen besser helfen.

Gruß
Ruth.

Und ja, lieber dunkle Brotsorten, Vollkornbrot z.B.

lecker
03.08.2010, 11:07
Gut= Vollkornbrot, Haferflocken statt Kornflakes oder Müsli mit wenig Zucker, Obst ist auch gut (vielleicht nicht zu viel), Vollkornnudeln oder Dinkelnudeln (schmecken gar nicht so schlecht wie es sich anhört)

Barbara
03.08.2010, 11:25
Also: Alle 2- 3 Stunden essen ist gut- vorausgesetzt, Du isst dann nicht zuviel und das Richtige. Generell gilt, daß Du in jeder Mahlzeit Eiweiss haben soltest, optimalerweise mindestens 30g davon. Wenn Du dabei Alkohol, Weißmehl und Zucker weglässt, Vollkornprodukte und genug Gemüse/Obst und ballaststoffe in der Ernährung hast, solltest Du eigentlich Deinen Körper gut umformen können.
Ich hab mal nen Diätplan aufgestellt, in dem ich aufgeschrieben hatte, wie so ein Tag esstechnisch aussehen könnte. Wenn Du nun nicht wirklich groß abnehmen willst, kannst Du diesen Plan als Grundgerüst nehmen und mit EW/guten KHs so aufpeppen, daß Du Fett verlierst.
Schau mal hier:http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/45040-diaetplan.html

wsch
03.08.2010, 15:26
Hallo Barbara,
hab deinen diaetplan durchgelesen.

eine Frage wegen Abendessen:
Ich esse gegen 19 uhr (vor dem training) kleine portion nudeln mit hähnchenschenkel und gemüse und gegen 22-22.30 uhr
esse ich ca. 250 gr magerquark (gehe gegen 23.30 uhr schlafen).
ist es ok um diese uhrzeit noch kohlenhydrate zu nehmen, oder ist es schon zu spät dafür?
danke

warum schreibst du eigentlich soviel gemüse wie du willst?

Barbara
03.08.2010, 15:49
Versuch mal, mit Gemüse fett zu werden......ausserdem machts satt!
Vor dem training KHs zu essen ist sehr sinnvoll, selbst wenn das abends ist. Aber dann bitte nur an Trainingstagen, sonst das Hähnchen mit Gemüse ohne Nudeln. Der Quark als letzte Mahlzeit ist eh gesetzt, da stören die paar KHs aus dem Milchzucker nicht.

wsch
03.08.2010, 17:10
Versuch mal, mit Gemüse fett zu werden......


geht das nicht? gemüse hat doch auch kalorien, was passiert denn da?

Schmali
03.08.2010, 17:25
gemüse hat wenig kalorien, da es größtenteils aus wasser besteht.
Da müssteste am Tag schon mehrere Kilos essen ;)